[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Noch ein paar Kleinigkeiten:

- Man kann nun auch während dem Surfen auf die Freundesliste zugreifen (bis jetzt noch nichts neues) und dann auch Nachrichten lesen, verfassen und versenden, was vorher nicht ging. Man musste dann immer den Internetbrowser schließen, was jetzt nicht mehr nötig ist. Dasselbe gilt auch für Videos. Man kann nun während ein Video von der Festplatte läuft Nachrichten senden & empfangen.

Zu der Direkteingabe in Textfeldern - das kann ich bisher nicht bestätigen... bei mir öffnet sich trotz angeschlossener Maus und Tastatur immer noch die virtuelle Tastatur. Und genau da hat sich auch ein Fehler eingeschlichen. Vorher konnte man mit der Tastatur innerhalb der virtuellen Tastatur, also in dem Textfenster, mit der Enter-Taste seine Eingabe bestätigen - Alt + Enter war für den Zeilenwechsel bestimmt. Nun ist es egal was man drückt, man springt immer eine Zeile nach unten. D.h. um seine Nachricht z.B. hier im Forum abschicken zu können, muss man umständlich mit der Maus oder dem Pad [...]
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

[...] die Eingabe bestätigen. Wie man sieht wurde diese besch... eidene Zeichenbegrenzung immer noch nicht abgeschafft :pissed:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

ndz am 24.07.2007 11:18 schrieb:
[...] die Eingabe bestätigen. Wie man sieht wurde diese besch... eidene Zeichenbegrenzung immer noch nicht abgeschafft :pissed:


Wenn man den Zeiger mit dem Pad oder einer Maus über dieses Textfekd bewegt, verwandelt er sich ja in das Schreiben-Symbol.

Ich drücke nun einfach Enter auf der Tastatur (mit X auf dem Pad würde sich die virtuelle Tastatur bei mir öffnen) und kann einfach wie beim PC im Postingbereich lostippen (vielleicht nun ohne die Zeichenbegrenzung?)

Man sollte jetzt noch rudimentäre Funktionen wie kopieren/einfügen und markieren hinzufügen :B
Dann würden auch die Formatierungen des Forums einfacher gehen ^^

Zeichenlimit-test:
Edit: *wieder lösch*

Jup, das Limit gibt es auf diese Weise nicht mehr.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 24.07.2007 11:42 schrieb:
ndz am 24.07.2007 11:18 schrieb:
[...] die Eingabe bestätigen. Wie man sieht wurde diese besch... eidene Zeichenbegrenzung immer noch nicht abgeschafft :pissed:


Wenn man den Zeiger mit dem Pad oder einer Maus über dieses Textfekd bewegt, verwandelt er sich ja in das Schreiben-Symbol.

Ich drücke nun einfach Enter auf der Tastatur (mit X auf dem Pad würde sich die virtuelle Tastatur bei mir öffnen) und kann einfach wie beim PC im Postingbereich lostippen (vielleicht nun ohne die Zeichenbegrenzung?)

Man sollte jetzt noch rudimentäre Funktionen wie kopieren/einfügen und markieren hinzufügen :B
Dann würden auch die Formatierungen des Forums einfacher gehen ^^

Zeichenlimit-test:
Edit: *wieder lösch*

Jup, das Limit gibt es auf diese Weise nicht mehr.


auch haben will.. auch haben will.. gibts schon n downloadpath wo ichs runterladen kann und dann per usb stick installieren kann?

wäre super wenn einer n link wüßte.. auf der offizellen site find ich nur 1.82 bis jetzt.. (sind die immer so langsam?)

event. funzt dann auch mein star ocean :-D
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Mephos am 24.07.2007 12:00 schrieb:
auch haben will.. auch haben will.. gibts schon n downloadpath wo ichs runterladen kann und dann per usb stick installieren kann?

wäre super wenn einer n link wüßte.. auf der offizellen site find ich nur 1.82 bis jetzt.. (sind die immer so langsam?)

event. funzt dann auch mein star ocean :-D

die hinken immer hinterher, schließ halt schnell mal die PS3 ans Internet an ;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 24.07.2007 12:28 schrieb:
Mephos am 24.07.2007 12:00 schrieb:
auch haben will.. auch haben will.. gibts schon n downloadpath wo ichs runterladen kann und dann per usb stick installieren kann?

wäre super wenn einer n link wüßte.. auf der offizellen site find ich nur 1.82 bis jetzt.. (sind die immer so langsam?)

event. funzt dann auch mein star ocean :-D

die hinken immer hinterher, schließ halt schnell mal die PS3 ans Internet an ;)

:confused: ich frag mich grad was du denkst warum ich den stress auf mich nehm und das ganze auf der arbeit runter lad und über n usb stick installier wenn ich zuhause i-net hab :B :rolleyes:

oder? oder nicht ...

[klugscheissmodus an]
läd die ps3 nicht automatisch updates wenn sie ans i-net angeschlossen ist?
[klugscheissmodus aus]

;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Mephos am 24.07.2007 13:32 schrieb:
:confused: ich frag mich grad was du denkst warum ich den stress auf mich nehm und das ganze auf der arbeit runter lad und über n usb stick installier wenn ich zuhause i-net hab :B :rolleyes:

Damit du deine PS3 zur Arbeit mit nimmst %)

läd die ps3 nicht automatisch updates wenn sie ans i-net angeschlossen ist?

Nö, macht aber freundlich darauf aufmerksam, wenn eines da ist (und lässt einen imo ohne das neue Update auch nicht mehr online/in den Store? kA ^^)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 24.07.2007 11:42 schrieb:
ndz am 24.07.2007 11:18 schrieb:
[...] die Eingabe bestätigen. Wie man sieht wurde diese besch... eidene Zeichenbegrenzung immer noch nicht abgeschafft :pissed:


Wenn man den Zeiger mit dem Pad oder einer Maus über dieses Textfekd bewegt, verwandelt er sich ja in das Schreiben-Symbol.

Ich drücke nun einfach Enter auf der Tastatur (mit X auf dem Pad würde sich die virtuelle Tastatur bei mir öffnen) und kann einfach wie beim PC im Postingbereich lostippen (vielleicht nun ohne die Zeichenbegrenzung?)

Man sollte jetzt noch rudimentäre Funktionen wie kopieren/einfügen und markieren hinzufügen :B
Dann würden auch die Formatierungen des Forums einfacher gehen ^^

Zeichenlimit-test:
Edit: *wieder lösch*

Jup, das Limit gibt es auf diese Weise nicht mehr.

Und genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann den Zeiger mit Maus oder Pad auf das Textfeld bewegen, es ist egal ob ich dann Enter, X auf dem Pad oder mit der Maus tippe/klicke, bei mir öffnet sich IMMER diese doofe virtuelle Tastatur inkl. Zeichenbegrenzung.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

ndz am 24.07.2007 14:05 schrieb:
Und genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann den Zeiger mit Maus oder Pad auf das Textfeld bewegen, es ist egal ob ich dann Enter, X auf dem Pad oder mit der Maus tippe/klicke, bei mir öffnet sich IMMER diese doofe virtuelle Tastatur inkl. Zeichenbegrenzung.

Du bist komisch :B

Hatte mir vorhin einen PSN-Account gemacht und selbst da klappt das bei den Eingabefeldern, die virtuelle Tastatur (wenn aus versehen geöffnet) verschwindet dann sogar sobald ich anfange mit der Tastatur zu tippen :B
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 24.07.2007 13:58 schrieb:
Mephos am 24.07.2007 13:32 schrieb:
:confused: ich frag mich grad was du denkst warum ich den stress auf mich nehm und das ganze auf der arbeit runter lad und über n usb stick installier wenn ich zuhause i-net hab :B :rolleyes:

Damit du deine PS3 zur Arbeit mit nimmst %)

läd die ps3 nicht automatisch updates wenn sie ans i-net angeschlossen ist?

Nö, macht aber freundlich darauf aufmerksam, wenn eines da ist (und lässt einen imo ohne das neue Update auch nicht mehr online/in den Store? kA ^^)

:B mein chef bedankt sich .. aber keine schlechte idee :-D

meno .. will das update jetzt haben.. haben will!

kann einer hier bescheid sagen wenn das update zum runterladen auf der website berreit steht?

wär super
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Mephos am 24.07.2007 14:40 schrieb:
Solidus_Dave am 24.07.2007 13:58 schrieb:
Mephos am 24.07.2007 13:32 schrieb:
:confused: ich frag mich grad was du denkst warum ich den stress auf mich nehm und das ganze auf der arbeit runter lad und über n usb stick installier wenn ich zuhause i-net hab :B :rolleyes:

Damit du deine PS3 zur Arbeit mit nimmst %)

läd die ps3 nicht automatisch updates wenn sie ans i-net angeschlossen ist?

Nö, macht aber freundlich darauf aufmerksam, wenn eines da ist (und lässt einen imo ohne das neue Update auch nicht mehr online/in den Store? kA ^^)

:B mein chef bedankt sich .. aber keine schlechte idee :-D

meno .. will das update jetzt haben.. haben will!

kann einer hier bescheid sagen wenn das update zum runterladen auf der website berreit steht?

wär super

steht jetzt bereit
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 24.07.2007 14:14 schrieb:
ndz am 24.07.2007 14:05 schrieb:
Und genau das funktioniert bei mir nicht. Ich kann den Zeiger mit Maus oder Pad auf das Textfeld bewegen, es ist egal ob ich dann Enter, X auf dem Pad oder mit der Maus tippe/klicke, bei mir öffnet sich IMMER diese doofe virtuelle Tastatur inkl. Zeichenbegrenzung.

Du bist komisch :B

Hatte mir vorhin einen PSN-Account gemacht und selbst da klappt das bei den Eingabefeldern, die virtuelle Tastatur (wenn aus versehen geöffnet) verschwindet dann sogar sobald ich anfange mit der Tastatur zu tippen :B


ok, im den englischen Infos steht etwas dazu:

Hints
* You may not be able to use this feature on some Web pages.
* Text entry in online text fields can be performed only when [1080i] or [1080p] has been set in [Video Output Settings] under (Display Settings).

Sehr seltsam, ich nehme mal an du hast 1080i deaktiviert um eine 720p Ausgabe zu bekommen. Ich habs ja auf 1080p, kein Wunder also dass es bei mir ging.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

SchubkraftRecords am 24.07.2007 22:52 schrieb:
Mephos am 24.07.2007 14:40 schrieb:
Solidus_Dave am 24.07.2007 13:58 schrieb:
Mephos am 24.07.2007 13:32 schrieb:
:confused: ich frag mich grad was du denkst warum ich den stress auf mich nehm und das ganze auf der arbeit runter lad und über n usb stick installier wenn ich zuhause i-net hab :B :rolleyes:

Damit du deine PS3 zur Arbeit mit nimmst %)

läd die ps3 nicht automatisch updates wenn sie ans i-net angeschlossen ist?

Nö, macht aber freundlich darauf aufmerksam, wenn eines da ist (und lässt einen imo ohne das neue Update auch nicht mehr online/in den Store? kA ^^)

:B mein chef bedankt sich .. aber keine schlechte idee :-D

meno .. will das update jetzt haben.. haben will!

kann einer hier bescheid sagen wenn das update zum runterladen auf der website berreit steht?

wär super

steht jetzt bereit

yuhu.. ich habs ..
:X thxs
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Es gibt noch ein paar nicht erwähnte Neuerungen durch die Firmware.

Während Blu-Ray Filmen und DVDs kann man die Anzeigeeinstellungen ändern (ob RGB mit Full verwendet werden soll etc.). Imo sind auch während der Videowiedergabe im Menü neue Funktionen dazu gekommen.

Die gewählten Sortierarten der Medien wird jetzt gespeichert; wie die Wallpaper für jeden Account einzeln.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

SchubkraftRecords am 28.07.2007 19:30 schrieb:
Wie kann ich denn nun die XMB während des Spielens anwählen???

Mit der aktuellen Firmware noch gar nicht...
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

SchubkraftRecords am 28.07.2007 19:30 schrieb:
Wie kann ich denn nun die XMB während des Spielens anwählen???

Ab Firmwar 2.0 funktioniert das. Wann die erscheint ist mir nicht bekannt.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

mal ne frage: was soll so geil dabei sein die XMB im spiel anwählen zu können??? gut toll man kann während man zockt nachrichten lesen und sonst? :P :-D kapiere die ganze euphorie darum nicht... viel wichtiger ist mir da custom music in den games!!!
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

crazylove am 29.07.2007 17:02 schrieb:
mal ne frage: was soll so geil dabei sein die XMB im spiel anwählen zu können??? gut toll man kann während man zockt nachrichten lesen und sonst? :P :-D kapiere die ganze euphorie darum nicht... viel wichtiger ist mir da custom music in den games!!!

es geht weniger um die ganze XMB, also eben um die genannten Funktionen wie Nachrichten lesen/versenden, Chats, eigene Musik abspielen, ein paar Einstellungen ändern etc.

Wenn es ein schneller Wechsel wäre (sonst könnte man ja auch im Spiel speichern und dann kurz ins Menü gehen), würden mit Sicherheit auch viele es dazu nutzen, mal schnell im PS-Store nach neuen Downloads zu schauen, über den Ingame-Browser nach Spieltipps zu suchen oder z.B. fertig geladene Videos angucken.


Mit dem nächsten Update dürften Musik-Abspielen und Änderungen der Anzeigeeinstellungen (ähnlich wie jetzt schon bei DVD/BD und PS1/2 Spielen) während PS3-Spielen dazu kommen.


Komplette ingame-XMB oder Nachrichten lesen/senden/chatten war auf dem Foto nicht als Option zu erkennen und steht nur in der inoffiziellen 2.0 Liste.

Es wird aber irgendwann die komplette XMB während dem Spiel aufrufbar sein oder zumindest fast alle Funktionen (denn die XMB läuft immer auf einem der Cell-Kerne im Hintergrund, auch jetzt schon. Deshalb sind ja die ganzen Funktionen schon je nach Spiel bereits möglich, nur baute es bisher kaum jemand ein und daher der Wunsch nach dem Firmwareupdate um es Spielunabhängig zu machen)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 29.07.2007 17:21 schrieb:
crazylove am 29.07.2007 17:02 schrieb:
mal ne frage: was soll so geil dabei sein die XMB im spiel anwählen zu können??? gut toll man kann während man zockt nachrichten lesen und sonst? :P :-D kapiere die ganze euphorie darum nicht... viel wichtiger ist mir da custom music in den games!!!

es geht weniger um die ganze XMB, also eben um die genannten Funktionen wie Nachrichten lesen/versenden, Chats, eigene Musik abspielen, ein paar Einstellungen ändern etc.

Wenn es ein schneller Wechsel wäre (sonst könnte man ja auch im Spiel speichern und dann kurz ins Menü gehen), würden mit Sicherheit auch viele es dazu nutzen, mal schnell im PS-Store nach neuen Downloads zu schauen, über den Ingame-Browser nach Spieltipps zu suchen oder z.B. fertig geladene Videos angucken.


Mit dem nächsten Update dürften Musik-Abspielen und Änderungen der Anzeigeeinstellungen (ähnlich wie jetzt schon bei DVD/BD und PS1/2 Spielen) während PS3-Spielen dazu kommen.


Komplette ingame-XMB oder Nachrichten lesen/senden/chatten war auf dem Foto nicht als Option zu erkennen und steht nur in der inoffiziellen 2.0 Liste.

Es wird aber irgendwann die komplette XMB während dem Spiel aufrufbar sein oder zumindest fast alle Funktionen (denn die XMB läuft immer auf einem der Cell-Kerne im Hintergrund, auch jetzt schon. Deshalb sind ja die ganzen Funktionen schon je nach Spiel bereits möglich, nur baute es bisher kaum jemand ein und daher der Wunsch nach dem Firmwareupdate um es Spielunabhängig zu machen)


jepp.. genau das mit den Nachrichten empfangen/senden .. ich erhalte zwar ne nachricht während des spielens das eine mail eingegangen ist.. aber anschauen und antworten kann ich nicht.. außer ich beende das spiel.. also das wär echt mal nützlich dies endlich in ner firmware unter zu bringen..
 
Zurück