[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 30.06.2007 21:12 schrieb:
Cris-Evil am 30.06.2007 21:00 schrieb:
Na wenn ich die neue Firmware runterlade dann steht genau beschrieben was verbessert wird und für was es gut ist.. man muß sich nur mal den Text vor dem Installieren durchlesen....

nein steht es nicht.
z.B. RGB-Full, Anti-Aliasing bei PS2 Spielen und 24hz für Blu-Ray-Filme wurden nicht mit einem Wort bei der 1.8 Installation erwähnt.

Außerdem denke ich auch an die, die das Update offline z.B. über einen USB Stick aufspielen oder es vielleicht zukünftige PS3-Käufer interessiert, dass die PS3 im Bezug auf die Bildqualität der weltweit beste DVD-Upscale-Player geworden ist.



@blassblaue-lippen: danke danke, ich werd ja gleich rot ;) :B

hmmm... und woher weis ich das dann ohne vorher in irgendeinem Forum oder einer Videospieleseite gelesen zu haben? ich glaube hier: http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item69804/ stand das... also wenn jemand was wissen möchte sollte er sich doch wenigstens mal die mühe machen und selbst danach suchen.. wenn jeder alles auf den Präsentierteller haben möchte... ohje..
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Cris-Evil am 30.06.2007 21:18 schrieb:
wenn jeder alles auf den Präsentierteller haben möchte... ohje..

Ich denke, es ist einfach praktisch, wenn man einen Thread hat, in dem die wichtigsten Informationen beisammen hat. Außerdem ist es jawohl nicht viel Arbeit, einen Text hier herein zu kopieren. Wenn sich Dave also nicht daran stört, wieso sollte er uns dann nicht mit Infos versorgen?

Genauso wäre dann dein Thread sinnlos, in dem du auf eine neue Demo im Store hingewiesen hast. Oder bist du nur stinkig, weil der geschlossen wurde? Zufällig von Dave... ;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Cris-Evil am 30.06.2007 21:18 schrieb:
hmmm... und woher weis ich das dann ohne vorher in irgendeinem Forum oder einer Videospieleseite gelesen zu haben? ich glaube hier: http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item69804/ stand das... also wenn jemand was wissen möchte sollte er sich doch wenigstens mal die mühe machen und selbst danach suchen.. wenn jeder alles auf den Präsentierteller haben möchte... ohje..

nun wie gesagt, bevor diese Infos dort standen war das Update schon tagelang verfügbar (übrigens ohne Installationsinfos). Da hilft es auch nicht, wenn man in Eigeninitiative öfters bei dieser Seite vorbeischaut.

Um genau zu sein, wusste man dank Newsseiten/Foren sogar schon einen Tag vor dem 1.82 PS3-Update davon, da es im Blog eines Sony-Mannes erwähnt wurde.


Außerdem geht es ja darum, in Foren die Neuerungen diskutieren zu können.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 30.06.2007 21:25 schrieb:
Cris-Evil am 30.06.2007 21:18 schrieb:
hmmm... und woher weis ich das dann ohne vorher in irgendeinem Forum oder einer Videospieleseite gelesen zu haben? ich glaube hier: http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item69804/ stand das... also wenn jemand was wissen möchte sollte er sich doch wenigstens mal die mühe machen und selbst danach suchen.. wenn jeder alles auf den Präsentierteller haben möchte... ohje..

nun wie gesagt, bevor diese Infos dort standen war das Update schon tagelang verfügbar (übrigens ohne Installationsinfos). Da hilft es auch nicht, wenn man in Eigeninitiative öfters bei dieser Seite vorbeischaut.

Um genau zu sein, wusste man dank Newsseiten/Foren sogar schon einen Tag vor dem 1.82 PS3-Update davon, da es im Blog eines Sony-Mannes erwähnt wurde.


Außerdem geht es ja darum, in Foren die Neuerungen diskutieren zu können.

Ja okay, ich gebe auf... aber gibts schon nen tread zu den Gamertag´s beim PS3 Netzwerk?
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Cris-Evil am 30.06.2007 21:28 schrieb:
Ja okay, ich gebe auf... aber gibts schon nen tread zu den Gamertag´s beim PS3 Netzwerk?

in gewisser Weise schon, in diesem Thread findet man auch die Tags:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1050&tid=5573163&x=359&mag=25
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 30.06.2007 21:31 schrieb:
Cris-Evil am 30.06.2007 21:28 schrieb:
Ja okay, ich gebe auf... aber gibts schon nen tread zu den Gamertag´s beim PS3 Netzwerk?

in gewisser Weise schon, in diesem Thread findet man auch die Tags:
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1050&tid=5573163&x=359&mag=25

ok, Korrektur, auf wundersame Weise haben wir jetzt auch einen PS3-Nick-Thread %) ^^

http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1050&tid=5841249&x=0&mag=25
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Wenn die Internetgerüchte und das Foto stimmen, liefen die PS3-Konsolen auf der E3 bereits mit einer neuen Firmware.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19067

Wie man sieht würden dann wohl beim nächsten Update zwei Auswahlmmöglichkeiten hinzukommen, wenn man im Spiel die PS-Taste drückt:

- Bildeinstellungen verändern (was das wohl ist, vielleicht kann man ja nun auch 720p-PS3 Spiele upscalen lassen?)
- Musik auswählen!
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 19.07.2007 12:44 schrieb:
Wenn die Internetgerüchte und das Foto stimmen, liefen die PS3-Konsolen auf der E3 bereits mit einer neuen Firmware.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19067

Wie man sieht würden dann wohl beim nächsten Update zwei Auswahlmmöglichkeiten hinzukommen, wenn man im Spiel die PS-Taste drückt:

- Bildeinstellungen verändern (was das wohl ist, vielleicht kann man ja nun auch 720p-PS3 Spiele upscalen lassen?)
- Musik auswählen!

wann kann man es bekommen
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

ds2006 am 19.07.2007 14:11 schrieb:
Solidus_Dave am 19.07.2007 12:44 schrieb:
Wenn die Internetgerüchte und das Foto stimmen, liefen die PS3-Konsolen auf der E3 bereits mit einer neuen Firmware.
http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=19067

Wie man sieht würden dann wohl beim nächsten Update zwei Auswahlmmöglichkeiten hinzukommen, wenn man im Spiel die PS-Taste drückt:

- Bildeinstellungen verändern (was das wohl ist, vielleicht kann man ja nun auch 720p-PS3 Spiele upscalen lassen?)
- Musik auswählen!

wann kann man es bekommen


genau dann, wenn es bestätigt wird und Sony die Firmware released ;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Wisst ihr was mal richtig geil wäre??

Wen SONY mal endlich ne funktion Integriert wo man sich ne Playlist im Musikplayer erstellen kann.. es nervt echt wenn man musik hört und sie dann nach dem Abspielen der MP3´s in einem Ordner aufhört.. dann muß man erst den Ordner wechseln um die nächste musik anzuhören.. das nervt!
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

SchubkraftRecords am 19.07.2007 18:26 schrieb:
Wisst ihr was mal richtig geil wäre??

Wen SONY mal endlich ne funktion Integriert wo man sich ne Playlist im Musikplayer erstellen kann.. es nervt echt wenn man musik hört und sie dann nach dem Abspielen der MP3´s in einem Ordner aufhört.. dann muß man erst den Ordner wechseln um die nächste musik anzuhören.. das nervt!

Playlists wären sehr nützlich.

Allerdings höre ich oft eh nur shuffle und skippe zum nächsten Track.

Einfach Viereck paar mal drücken bis alle mp3s einzeln angezeigt werden, dann einen Song starten und shuffle (einmal) aktivieren -> Die PS3 spielt nun zufällig aus allen vorhandenen Mp3s Titel ab.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Playlists wären sehr nützlich.

Allerdings höre ich oft eh nur shuffle und skippe zum nächsten Track.

Einfach Viereck paar mal drücken bis alle mp3s einzeln angezeigt werden, dann einen Song starten und shuffle (einmal) aktivieren -> Die PS3 spielt nun zufällig aus allen vorhandenen Mp3s Titel ab.

Ja aber ich hab meine Mix CD´s gerippt und da wäre die Shuffle funktion auch falsch am platz.. so ne Playlist gab´s doch glaub ich damals schon auf der alten XBox? :(
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Hab grad gelesen das eine neue Firmware für nächste Woche geplant ist!!


Quelle: http://www.psu.com/node/12177
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

SchubkraftRecords am 22.07.2007 00:07 schrieb:
Hab grad gelesen das eine neue Firmware für nächste Woche geplant ist!!


Quelle: http://www.psu.com/node/12177


Morgen soll nun 1.9 kommen

Bisher gibt es nur Übersetzungen und wie immer nicht alle Funktionen angegeben, bestätigt sind aber:

[url=http://www.consolewars.de/news/17329/firmware_190_angekuendigt/ schrieb:
consolewars[/url]]
- Eigene Wallpaper für die XMB sind nun möglich.

- Für die Texteingabe gibt es Emoticons.

- Auf der Festplatte gespeicherte Spiele lassen sich nun manuell anordnen.

- Discs lassen sich nun in der XMB durch einen Druck auf die Dreiecktaste und die neue Option 'Eject Disc' auswerfen.

- Die Musikfrequenz lässt sich nun auf 44.1, 88.2 oder 176.4 kHz einstellen.

- Output-Optionen (Upscaling, Smoothing) für PS2/PS1-Spiele lassen sich nun auch innerhalb des Spiels einstellen.


Beim letzten Punkt findet man wohl dieses Adjust Screen Settings Menü des Fotos beim Drücken des PS-Knopfes wieder.
Ergo wundert mich, warum nichts von Musik-Ingame abspielen zu lesen ist. Da hätten die E3-PS3s ja schon mit Firmware 2.0 laufen müssen, wenn wir diese Funktion nicht mit 1.9 bekommen.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Klingen aber dennoch gut die Neuerungen. Jede Neuerung ist auch wirklich sinnvoll. Das mit der Musik innerhalb der Games... kann ja sein, dass es wieder mal einfach nicht genannt wird vorher. Vielleicht aber kommt auch schon bald ein neues Update auf uns zu, wer weiß!?
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

ChaosQu33n am 23.07.2007 13:15 schrieb:
Klingen aber dennoch gut die Neuerungen. Jede Neuerung ist auch wirklich sinnvoll. Das mit der Musik innerhalb der Games... kann ja sein, dass es wieder mal einfach nicht genannt wird vorher. Vielleicht aber kommt auch schon bald ein neues Update auf uns zu, wer weiß!?

Hm ... warum wollt Ihr unbedingt Musik in den Games hören? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, bei GTA ok aber z.b. Darkness, Lair, HS etc. warum sollte ich da im Hintergrund meine Musik hören? Hip Hop zu Lair? :-D ;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Danielrechmann am 23.07.2007 13:28 schrieb:
ChaosQu33n am 23.07.2007 13:15 schrieb:
Klingen aber dennoch gut die Neuerungen. Jede Neuerung ist auch wirklich sinnvoll. Das mit der Musik innerhalb der Games... kann ja sein, dass es wieder mal einfach nicht genannt wird vorher. Vielleicht aber kommt auch schon bald ein neues Update auf uns zu, wer weiß!?

Hm ... warum wollt Ihr unbedingt Musik in den Games hören? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, bei GTA ok aber z.b. Darkness, Lair, HS etc. warum sollte ich da im Hintergrund meine Musik hören? Hip Hop zu Lair? :-D ;)

Metal passt zu jedem Spiel, nur bei the Darkness nicht nötig, da schon im Spiel enthalten ^^
Ne, bei atmosphärischen Singleplayerspielen natürlich nicht.

GTA4 muss auch nicht unbedingt sein, wenn das Spiel ingame auf die Musikdateinen zugreifen kann (z.B. als Radiosender).


Gerade bei (Online-)Multiplayer-Titeln und vor allem Rennspielen wäre es aber perfekt.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Hier die mit google übersetzte Originalseite
http://www.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.watch.impress.co.jp%2Fgame%2Fdocs%2F20070723%2Fps3.htm&langpair=ja%7Cen&hl=en&ie=UTF8

Ist schwer zu lesen, aber ich meine da sogar herauslesen zu können, dass man das Menü und nicht nur die Hintergründe verändern kann.
Auch scheint es jetzt Ordner oder zumindest eine Ordnungsmöglichkeit für die Spiele auf der Festplatte zu geben.
Irgendwas mit 1080p24 (ich nehme mal, dass man die Ausgabe statt automatisch nun auch erzwingen kann).
Auch ist von der neuen PSP-Firmware 3.52 die Rede.

Screenshots gibts da auch.

Edit:
kotaku ist da besser, haben ja glaube ich nativ speaker ^^

• Ability to rearrange games on the XMB
• Option menu now includes "eject disk"
• Press triangle to eject games/CDs/movies in the XMB
• XMB backgrounds
• Change the folder classification
• Emoticons (Smilies)
• Change CD output to 44.1/88.2/176.4kHz
• Force 24Hz output for Blu-ray over HDMI
• Change PS3 video settings in-game
• "Bit Mapping" in the "Music Setting"
• Save AVCHD type animations from a Memory Stick
• Change settings like upscaling while playing PS and PS2 games
• Add bookmarks
• Web browser security function in the browser's tool section
• Avatar moves during audio visual chat
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

mhh, naja, gehen wir mal die neuen Features durch:

- Hintergrundbilder
Wenn man sich ein Bild unter Fotos anschaut, kann man über das Dreieck-Menü das Bild als Hintergrund für das PS3-Menü verwenden.
Dabei kann man noch den gewünschten Ausschnitt wählen.
Zum normalen sich bewegenden PS3-Hintergrund kommt man über die neue Design-Option bei den Einstellungen.
Bewegte Bilder (wobei imo die PS3 keine bewegten Gifs im Menü anzeigt, nur im Browser?) gehen scheinbar nicht.
Allerdings kann man nicht die Menütexte verändern, die Bilder sollten also nicht zu hell sein wenn man noch was lesen will.
Übrigens kann jedes Benutzerkonto einen eigenen Hintergrund haben.

- 24hz Ausgabe erzwingen (bei Blu-Ray Filmen)
Wird einige Full HD Besitzer freuen, deren 24p-flag bisher nicht erkannt wurde. Außerdem ein schöner Test, mein Full HDTV ist leider nicht 24hz fähig, er akzeptiert dann nicht mal das Signal (nach 30sek schaltet die PS3 dann automatisch zurück) :/

- Spiele anordnen
enttäuschend, man kann sie nun nach Downloaddatum ordnern (letztes/erstes) und nach Format (PS1, PS3). Sprich wenn man nicht gerade viele PS1-Spiele geladen hat, bringt das keine Verbesserung. Man sollte wie bei den Videos nach Titel sortieren können. (und mich persönlich nervt es, dass das Katzen-"Spiel" extra behandelt wird und immer oben steht, das nur am Rande ^^)

- Tasteneinblendung
Es wird jetzt im Menü immer kurz eingeblendet, wenn man über Tastendruck Optionen anzeigen lassen kann (also Dreieck und manchmal Home aka PS-Button). Das ist wohl für die Leute bestimmt, die das nie von alleine bemerkt haben :B Mich irritiert das allerdings eher.

- Disk auswerfen
Ganz nett, allerdings muss man die Disk im Menü auswählen und über das Dreieck-Menü auswählen. Wenn man die PS3-Fernbedienung besitzt, macht man das lieber mit der Eject-Taste ;)
Dafür muss nun niemand mehr die PS3 anfassen -> keine Fingerabdrücke *g*

- PS1/PS2-Einstellungen über PS-Knopf
Man kann jetzt während man ein PS1/PS2 Spiel zockt, über das PS-Button Menü unter "Einstellungen" die Art der Skalierung (Normal/Voll) und die Kantenglättung An/Aus schalten. Das ist sehr praktisch, da Normal für 4:3 Spiele ist und Voll für 16:9 Modi bei PS2-Spielen. So kann man einfach während dem Spiel umstellen. Standard bleibt übrigens das, was man im PS3-Menü gewählt hat.

Während PS3-Spielen hat man keine neuen Einstellungen, die Firmware auf den E3-Konsolen war daher wohl tatsächlich 2.0 (was auch erklärt, warum es in 1.9 noch keine ingame-Musik-Auswahl wie auf dem Foto gibt)


- verbesserte Abwärtskompatibilität
Es funktionieren nun neue Titel (ob bereits laufende verbessert wurden weiß ich nicht), denn bei mir läuft nun auch Silent Hill 3 und Tekken Tag Tournament (letzeres im Spiel allerdings in SlowMotion :B ).
Das ist schön, damit laufen bei mir nämlich nun ALLE PS1 und PS2(fast50) Spiele.

- Internetbrowser
Wenn man eine Tastatur angeschlossen hat, öffnen sich nun nicht mehr die Eingabefenster für die virtuelle Tastatur. Sprich man gibt z.B. einfach die Daten in Fenster ein (imo merkt er sich auch die Eingaben).
Man kann dadurch auch ganz normal z.B. hier im Forum in den Posting-Fenstern schreiben, schön. (neue unterstützte Formate gibt es imo nicht, z.B. Flash9 und mov wäre nett, aber youtube verwendet auch noch Version 8)

- Emoticons
Bei PS3-Messages (im Browser werden die Smilies nicht angezeigt, würde ja auch nichts bringen) kann man nun Smilies und viele Symbole einfügen (und viele meine ich viele :B ). Unübersichtlicherweise sind sie alle in dem Symbol-Fenster (in dem auch die Sonderzeichen sind), welches man umständlicherweise nur manuell mit dem Controller ansteuern kann.


- Bit Mapping-Typen bei Musik und Musik-CD-Ausgangsrate lässt sich auf "44.1/88.2/176.4kHz" stellen.

- AVCHD als Videocodec unterstützt (das ist ein Format von Camcordern)

- Chinesen freuen sich darüber, dass ihre Tastaturen/Zeichen unterstützt werden (schön, dass das als eins der 4 Hauptfeatures bei der Installation stand, aber dafür haben wir ja diesen Thread hier :P )

- ob die Avatare sich nunbeim Audiochat bewegen weiß ich nicht da ich es nicht getestet habe
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 24.07.2007 10:18 schrieb:
mhh, naja, gehen wir mal die neuen Features durch:

- Hintergrundbilder
Wenn man sich ein Bild unter Fotos anschaut, kann man über das Dreieck-Menü das Bild als Hintergrund für das PS3-Menü verwenden.
Dabei kann man noch den gewünschten Ausschnitt wählen.
Zum normalen sich bewegenden PS3-Hintergrund kommt man über die neue Design-Option bei den Einstellungen.
Bewegte Bilder (wobei imo die PS3 keine bewegten Gifs im Menü anzeigt, nur im Browser?) gehen scheinbar nicht.
Allerdings kann man nicht die Menütexte verändern, die Bilder sollten also nicht zu hell sein wenn man noch was lesen will.
Übrigens kann jedes Benutzerkonto einen eigenen Hintergrund haben.

- 24hz Ausgabe erzwingen (bei Blu-Ray Filmen)
Wird einige Full HD Besitzer freuen, deren 24p-flag bisher nicht erkannt wurde. Außerdem ein schöner Test, mein Full HDTV ist leider nicht 24hz fähig, er akzeptiert dann nicht mal das Signal (nach 30sek schaltet die PS3 dann automatisch zurück) :/

- Spiele anordnen
enttäuschend, man kann sie nun nach Downloaddatum ordnern (letztes/erstes) und nach Format (PS1, PS3). Sprich wenn man nicht gerade viele PS1-Spiele geladen hat, bringt das keine Verbesserung. Man sollte wie bei den Videos nach Titel sortieren können. (und mich persönlich nervt es, dass das Katzen-"Spiel" extra behandelt wird und immer oben steht, das nur am Rande ^^)

- Tasteneinblendung
Es wird jetzt im Menü immer kurz eingeblendet, wenn man über Tastendruck Optionen anzeigen lassen kann (also Dreieck und manchmal Home aka PS-Button). Das ist wohl für die Leute bestimmt, die das nie von alleine bemerkt haben :B Mich irritiert das allerdings eher.

- Disk auswerfen
Ganz nett, allerdings muss man die Disk im Menü auswählen und über das Dreieck-Menü auswählen. Wenn man die PS3-Fernbedienung besitzt, macht man das lieber mit der Eject-Taste ;)
Dafür muss nun niemand mehr die PS3 anfassen -> keine Fingerabdrücke *g*

- PS1/PS2-Einstellungen über PS-Knopf
Man kann jetzt während man ein PS1/PS2 Spiel zockt, über das PS-Button Menü unter "Einstellungen" die Art der Skalierung (Normal/Voll) und die Kantenglättung An/Aus schalten. Das ist sehr praktisch, da Normal für 4:3 Spiele ist und Voll für 16:9 Modi bei PS2-Spielen. So kann man einfach während dem Spiel umstellen. Standard bleibt übrigens das, was man im PS3-Menü gewählt hat.

Während PS3-Spielen hat man keine neuen Einstellungen, die Firmware auf den E3-Konsolen war daher wohl tatsächlich 2.0 (was auch erklärt, warum es in 1.9 noch keine ingame-Musik-Auswahl wie auf dem Foto gibt)


- verbesserte Abwärtskompatibilität
Es funktionieren nun neue Titel (ob bereits laufende verbessert wurden weiß ich nicht), denn bei mir läuft nun auch Silent Hill 3 und Tekken Tag Tournament (letzeres im Spiel allerdings in SlowMotion :B ).
Das ist schön, damit laufen bei mir nämlich nun ALLE PS1 und PS2(fast50) Spiele.

- Internetbrowser
Wenn man eine Tastatur angeschlossen hat, öffnen sich nun nicht mehr die Eingabefenster für die virtuelle Tastatur. Sprich man gibt z.B. einfach die Daten in Fenster ein (imo merkt er sich auch die Eingaben).
Man kann dadurch auch ganz normal z.B. hier im Forum in den Posting-Fenstern schreiben, schön. (neue unterstützte Formate gibt es imo nicht, z.B. Flash9 und mov wäre nett, aber youtube verwendet auch noch Version 8)

- Emoticons
Bei PS3-Messages (im Browser werden die Smilies nicht angezeigt, würde ja auch nichts bringen) kann man nun Smilies und viele Symbole einfügen (und viele meine ich viele :B ). Unübersichtlicherweise sind sie alle in dem Symbol-Fenster (in dem auch die Sonderzeichen sind), welches man umständlicherweise nur manuell mit dem Controller ansteuern kann.


- Bit Mapping-Typen bei Musik und Musik-CD-Ausgangsrate lässt sich auf "44.1/88.2/176.4kHz" stellen.

- AVCHD als Videocodec unterstützt (das ist ein Format von Camcordern)

- Chinesen freuen sich darüber, dass ihre Tastaturen/Zeichen unterstützt werden (schön, dass das als eins der 4 Hauptfeatures bei der Installation stand, aber dafür haben wir ja diesen Thread hier :P )

- ob die Avatare sich nunbeim Audiochat bewegen weiß ich nicht da ich es nicht getestet habe

cool, danke für die vielen infos..

gibts schon n link wo ichs runterladen kann? muss wieder über usb stick installieren
:B
 
Zurück