[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.60

Solidus_Dave am 21.01.2009 02:46 schrieb:
Firmware update ist da ^^
Geheime "Funktionen":
* Abgesicherter Modus
* Blu-Ray Disc Theme Unterstützung
* HDD-Daten haben während eines Spiels Schreib- und Löschzugriff
* "3-D Secure" Unterstützung
* Verbesserte Systemstabilität

Blubb

Beim abgesicherten Modus muss ich an ein PC/Windows denken.
Unter Blu-Ray Theme kann ich mir nix vorstellen.
Und bei 3-D Secure handelt es sich wohl um eine neuere Art, Kreditkartenzahlung sicherer zu machen...

HDD-Daten während eines Spiels zu löschen finde ich recht nützlich.

Edit: Beim Gastzugang (Unangemeldet auf das Store Symbol klicken) muss man sein Land wählen und seine B-Day Daten angeben.
Runterladen kann man aber nichts. Wäre auch ein bisschen dumm von Sony, wenn man bedenkt, dass man beim Gastzugang USA als Land wählen kann. %)
 
AW: Firmware 2.60

Wo kann ich mir eigentlich die Firmware 2.60 über den PC herunterladen ? :-o
Über die PS3 dauert es mir (momentan) zulange :B

Edit: hat sich erledigt :B :oink:
 
AW: Firmware 2.60

TheBestofWii am 21.01.2009 10:11 schrieb:
Solidus_Dave am 21.01.2009 02:46 schrieb:
Firmware update ist da ^^
Geheime "Funktionen":
* Abgesicherter Modus
* Blu-Ray Disc Theme Unterstützung
* HDD-Daten haben während eines Spiels Schreib- und Löschzugriff
* "3-D Secure" Unterstützung
* Verbesserte Systemstabilität

Blubb

Beim abgesicherten Modus muss ich an ein PC/Windows denken.
Unter Blu-Ray Theme kann ich mir nix vorstellen.
Und bei 3-D Secure handelt es sich wohl um eine neuere Art, Kreditkartenzahlung sicherer zu machen...

HDD-Daten während eines Spiels zu löschen finde ich recht nützlich.

Edit: Beim Gastzugang (Unangemeldet auf das Store Symbol klicken) muss man sein Land wählen und seine B-Day Daten angeben.
Runterladen kann man aber nichts. Wäre auch ein bisschen dumm von Sony, wenn man bedenkt, dass man beim Gastzugang USA als Land wählen kann. %)

irgendwie nix, was mich sonderlich tangiert. Wann gibts endlich NTFS support? :-D
 
AW: Firmware 2.60

Captnkuesel am 21.01.2009 17:14 schrieb:
irgendwie nix, was mich sonderlich tangiert. Wann gibts endlich NTFS support? :-D

nie? das ist ein proprietäres Windows-Format.



Die Foto-Software ist sehr nett, wenn auch nicht alle Fotos bei mir richtig erkannt werden (also die PS3 irrt sich mal bei der Anzahl der Personen etc.).

Der Gast-Zugang ist sehr lustig, es werden alle Stores gelistet die es gibt und die verfügbaren Sprachen.
Einfach neuen User erstellen und Store anklicken. Will man einen anderen Store wählen, muss man aber wieder einen neuen User erstellen, weil die Auswahl gespeichert wird.
Man könnte ja fast meinen, Sony will damit nur aufmerksam machen, was für tolle Sachen man mit Auslandsaccounts bekommt :-D
 
AW: Firmware 2.60

Solidus_Dave am 21.01.2009 17:43 schrieb:
Die Foto-Software ist sehr nett, wenn auch nicht alle Fotos bei mir richtig erkannt werden (also die PS3 irrt sich mal bei der Anzahl der Personen etc.).
Ehm ja... Ich nehm ein Bild mit 2 weinenden Kindern und ein Dino im Hintergrund und was spuckt der aus?
"Glückliche Kinder" :B
 
AW: Firmware 2.60

TheBestofWii am 21.01.2009 17:48 schrieb:
Solidus_Dave am 21.01.2009 17:43 schrieb:
Die Foto-Software ist sehr nett, wenn auch nicht alle Fotos bei mir richtig erkannt werden (also die PS3 irrt sich mal bei der Anzahl der Personen etc.).
Ehm ja... Ich nehm ein Bild mit 2 weinenden Kindern und ein Dino im Hintergrund und was spuckt der aus?
"Glückliche Kinder" :B

naja, das würd ich noch als gut werten, da er ja immerhin die Kinder erkennt. Ich hatte aber z.B. schon ein Foto mit 3 deutlich zu erkennenden Leuten und er ordnete es bei other/landscape ein. Aber was solls, 100% richtig kann sowas natürlich nicht funktionieren. ^^
 
AW: Firmware 2.60

TheBestofWii am 21.01.2009 17:48 schrieb:
Solidus_Dave am 21.01.2009 17:43 schrieb:
Die Foto-Software ist sehr nett, wenn auch nicht alle Fotos bei mir richtig erkannt werden (also die PS3 irrt sich mal bei der Anzahl der Personen etc.).
Ehm ja... Ich nehm ein Bild mit 2 weinenden Kindern und ein Dino im Hintergrund und was spuckt der aus?
"Glückliche Kinder" :B



Ich würde auch mal gerne diese Software nutzen, aber wenn ich die PS3 mit USB mit meinem Handy verbinde und auf "alle Anzeigen" drücke, kommen nicht alle Ordner auf der Speicherkarte zum Vorschein... Kann mir jemand helfen?
 
AW: Firmware 2.60

dsr159 am 21.01.2009 20:52 schrieb:
TheBestofWii am 21.01.2009 20:48 schrieb:
Oder meinst du Trophäen sharen?

Jo.

bevor die Trophy whores schon geifern, das ging nie.
Gemeint ist der Bug der auftreten konnte, wenn man Passwort/Email geändert hatte (um z.b den account zu sharen) und dann einige Spiele es verweigerten Trophies zu vergeben, da sie meinten der Account und Spielstand passen nicht mehr zusammen.
 
AW: Firmware 2.60

Solidus_Dave am 21.01.2009 20:59 schrieb:
bevor die Trophy whores schon geifern, das ging nie.
Man kann Trophäen für andere (Accounts) holen... Halt mit Person X Daten einloggen, z.B. GTA IV spielen und ein paar Trophäen holen, danach mit Server synchro. und fertig.

Trotzdem erkämpf ich mir sie lieber selber (außer vllt. die Mugshot Trophäe in BP, keine Lust mir wegen eien Trophäe 'ne Cam zu holen).
 
AW: Firmware 2.60

TheBestofWii am 21.01.2009 21:05 schrieb:
Solidus_Dave am 21.01.2009 20:59 schrieb:
bevor die Trophy whores schon geifern, das ging nie.
Man kann Trophäen für andere (Accounts) holen... Halt mit Person X Daten einloggen, z.B. GTA IV spielen und ein paar Trophäen holen, danach mit Server synchro. und fertig.

Trotzdem erkämpf ich mir sie lieber selber (außer vllt. die Mugshot Trophäe in BP, keine Lust mir wegen eien Trophäe 'ne Cam zu holen).

Das hat aber nichts mit dem Fix zu tun, das würde auch weiterhin gehen (allerdings braucht man übrigens auch den zur PSN ID passenden Spielstand), ist das gleiche wie wenn du nen Kumpel einladen würdest um dir ne Trophy zu erspielen.
Ich bezog mich auch mit der Verneinung auf das Sharen von Trophies, man muss die für jede PSN ID einzeln erspielen.
 
AW: Firmware 2.60

Solidus_Dave am 21.01.2009 21:10 schrieb:
Ich bezog mich auch mit der Verneinung auf das Sharen von Trophies, man muss die für jede PSN ID einzeln erspielen.
Alright. Ich meinte mit Trophäen Sharen=Trophäen für andere holen, mehr nicht. :P
 
AW: Firmware 2.60

vom Resistance 2 Blogpost zum neuen Patch:
Now you may be asking, “But what about adding the option to save the second player’s character progress?” Truth be told, it required a certain PS3 firmware that wasn’t available at the time of Resistance 2’s release. We now have that firmware and are currently working to implement the feature. As soon as it’s ready, we’ll get it out to you.

Komisch allerdings, dass es bei LBP ja schon ging.
 
AW: Firmware 2.60

Solidus_Dave am 23.01.2009 17:45 schrieb:
vom Resistance 2 Blogpost zum neuen Patch:
Now you may be asking, “But what about adding the option to save the second player’s character progress?” Truth be told, it required a certain PS3 firmware that wasn’t available at the time of Resistance 2’s release. We now have that firmware and are currently working to implement the feature. As soon as it’s ready, we’ll get it out to you.

Komisch allerdings, dass es bei LBP ja schon ging.



aha, bisheriger Firmware-Stand war, dass die PS3 auf mehrere Accounts auf einer PS3 zugreifen kann (+die PSN-Passwort-Überprüfung anderer Accounts falls das DRM dies verlangt), mit der neuen Firmware gibts für die Entwickler offenbar dann die Möglichkeit, 2 PSN-IDs gleichzeitig anzumelden:

Our patch to allow a second person to log in should (obviously this could still change) do that.

The reason why RB2 and LBP can’t award trophies to the other accounts is they aren’t actually logged on to PSN, and that’s the key.
 
AW: Firmware 2.60

Solidus_Dave am 23.01.2009 22:05 schrieb:
Solidus_Dave am 23.01.2009 17:45 schrieb:
vom Resistance 2 Blogpost zum neuen Patch:
Now you may be asking, “But what about adding the option to save the second player’s character progress?” Truth be told, it required a certain PS3 firmware that wasn’t available at the time of Resistance 2’s release. We now have that firmware and are currently working to implement the feature. As soon as it’s ready, we’ll get it out to you.

Komisch allerdings, dass es bei LBP ja schon ging.


aha, bisheriger Firmware-Stand war, dass die PS3 auf mehrere Accounts auf einer PS3 zugreifen kann (+die PSN-Passwort-Überprüfung anderer Accounts falls das DRM dies verlangt), mit der neuen Firmware gibts für die Entwickler offenbar dann die Möglichkeit, 2 PSN-IDs gleichzeitig anzumelden:

Our patch to allow a second person to log in should (obviously this could still change) do that.

The reason why RB2 and LBP can’t award trophies to the other accounts is they aren’t actually logged on to PSN, and that’s the key.

das is cool, hab ich mir damals schon gewünscht als ich mit nem kumpel resi2 coop splitscreen gezockt habe.
 
AW: Firmware 2.60

Probleme mit Firmware 2.60

Wie nun unsere Kollegen von PS3center.net aber berichten, bekamen einige User, die sich die Firmware installiert haben, noch einen ganz besonderen Bonus, auf den sie sicherlich gerne verzichtet hätten:

Bei dem Problem des Disc Read Errors kann die PS3 beispielsweise DVDs bzw. Blu Rays nicht mehr erkennen, da durch das Update vermutlich die Linse des Lasers überhitzt wird. User, die sich die Firmware 2.60 installiert haben, müssen aber auch mit anderen Problemen kämpfen, welche die Konsoleneinstellung zurücksetzt und das System wiederholt zum Absturz zwingt. Zwar tritt das Problem nicht bei allen Konsolen auf, jedoch weist unsere Quelle darauf hin, dass man von einer Installation vorerst absehen soll.

Beim Urheber Sony reagiert man zunächst gelassen, da man von einer Softwarepanne ausgeht. Laut ihnen sei dies nicht wie beim Ring of Death auf ein Hardwareproblem zurückzuführen und könnte deshalb mit einem Patch behoben werden, welcher an einem noch nicht bekannten Datum folgen soll.

Interessanter Weise ist das Firmware-Update 2.60 nicht das erste, das den Playstation 3 Besitzern Probleme bereitet. Schon mit der Aktualisierung im Juli auf die Firmware 2.40 traten so heftige Probleme auf, dass Sony dieses sogar kurzzeitig zurückziehen musste. In der jüngsten Vergangenheit gab es auch im Oktober Probleme mit der Version der Firmware 2.50.


http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=70536&sys=pz


Wir brauchen nun wirklich langsam einen Vorkoster. Zwar war ich bis jetzt noch nie von einer der fehlerhaften Firmwares betroffen, aber das war bestimmt nicht das letzte mal, das Sony ein Killware-Update veröffentlicht. %)
 
Zurück