[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.60

Ich hatte heute zwar was anderes zutun, wie ich mitbekommen habe, war das aber nur mal wieder ein billiger Fake... imho sind bisher keine Probleme bekannt, die nachweislich durch die FW 2.60 verursacht wurden.
 
AW: Firmware 2.60

dsr159 am 28.01.2009 18:56 schrieb:
Probleme mit Firmware 2.60
Das stimmt nicht. Diese News war hier vorhin auf VGZ. Kaum hab ich was gepostet, ist die News verschwunden %)

Hier das Zitat:
Me am 28.01.2009 ??:48 schrieb:
Seid Ihr schnell...

Achtung: Sony Deutschland teilte mittlerweile telefonisch mit, dass die aufgeführten Informationen nicht der Wahrheit entsprechen. Zitat: “Völliger Quatsch!”

http://www.play3.de/2009/01/28/probleme-mit-der-fw-260/
 
AW: Firmware 2.60

dsr159 am 28.01.2009 18:56 schrieb:
Probleme mit Firmware 2.60

Also bei mir hat sich wohl mehrmals in der Vergangenheit die Farbe von dem default-Hintergrund verändert, spricht zurückgesetzt, auf die Monats-Farbe, aber sonst hatte ich noch keine Probleme :-o

Kann also nicht (direkt) bestätigen, irgendwas wäre falsch mit der Firmware, und selbst wenn das Laufwerk in der nächsten Zeit einen Schaden davon tragen sollte... Dave hat ja irgendwo schon einen link gepostet, wo erklärt wird, wie das BR-Laufwerk ersetzt wird :B
 
AW: Firmware 2.60

Da würde mich interessieren, wer das in die Welt gesetzt hat...
 
AW: Firmware 2.60

TheBestofWii am 28.01.2009 19:05 schrieb:
dsr159 am 28.01.2009 18:56 schrieb:
Probleme mit Firmware 2.60
Das stimmt nicht. [...]
Ist vielleicht nicht ganz so schlimm und lässt sich, wie Sony wohl auch "vermutet" per Softwarepatch beheben, aber Probleme gibt es wohl schon:
Sony sieht die Sache nicht ganz so eng. Da man von einem Software-Problem ausgeht, können diese Umstände mit einem Patch behoben werden, dessen Veröffentlichung bisher allerdings nicht bekannt ist.
Gleiche Meldung: http://www.play3.de/2009/01/28/probleme-mit-der-fw-260/
 
AW: Firmware 2.60

Nali_WarCow am 28.01.2009 19:11 schrieb:
TheBestofWii am 28.01.2009 19:05 schrieb:
dsr159 am 28.01.2009 18:56 schrieb:
Probleme mit Firmware 2.60
Das stimmt nicht. [...]
Ist vielleicht nicht ganz so schlimm und lässt sich, wie Sony wohl auch "vermutet" per Softwarepatch beheben, aber Probleme gibt es wohl schon:
Sony sieht die Sache nicht ganz so eng. Da man von einem Software-Problem ausgeht, können diese Umstände mit einem Patch behoben werden, dessen Veröffentlichung bisher allerdings nicht bekannt ist.
Gleiche Meldung: http://www.play3.de/2009/01/28/probleme-mit-der-fw-260/

Update:
Sony schrieb:
Völliger Quatsch!
 
AW: Firmware 2.60

Hier mal GERÜCHTE(!) um Firmware 2.70, welche ich aber zu gut bzw. zu wünschenswert finden würde...:

In den Foren von Gametrailers ist eine Liste aufgetaucht, die angeblich den Changelog der Firmware 2.70 zeigt. Ein paar außerordentliche Neuerungen sind dabei wie eine überarbeitete Gamercard, Voice Chat oder Voice Mails etc.

Offiziell wurde noch keine neue Firmware angekündigt, aber man darf ja schon mal träumen. Übrigens wäre es nicht das erste mal, dass ein Changelog so auftaucht, und auch nicht zum ersten mal in den Gametrailers Foren.


Freundes-Liste
o Voice Messaging wird als Alternative zu Textnachrichten möglich sein. So wird man jedem User in der eigenen Freundesliste eine auf 30 Sekunden begrenzte Voice-Mail schicken können.
o Der eigene Home-Avatar wird auch als Avatar in der Freundesliste bzw. für die Gamercard verwendbar sein.
o Die Anzahl der Trophies, sowie das gegenwärtige Gamerlevel werden nun zusätzlich direkt unter dem Namen angezeigt werden.

Gamer Card & Trophies
o Das Layout der Gamecard wird verändert und soll nun optisch am PlayStation Store angelehnt werden.
o Es wird eine "Recent Trophy History"-Sektion geben, die Synchronisierung wurde verbessert und die Ladezeiten für Trophy-Übersichten udn gamercards wurden verkürzt.

In-Game XMB
o Die Ladezeit fürs Ingame-XMB wurde drastisch reduziert.
o Man wird nun auch die Designs fürs XMB aus einem Spiel heraus ändern können.
o Man wird den Internet Browser auch während eines laufenden Spiels benutzen können.
o Voice Messaging und die Voice-Chat-Optionen werden ebenfalls In-Game verfügbar sein.
o Optionen, die man NICHT In-Game abrufen kann, werden dann im XMB grau unterlegt, um sich von den anderen, durchführbaren Optionen abzugrenzen.

Quelle: play3.de/ps3insider.de
 
AW: Firmware 2.60

TheBestofWii am 19.02.2009 10:26 schrieb:
Hier mal GERÜCHTE(!) um Firmware 2.70, welche ich aber zu gut bzw. zu wünschenswert finden würde...:

leider stammt das ganze aus dem Gametrailers und so weit ich weiß auch von einem User ohne Hintergrund, die Glaubwürdigkeit ist also sehr gering.

An sich sind aber Sachen dabei, die kommen oder kommen könnten.


Ingame-Internetbrowser klingt etwas schwer zu bewerkstelligen (wegen RAM) und daher ist es wohl wirklich nur ein Gerücht.
Wenn, dann müsste vermutlich das Spiel es unterstützen. Es geht zwar schon ewig auch innerhalb von Spielen (Far Cry, Burnout, Lair etc.), aber nicht während dem Gameplay (man bedenke dass je nach Spiel dieses auch noch im Hintergrund weiterläuft und nicht für den Zeitraum einfriert wie andere). Höchstens bei Sachen wie Mainichi Issho und Home geht das bisher, aber kann man natürlich nicht vergleichen.

Sollte es aber kommen, wird gamefaqs gebookmarked (natürlich nach dem durchspielen, keine Sorge ^^) und ich kann den PC immer beim zocken ausmachen ^^
 
AW: Firmware 2.60

Solidus_Dave am 19.02.2009 11:06 schrieb:
leider stammt das ganze aus dem Gametrailers und so weit ich weiß auch von einem User ohne Hintergrund, die Glaubwürdigkeit ist also sehr gering.
Das übliche: Angeblich soll dies ein Sony-Mitarbeiter ausgeplaudert haben, offizielle Bestätigung gibts jedoch wie gewohnt keine.

Ich würde mal eine Privatsphäre gut finden, z.B.:
o Unsichtbar im PSN online sein
o Das nicht jeder mein Profil angucken kann
o Eine Trophäen-Deaktivierungsfunktion...
o ...und wann (Uhrzeit) ich eine bestimmte Trophäe bekommen habe, muss nicht jeder wissen

Eine Selbst-Abmeldefunktion nach XX Minuten wäre auch nicht schlecht *Träum* ;)
 
AW: Firmware 2.70

Lt. einem Sony-Entwickler sollte diese Woche noch die FW 2.70 erscheinen, dies wurde zumindest auf der GDC geäußert.

Sind wir mal gespannt obs nur ein Gerücht ist.

Quelle:
http://www.vg247.com/2009/03/24/gdc-ps3-firmware-270-definitely-this-week-developers-got-it-yesterday/
 
AW: Firmware 2.70

xaxl am 25.03.2009 10:03 schrieb:
Lt. einem Sony-Entwickler sollte diese Woche noch die FW 2.70 erscheinen, dies wurde zumindest auf der GDC geäußert.

Sind wir mal gespannt obs nur ein Gerücht ist.

Quelle:
http://www.vg247.com/2009/03/24/gdc-ps3-firmware-270-definitely-this-week-developers-got-it-yesterday/


ja, es gibt schon die ganze Zeit Gerüchte. Vor allem weil das Update von Resistance 2 am Donnerstag die neue Firmware-Funktion unterstützt, mit der man sich mit 2 (-4?) PSN-IDs gleichzeitig anmelden kann in Spielen.
Vermutlich war das aber schon in einer der letzten Firmwares integriert.

Jetzt ist es imo eigentlich vorbei, normalerweise gab es die Firmware-Updates immer Dienstag/Mittwoch Frühmorgens. Denke nicht, dass man es Donnerstags zusammen mit dem Store-Update macht (wobei, war das beim neuen Store damals ein Mittwoch oder Donnerstag?). Mal abwarten...

edit: außer Sony möchte es zeitgleich mit irgendeiner Ankündigung auf der GDC machen.
 
AW: Firmware 2.70

Für das nächste Update würde ich mir eine Copy/Paste Funktion wünschen. Damit ich auch links in meine comments mit reinbringen kann.

Die PS3 sollte auch mehr Video und Musikdateien abspielen können.
 
AW: Firmware 2.70

NEWS NEWS NEWS

PS3: Firmware 2.7 ist nahe, hier der Termin
Wir haben einen neuen Releasetermin für das Firmware-Update 2.70 der PS3. Sony Irland hat gespoilert.
Die PS3 wartet derzeit auf ihr Firmware-Update der Version 2.70. Über die möglichen Features und einen Releasetermin haben wir bereits berichtet. Jetzt gibt es Näheres dazu, denn ein Mitarbeiter von Sony Irland verbreitet nunmehr das Gerücht, Version 2.70 würde am 2. April eure PS3 erreichen.

Quelle: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_firmware_27_ist_nahe_hier_der_termin/16682/ps3_firmware_27_ist_nahe_hier_der_termin.html
 
AW: Firmware 2.70

xaxl am 01.04.2009 10:03 schrieb:
NEWS NEWS NEWS

PS3: Firmware 2.7 ist nahe, hier der Termin
Wir haben einen neuen Releasetermin für das Firmware-Update 2.70 der PS3. Sony Irland hat gespoilert.
Die PS3 wartet derzeit auf ihr Firmware-Update der Version 2.70. Über die möglichen Features und einen Releasetermin haben wir bereits berichtet. Jetzt gibt es Näheres dazu, denn ein Mitarbeiter von Sony Irland verbreitet nunmehr das Gerücht, Version 2.70 würde am 2. April eure PS3 erreichen.

Quelle: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_firmware_27_ist_nahe_hier_der_termin/16682/ps3_firmware_27_ist_nahe_hier_der_termin.html
jepp, auch in irland schickt man gerne andere in den april ;)
 
AW: Firmware 2.70

kl0b0ld am 01.04.2009 11:06 schrieb:
xaxl am 01.04.2009 10:03 schrieb:
NEWS NEWS NEWS

PS3: Firmware 2.7 ist nahe, hier der Termin
Wir haben einen neuen Releasetermin für das Firmware-Update 2.70 der PS3. Sony Irland hat gespoilert.
Die PS3 wartet derzeit auf ihr Firmware-Update der Version 2.70. Über die möglichen Features und einen Releasetermin haben wir bereits berichtet. Jetzt gibt es Näheres dazu, denn ein Mitarbeiter von Sony Irland verbreitet nunmehr das Gerücht, Version 2.70 würde am 2. April eure PS3 erreichen.

Quelle: http://www.cynamite.de/ps3/news/more/ps3_firmware_27_ist_nahe_hier_der_termin/16682/ps3_firmware_27_ist_nahe_hier_der_termin.html
jepp, auch in irland schickt man gerne andere in den april ;)
ach FUCK heute iss ja der Scheiss tag, hab ich nicht dran gedacht :pissed:
 
AW: Firmware 2.70

rofl, ausgerechnet die Gerüchte (bei neogaf hat sogar einer die Features richtig benannt) am 1. April bewahrten sich:
http://blog.us.playstation.com/2009/04/01/ps3-firmware-v270-update/ (ink. Video)
morgen (=soon ;) ) kommt PS3 Firmware 2.7 raus

größtes Feature ist ein bis zu 16-Spieler Text-Chat (auch ingame, zudem 3 Chaträume gleichzeitig möglich). Ehrlich gesagt finde ich das noch fast besser als cross-game-Voice-Chat (was aber ja auch noch kommen soll und ich würde auch das nutzen), ich persönlich hab nebenher den PC mit ICQ laufen um mit ein paar Kumpels zu chatten und hab auch nicht immer Bock auf Voice-Chat (gerade wenn es nicht im MP-Spiel ist sondern eher ein telefonanruf).
Bei mehreren ist das zudem übersichtlicher, 16 Leute reicht sogar für ganze Clan-Matches bevor es ins Match geht :B
IM/IRC Integration wäre jetzt natürlich nun ein Traum ^^


Edit: ah, aber kein Overlay-Fenster wie in Home oder so. Das schränkt die Funktionalität doch etwas ein, da man dann ja immer den ps-knpf drücken mus :/



weitere bekannte Neuerungen sind:

Friends list on the XMB (XrossMediaBar)

* Sort your friends via their online status
* Attach larger files to the messages you send to your friends (file size will increase from 1MB to 3MB)

Video delivery service on PlayStation Store

* Video files you’ve purchased from the PlayStation Store can be backed up to an external storage device and then restored to PS3’s internal hard drive for playback – so you can clear up space on your hard drive and then restore the video anytime in the future
* Videos you’ve purchased for PSP (PlayStation Portable) system can now be transferred to PS3 for playback


@Restore: bringt uns noch ohne Videostore hierzulande nix, aber zeigt mal wieder wie kundenfreundlich Sony ihr DRM umsetzt (was man Sony nicht unbedingt zutrauen würde ^^, aber SCE ist da doch anders zu bewerten)


weitere Features werden zum Start der Firmware bekannt gegeben (ich denke aber keine großen Sachen, das würde man jetzt schon sagen) + wie üblich vielleicht ein paar versteckte tweaks
 
AW: Firmware 2.70

So also war es doch kein Gerücht, die Firmware 2.70 ist raus, folgende Neuerungen werden beim Start der Installation angezeigt:

- Textchat mit Freunden während des spielens
- Infos über Spiele über das Internet abrufbar
-Texte aus dem Browser können kopiert únd in das Texteingabefeld eingefügt werden
- Lautstärkeanpassung verschiedener Spiele, so dass es einem nicht die Waschel weghaut wenn man ein anderes Spiel einlegt (hatte ich noch nie)

Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Haftung, da ich meine Sauklaue nicht mehr lesen konnte^^
 
AW: Firmware 2.70

xaxl am 02.04.2009 08:34 schrieb:
So also war es doch kein Gerücht, die Firmware 2.70 ist raus, folgende Neuerungen werden beim Start der Installation angezeigt:

- Textchat mit Freunden während des spielens
- Infos über Spiele über das Internet abrufbar
-Texte aus dem Browser können kopiert únd in das Texteingabefeld eingefügt werden
- Lautstärkeanpassung verschiedener Spiele, so dass es einem nicht die Waschel weghaut wenn man ein anderes Spiel einlegt (hatte ich noch nie)

Für die Richtigkeit der Angaben übernehme ich keine Haftung, da ich meine Sauklaue nicht mehr lesen konnte^^


ein Teil stimmt zumindest mit den Angaben oben überein ;)
Edit: außer das mit der Lautstärkeanpassung, das ist für eigene Musiktitel und nicht für Spiele

noch ein Feature:
- zu erwartende Downloadzeit bei Updates wird angezeigt (bei Dateien wärs aber auch nett)


Zum Chat: also es wird DOCH als overlay angezeigt in Form von Sprechblasen. Das dürfte auch der Grund sen, wieso man nur so wenig Zeichen pro Eintrag verwenden kann (sollte aber trotzdem vergrößert werden, auch wenn man es dann nicht komplett lesen kann). Lässt man das Chatfenster offen ruft der PS-Knopf es ingame sofort auf, das ist nett.

Chaträume bleiben sogar bestehen, wenn man die Konsole ausmacht. (bis man ihn eben löscht oder manuell verlässt)
Das ist echt mit das beste an dem Chat, so kann man einen(bis zu drei gleichzeitig) festen Chat mit seinen Freunden machen und jeder wird automatisch eingeloggt wenn er mit seiner PS3 online geht. Also muss niemand jedes mal aktiv joinen sondern man bleibt verbunden und man man kann neben dem Zocken, Videos schauen den Chat verfolgen etc.
Edit: ah, aktiv verbinden muss man sich doch = chat anklicken

weitere Tweaks:
- Trophy-Vergleichen etc. lädt DEUTLICH schneller
- Browser scheinbar auch schneller und es sollen ein paar mehr Seiten gehen
- Bei Themes stehen nun die neuesten oben
- Biem Trophy-Vergleichen steht ein "-" statt 0%, wenn derjenige das Spiel nie auf seiner PS3 hatte/gespielt hat (ansonsten zeigt es trotzdem 0% an, auch wenn man gar keine Trophys erreicht hat/erreichen konnte)
- PS-Store kann nun scrollbare-Listen, z.B. im US-Store die Top-Downloads sind nun Top20 wenn man scrollt


Man kann jetzt übrigens auch z.B. die Spoiler hier lesen, da man mit Maus/Pad Text markieren kann. Wenn man diesen oder Links (dreieckmenü vom Brwoser) übrigens kopiert, wird er zwischengespeichert in der Eingabetastatur -> man kann es Systemweit einfügen, also z.B. in eine PSN-Mail. zudem nicht einfach nur das letztkopierte sondern mehrere Texte/Links (wird gelöscht wenn man die PS3 ausmacht)
 
AW: Firmware 2.70

Solidus_Dave am 02.04.2009 09:33 schrieb:
- Trophy-Vergleichen etc. lädt DEUTLICH schneller
Die Profile selbst laden auch DEUTLICH schneller (die Trophäen-Anzahl wird sozusagen direkt angezeigt)

Auch scheint Home ein ganz kleines bisschen schneller zu laden :)
 
Zurück