[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

heute in der früh gab es ein neues firmware update 2.76, hab aber kp was das gebracht hat oder für was das gut ist.

dave vllt. weist du ja was da wieder geändert wurde. ;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

xaxl am 14.05.2009 09:08 schrieb:
heute in der früh gab es ein neues firmware update 2.76, hab aber kp was das gebracht hat oder für was das gut ist.

dave vllt. weist du ja was da wieder geändert wurde. ;)


blog sagt wie üblich nur "This is a minor update that improves the playback quality of some PS3 format software."

Also wird man Bugs etc. gefixed haben usw.
Versteckte Features/Änderungen wurden bisher nicht gefunden

Kann mir aber gut vorstellen, dass es zudem eine Vorbereitung für Vidzone ist (siehe meine Spekulation über ein kommendes FM-Update zuvor), welches ja ins XMB integriert wird nach dem Download. Der Service ist nur für einige Länder in Europa, daher steht vielleicht davon nichts im US-blog.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Ich glaube ich habe seit ich die Firmware 2.76 drauf geladen habe probleme mit der Playstation und zwar hängt sich seit dem die Playsi bei denn Spiel Fallout 3 immer wieder auf. Hat einer von euch auch probleme mit der neuen Firmware vieleicht auch das selbe wie Ich? Oder kann das auch sein das mein Laufwerk die Hufen langsam hochreißt und das garnicht an der Firmware liegt. Habe ja schon überlegt das bei TVS einzuschicken befürchte aber das die nichts machen wenn ich sage das die Playsi sich immer wieder aufhängt seit kurzen oder?
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Waldi137 am 16.05.2009 16:29 schrieb:
Ich glaube ich habe seit ich die Firmware 2.76 drauf geladen habe probleme mit der Playstation und zwar hängt sich seit dem die Playsi bei denn Spiel Fallout 3 immer wieder auf. Hat einer von euch auch probleme mit der neuen Firmware vieleicht auch das selbe wie Ich? Oder kann das auch sein das mein Laufwerk die Hufen langsam hochreißt und das garnicht an der Firmware liegt. Habe ja schon überlegt das bei TVS einzuschicken befürchte aber das die nichts machen wenn ich sage das die Playsi sich immer wieder aufhängt seit kurzen oder?

Fallout hat sich bei mir auf schon vor diese Firmware ab und zu mal aufgehängt. Ich würde darauf tippen, dass es einfach am Spiel liegt.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Waldi137 am 16.05.2009 16:29 schrieb:
Ich glaube ich habe seit ich die Firmware 2.76 drauf geladen habe probleme mit der Playstation und zwar hängt sich seit dem die Playsi bei denn Spiel Fallout 3 immer wieder auf. Hat einer von euch auch probleme mit der neuen Firmware vieleicht auch das selbe wie Ich? Oder kann das auch sein das mein Laufwerk die Hufen langsam hochreißt und das garnicht an der Firmware liegt. Habe ja schon überlegt das bei TVS einzuschicken befürchte aber das die nichts machen wenn ich sage das die Playsi sich immer wieder aufhängt seit kurzen oder?
Schon andere Spiele ausprobiert? Wie dsr schon sagte, bei F3 ist das schon fast 'normal'. Komischerweise scheint es erst nach einigen Spielstunden aufzutreten. Was meinste, wie ich mitunter geflucht hab, weil es sich schon fast im Stundentakt aufgehangen hat. :B :S

Wie gesagt, probier einfach mal andere Games aus. :top:
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

daumenschmerzen am 16.05.2009 17:24 schrieb:
Wie dsr schon sagte, bei F3 ist das schon fast 'normal'. Komischerweise scheint es erst nach einigen Spielstunden aufzutreten. Was meinste, wie ich mitunter geflucht hab, weil es sich schon fast im Stundentakt aufgehangen hat. :B :S
hast du vor dem Patch gespielt? Ich hab mit Patch und Platin-Trophy 2 Abstürze/Freezes(oder 3 kA) erlebt.
ist halt Zufall bei sowas.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 16.05.2009 17:38 schrieb:
daumenschmerzen am 16.05.2009 17:24 schrieb:
Wie dsr schon sagte, bei F3 ist das schon fast 'normal'. Komischerweise scheint es erst nach einigen Spielstunden aufzutreten. Was meinste, wie ich mitunter geflucht hab, weil es sich schon fast im Stundentakt aufgehangen hat. :B :S
hast du vor dem Patch gespielt? Ich hab mit Patch und Platin-Trophy 2 Abstürze/Freezes(oder 3 kA) erlebt.
ist halt Zufall bei sowas.
Einmal vor dem Patch bis etwa zur Hälfte der Story und danach noch zweimal durchgezockt. Vor dem Patch war alles in bester Ordnung. Aber auch einige Stunden nach dem Update. Es ging erst nach etwa 50-60 Stunden ab. Leichen, die heftigst (!) am Himmel rumschleudern, blutende Luft, etc. Und dann eben die Freezes. Denke einfach mal, das Game ist abartig verbuggt.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Ja bei anderen spielen ist es nicht aufgetrehten bei Fallout aber gestern Komischerweise auch nicht mehr was ich ja so merkwürdig daran finde ist das ich Fallout 3immer spielen konnte und das sich nie Aufgehangen hat obwohl ich manchmal bis zu Vier Stunden dran sahs und wo ich dann die Firmware drauf gemacht hatte war das problem auf einmal da. Aber vieleicht war es/ist es ja auch nur Zufall gewesen wenn das spiel sich bei mehreren Aufgehangen hat
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Waldi137 am 17.05.2009 03:19 schrieb:
Ja bei anderen spielen ist es nicht aufgetrehten bei Fallout aber gestern Komischerweise auch nicht mehr was ich ja so merkwürdig daran finde ist das ich Fallout 3immer spielen konnte und das sich nie Aufgehangen hat obwohl ich manchmal bis zu Vier Stunden dran sahs und wo ich dann die Firmware drauf gemacht hatte war das problem auf einmal da. Aber vieleicht war es/ist es ja auch nur Zufall gewesen wenn das spiel sich bei mehreren Aufgehangen hat
Ha! Sei froh, dass ich breit bin, sonst hätte ich diesen Post nie im Leben kapiert. :finger:

Ich tippe echt mal auf'n Zufall. "Durfte" auch schon die Bekanntschaft mit'm kaputten Laufwerk machen. Kann dir (aus dem Fenster lehnend) versichern, dass dein Gerät in Ordnung ist und es nur das Game ist. TROTZ ALLEDEM (!) würde ich an deiner Stelle bei Gelegenheit darauf achten, ob es nicht vielleicht doch bei anderen Spielen auftritt. Einfach nur, um auf Nummer sicher zu gehen.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

daumenschmerzen am 17.05.2009 04:39 schrieb:
Waldi137 am 17.05.2009 03:19 schrieb:
Ja bei anderen spielen ist es nicht aufgetrehten bei Fallout aber gestern Komischerweise auch nicht mehr was ich ja so merkwürdig daran finde ist das ich Fallout 3immer spielen konnte und das sich nie Aufgehangen hat obwohl ich manchmal bis zu Vier Stunden dran sahs und wo ich dann die Firmware drauf gemacht hatte war das problem auf einmal da. Aber vieleicht war es/ist es ja auch nur Zufall gewesen wenn das spiel sich bei mehreren Aufgehangen hat
Ha! Sei froh, dass ich breit bin, sonst hätte ich diesen Post nie im Leben kapiert. :finger:

Ich tippe echt mal auf'n Zufall. "Durfte" auch schon die Bekanntschaft mit'm kaputten Laufwerk machen. Kann dir (aus dem Fenster lehnend) versichern, dass dein Gerät in Ordnung ist und es nur das Game ist. TROTZ ALLEDEM (!) würde ich an deiner Stelle bei Gelegenheit darauf achten, ob es nicht vielleicht doch bei anderen Spielen auftritt. Einfach nur, um auf Nummer sicher zu gehen.

ja werde Ich auf jedenfall drauf achten
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

offenbar kommt morgen die Firmware 2.80
http://thegameraccess.com/ps3/ps3-fw-280-to-be-announced-very-soon
absolute Bestätigung wird der sony-blogpost kurz davor geben, aber man liest schon die ersten Infos:

Nicht wirklich große Features oder viele Änderungen (obwohl "volle" FM-Nummer).
Mind. 1 Feature soll aber von den Leuten gewünscht worden sein, offenbar wird man es aber nicht gleich verwenden können.
Könnte darauf hindeuten, dass es wieder Spielabhängig ist und/oder Sony erst später es Pflicht macht/Sachen dafür bringt. Z.B. vorstellbar: Cross-Game-Chats (oder Cross-Game-invites), aber beide Spiele müssen es unterstützen. Oder PS2-Abwärtskompatibilität aber nur für kommende Downloadtitel aus dem Store usw.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Wie wahrscheinlich ist es, dass sie die Zeichenbegrenzung im I-Net-Browser entfernen? :S

Und Custom Music bei JEDEM Spiel wäre auch ein Traum ;(
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Sonic-Boy am 23.06.2009 22:13 schrieb:
Wie wahrscheinlich ist es, dass sie die Zeichenbegrenzung im I-Net-Browser entfernen? :S

Und Custom Music bei JEDEM Spiel wäre auch ein Traum ;(

Damit hat Sony nichts zutun, das liegt an den entsprechenden Entwicklern - ergo wird das wohl bei einem Traum bleiben ;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

ndz am 23.06.2009 22:23 schrieb:
Damit hat Sony nichts zutun, das liegt an den entsprechenden Entwicklern - ergo wird das wohl bei einem Traum bleiben ;)
Wieso kann es dann eigentlich die XBOX360? Verstehe auch gar nicht, wieso SONY lieber eine Photo Gallery veröffentlichen anstatt wichtige Funktion hinzufügen bzw. Fehler entfernen.

@SONY & Soon: Ist das in Amerika normal, dass "Soon" 1 Tag später ist? :B

Edit: 2.8 ist online
http://blog.eu.playstation.com/2009/06/23/ps3-firmware-v280-update/
Mir ist bis jetzt nichts neues aufgefallen bis auf die längeren Zeichen im Text-Chat
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

TheBestofWii am 24.06.2009 06:25 schrieb:
Wieso kann es dann eigentlich die XBOX360? Verstehe auch gar nicht, wieso SONY lieber eine Photo Gallery veröffentlichen anstatt wichtige Funktion hinzufügen bzw. Fehler entfernen.

ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass es aufwändiger ist etwas nachträglich hinzufügen als wenn es schon zu Beginn Standard ist und auch Pflicht ist für die Entwickler?
Du siehst auf PS3 mehr den Willen zur Features Übernahme von anderen Systemen als bei der 360 oder gar der Wii.

zudem läuft es eben nicht so ab, dass Sony lieber erst an der Photo Gallery arbeitet als an anderen Features. Da hockt ja nicht ein Typ und ackert 1 Features nacheinander ab. Sobald eines der Features an denen gleichzeitig gearbeitet wird fertig ist wird es in die nächste Firmware eingebaut.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

TheBestofWii am 24.06.2009 06:25 schrieb:
Mir ist bis jetzt nichts neues aufgefallen bis auf die längeren Zeichen im Text-Chat

Jup, wurde von 32 auf 64 Zeichen erhöht. ist dadurch viel besser einsetzbar, der Schimpftwortfilter wurde aber scheinbar nicht angepasst.

Das ingame-XMB ist eventuell einen Tick schneller geworden aber schwer zu sagen da von Titel zu Titel unterschiedlich.

Das Feature von dem interne Quellen sprechen wird wohl erst angekündigt wenn es von einem Spiel integriert wurde. Bei der Screenshots-Funktion hat Sony es gleich genannt, aber das Screenshot-Tool sah man dann erst durch das spätere echochrome Update.


Wäre das erste x.x0 Update ohne ein vorgestelltes Feature. Sehr seltsam war auch, dass es nicht zwingend installiert werden muss. Man kommt auch ohne in das PSN und muss es manuell ausführen.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 24.06.2009 15:04 schrieb:
TheBestofWii am 24.06.2009 06:25 schrieb:
Mir ist bis jetzt nichts neues aufgefallen bis auf die längeren Zeichen im Text-Chat

Jup, wurde von 32 auf 64 Zeichen erhöht. ist dadurch viel besser einsetzbar, der Schimpftwortfilter wurde aber scheinbar nicht angepasst.

Das ingame-XMB ist eventuell einen Tick schneller geworden aber schwer zu sagen da von Titel zu Titel unterschiedlich.

Das Feature von dem interne Quellen sprechen wird wohl erst angekündigt wenn es von einem Spiel integriert wurde. Bei der Screenshots-Funktion hat Sony es gleich genannt, aber das Screenshot-Tool sah man dann erst durch das spätere echochrome Update.


Wäre das erste x.x0 Update ohne ein vorgestelltes Feature. Sehr seltsam war auch, dass es nicht zwingend installiert werden muss. Man kommt auch ohne in das PSN und muss es manuell ausführen.

gut dass du es sagst :-D hab mich schon gewundert...
die zeichenbegrenzung muss weg... :S was soll die überhaupt bringen? :rolleyes:
 
Zurück