[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Das mit der "neuen" Freundesliste fände ich nichtmal so schlimm, wenn es vom Design doch nur reinpassen würde. Auch mit dem "What's new" und dem Store-Button über dem eingelegten Spiel habe ich das Gefühl als wolle man ein neues Design einbringen und hat vergessen den kompletten Rest zu redesignen. Minus

Die neue Leiste rechts oben ist ganz okay. Verstehe den Sinn nicht ganz eine runde Uhr neben der Digitalzeit zu kleben, welche sich auch noch bei jedem kleinsten Anzeichen an Ladezeiten wild dreht, aber das ist ein unbedeutendes Detail. Die Batterienanzeige könnte auch permament angezeigt werden während der Controller angeschaltet ist. Wieviele Freunde online sind finde ich auch etwas unnötig. Sollte man beim erhalten von ungeöffneten Nachrichten aber die jeweilge Anzahl in der Leiste stehen hat sich das Ding sogar gelohnt. Ein bischen.

Beim US-Account gibts unter der neuen Leiste sogar noch einen nutzlosen Ticker ala "Get the new Store stuff/Girls play also" etc. Minus

Nächster Punkt: Der Browser. Da ich viel mit der PS3 browse freue ich mich über jede Neuerung. Die Möglichkeit jetzt Screenshots zu machen finde ich gut, aber ob ich sie irgendwann mal brauche steht in den Sternen. Dennoch nichts was einen umbringt. Plus

Den Glitzereffekt im standard Hintergrund gefällt mir sehr gut. Hätte man vielleicht anstatt glitzernde Punkte die vier Button-Symbole (Kreis, Viereck etc.) nehmen können. Ist aber nur ein kleines Detail. Plus

Dynamische Hintergründe. Was habe ich mich gefreut. Für viele vermutlich nutzlos und unwichtig, aber ich stehe auf Style. Ich bin zwar davon ausgegangen, dass die meisten Teile kostenpflichtig sein werden, aber zur Demonstrations hätte man wenigstens eins kostenlos zur Verfügung stellen können. Dickes Minus

Als Fazit muss ich aber sagen, dass es jetzt kein weltbewegendes Update war. Hätte das alles persönlich (bis auf den Glitzerhintergrund %) ) jetzt nicht unbedingt gebraucht.
 
Firmware 3.00

Iroquois-Pliskin am 01.09.2009 13:50 schrieb:
Keine neuen Avatare! Das Update ist großer Mist!!! :B
haben sie aber gesagt ;) Wurde nur die Möglichkeit für Premium Avatare hinzugefügt, also mal sehen wie lange es dauert bis dann neue kostenlose&konsteplfichtige kommen. Vielleicht ja schon am Donnerstag, anderseits haben sie das LBP theme im US store schon hochgeladen.

Das gratis Afrika / Hakuna Matata Theme aus dem Japan-Store ist klasse :X , wenn auch nicht interaktiv (beim Standard Theme kann man diesen Flitterkram mit den Sensoren bewegen).

Die grauen Boxen gehen mal gar nicht, kA was sie sich gedacht haben. Die erfüllen ja nicht mal einen wirklichen Zweck und sehen auch noch scheiße aus.

BBC-Player inkl TV. Kategorie taucht bei uns erst gar nicht auf, aber ZDF soll ja bald folgen. Ist aber eh nur ein Link zu der angepassten Webseite. Also wieder son Casual Ding wie die google-Suche, für die Leute die nicht raffen was sie mit nem Internetbrowser denn machen könnten.

der neue Ticker ist komisch, bei manchen Accounts ist er an, bei anderen aus. Netterweise gibts nicht mehr die regionale Beschränkung wie bei der Info Bar sondern es orientiert sich an dem jeweiligen PSN Account.

* What's New
This is a replacement for the old Information Board that nobody really used. In fact, it directly replaces the Information Board and now resides under the PlayStation Network indicator on your XMB. For a lot of you this is the first thing you're going to see when you turn on your PS3 and it boots up. Basically, it is a way for you to get the absolute latest on what's going on with your PS3. It features a fully interactive grid of new stories, games, features, updates, the last few games you played, etc. You'll be able to click each cell on the grid and interact with it somehow.

* Status Indicator
The status indicator is a near-total redesign of the upper right of your PS3 XMB. It drastically changes the way you can get information at a glance.

From left to right, it shows your PlayStation Network avatar, how many friends are currently online, whether you have a chat invitation, whether you have any unread messages, then the day and time. Underneath that is a PSN ticker. It has headlines that scroll across the screen that have to do with PlayStation in general. You have the option to turn this off.

* Friends List
The friends list is redesigned visually. Your avatar, comment, status are all still there. When you click on anyone's profile, you will have the option to view your entire message history with that contact as well as see how many messages you have from that person that you have not read.

* PlayStation Store Shortcuts
You will find that there are now shortcuts to the PlayStation Store underneath the Game and Video [only countries with video stores] section of the XMB. Clicking either one will take you to the PSN Game Store or the PSN Video Store, respectively. Much like the What's New section you will also find news and updates laid out in a similar fashion with these new shortcuts.

* Avatars and Animated Themes
Update 3.0 will introduce the ability for new premium avatars for PSN users to choose from. Some of these will be free, and some of these will be available at a premium cost. Additionally, you will find animated themes available from the PlayStation Store, which look really neat. i.e. The LittleBigPlanet theme is available right now from the PlayStation Network Game Store for $2.99 USD. It is approximately 8MB in size. The Japanese Store offers a FREE animated Afrika / Hakuna Matata theme.
The Standard theme will now have interactive sparkles, but you can return to the classic wave theme.

* Trophies
This system update will allow developers to modify how trophies are presented for add-on content. Your trophy progress will still be shown on a out-of-100% level much as it is now. But when you click on a game to see the specific trophies, the list will discern between the base game and any add-on content that may be available as subcategories. This is only for upcoming games.

* Upconverting Audio from USB
You can now upconvert audio from the hard drive or a USB source to 88.2 Khz or 176.4 Khz.

* Sound:
The sound settings area let you select simultaneous audio output, which makes the system output sound simultaneously through HDMI, optical, and AV Multi. However, everything except for the connection specified in the main audio output setting outputs in 2ch only.

* Audio&subtitle languages in videos on the HDD
Video settings adds HDD audio language and HDD subtitle language options. Using these, you view videos using language tracks and subtitles from your hard disk in your preferred language. Some content does not allow for these settings to be used.

* Video Playback Functionality
You can now manipulate video playback on PS3 using the right analog stick on your controller. Moving the analog stick will pause the video outright and give you the ability to rotate the stick to advance or rewind the video in slow motion or up to 4X speed. To resume normal playback simply release the stick.

* Catch Up TV channel shortcuts under the TV icon, IP-protected and only show up in the supported countries.
currently on board Catch Up TV channels:
- BBC (UK)
which will be "followed shortly" by:
- rtve (Spain)
- Antena 3 (Spain)
- laSexta (Spain)
- ZDF (Germany)
- NOS (Netherlands)
- ABC (Australia)

* Booting games:
When you start up a game, the PS3 logo will no longer be shown, giving a slight boost in speed to startup time. Note that this does not apply to original PlayStation games, as they run on an emulator.

* DTCP-IP Support:
System settings adds the the ability to activate DTCP-IP. This lets you undergo internet based authorization that's required for viewing copy protected videos on a media server.

* Web Browser
The web browser has a print screen and screenshot functionality that can now utilize a printer connected to PS3 through USB or LAN if the printers are compatible.

* Startup
All PS3 models (fat or slim) will be receiving a brand new system startup sequence and sound. It has the new PS3 slim logo and a different tune-up sound. It's also a little bit shorter than the one that we have now.
The PS3 also starts at the What's New section under the PlayStation Network XMB icon by default. However, this can be changed back to Game from the system settings. Additionally, when you start a PS3 game, you will not longer see the black screen with "PLAYSTATION 3" written in the Spider-man font accompanied by the chime.

* Busy Indicator
Remember when you used the PS3 web browser or started an installation of a game you downloaded and you'd see that little water droplet in the upper right corner of the screen to show that it was busy? In its place is the analog clock from the Status Indicator.

* Font
The font size and the icon size for the XMB have actually gotten a fair bit bigger. Those of you with smaller HDTVs will probably appreciate this a lot.

* Copy&Paste
You can select and copy text from PSN messages (additional to the internetbrowser), that why you can i.e. send and "click" links.

* Stealth Updates
- Remote Play: Add a mobile phone
- Lists: When you have a list with a lot of items in it a scroll bar will appear on the left with an indicator to show how far you are from the top or bottom for when you continuously scroll up or down.
- Lists: Iconnames&folder/file names fade out after a second (besides the selected one)
- Chat: New yellow display next to the text chat icon letting you know you have an invite.
- Trophies: Platinum trophies don't count anymore to the total trophy-percentage of a game, of course they still do count for the trophy levels
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 01.09.2009 15:13 schrieb:
- Trophies: Platinum trophies don't count anymore to the total trophy-percentage of a game, of course they still do count for the trophy levels
Das erklärt auch, wieso ich auf einmal 84% in GTA IV habe (bei der Liste) :B
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Ich bin besoffen, oder ?
Immerhin taucht bei mir kein Bootlogo seitdem Update mehr auf, wenn ich ein Spiel starte, oder ist das normal ? :B
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Retro-Fan am 01.09.2009 19:21 schrieb:
Ich bin besoffen, oder ?
Immerhin taucht bei mir kein Bootlogo seitdem Update mehr auf, wenn ich ein Spiel starte, oder ist das normal ? :B
Das ist auch ne Änderung, das Logo wird vor dem Spiel nicht mehr eingeblendet.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

paul23 am 01.09.2009 19:26 schrieb:
Retro-Fan am 01.09.2009 19:21 schrieb:
Ich bin besoffen, oder ?
Immerhin taucht bei mir kein Bootlogo seitdem Update mehr auf, wenn ich ein Spiel starte, oder ist das normal ? :B
Das ist auch ne Änderung, das Logo wird vor dem Spiel nicht mehr eingeblendet.
Ist ja blöd :(

Aber vielleicht besser, als dass ich mir so ein billig PS2/PSP-Logo geben muss :B
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Retro-Fan am 01.09.2009 19:21 schrieb:
Ich bin besoffen, oder ?
Immerhin taucht bei mir kein Bootlogo seitdem Update mehr auf, wenn ich ein Spiel starte, oder ist das normal ? :B
Wie schon gesagt, haben sie geändert. Bei Sony-Titel aber nicht ;)

Edit:
Der deutsche Store hat jetzt auch eine Such-Funktion (davor nur Japan)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

PS3 Firmware 3.00 mit technischen Problemen?

Nachdem gestern Früh die neuste PS3 Firmware mit der Seriennummer 3.00 veröffentlicht wurde, mehren sich Stimmen, dass die Software mit technischen Problemen bestückt sei. Im schlimmsten Fall sollen diese zu unkontrollierten Abstürzen führen.

Die Probleme sollen aktuell bei Uncharted: Drakes Schicksal, UFC Undisputed 2009 und BioShock auftreten, die bei einigen PS3 Besitzern nach der Installation der aktuellen Firmware ihren Dienst gelegentlich mit Abstürzen einstellen. Sony hat sich zu den Berichten noch nicht geäußert.

Anfang des Jahres gab es ähnliche Berichte. Damals wurde die Firmware 2.60 beschuldigt, den Laser der PS3 durch Überhitzung zu beschädigen. Die Meldungen erwiesen sich als Ente.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Retro-Fan am 01.09.2009 19:34 schrieb:
paul23 am 01.09.2009 19:26 schrieb:
Retro-Fan am 01.09.2009 19:21 schrieb:
Ich bin besoffen, oder ?
Immerhin taucht bei mir kein Bootlogo seitdem Update mehr auf, wenn ich ein Spiel starte, oder ist das normal ? :B
Das ist auch ne Änderung, das Logo wird vor dem Spiel nicht mehr eingeblendet.
Ist ja blöd :(

Aber vielleicht besser, als dass ich mir so ein billig PS2/PSP-Logo geben muss :B
das neue "Slim" PS3 Logo siehste aber beim einschalten der Konsole ;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Update on Firmware 3.00
Patrick Seybold // Sr. Director schrieb:
SCEA is aware of reports that PS3 owners are experiencing isolated issues with their PS3 system since installing the most recent system software update (v3.00). Rest assured that we are looking into the matter and will provide an update here as soon as possible. We apologize for any inconvenience, as it’s our mission to deliver the best consumer experience on all PlayStation platforms.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Soo... sind ja doch nicht so viele Beschwerden in dem Thread, wie ich erwartet habe :-D Dann muss ich da jetzt wohl ran :P

Hab die FW 3.0 noch immer nicht geladen. Die kleinen Änderungen wie die Uhr (DANKE! :X ) und das Trophäenstatistik-Update finde ich aber schon mal sehr gut. Die für die meisten eher zweitrangigen Features sind wie immer natürlich auch nett. :top:

Am meisten "Angst" hab ich aber vor dem neuen Design. Hab es ja schon mal flüchtig gesehen, aber nicht im Detail. Besonders das mit den grauen Kasten scheint ja wirklich nicht der Bringer zu sein... naja, kann man wohl nichts machen. Das wichtigste sind die Funktionen. Solange da vom Bedienkomfort nichts verschlimmbessert wurde, bin ich ja zufrieden.

Was ich aber jetzt schon hasse: Die neuen "Shortcuts" z.B. für den PS Store. Was zur Hölle soll der Scheiß? Hat mich schon bei diversen Windows-Betriebssystemen immer wieder auf's neue genervt, wenn es für ein und die selbe Funktion tausend Wege gibt, dahin zu kommen. Der Zugriff wird dadurch vll. schneller, aber es wird auch verdammt noch mal alles unübersichtlicher, wenn gefühlte tausend neue Icons dazu kommen >:| :S :finger2:

Mensch. Einfach mal -> denken -> handeln. Und nicht umgekehrt... das mag jetzt zwar für viele Kleinkram sein, aber mich nerven solchen sinnlosen Änderungen einfach. Im Vordergrund sollten klar die Funktionen stehen, wenn man schon eine Designänderung vornimmt, sollte diese auch bis ins kleinste Detail durchdacht und auch sinnvoll sein.

Alles weitere dann wenn ich die neue Firmware (bald vermutlich schon die 3.01 :B ) ausgiebig getestet habe.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Ich hoffe weiterhin, dass einige Änderungen zurück gezogen werden. So weit dürfte man sich dann doch nach der Community richten. Wie TheBestofWii schon in dem anderen Thread gepostet hat, gibt es in dem Sony-Blog über 1,500 Kommentare, von denen viele nicht sehr positiv sind.

Man mag sich nach Tagen, Wochen oder Monaten dran gewöhnt haben, was aber nichts daran ändert, dass das neue Design ein Verbrechen ist. Zumindest in meinen Augen und denen vieler anderer. Punkt.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

dsr159 am 06.09.2009 16:55 schrieb:
Ich hoffe weiterhin, dass einige Änderungen zurück gezogen werden. So weit dürfte man sich dann doch nach der Community richten. Wie TheBestofWii schon in dem anderen Thread gepostet hat, gibt es in dem Sony-Blog über 1,500 Kommentare, von denen viele nicht sehr positiv sind.

Man mag sich nach Tagen, Wochen oder Monaten dran gewöhnt haben, was aber nichts daran ändert, dass das neue Design ein Verbrechen ist. Zumindest in meinen Augen und denen vieler anderer. Punkt.

und der Großteil der 1500 comments ist Müll ;)

Fast alles was an 3.00 bemängelt wird sind leichte optische Veränderungen, da geilen sich welche dran auf als hätte Sony irgendweche Funktionen gesperrt (dabei kamen ja noch neue Funktionen dazu). Die Friendlist finde ich auch hässlich, aber da muss man wohl abwarten ob da nicht noch etwas geplant ist wie ne Trophylevel anzeige oder so (dennoch kann man das natürlich hübscher lösen).
Gleichzeitig ist das Afrika Theme geiler als alles was ich bisher in irgendeinem Gerät als Hintergrund gesehen habe (nicht "künstlerisch" sondern weil da eben quasi ein 3D-Spiel im Hintergrund gerendert wird), das gleicht bei mir alles erstmal aus ^^

Auch wird einiges bei den neuen Features etc. so scharf kritisiert ("mimimi ich kauf nix mehr im store bis ich die Tickerbox abschalten kann"), dabei hatten sie ja ohne weiteres Firmwareupdate noch gar keine Gelegenheit etwas zu verbessern/auf die Beschimpfungen einzugehen)
Der Ton macht eben die Musik.

Wie gesagt ist das meiste eh Design-kram und Leute mörgen keine Veränderung, das kann man bei jeder Webseite beobachten. 1 Monat später interessieren die Änderungen dann aber keinen mehr.
So Sachen wie größere Fonts seh ich schon gar nicht mehr (und dabei ist der Unterscheid nach 3.00 in 1080p viel größer).
Catch Up TV und Store Shortcuts sind wie schon die Google Suchen an sich unnötig, aber die erfüllen eben ihren Zweck für die Casuals. Was meint ihr wie viele nicht dran denken, dass den PS3-Browser auch wirklich benutzen könnten und Sony muss ja irgendwie für Store-Inhalte werben auf den Videstore aufmerksam machen etc. Schaut ja nicht jeder PS3-Benutzer jeden Donnerstag in den Store/informiert sich über neue Sachen (ich glaub hier haben noch nicht viele z.B. ein 360 Menü gesehen :B . 360 Spieler hatten zudem wenigstens nen Grund zu meckern bei NXE weil da durch das komplett neue Design auch eine neue Menüführung etc. dazukam, man könnte bei den comments teils meine das gleiche wäre bei PS3 mit 3.00 passiert)

Natürlich wäre es aber ideal, wenn man einfach mehr Optionen einbaut, z.B. dass man auf Wunsch nur den bisherigen Store sieht (das 3. Store-icon ist nämlich irgendwie witzlos, außer vielleicht für die bisherigen PS3-Besitzer die daran gewöhnt sind ^^), das gilt vor allem für den Ticker (bei anderen Kleinigkeiten haben sie es ja auch eingebaut).

2.80 -> 3.00
mku2o3.gif

FUCK SONY!!!!11111 Macht 3.00 rückgängig, so ne miese Firmware111 ;)



btw custom dynamic Themes wird es nicht geben, weil es eben nicht einfach Videos etc. sind sondern quasi Spielengines. Man braucht ein PS3 devkit (welches ja nur an lizenzierte Entwickler geht).
Auch ist das ganze mit etwas mehr Arbeit verbunden als die normalen Themes (oder gar die Wallpaper anderer Plattformen, die auch noch teuer sind :B ), etwa 3-4 Wochen sitzt ein Designer an so einem Theme (inkl. Bug-testing usw.).

Übrigens wollte Sony solche Themes haben und Q-Games (die Pixeljunk Macher) haben sich dann bei der Arbeit daran beteiligt. Von denen kommt auch dieser Sternenstaub im XMB (das Wellen-Theme kam auch von denen, kA warum Sony immer die für solche Sachen beauftragt - gehören ja nicht zu Sony - aber hat sich ja immer gelohnt ^^)



Edit: der einzige richtige Fehler von 3.00 ist dieses Uncharted Problem (scheinbar nur wenn man nach 3.00 zum ersten Mal Uncharted spielt?), wobei man das ja offenbar z.B. mit einer Database recovery oder System restore wieder beheben kann, obowhl man 3.00 drauf hat.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

jo das 2. Store-Icon bei der Spielespalte kann wieder weg, da sinnlos

und die grauen Kästen in der Freundesliste können auch wieder, da sinnlos und hässlich (im direkten Vergleich zu vorher)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

LOX-TT am 06.09.2009 17:30 schrieb:
jo das 2. Store-Icon bei der Spielespalte kann wieder weg, da sinnlos

und die grauen Kästen in der Freundesliste können auch wieder, da sinnlos und hässlich (im direkten Vergleich zu vorher)

Würde ich so unterschreiben.

Der Browser wurde btw verbessert. Youtube wird jetzt z.B. besser angezeigt, und Last Fm. funktioniert auch besser (aber nur bei Bildschirmen, die breit genug sind)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 06.09.2009 17:28 schrieb:
und der Großteil der 1500 comments ist Müll ;)

Schon klar, dass es keine konstruktiven Beiträge auf dem Niveau einer Unterhaltung zwischen Quantenphysikern sind. Aber es zeigt ja auch nur, dass die optischen Änderungen nicht gerade gut ankommen.

Und ohne Sony dabei zu verfluchen, aber man muss ja auch nicht alles gut heißen und darf hoffen, dass sie einiges noch mal überdenken. Auch wenn es nur Designänderungen sind. Aber was heißt nur, das ist ja so ziemlich das einzige, was FW 3.0 beinhaltet neben der Möglichkeit dynamische Themes für 2,99$ an den Mann zu bringen.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

dsr159 am 06.09.2009 17:53 schrieb:
Solidus_Dave am 06.09.2009 17:28 schrieb:
und der Großteil der 1500 comments ist Müll ;)

Schon klar, dass es keine konstruktiven Beiträge auf dem Niveau einer Unterhaltung zwischen Quantenphysikern sind. Aber es zeigt ja auch nur, dass die optischen Änderungen nicht gerade gut ankommen.

Und ohne Sony dabei zu verfluchen, aber man muss ja auch nicht alles gut heißen und darf hoffen, dass sie einiges noch mal überdenken. Auch wenn es nur Designänderungen sind. Aber was heißt nur, das ist ja so ziemlich das einzige, was FW 3.0 beinhaltet neben der Möglichkeit dynamische Themes für 2,99$ an den Mann zu bringen.
naja der Browser wurde mit ner Fotofunktion versehen und diverse Dinge verbessert, wie Sixnend sagte, das sollte schon so bleiben wies jetzt ist :top:

wie gesagt, 2. Store-Icon und graue Kästen können weg
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

dsr159 am 06.09.2009 17:53 schrieb:
Solidus_Dave am 06.09.2009 17:28 schrieb:
und der Großteil der 1500 comments ist Müll ;)

Schon klar, dass es keine konstruktiven Beiträge auf dem Niveau einer Unterhaltung zwischen Quantenphysikern sind. Aber es zeigt ja auch nur, dass die optischen Änderungen nicht gerade gut ankommen.

Die Masse hat aber allgemein keine Ahnung und wie gesagt, gerade bei Designänderungen gibt es bei egal welchem Gerät/Webseite usw. Gemecker, selbst wenn sie im Prinzip NULL Auswirkungen auf die Bedienbarkeit haben (Font) oder gar mehr Features bringen wie die Infobar, bei der ist scheinbar jetzt vielen Leuten wichtiger dass die z.B. keinen Rahmen haben sollte :B

das gif von mir sagt eigentlich schon alles über 1500 hater-comments ^^

Vor allem ist es gefährlich wenn man zu sehr auf die Masse hört und auch den Ansporn hat vieles direkt so umzusetzen. Bei Killzone 2 kamen so auch ein paar Verschlimmverbesserungen zu Stande wie die Flugdrohnen-Anpassungen oder dass man Zeit damit verschwendet die Steuerung zu verbessern obowhl sie nie kaputt war (und wehe irgendeiner antwortet jetzt darauf mit "mimimiich fand sie aber wirklich scheiße, will sie wie bei CoD4" :B )

Und ohne Sony dabei zu verfluchen, aber man muss ja auch nicht alles gut heißen und darf hoffen, dass sie einiges noch mal überdenken. Auch wenn es nur Designänderungen sind. Aber was heißt nur, das ist ja so ziemlich das einzige, was FW 3.0 beinhaltet neben der Möglichkeit dynamische Themes für 2,99$ an den Mann zu bringen.

Jo, Sony wird sicher natürlich die Kritik anhören (wurden ja schon Liste gemacht) aber man muss halt jetzt differenzieren was davon wichtig ist. Z.B. jetzt ne Font-Skalierung zu entwickeln nur weil die Leute in den ersten 2 Wochen die Schrift zu groß finden, wäre quatsch.
Vor allem gibt es dann wieder welche, denen das neue besser gefällt :B mehr Optionen sind wohl die beste Wahl, mal sehen was sie davon umsetzen (und z.B. noch aus der Freundesliste machen, Trophylevel, mehr Spielerinfos etc.)


was die Features neben Design und Themes angeht:

* better Upconverting Audio
You can now upconvert audio from the hard drive or a USB source to 88.2 Khz or 176.4 Khz.

* dual Sound output:
The sound settings area let you select simultaneous audio output, which makes the system output sound simultaneously through HDMI, optical, and AV Multi. However, everything except for the connection specified in the main audio output setting outputs in 2ch only.

* Audio&subtitle languages in videos on the HDD
Video settings adds HDD audio language and HDD subtitle language options. Using these, you view videos using language tracks and subtitles from your hard disk in your preferred language. Some content does not allow for these settings to be used.

* Video Playback Functionality
You can now manipulate video playback on PS3 using the right analog stick on your controller. Moving the analog stick will pause the video outright and give you the ability to rotate the stick to advance or rewind the video in slow motion or up to 4X speed. To resume normal playback simply release the stick.

* DTCP-IP Support:
System settings adds the the ability to activate DTCP-IP. This lets you undergo internet based authorization that's required for viewing copy protected videos on a media server.

* Web Browser
The web browser has a print screen and screenshot functionality that can now utilize a printer connected to PS3 through USB or LAN if the printers are compatible.

* Copy&Paste
You can select and copy text from PSN messages (additional to the internetbrowser), that way you can e.g. send and "click" links.

* Stealth Updates
- Remote Play: Add a mobile phone
- Download&Upload speeds under the Internet Connection Test

das sind die reinen neuen technischen Features und ich würde auch neue Funktionalität dazuzählen (z.B Infobar mit der Anzeige für neue Nachrichten etc., Platin zählt nich mehr zu der Prozentanzeige oder dass man beim Scrollen von vielen Dateien/Icons sieht wo man gerade ist usw.)


edit:
und siehe Theme-Kommentar von mir. In Relation zu den 10$/€ PSN Spielen sind sie zu teuer, im Vergleich mit der Konkurrenz (die für etwas HÖHERE Preise nur Wallpaper bietet) aber wieder nicht. Es wird sicher auch einige gratis (z.B. auch als Bonus für ein Spiel) Themes geben, aber man kann auch nicht verlangen alle gratis zu machen, wenn da nun mal etwas mehr als 1 Tag Photoshop Arbeit drin steckt).
ich hab allerdings auch nicht vor mir welche direkt zu kaufen (genauso wie Avatar Kleidung oder Spielericons usw.), gerade weil wir ja noch jegliche custom Themes verwenden dürfen (auch wenn die nicht animiert sind ^^).
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Ich habe mitbekommen, dass viele wegen der größeren Schrift rumflennen. Ich muss zugeben, dass es mir nichtmal aufgefallen wäre, wenn ich es nicht in einem Changelog gelesen hätte. Was mich stört sind die Freundesliste und kostenpflichtige Themes.
 
Zurück