• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.70

Wenn ihr mich oder (im Moment noch iro) in der Freundesliste habt und mit in einen VGZ-Chat wollt, könnt hier das hier/per Mail schreiben.

Ich hab den Channel "VideoGamesZone #01" aufgemacht, man kann Chats aber nur per Invite von irgendjemanden im Chat joinen (übrigens nicht ingame scheinbar :-o ).
Solange ihr den Chat nicht aus der Channel-Liste im XMB löscht, braucht ihr nur einmal diese Einladung.
Man kann auch mehr als 16 Leuten den Zugriff auf einen Channel ermöglichen, es können aber halt nur gleichzeitig 16 rein (aber wird hier auf der Seite ja auch selten erreicht oder? ^^ Daher hab ich noch die #01 dran gehängt, falls jemand mehrere braucht)

übrigens ein fader Beigeschmack: für das Anzeigen der Sprechblasen während man nicht das chatfenster offen hat, muss man die allgemeinen Popups aktivieren (was leider auch nicht ingame geht).

Das Update ist nicht ganz dass, was ich mir erwünscht hab (schließlich klingt Crossgame Voicechat aufregender, als Crossgame Chat :B grade auf Konsolen...), doch da man sich die neue FW eh runterladen muss, wenn man in den Store will, und weiteres, wird das Update später gerne gezogen :]

Das hört sich bis jetzt alles sehr gut an, werde es direkt mal laden. :]

Edit:
@Dave: Schick mir mal bitte eine Einladung zu dem Chat, den ihr aufgemacht habt.

Kann ich irgendwie meine Freundesliste wieder so einrichten wie sie vorher war. Online zuerst, dann abwesend und danach alphabetisch. Was interessiert es mich ob petib vor 5 minuten on war und dave vor 20. Wenn ich was von den Nasen will, such ich sie mir kurz raus. Das hat wunderbar gefunzt. Jetzt such ich mir nen Wolf, da ich ja nicht weiß wann wer das letzte mal online war.

Khaos-Prinz am 03.04.2009 16:44 schrieb:
Kann ich irgendwie meine Freundesliste wieder so einrichten wie sie vorher war. Online zuerst, dann abwesend und danach alphabetisch. Was interessiert es mich ob petib vor 5 minuten on war und dave vor 20. Wenn ich was von den Nasen will, such ich sie mir kurz raus. Das hat wunderbar gefunzt. Jetzt such ich mir nen Wolf, da ich ja nicht weiß wann wer das letzte mal online war.

Verstehe ich auch nicht, man hätte ja wenigstens die alte Sortierweise zur Auswahl lassen können. Ihre Logik ist halt, wer lange nicht on war, den braucht man ja auch nicht zum anschreiben suchen :B

@chat: wie gesagt, einmal eingeladen kann jeder ihn wie einen IRC jederzeit joinen (solange man nicht diese Chatdatei, übrigens auch mit History, löscht). Der Chat gehört keinem mehr und existiert bis keiner mehr diese Chatdatei besitzt. Jeder eingeladene kann andere aus seiner Freundesliste einladen (daher vielleicht drauf achten wen ihr beim vgz einladet, denn ohne mods kann man auch keinen kicken ;) ).
Diejenigen die Lust haben, sollten sich eine Einladung besorgen, da wir dadurch eine automatische gemeinsame Anlaufstelle haben (statt z.B jedes mal jeden der gerade on ist zu einem neuen Chat einzuladen, das würde sich übrigens auch gut für Clans eignen).

Perfekt wäre es, wenn man optional automatisch mit einem oder mehreren Chats verbunden würde beim Konsolenstart, so wie es jetzt beim PSN ist. Im Moment muss man halt manuell einmal anklicken und ist dann verbunden bis man die Konsole ausmacht (oder manuell geht). So kann man auch idlen.
Der neue Textchat kann erst so richtig seinen Nutzen zeigen, wenn man mehrere Leute drin hat und daher nicht dauernd mitreden muss sondern während dem Spiel/Video etc. die Gespräche durch die Popups verfolgen kann.

@Scarface: Also ich kann immer noch mehrere Seiten mit den Browser öffnen. Hab nur hier auf der Seite gemerkt, dass er erst nicht die Threads in Tabs öffnen wollte, ging dann aber dann doch.

Sagt mal, was ist denn da in dem Chat mit der Zensur schief gelaufen? Ich mein, ich hab ja schon mal ne ganz üble Zensur in einem kürzlich gestarteten free2play MMORPG erlebt, da ließen sich die übertriebenen Zensierungen aber meistens damit begründen, dass das zensierte Wort ein englisches Schimpfwort enthielt oder ähnliches.
Aber was da im Crossgame-Chat abläuft ist für mich nicht begründbar. Hab da gestern mit nen paar Leuten aus meinem KZ2-Clan gechattet und da wurden die beiden Wörter "nicht" und sogar "bitte" zensiert :B . Ich komm einfach nicht drauf, warum man diese Wörter zensieren sollte.
Habt ihr da vielleicht auch schon Erfahrungen mit gemacht oder könnt mir vielleicht ne Erklärung anbieten, warum man diese Wörter zensieren sollte?

Solidus_Dave am 03.04.2009 17:59 schrieb:
@Scarface: Also ich kann immer noch mehrere Seiten mit den Browser öffnen. Hab nur hier auf der Seite gemerkt, dass er erst nicht die Threads in Tabs öffnen wollte, ging dann aber dann doch.
Mittlerweile geht es auch wieder bei mir. Vielleicht ein seltener Bug? War zumindest das bisher erste und einzige mal.

Banane86 am 04.04.2009 14:30 schrieb:
Sagt mal, was ist denn da in dem Chat mit der Zensur schief gelaufen? Ich mein, ich hab ja schon mal ne ganz üble Zensur in einem kürzlich gestarteten free2play MMORPG erlebt, da ließen sich die übertriebenen Zensierungen aber meistens damit begründen, dass das zensierte Wort ein englisches Schimpfwort enthielt oder ähnliches.
Aber was da im Crossgame-Chat abläuft ist für mich nicht begründbar. Hab da gestern mit nen paar Leuten aus meinem KZ2-Clan gechattet und da wurden die beiden Wörter "nicht" und sogar "bitte" zensiert :B . Ich komm einfach nicht drauf, warum man diese Wörter zensieren sollte.
Habt ihr da vielleicht auch schon Erfahrungen mit gemacht oder könnt mir vielleicht ne Erklärung anbieten, warum man diese Wörter zensieren sollte?

nicht (oder welche Silbe sich da drin versteckt) weiß ich nicht, aber bitte ist z.B. französisch für Penis/Schwanz etc.

Eine Lösung wäre es, wenn man die Zensierung bei sich manuell abschalten könnte (so kenne ich es aus FFXI).

Solidus_Dave am 04.04.2009 14:55 schrieb:
nicht (oder welche Silbe sich da drin versteckt) weiß ich nicht, aber bitte ist z.B. französisch für Penis/Schwanz etc.

Eine Lösung wäre es, wenn man die Zensierung bei sich manuell abschalten könnte (so kenne ich es aus FFXI).

OK, das Wort haben wir damals im Französischunterricht nicht gelernt... :-D

Abschaltmöglichkeit wäre glaub ich die einzig machbare Lösung, denn ich denke für jede Sprachregion eine angepasste Zensierung einzuführen ist für Sony (denk ich mal) einfach zu aufwändig.
Ich hoffe da tut sich noch was, denn so wie es jetzt ist, kann das manchmal echt nervig sein.

Davon abgesehen ist mir die Zeichenbegrenzung auch ein bisschen zu extrem geraten, wenn man mal etwas Längeres schreiben möchte, muss man den Satz immer so stückeln. Auch nicht schön, denn gerade wenn mehrere Leute im Chatroom sind, kann das zu Verständnisschwierigkeiten führen.

Wie kann man das Overlay-Chatfenster aktivieren bzw. sehen? Und warum zum Teufel ist "chatten" zensiert (******n)?

Ich bin heute faul, daher:

ndz schrieb:
ThreeSix187 am 03.04.2009 11:14 schrieb:
Das ist ja ganz net, aber ein Headsetchat mit leuten die gerade etwas anderes spielen, wäre mir persönlich lieber gewessen, als auf dem Controller rumzutippsen.

Gibt's (noch) nicht, da das einfach zu viel Rechenleistung benötigt. Das lässt sich nicht so einfach implementieren. Das Problem bei solchen Funktionen ist - wie von Solidus_Dave schon erwähnt - das Nachträgliche einbauen.

Da finde ich den Textchat eine willkommene Alternative :top:

Wobei ich da auch Nali recht geben muss, die Zeichenbegrenzung und Zensur machen das Ding fast unbrauchbar, sieht derzeit alles noch ein wenig nach provisorischer Notlösung aus... :| Aber immerhin besser als nix ;)

Wie war das noch mit den 16 Leuten beim Textchat? Es können maximal 16 auf einmal rein, man kann aber mehr einladen, richtig?

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

VidZone wird eine XMB-Anwendung wie LwP und das Foto-Programm. Vielleicht wird dafür erst ein Firmware-Update fällig, aber es wird diesmal ein Download aus dem Store (vermutlich weil das nur ein PAL-Service werden soll?).
Vidzone%20XMB%20English.jpg

(komisch dass da noch das alte PSN-Icon drauf ist, das daneben ist übrigens das TV-Symbol wenn man PlayTV installiert, falls sich jemand wundert)
http://uk.playstation.com/games-media/news/articles/detail/item153611/
Durch das Programm gibts dann auch playlists und remote-play dafür etc. (wird man aber vermutlich auch so am PC nutzen können und ist dadurch eher wieder son casual ding?)

"coming soon", scheinbar ist der 4. Juni gemeint.

Zurück