[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.52

Solidus_Dave am 05.11.2008 03:35 schrieb:
Solidus_Dave am 05.11.2008 02:23 schrieb:
Firmware 2.52 erscheint "soon"


also "soon" heißt jetzt bei Sony auch neuerdings "in einer Stunde", sprich: 2.52 ist schon da. :B

Übrigens sah man jetzt noch eine kleine Änderung von 2.50: Bei Versuch sich im PSN Anzumelden kommt jetzt direkt die Frage, ob man die neue Firmware runterladen will, inkl. Weiterleitung.
Teste mal die neue FW und wenn in 24 Stunden deine PS3 nch läuft zieh ich nach :B

Man muss ja vorsichtig sein heutzutage :-D
 
AW: Firmware 2.52

petib am 05.11.2008 09:29 schrieb:
Solidus_Dave am 05.11.2008 03:35 schrieb:
Solidus_Dave am 05.11.2008 02:23 schrieb:
Firmware 2.52 erscheint "soon"


also "soon" heißt jetzt bei Sony auch neuerdings "in einer Stunde", sprich: 2.52 ist schon da. :B

Übrigens sah man jetzt noch eine kleine Änderung von 2.50: Bei Versuch sich im PSN Anzumelden kommt jetzt direkt die Frage, ob man die neue Firmware runterladen will, inkl. Weiterleitung.
Teste mal die neue FW und wenn in 24 Stunden deine PS3 nch läuft zieh ich nach :B

Man muss ja vorsichtig sein heutzutage :-D


die ist schon seit dem posting drauf ;)

und vorsichtig muss man seit dem Recovery Menü ja nicht mehr sein :P
 
AW: Firmware 2.52

etwas genauer:

[RockBand]
- Multiple microphones usage has been enabled.

[MotorStorm]
- "Previous/Next" operation in BGM function freezing issue fixed.

[OSK/USB keyboard text input]
- Opening/closing OSK function now stable.
- Prediction & conversion function issue has been resolved.

[Video]
- PAL (50Hz) output of 59.94Hz content enabled.
(if an NTSC TV is used, no problem can be found)


Das mit der Tastatur wird sich besonders bei LBP positiv bemerkbar machen und das mit 50hz sorgt nun dafür, dass keiner mehr schwarz-weiß Videos hat (dafür werden jetzt aber auch die 60hz Videos wieder bei PAL SD-TV Benutzern auch wieder in 50hz ausgegeben. Hier bräuchte es noch ne extra Option wie bei 50hz-Material)
 
AW: Firmware 2.52

Solidus_Dave am 05.11.2008 15:29 schrieb:
etwas genauer:

[RockBand]
- Multiple microphones usage has been enabled.

[MotorStorm]
- "Previous/Next" operation in BGM function freezing issue fixed.

[OSK/USB keyboard text input]
- Opening/closing OSK function now stable.
- Prediction & conversion function issue has been resolved.

[Video]
- PAL (50Hz) output of 59.94Hz content enabled.
(if an NTSC TV is used, no problem can be found)


Das mit der Tastatur wird sich besonders bei LBP positiv bemerkbar machen und das mit 50hz sorgt nun dafür, dass keiner mehr schwarz-weiß Videos hat (dafür werden jetzt aber auch die 60hz Videos wieder bei PAL SD-TV Benutzern auch wieder in 50hz ausgegeben. Hier bräuchte es noch ne extra Option wie bei 50hz-Material)
Gibts da drausen wirklich noch jemanden oder etwas der seine PS3 an einen Röhrenfernseher anschließt???
Ich hab meine PS3 eine zeitlang an eine kleine 34 cm Röhrenfernseher angeschlossen, aber allein schon das flackernden bild und der hässlichen 576i Auflösung hat mich ja schon förmlich dazu gezwungen, mir ein neuen High definition Klotzomaten zuholen.

BTW wie ist das jetzt mit der Screenshot funktion? Wie mache ich Bilder von z. B. Battlefield Bad Company, die ich auch auf der PS3 Festplatte speichern kann? Man kann zwar Photos machen (Digikreuz pfeil oben drücken) aber die Bilder landen komischerweise nicht auf meiner PS3 Festplatte.
 
AW: Firmware 2.52

ThreeSix187 am 05.11.2008 18:17 schrieb:
BTW wie ist das jetzt mit der Screenshot funktion? Wie mache ich Bilder von z. B. Battlefield Bad Company, die ich auch auf der PS3 Festplatte speichern kann? Man kann zwar Photos machen (Digikreuz pfeil oben drücken) aber die Bilder landen komischerweise nicht auf meiner PS3 Festplatte.

Bad Company kann das auch nicht, die Screenshots des Multiplayers konnte man da schon immer nur auf der offizielle Seite anschauen.

Spiele mit "richtiger" Screenshotsfunktion sind z.B.MGS4, Resistance1, MotorStorm 2 und bei PSN Titeln z.B. Angel Love Online, flOw, Linger in Shadows, Mainichi Issyo, WipEout HD.

Wovon alle ein eigenes System benutzen, da noch keines das ganze über das XMB macht (was man auch noch gar nciht weiß wie das dann geht, da nichts angezeigt wird, anders als bei custom music).
Einige dieser Titel verwenden aber wohl intern genau diese Funktion (da einfach nur das Bild auf die HDD gespeichert wird und nicht erst ein Photomode etc. kommt).
 
AW: Firmware 2.52

Laut Sony gibt es jetzt FW 2.53. Man kann nun Flashvideos in Vollbildschirm(-Ansicht) gucken. %)

Nur bei mir zeigt die Playsi an, dass ich die aktuellste Version drauf habe?
 
Firmware 2.53

TheBestofWii am 26.11.2008 06:30 schrieb:
Laut Sony gibt es jetzt FW 2.53. Man kann nun Flashvideos in Vollbildschirm(-Ansicht) gucken. %)

Nur bei mir zeigt die Playsi an, dass ich die aktuellste Version drauf habe?

hatte sich wohl einfach um eine Woche verzögert, gestern kam es ja doch noch raus ^^

Bekannte Änderungen nur für den Internetbrowser
- Flash-Inhalte können nun im Vollbild-Modus angesehen werden
- Live Streams im RTMP-Format werden unterstützt
 
AW: Firmware 2.53

Solidus_Dave am 04.12.2008 01:33 schrieb:
TheBestofWii am 26.11.2008 06:30 schrieb:
Laut Sony gibt es jetzt FW 2.53. Man kann nun Flashvideos in Vollbildschirm(-Ansicht) gucken. %)

Nur bei mir zeigt die Playsi an, dass ich die aktuellste Version drauf habe?

hatte sich wohl einfach um eine Woche verzögert, gestern kam es ja doch noch raus ^^

Bekannte Änderungen nur für den Internetbrowser
- Flash-Inhalte können nun im Vollbild-Modus angesehen werden
- Live Streams im RTMP-Format werden unterstützt
- Youtube(-ähnliche) Videos werden nur noch in Schwarzbild gezeigt

Jetzt ist es komplett. Ist auch besser für die Augen. Immer das Bunte...
 
AW: Firmware 2.53

ndz am 04.12.2008 02:10 schrieb:
Solidus_Dave am 04.12.2008 01:33 schrieb:
TheBestofWii am 26.11.2008 06:30 schrieb:
Laut Sony gibt es jetzt FW 2.53. Man kann nun Flashvideos in Vollbildschirm(-Ansicht) gucken. %)

Nur bei mir zeigt die Playsi an, dass ich die aktuellste Version drauf habe?

hatte sich wohl einfach um eine Woche verzögert, gestern kam es ja doch noch raus ^^

Bekannte Änderungen nur für den Internetbrowser
- Flash-Inhalte können nun im Vollbild-Modus angesehen werden
- Live Streams im RTMP-Format werden unterstützt
- Youtube(-ähnliche) Videos werden nur noch in Schwarzbild gezeigt

Jetzt ist es komplett. Ist auch besser für die Augen. Immer das Bunte...


so viel ich weiß betrifft das nur bestimmte youtube-Videos? Entweder dann high Quality wählen oder beim youtube-account als Standard wählen.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

? Version 2.60 erscheint "soon"
Hi, everyone, we have a system software updates for PS3 coming soon, and I wanted to provide you with a sneak peak at the details.

The PS3 firmware update (v2.60) is designed primarily to enhance the system’s media capabilities. The key feature is a new Photo Gallery application, which delivers a suite of tools for sorting through and displaying your digital photo collection. Digital pictures can be organized in groups according to various criteria, including the camera used to take the photos, the event date and time, colors in the photos, as well as the number, ages, or facial expressions of the people pictured. You can also create slideshows set to music and build photo playlists with an easy-to-use interface. The Photo Gallery application will need to be installed separately from the XMB after you update your PS3’s firmware. To install the Photo Gallery application, go to the Photo section on the XMB, select Photo Gallery and press the X button.

The 2.60 update also includes:

? Guest access to PlayStation Store – This enables non-PlayStation Network members to browse through the storefront to check out the latest games, demos, videos, etc.
? DivX 3.11 support – Videos in this format can now be played on PS3.

Video demonstration
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Soon ist morgen laut play3.de. Den Gastzugang finde ich recht gut.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

TheBestofWii am 20.01.2009 19:52 schrieb:
Soon ist morgen laut play3.de. Den Gastzugang finde ich recht gut.


nicht nur laut denen, die haben diese News fast immer 1 Tag vor dem Update gebracht und Dienstag/Mittwoch sind die Update-Tage (inzwischen eher nur noch Mittwoch).
Zudem ist ja das PSP-Update schon raus, hatte es schon im urin dass ein neues PS3-Update kommt als ich das gelesen hab ^^

Ich hab noch nicht ganz verstanden, wie diese neue Bild-Software funktioniert (lädt man ähnlich wie Folding@Home extra herunter). Das Video sah so aus, als könnte die PS3 damit z.B. automatisch lachende Kinder auf Fotos finden und die Suchergebnisse anzeigen. vielleicht waren es aber auch nur tags.


Bin mal gespannt, wie der Guest-Store-Zugang gemacht wird, ob dann anahnd der IP automatisch der passende Store zugewiesen wird, scheinbar kann aber ja damit nur reinschauen aber nicht runterladen.


edit: diese Features sollen auch dabei sein:
- 3-D Secure Support: 3-D secure of credit cards are now supported (whatever that means).

- XMB Theme Support on Blu-ray movie discs. You can apparently download themes from BD movies. The first movie to have this feature will be "Pineapple Express".

- HDD game data can be deleted during gameplay if the HDD becomes full.

- Safe Mode. A warning is added to mention to "Restore Default Settings" apparently when the PS3 needs to.


und diese Bild-Software analysiert tatsächlich die Bilder, nett :-o
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

TheBestofWii am 20.01.2009 21:00 schrieb:
Lass mich doch editieren :B

Also ich finde das Update nutzlos, bis auf den Gastzugang. Die sollen lieber an was besseren werkeln...

Wie immer veröffentlich Sony NIE immer alle Infos zu den neuen Firmware-Updates. Es wird also mit Sicherheit wieder die ein oder anderen "versteckten" Funktionen sowie weitere Verbesserungen (die berüchtigte Systemstabilität etc.) geben. Von dem her ist mir jedes neue Update recht ;)
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

ndz am 20.01.2009 21:45 schrieb:
TheBestofWii am 20.01.2009 21:00 schrieb:
Lass mich doch editieren :B

Also ich finde das Update nutzlos, bis auf den Gastzugang. Die sollen lieber an was besseren werkeln...

Wie immer veröffentlich Sony NIE immer alle Infos zu den neuen Firmware-Updates. Es wird also mit Sicherheit wieder die ein oder anderen "versteckten" Funktionen sowie weitere Verbesserungen (die berüchtigte Systemstabilität etc.) geben. Von dem her ist mir jedes neue Update recht ;)

außerdem muss man mal verstehen, dass erstmal solche Features für einige sehr interessant sind (man nehme z.B. den Famlienvater, der vorher sicher keine Möglichkeit hatte aus allen Familienbildern automatisch die seiner Kinder, ggf. sortiert nach Gesichtsausdruck, heraussuchen zu lassen und auf dem TV/HDTV zu präsentieren. Und dann noch gratis).
Vor allem behindert sowas nicht die Entwicklung anderer Features, oder denkt ihr die Leute dieser Album-Software hätten sonst bei cross-game-voicechat mitgearbeitet? Zumal es recht offensichtlich ist, dass man hier einfach Sony als ganzen Konzern nutzt, denn deren Kamera-Abteilung hat sicher die Algorithmen für die Bilderkennung geliefert.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

...*Unauffällig Thema wechselt*
Warum heißt die FW eigentlich 2.60? Also von 2.53 direkt auf 2.60 springen bzw. wovon hängt es ab? Ich blick da nicht ganz durch...
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

TheBestofWii am 20.01.2009 22:13 schrieb:
...*Unauffällig Thema wechselt*
Warum heißt die FW eigentlich 2.60? Also von 2.53 direkt auf 2.60 springen bzw. wovon hängt es ab? Ich blick da nicht ganz durch...


eigentlich müsste es gar nicht bedeuten.
Sony macht es aber so, dass größere Updates "ganze" Nummern bekommen, also 2.10 und 2.20 usw.
Kleiner Updates oder Bugfixes bekommen die Nummern dazwischen, 2.12, 2.13 usw.
Dabei muss natürlich nicht alle Zahlen erst kommen bevor das nächste große Update kommt, zudem gibt es einige Versionen nur intern und beim öffentlichen Firmware-Update ist man schon bei der nächsten.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

Solidus_Dave am 20.01.2009 23:05 schrieb:
Sony macht es aber so, dass größere Updates "ganze" Nummern bekommen, also 2.10 und 2.20 usw.
Kleiner Updates oder Bugfixes bekommen die Nummern dazwischen, 2.12, 2.13 usw.
Dabei muss natürlich nicht alle Zahlen erst kommen bevor das nächste große Update kommt, zudem gibt es einige Versionen nur intern und beim öffentlichen Firmware-Update ist man schon bei der nächsten.
Ok, verstanden! :-D
Das heißt also praktisch, sie können auch von 4.10 auf 4.20 springen, sofern es bei 4.10 keine Bugfixes/whatever gab.
 
AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte

TheBestofWii am 20.01.2009 23:11 schrieb:
Solidus_Dave am 20.01.2009 23:05 schrieb:
Sony macht es aber so, dass größere Updates "ganze" Nummern bekommen, also 2.10 und 2.20 usw.
Kleiner Updates oder Bugfixes bekommen die Nummern dazwischen, 2.12, 2.13 usw.
Dabei muss natürlich nicht alle Zahlen erst kommen bevor das nächste große Update kommt, zudem gibt es einige Versionen nur intern und beim öffentlichen Firmware-Update ist man schon bei der nächsten.
Ok, verstanden! :-D
Das heißt also praktisch, sie können auch von 4.10 auf 4.20 springen, sofern es bei 4.10 keine Bugfixes/whatever gab.

Richtig ;) Es schreibt ja keiner Regeln für das veröffentlichen fest. Genau so gut ist es möglich bei einem "riesigen" Update von 2.60 auf 3.0 zu springen.
 
Zurück