[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Nali_WarCow am 27.08.2009 13:08 schrieb:
Gerade das ist ja ein Problem. Spielübergreifender Chat und eventuell vorhandener Chat (vom Entwickler) sind zwei unterschiedliche Dinge, müssen aber am Ende zusammen funktionieren. Etwa Spieler, die erst im Spiel zur „Gruppe“ stoßen müssen von der Spieloberfläche / XMB in den „neuen“ Chat kommen / können, um nur einmal ein Beispiel.
Okay, ich glaube so langsam verstehe ich was du meinst. Die Spielechats werden wohl so fest integriert sein, dass sie automatisch starten. Kanäle gibt es ja eh nicht. Und wenn beide Chats laufen muss der Spielinteren abgeschaltet werden, damit man nicht auf beiden spricht/hört.
Dennoch kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass der nicht mit ein klein wenig Aufwand abzuschalten geht. Das erste was man beim Programmieren lernt ist, effektiv zu Programmieren, um Codes wiederverwenden zu können, oder eben leichter mit den Klassen umgehen zu können. (Um sie zum Beispiel abschalten zu können)
Dabei gibt's allerdings bestimmt wieder das Problem, dass die Spielechats nicht mit demselben OS Code abzuschalten sind. Ich glaub' ich hab's jetzt.


Das mir dem Kern glaube ich mal nicht. Dazu ist die XMB im Spiel dann doch sehr zäh.
Ich hab' mal gelesen, dass 6/8 Kernen für die Games da sind, einer komplett für das OS reserviert ist und einer einfach abgeschaltet wurde. :B
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

das EA.Forum hatte sich schnell in ein neues /b/ von4chan gewandelt, vielleicht sollte ich den Link dahin raus editieren :B scheinbar haben sie das immer noch nicht unter Kontrolle oder wollen nicht das ganze Forum sperren.
Ist aber auch kein Wunder
el2o2p.gif

(Typ in der Mitte = EA / EA-Admin)

Wenn es stimmt, bringt der Druck ja vielleicht was ^^

@Spiele: Es geht ja hier um einzelne Titel und scheinbar ist auch net klar warum diese Spiele es einfach nicht unterstützen, eventuell lässt sich das nicht patchen und dann gäbe es EA Spiele wie Harry Poter die diese Features nicht könnten und EA sieht das als Wettbewerbsnachteil an bzw. will den schlechten Ruf nicht (obwohl ja nicht nur EA Spiele betroffen sind und es eben nur einzelne Titeln sind).

Die Firmware wird auch nicht unterscheiden können, welches Spiel drin ist so dass man es nicht z.B. ab Zeitpunkt x für alle aktivieren kann sondern wieder nur über den Entwickler-Weg, was bei Cross-game-chat eben ziemlich sinnlos ist, gerade wenn man sieht wie custom music verwendet wird (und es ist ziemlich offensichtlich, dass das keine Arbeit ist sondern wirklich einfach ignoriert wird).

Sony könnte es als Pflicht einführen so wie Trophies aber allgemein versucht Sony ja so wenig wie möglich den Entwicklern in ihre Arbeit reinzureden, gerade wenn es etwas ist was man nachträglich den Entwicklern vorsetzt (Trophies sind eh ne Sache die die Publisher liebend gerne annehmen :B ). Gerade bei crossgamechatwäre das auch schon so ne Sache wenn 3+ Jahren an Spielen davon nicht gehen. (wobei ja eher neue Titel meist gespielt werden).


übrigens geht es ja nicht nur darum, dass der Typ bewiesenermaßen Insider-Infos hat (und sollte er die nur genutzt haben um monatelang vorzubereiten damit jetzt EA angepflaumt wird? Wozu?), sondern z.B. dass früher Custom-Music tatsächlich in *allen* Spielen ging auf den debug-Konsolen (und dann entfernt wurde).
Seltsamerweise hat kein Journalist da mal nachgeforscht, wieso das so ist.




so um das ganze aber auch nicht zu bierernst zu sehen (immerhin haben wir was zu lachen wenn es doch falsch ist oder noch geändert wird)
Der Wechsel von Moore zu EA war geplant!!
0oik6aflcopy.jpg


EA-Forum gestern:


Zusammenfassung:
eablock.jpg



@Kern (bzw. SPU): doch das sollte so sein, einer für das XMB. Dass es nicht in allen Spielen gleich schnell ist bzw. trotzdem laden muss, liegt ja. z.B. am nötigen Arbeitsspeicher, der von der Festplatte (während dem Spiel) wieder in den RAM gepackt werden muss.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

FlamerX am 27.08.2009 13:27 schrieb:
Dennoch kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass der nicht mit ein klein wenig Aufwand abzuschalten geht. Das erste was man beim Programmieren lernt ist, effektiv zu Programmieren, um Codes wiederverwenden zu können, oder eben leichter mit den Klassen umgehen zu können. (Um sie zum Beispiel abschalten zu können)
Ich will gar nicht bestreiten, dass man da als Entwickler / Publisher da nix mehr dran ändern kann / könnte. Nur das kostet Geld, Zeit und Personal. Und das bei Titeln, die – abhängig davon, wann Sony eventuell einen globalen Chat fertig hätte – ggf. etliche Monate / Jahre alt sind. Und auch Effizienz und CO ist beim Programmieren der ersten Spiele, die oftmals unter Zeitdruck leiden oder nur schnelle Portierungen sind, nicht immer gegeben. Anfangs gab es ja die XMB nicht einmal im Spiel, sondern wurde erst nachgereicht. Auch die Freundesliste war IMO anfangs nicht in allen Spielen verfügbar.



Das mir dem Kern glaube ich mal nicht. Dazu ist die XMB im Spiel dann doch sehr zäh.
Ich hab' mal gelesen, dass 6/8 Kernen für die Games da sind, einer komplett für das OS reserviert ist und einer einfach abgeschaltet wurde. :B [/quote] Mag sein mit der Reservierung, wobei dann trotzdem noch etwa Sachen, wie RAM beachtet werden müssen und da ist Sony ja beispielsweise dabei den Verbrauch deutlich zu verringern und den Gewinn den Entwicklern für zukünftige Spiele zu geben. Ein Chat verbraucht zwar nicht X GHz an Leistung, nur muss so eine Chatfunktion eben auch immer nebenbei laufen ohne jetzt an anderer Stelle für Probleme oder Performanceeinbrüche zu sorgen.


Auch sollte man nicht vergessen, wie wichtig (oder unwichtig) so ein Feature für Sony Japan ist. Da hatte man möglicherweise auch ganz andere Prioritäten. Stichwort Blu-Ray und CO, wo man ja auch einiges in Sachen Firmware nachgeschoben hat.


Seltsamerweise hat kein Journalist da mal nachgeforscht, wieso das so ist.
Tja und wenn da Journalisten schon nix mehr hinterfragen, dann tut es 99% der Forenmeute erst recht nicht.


Wird noch interessant, was noch alles passiert. :B
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Aussagen von EA und Sony zu den "Beschuldigungen"
Rather than jump to conclusions, we decided to contact the two parties involved for comment on the situation. First to respond was Jeff Brown, EA's vice president of corporate communication. "Not no-how, not no-way did that ever happen. This is a total fabrication – total nonsense. We think voice chat is an extremely cool feature and added it to Madden/ PS3." Brown then added, "We support cross-game voice on other systems and would be happy to do that on any console."

Soon after Brown responded to our inquiry, Sony's senior director of corporate communications Patrick Seybold also responded, keeping things short and sweet. "This is rumor and frankly not true. "

I suppose it's up to the reader to determine what they believe, but I'm leaning towards the rumor being utter nonsense. Two responses from EA and Sony both were far from the 'no comments' and 'not responding to rumors and speculation' I've come to expect in situations like these.
http://kotaku.com/5347123/is-ea-holding-back-ps3-cross+game-voice-chat
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Nali_WarCow am 27.08.2009 22:05 schrieb:
Aussagen von EA und Sony zu den "Beschuldigungen"


mhh aber würden sie es zugeben %)
naja, offizielle Statements muss man akzeptieren (aber wenn ich da an Statements wie "gibt keine PS3 Bioshock version" denke...)

edit: und dann hätten sie auch gleich noch fragen sollen, wieso dann das universelle custom music system nicht mehr verwendet wird:/



aber hier erstmal weitere Aspekte von 3.00:

* Version 3.0 of the the firmware will add the ability to upconvert audio from hard disc and USB sources to 88.2KHz or 176.4KHz. This is something that was added with version 1.8 exclusively for CDs.
* The right analogue stick functionality during video playback looks like it will be pretty powerful. When you push the stick in any direction, the video will pause You can then rotate the stick for speeds ranging between slow motion and four times. Rotate clockwise, and you'll advance the video. Counterclockwise will backtrack. The speed can be adjusted at a precision of 0.01 times. Let go of the stick, and the playback will continue at normal speed.
* The web browser's print screen functionality can output to a printer connected via USB and over LAN. Only certain printers are compatible though.
* This is something you might have not noticed before (I certainly never gave much thought to it). Currently, when you start up your PS3, the XMB interface begins by pointing at the games section. Starting with firmware 3.0, the interface will default to pointing at the newly added What's New section of the network column. This is true even if you have a disc in the system. You can go into the settings menu to switch back to the original behavior if you like.
* The analogue clock display in the upper right side corner of the screen has been switched to a busy indicator. When the system is working, you'll see the clock spinning.
* The font size and icon size for the main interface have become a bit bigger. This was implemented in order to better show what area is in focus.
* From version 3.0, all versions of the PS3 -- old and new -- will have a change to their startup sequences. When booting up the system for the firts time, PlayStation family logo, PS3 logo, and PlayStation 3 logo will all display simultaneously. When you start up a game, the PS3 logo will no longer be shown, giving a slight boost in speed to startup time. Note that this does not apply to original PlayStation games, as they run on an emulator.
* Version 3.0 adds support for more dynamic themes using videos and other elements. The system's base "wave" theme has also been changed to a display of fine particles. Backgrounds for such themes are created by the same SDK that's used to make games. There's a slight bit of interaction with the particle effects. If you're scrolling down, the particles will flow down. If you're scrolling left, the particles will flow left.
* I'm certain some people have figured this out already, but the slimline PS3 does not ship with System 3.0. This was due to circumstances during manufacturing. Slim buyers will have to update like the rest of us.

so sieht das Icon für den rechten Stick dann in Aktion aus:
http://av.watch.impress.co.jp/img/avw/docs/311/039/rt18.jpg
sehr nett (also diese Funktion)

relativ "krass" auch, dass man selbst die Anwahl der News in den Optionen austellen kann (damit es wie jetzt beim Icon der eingelegten Disk startet). Von der Beschreibung klang es vorher, als bekäme die PS3 nun das Gegenstück zu diesem wegzuklickenden und nicht optionalen Werbeanfang bei der 360...

hier übrigens ein Video von dem neuen Startup:
http://www.youtube.com/watch?v=O-Z6zMTvB0g
(slim Konsolen haben den schon, wenn auch ohne 3.00)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 27.08.2009 22:38 schrieb:
Starting with firmware 3.0, the interface will default to pointing at the newly added What's New section of the network column. This is true even if you have a disc in the system. You can go into the settings menu to switch back to the original behavior if you like.
Also kann man weiterhin auf die X-Taste hauen, sobald man die PS3 gestartet hat, um was zu spielen (abgesehen von Auto-Disc-Funktion)?

Solidus_Dave am 27.08.2009 22:38 schrieb:
When you start up a game, the PS3 logo will no longer be shown, giving a slight boost in speed to startup time. Note that this does not apply to original PlayStation games, as they run on an emulator.
:o

Solidus_Dave am 27.08.2009 22:38 schrieb:
I'm certain some people have figured this out already, but the slimline PS3 does not ship with System 3.0. This was due to circumstances during manufacturing. Slim buyers will have to update like the rest of us.
Dann muss ja praktisch jeder 01.09-Slim-Käufer seine PS3 am ersten Tag (also Erbwerb der Konsole) updaten? :B

Solidus_Dave am 27.08.2009 22:38 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=O-Z6zMTvB0g
(slim Konsolen haben den schon, wenn auch ohne 3.00)
Naja...
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

TheBestofWii am 27.08.2009 23:35 schrieb:
Solidus_Dave am 27.08.2009 22:38 schrieb:
Starting with firmware 3.0, the interface will default to pointing at the newly added What's New section of the network column. This is true even if you have a disc in the system. You can go into the settings menu to switch back to the original behavior if you like.
Also kann man weiterhin auf die X-Taste hauen, sobald man die PS3 gestartet hat, um was zu spielen (abgesehen von Auto-Disc-Funktion)?

Ja, startet default bei dem neuen What's new Icon oder per Option wieder bei der Spiel- oder Filmdisk bzw. Gamebereich ohne Disk (bei mir dann Mainichi Issho %) )
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 27.08.2009 22:38 schrieb:
Nali_WarCow am 27.08.2009 22:05 schrieb:
Aussagen von EA und Sony zu den "Beschuldigungen"
mhh aber würden sie es zugeben %)
naja, offizielle Statements muss man akzeptieren (aber wenn ich da an Statements wie "gibt keine PS3 Bioshock version" denke...)
War ja irgendwie klar, dass so etwas nun wieder kommt. ^^

Ich meine, was hast du auch erwartet? EA sagt "wir waren es"? Abgesehen davon wäre es für EA nun die dämlichste Entscheidung die PS 3-Produktion einzustellen. Immerhin will der Publisher möglichst viel Geld verdienen. Aber es ist ja so viel einfacher Fehler & „Probleme“ von Sony auf den nächsten Hasspublisher zu schieben... %)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Ich verfolge das seit gestern und find's echt interessant. ^^
Die ersten Verschwörungstheoretiker haben natürlich nicht lange auf sich warten lassen und sagen, die einzigen die von eurem Hass gegenüber EA profitieren würden, wären die Sony Konkurrenten.

Alles sehr fragwürdig. Immerhin schien dieser ominöse User "super_secret" durch seine leaks glaubhaft. Aber warum postete er seine "Beschuldigungen" verschlüsselt? Es würde sowieso nach der Entschlüsselung verbreitet werden. Da könnte er es auch gleich selber tun.

Im EA Forum ist nach wie vor die Hölle los. :-D

I keep trying to e-mail EA for tech support but the webpage won't allow me! Help!
:X
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Nali_WarCow am 28.08.2009 07:56 schrieb:
Solidus_Dave am 27.08.2009 22:38 schrieb:
Nali_WarCow am 27.08.2009 22:05 schrieb:
Aussagen von EA und Sony zu den "Beschuldigungen"
mhh aber würden sie es zugeben %)
naja, offizielle Statements muss man akzeptieren (aber wenn ich da an Statements wie "gibt keine PS3 Bioshock version" denke...)
War ja irgendwie klar, dass so etwas nun wieder kommt. ^^

Ich meine, was hast du auch erwartet? EA sagt "wir waren es"? Abgesehen davon wäre es für EA nun die dämlichste Entscheidung die PS 3-Produktion einzustellen. Immerhin will der Publisher möglichst viel Geld verdienen. Aber es ist ja so viel einfacher Fehler & „Probleme“ von Sony auf den nächsten Hasspublisher zu schieben... %)


natürlich hab ich nicht erwartet, dass Sony oder EA es zugeben, deshalb sehe ich die Statements ja mit nem zwinkerndem Auge.

Problem ist natürlich, wir können nie wissen ob es falsch ist, weil es nur zu beweisen wäre, wenn wir nun doch auf einmal universelles custom music bekommen (oder noch mehr Insider das Gerücht bestätigen). Dieses Feature ist auch genau der Grund wieso da gerne jemand nachbohren darf, weil es eben keine klare Aussage gibt wieso das nicht eingebaut wurde obwohl es de facto funktioniert.
Bisher hatte man in foren entweder gedacht, das liegt z.B. an den MS Patenten oder weil man manuell die Musik im Spiel deaktivieren müsste (so hat er es im Firmware-Video IMO gesagt, kA ob das bei den debug Konsolen so war, kenn nur die Posts dass deren Besitzer z.B. darauf MGS4 mit custom music spielen ^^).

Siehst doch an meinen Postings, dass ich es nicht bierernst nehme, aber auch eine unbegründete Hetzjagd auf EA nicht schlimm finde, weil sie es .. naja, irgendwie verkraften können :B
Activision wäre mir aber lieber gewesen ^^

Gleichzeitig ist halt die Frage, was der User damit bezweckt MS in Schutz zu nehmen (Patente etc.) und EA dafür anzuschwärzen. Noch dazu sämtliche Details der Slim 2 Monate vorher zu wissen und, um Glaubwürdigkeit aufzubauen, zu verbreiten.

Natürlich könnte es aber auch sein, dass er keine Ahnung außerhalb seiner Hardware-Abteilung hat oder z.B. ein Admin sich mit dem Account einen Spaß erlaubt (er wollte ja nicht mehr posten, erst als einer sich für ihn ausgab kam "er" zurück)


wir werden es wohl nie erfahren *Akte X Melodie pfeif* %) :-D
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

LOL, was ging denn die Tage hier ab :-D Zu der EA-Verschwörungssache, ich sag nur so viel: Wo Rauch ist, ist auch Feuer...

Kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass der bereits bekannte und durch seine echten Leaks einigermaßen glaubwürdige GAF-User das einfach aus Spaß schreibt oder eine Unwahrheit verbreitet. Vll. hat er sowas nur ansatzweise mitbekommen und nicht vollständig und / oder korrekt wiedergegeben, jedenfalls kann ich mir schon vorstellen, dass da ein paar EA-Games Probleme verursachen könnten (!).

Die offiziellen Dementi kann man ja eh in die Tonne kloppen. Muss man akzeptieren, aber aus Erfahrung natürlich nicht zwingend glauben ;)

Abseits des Themas, ich bin schon richtig heiß auf die FW 3.0 Features. Ich find's sogar schade, dass das PS3-Logo beim Starten eines Spiels nicht mehr angezeigt wird. Waren ja gerade mal 2-3 Sekunden und der Startup-Bildschirm steigerte irgendwie die Vorfreude :B
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

3.0 ist online! Wird in USA die neue PS3 punkt 00:00 Uhr verkauft? Denn die Firmware ist laut amerikanische Zeit um 22:00 Uhr (-6 Stunden) online gegangen*, also am 31.08.09.

*22:00 Uhr in den USA entspricht für uns 04:00 Uhr

Edit:
So, gleich mal was zum meckern.
Die Freundes-Liste ist absolut... komisch? Alle Freunde sind in einem übergroßen grauen hässlichen Kasten. Neue (Premium-)Avatare finde ich nirgends. Das vorgestellte LittleBigPlanet-Theme ebenso nicht. Der x1.5 Zoom ist ein bisschen Gewöhnungs-Bedürftig, aber ich habe schon eine Brille.

Das neue Orginal-Theme sowie der Start-Up-Screen sind okay. Die neue Uhr ist prima, auch wenn der Kasten ein Stück zu groß ist - Nebenbei die Uhr als Lade-Status zu benutzen ist auch eine gute Idee.

Für "3.0" aber ein ziemlich kleines Update. :)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

TheBestofWii am 01.09.2009 05:33 schrieb:
3.0 ist online! Wird in USA die neue PS3 punkt 00:00 Uhr verkauft? Denn die Firmware ist laut amerikanische Zeit um 22:00 Uhr (-6 Stunden) online gegangen*, also am 31.08.09.

*22:00 Uhr in den USA entspricht für uns 04:00 Uhr

Edit:
So, gleich mal was zum meckern.
Die Freundes-Liste ist absolut... komisch? Alle Freunde sind in einem übergroßen grauen hässlichen Kasten. Neue (Premium-)Avatare finde ich nirgends. Das vorgestellte LittleBigPlanet-Theme ebenso nicht. Der x1.5 Zoom ist ein bisschen Gewöhnungs-Bedürftig, aber ich habe schon eine Brille.

Das neue Orginal-Theme sowie der Start-Up-Screen sind okay. Die neue Uhr ist prima, auch wenn der Kasten ein Stück zu groß ist - Nebenbei die Uhr als Lade-Status zu benutzen ist auch eine gute Idee.

Für "3.0" aber ein ziemlich kleines Update. :)
Nur weil man nicht alles sofort sieht, muss es ein kleines Update sein ;)

Dave hat ja geschrieben was noch alles bei ist. Was sinnvoll ist aber sich einem nicht erst sofort erschließt.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

petib am 01.09.2009 07:56 schrieb:
TheBestofWii am 01.09.2009 05:33 schrieb:
Für "3.0" aber ein ziemlich kleines Update. :)
Nur weil man nicht alles sofort sieht, muss es ein kleines Update sein ;)
Ich finde es aber nunmal klein. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt ;)

Gibt es vielleicht eine kompletten Changelog? Waren ja eher immer nur kleine Happen.

http://www.play3.de/2009/09/01/das-erste-animierte-xmb-theme-verfugbar/
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

TheBestofWii am 01.09.2009 05:33 schrieb:
Neue (Premium-)Avatare finde ich nirgends.

Die werden auch wohl erst mit dem nächsten Store-Update kommen.

Das LBP-Theme gibt es im US-Store. Für 2,99$.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Bzgl. dieses 1,5 Zoom........das ist also normal das alles etwas größer wirkt bei den Menüpunkten und in der Schriftgröße? Das kann man auch nicht mehr ändern? Werd mich wohl mit der Zeit notfalls dran gewöhnen, aber wollen tu ich das sicher nicht :| :hop:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Tommi1981 am 01.09.2009 11:50 schrieb:
Bzgl. dieses 1,5 Zoom........das ist also normal das alles etwas größer wirkt bei den Menüpunkten und in der Schriftgröße? Das kann man auch nicht mehr ändern? Werd mich wohl mit der Zeit notfalls dran gewöhnen, aber wollen tu ich das sicher nicht :| :hop:

Gefällt mir auch nicht, ich hab das alles immer gern etwas kleiner als größer. Freundesliste finde ich auch nicht besonders schön. Muss man sich wohl dran gewöhnen. :|

Im Designmenü kann man halt "klassisch" anwählen, damit wird man den Zoom zwar nicht los, aber man kann zur normalen Wave ohne den Glitzereffekt zurück kehren. Wäre schön gewesen, wenn man damit auch die Freundesliste wieder "klassisch" darstellen könnte, aber nun gut...
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Keine neuen Avatare! Das Update ist großer Mist!!! :B

Was mich stört ist, das der PS-Store jetzt 2x in der XMB ist, bei den Spielen wirkt er deplatziert :S Diese grauen Kästen um die Avatare nerven auch, das sah vorher viel besser aus :( Größte Enttäuschung für mich ist aber, das es noch immer keine neuen Avatare gibt und das schon seit über einem Jahr! Wird dann wohl mit dem nächsten Store-Update zumindest Premium-Avatare geben, für die darf man dann schön blechen (so wie für das Dynamische-Theme von LBP) :hop:

Bin nicht wirklich begeistert, dafür das es so ein Mega-Update sein sollte :|
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Iroquois-Pliskin am 01.09.2009 13:50 schrieb:
Keine neuen Avatare! Das Update ist großer Mist!!! :B

Was mich stört ist, das der PS-Store jetzt 2x in der XMB ist, bei den Spielen wirkt er deplatziert :S Diese grauen Kästen um die Avatare nerven auch, das sah vorher viel besser aus :( Größte Enttäuschung für mich ist aber, das es noch immer keine neuen Avatare gibt und das schon seit über einem Jahr! Wird dann wohl mit dem nächsten Store-Update zumindest Premium-Avatare geben, für die darf man dann schön blechen (so wie für das Dynamische-Theme von LBP) :hop:

Bin nicht wirklich begeistert, dafür das es so ein Mega-Update sein sollte :|

Im US Store gibts zwar schon ca. 10 Dynamische Themes, aber was nützen die uns wenn wir sie nicht bekommen? Wie die meisten sagen ist die neue graue Freundesliste ein Horror, vor allem beim weiterblättern verliert man schnell den Überblick :B . Auch diese komischen News Kästen sind alles andere als schön. Ich hab zwar den Rest noch nicht ausprobiert, aber das was ich bisher gesehen habe, haut mich nicht vom Hocker >:|
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

was gut ist, ist die Fotofunktion im Browser, damit hat man in Kompination zur (unter anderen) Google-Bildersuche ne riesige Auswahl an PS3 Hintergrund-Designs :top:

die grauen Kästen bei der FL gefallen mir auch nicht so sehr
 
Zurück