[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Die "EA-Ausrede" finde ich etwas unglaubwürdig. Zumindest alle späteren Titel hätten das ja unterstützen können, wenn es nur daran liegen würde.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

EA ist halt ein fauler Haufen, was das betrifft :finger:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 27.08.2009 01:07 schrieb:
Kann das mal einer auf deutsch übersetzen.^^
Bitte :-D

Edit Nali Deswegen musst du keinen Fullquote machen.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 27.06.2009 19:04 schrieb:
Brennerchen am 27.06.2009 21:13 schrieb:
Solidus_Dave am 27.06.2009 19:04 schrieb:
Brennerchen am 26.06.2009 21:15 schrieb:
ndz am 26.06.2009 19:24 schrieb:
Brennerchen am 26.06.2009 17:40 schrieb:
Es wird möglich sein gleichzeitig ein HDMI und ein optisch-digitales Kabel anzuschließen und so einen besseren Sound zu erzielen.
http://www.vg247.com/2009/06/26/ps3-firmware-30-grief-reporting-reputation-system-background-patches-multiple-audio-more/
Das geht doch jetzt schon... :confused:
Ja, da kann wohl was nicht so ganz stimmen - denn genau so ist meine PS3 an TV und 5.1-Anlage angeschlossen ;)
dito :finger:
da geht es darum, dass der Sound dann gleichzeitig über beide Kabel ausgegeben wird.
Also wenn mein Bruder mit seiner PS3 bei mir ist, und wir mal ne BluRay gucken wollen, dann kriegen wir kein 5.1 Sound aus der PS3 raus. Video über HDMI und Sound über Tos-Link.
Bei Filmen geht gar kein Sound über Tos-Link, im "Dashboard" (wie heißt das bei der PS3 ^^) nur fehlerhafter Sound (abgeschnittene Sounds, teilweise leisere, etc.) und bei Games auch nur bedingt. Bei NfS: Undercover ging's, bei Resistance 2 nicht.
Vielleicht is' das ja damit gemeint. Ich wollt sowieso mal wieder ne BluRay schauen...
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

xaxl am 27.08.2009 09:34 schrieb:
Kann das mal einer auf deutsch übersetzen.^^
Bitte :-D
Kurz: Die PS3 hat keine custom Soundtracks (also immer und überall, egal was man macht eigene Songs abspielen) und cross-game-chats (Chats, egal was die beiden/die Gruppe spielt) weil es für einige Spiele eines großen Publishers mit den geschriebenen Codes nicht funktioniert. Und da sagt der große Publisher: "Bei manchen funktioniert das nicht? Dann gibt es das nicht oder wir bringen keine Spiele mehr für die PS3!"
Vielleicht kommt es in 3.1, vielleicht in 4.0, vielleicht auch gar nicht.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 27.08.2009 01:46 schrieb:
kA obs morgen noch da ist aber das EA Forum ist jetzt schon mit Hass Threads gefüllt :B
http://forum.ea.com/eaforum/forums/show/3607.page
Mittlerweile wurde fast alles gelöscht. http://forum.ea.com/eaforum/posts/list/291738.page :B

Edit: Sind aber schon wieder neue Threads hinzugekommen...
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

FlamerX am 27.08.2009 09:58 schrieb:
xaxl am 27.08.2009 09:34 schrieb:
Kann das mal einer auf deutsch übersetzen.^^
Bitte :-D
Kurz: Die PS3 hat keine custom Soundtracks (also immer und überall, egal was man macht eigene Songs abspielen) und cross-game-chats (Chats, egal was die beiden/die Gruppe spielt) weil es für einige Spiele eines großen Publishers mit den geschriebenen Codes nicht funktioniert. Und da sagt der große Publisher: "Bei manchen funktioniert das nicht? Dann gibt es das nicht oder wir bringen keine Spiele mehr für die PS3!"
Vielleicht kommt es in 3.1, vielleicht in 4.0, vielleicht auch gar nicht.
Ok thx FlamerX

Sagt mal was ist das für eine Welt nur weil EA keinen bock drauf hat oder was?

Und Activision sagt das ja auch wenn der Preis der PS 3 nicht auf 3,99 US$ gesenkt wird.

Sollen sie es eben bleiben lassen und keine PS 3 spiele mehr entwickeln, denn EA macht eh nur rotz (die jenigen die Undercover auf der PS 3 gespielt haben wissen was ich meine) und die Politik von Activision unterstütz ich auch nicht denn MW 2 werde ich mir nur kaufen wenn es nicht teurer als die üblichen Spiele ist, ich akzeptiere bestimmt keinen Activision-ich-bekomm-den-kragen-nicht-voll Zuschlag.

Also Sony mach dein Ding und entwickle die Spiele selber!!!
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

xaxl am 27.08.2009 10:13 schrieb:
Und Activision sagt das ja auch wenn der Preis der PS 3 nicht auf 3,99 US$ gesenkt wird.
Also unter diesen umständen würde ich mir sogar noch ne PS3 kaufen. :-D

EA tickt sowieso nicht ganz richtig. Deren Umsetzungen werden immer schlechter. Also ich könnte gut und gerne auf EA verzichten, da geht mir kaum was verloren.
Aber ich verstehe auch nicht so ganz, wieso Sony das mit dem Code nicht auf die Reihe kriegt. Ich sehe jetzt keinen technischen Grund, warum das bei manchen Games nicht funktionieren sollte. Schließlich ist das Sache des OS und damit völlig Spielunabhängig.
Das OS der PS3 hat sogar seinen eigenen Kern, damit es flüssig im Hintergrund arbeiten kann.

EDIT: Ich seh' im Titel grad "Aktuelle Firmware 2.80". Ist das noch nicht aktualisiert oder kommt die 3.0 erst noch? Dann bräuchte ich das auch noch nicht testen was ich weiter oben beschrieben hab'.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

FlamerX am 27.08.2009 10:25 schrieb:
EDIT: Ich seh' im Titel grad "Aktuelle Firmware 2.80". Ist das noch nicht aktualisiert oder kommt die 3.0 erst noch? Dann bräuchte ich das auch noch nicht testen was ich weiter oben beschrieben hab'.
Kommt noch (wohl 01.09.09)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Hört sich für mich gar nicht mal so unplausibel an. Immerhin schaffen sie bzw. die Entwickler unter ihnen es ja nicht mal, einen In-Game-Chat auf die Beine zu stellen (Battlefield). Wenn EA wirklich schuld an der Sache ist, dann erwarte ich aber eine Stellungnahme, zumal es ja dann eh jetzt raus ist. Elende Schweinerei... aber nicht, dass ich sowas von EA nicht erwarten würde.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

dsr159 am 27.08.2009 11:57 schrieb:
Immerhin schaffen sie bzw. die Entwickler unter ihnen es ja nicht mal, einen In-Game-Chat auf die Beine zu stellen (Battlefield).
Was daran liegt, dass Sony die ganze PSN-Geschichte so offen macht(e) und im Grund jeder Entwickler / Publisher selbst was auf die Beine stellen muss. Da hätte ich es eher verstanden, wenn EA deswegen mit „Supportrückzug“ gedroht hätte, weil so etwa zusätzliche Zeit und Arbeit benötigt, was bei der Konkurrenz eben nicht nötig ist. (Glaubt ansonsten wirklich jemand EA würde die PS 3 nicht mehr supporten? Die wollen Geld verdienen, wie alle Unternehmen.)

Das Problem ist eben, dass etwa der Chat eine Funktion ist, die eben nicht von Anfang an in der Form (spielübergreifend) vorhanden und eingeplant war. Die nachträgliche Umsetzung ist da ausgesprochen knifflig. Sony kann ja etwa nicht einfach hingehen und X% von der Systemleistung abzwacken, die bislang den Entwicklern für die Spiele zur Verfügung stand. D.h. das System muss optimiert werden, so dass das Playstation OS eben zusätzlich noch die Chat-Geschichte regeln kann.

Bei einem Musikplayer müsste auch bedacht werden, was mit der jeweiligen Spielemusik ist, die ja parallel läuft / laufen würde.

Und dann steh auch noch die Umsetzung auf dem Programm. Da es nachträglich kommt und damit sozusagen erstmalig ein Standard für die Kommunikation muss nun bei jedem Spiel, was bisher erschienen ist und das neue Feature nutzen soll, der Code angepasst werden.

Bei all dem Chaos wäre es sicherlich am Besten, wenn Sony einfach die Technik realisieren würde und ab Tag X eben – wie z.B. bei den nachträglich eingebauten Playstation-Erfolgen – die Spiele die neue Funktion nutzen müssen. Dann geht es vielleicht mit einem Ridge Racer oder Genji, aber etwa mit allen Games, die ab 2008 erschienen sind. Wäre doch besser als nix.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Nali_WarCow am 27.08.2009 12:17 schrieb:
Bei einem Musikplayer müsste auch bedacht werden, was mit der jeweiligen Spielemusik ist, die ja parallel läuft / laufen würde.
Die meisten Teams werden es wohl ordentlich programmiert haben, so dass sich die Tonspur bei den meisten Games auf die gleiche Weise abschalten lässt.
Aber stimmt schon, überall wird es dabei nicht gleich sein. Das ist nachträglich natürlich schwer umsetzbar.

Das Problem ist eben, dass etwa der Chat eine Funktion ist, die eben nicht von Anfang an in der Form (spielübergreifend) vorhanden und eingeplant war. Die nachträgliche Umsetzung ist da ausgesprochen knifflig. Sony kann ja etwa nicht einfach hingehen und X% von der Systemleistung abzwacken, die bislang den Entwicklern für die Spiele zur Verfügung stand. D.h. das System muss optimiert werden, so dass das Playstation OS eben zusätzlich noch die Chat-Geschichte regeln kann.
Und dann steh auch noch die Umsetzung auf dem Programm. Da es nachträglich kommt und damit sozusagen erstmalig ein Standard für die Kommunikation muss nun bei jedem Spiel, was bisher erschienen ist und das neue Feature nutzen soll, der Code angepasst werden.
Warum sollte der Code für die Spiele angepasst werden müssen. Der Chat hat doch rein gar nichts mit den Spielen zu tun, der läuft komplett auf dem OS.
Warum sollte x% von Systemleistung für Spiele genommen werden? Das OS hat doch seinen eigenen Kern zur Verfügung.
Die Chat Geschichte leuchtet mir noch nicht so ganz ein. :o
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Nali_WarCow am 27.08.2009 12:17 schrieb:
Bei all dem Chaos wäre es sicherlich am Besten, wenn Sony einfach die Technik realisieren würde und ab Tag X eben – wie z.B. bei den nachträglich eingebauten Playstation-Erfolgen – die Spiele die neue Funktion nutzen müssen. Dann geht es vielleicht mit einem Ridge Racer oder Genji, aber etwa mit allen Games, die ab 2008 erschienen sind. Wäre doch besser als nix.

Ich denke mal, dass es auch wie mit den Trophies, so kommen wird, dass es irgendwann eine Pflicht-Integrität dafür geben wird. Was sollen sie auch anderes machen, genau so wie die Ingame-Musik, würde es ansonsten wohl floppen, wenn es bei den Entwicklern liegt, sich darum zu kümmern.

Einfacher wäre es aber troztdem, EA würde mit seinen wenigen guten Games einfach mal die Schnauze halten und Sony den Voice-Chat komplett in das System integrieren lassen, damit sich nicht jeder Entwickler selbst darum kümmern muss. Pflicht hin oder her. Das wäre für alle der einfachste Weg.

EA suckt. Punkt.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

FlamerX am 27.08.2009 12:35 schrieb:
Warum sollte der Code für die Spiele angepasst werden müssen. Der Chat hat doch rein gar nichts mit den Spielen zu tun, der läuft komplett auf dem OS.
Gerade das ist ja ein Problem. Spielübergreifender Chat und eventuell vorhandener Chat (vom Entwickler) sind zwei unterschiedliche Dinge, müssen aber am Ende zusammen funktionieren. Etwa Spieler, die erst im Spiel zur „Gruppe“ stoßen müssen von der Spieloberfläche / XMB in den „neuen“ Chat kommen / können, um nur einmal ein Beispiel.

Oder man nehme den PC als Beispiel. Nur weil man auf dem PC Teamspeak hat funktioniert TS noch lange nicht automatisch "harmonisch" mit jedem Titel, der Voice-Chat beinhaltet. Da hat man erst einmal nur zwei Voice-Chat-Programme am Laufen, aber mehr noch nicht.

Es geht ja auch nicht nur um den Sprachchat. Was ist mit Spieleinladungen? Auch da muss dann jedes Spiel mit der globalen Softwareroutine in der XMB harmonieren. Das ist alles, wenn man es von Anfang an plant kein großes Ding. Aber nachträglich eine knifflige Sache für altere Games.


FlamerX am 27.08.2009 12:35 schrieb:
Warum sollte x% von Systemleistung für Spiele genommen werden? Das OS hat doch seinen eigenen Kern zur Verfügung.
Das mir dem Kern glaube ich mal nicht. Dazu ist die XMB im Spiel dann doch sehr zäh. Oder es muss noch einiges optimiert werden. Aber trotzdem bleibt das Grundproblem: Neue / weitere Funktionen im Hintergrund müssen mit dem laufen, was dem System zur Verfügung steht.



dsr159 am 27.08.2009 12:37 schrieb:
Naja, weil Sony PSN und XMB falsch geplant und umgesetzt hat. Wenn du meinst...
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Nali_WarCow am 27.08.2009 13:08 schrieb:
dsr159 am 27.08.2009 12:37 schrieb:
Naja, weil Sony PSN und XMB falsch geplant und umgesetzt hat. Wenn du meinst...

Ach bitte, als wenn EA keine andere Möglichkeit hätte, als direkt mit einer Klage und dem Abbruch des Supports zu drohen, weil eins ihrer mittelmäßig programmierten Spiele sicht nicht mit dem Voice-Chat versteht... da interessiert es doch einen Scheiß, ob der jetzt nicht von vornherein von Sony geplant war oder nicht.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

dsr159 am 27.08.2009 13:11 schrieb:
Ach bitte, als wenn EA keine andere Möglichkeit hätte, als direkt mit einer Klage und dem Abbruch des Supports zu drohen, weil eins ihrer mittelmäßig programmierten Spiele sicht nicht mit dem Voice-Chat versteht...
Was man glauben kann, aber nicht muss. Manchen passt es vielleicht gut ins "Feindbild", aber für andere ist es nur ein Hirn-Aus-Blödsinn, wie etwa die "Sony sperrt US-Accounts"-Geschichte.

Wie lang und breit versucht adrzulegen, so wird / würde KEIN Spiel auf Anhieb mit einem neu eingeführten Chat funktionieren. Da müsste jeder nachpatchen. Aber solche "Details" sind ja unwichtig...
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Nali_WarCow am 27.08.2009 13:18 schrieb:
dsr159 am 27.08.2009 13:11 schrieb:
Ach bitte, als wenn EA keine andere Möglichkeit hätte, als direkt mit einer Klage und dem Abbruch des Supports zu drohen, weil eins ihrer mittelmäßig programmierten Spiele sicht nicht mit dem Voice-Chat versteht...
Was man glauben kann, aber nicht muss. Manchen passt es vielleicht gut ins "Feindbild", aber für andere ist es nur ein Hirn-Aus-Blödsinn, wie etwa die "Sony sperrt US-Accounts"-Geschichte.

Tja, warten wir ab. Vielleicht ist es so - vielleicht nicht. Aber wie gesagt, mich würde es nicht wundern. Außerdem ist die Quelle seriöser als die paar PSN-User, die das mit der Account-Sperrung verbreitet haben. Immerhin hat dieser Typ ja schon früher einige Fakten gepostet, die sich später bestätigten.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

dsr159 am 27.08.2009 13:18 schrieb:
Aber wie gesagt, mich würde es nicht wundern.
Na gut zu wissen, dass es dich nicht wundern würde, wenn EA aus Banalitäten auf gut 50% Umsatz & Gewinn verzichten würde. (Im Next-Gen-Bereich ohne Wii)

Ich denke mal die Diskussion würde sich jetzt lediglich noch weiter drehen, daher würde ich mal abschließend sagen wir beiben einfach bei zwei sehr unterschiedlichen Meinungen.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Nali_WarCow am 27.08.2009 13:22 schrieb:
Ich denke mal die Diskussion würde sich jetzt lediglich noch weiter drehen, daher würde ich mal abschließend sagen wir beiben einfach bei zwei sehr unterschiedlichen Meinungen.

Na gut. :)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Letztendlich ist es auch scheiß egal, da wir ohnehin nichts daran ändern können.
 
Zurück