• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.42

Nali_WarCow am 30.07.2008 15:49 schrieb:
Allerdings gibt es auch irgend so ein Japan-Katzen-Spiel, wo das schon funktioniert / funktionieren soll.

Da weiß Dave sicher mehr. %)

Iroquois-Pliskin am 30.07.2008 15:56 schrieb:
dsr159 am 30.07.2008 15:52 schrieb:
Nali_WarCow am 30.07.2008 15:49 schrieb:
Allerdings gibt es auch irgend so ein Japan-Katzen-Spiel, wo das schon funktioniert / funktionieren soll.

Da weiß Dave sicher mehr. %)

Hier ist sein Thread dazu ^^

und da steht ja schon alles / wie es funktioniert %)

Als erstes "richtiges" Spiel (wenn auch PSN-Titel) wird dann morgen Eden youtube-Support haben.

Warum es keine Standardfunktion ist, dürfte vielleicht am benötigten RAM liegen (falls net ausschließlich vom XMB-RAM) und/oder Lizenzrechtlichen Problemen, da Sony ja keine Erlaubnis vom jeden Entwickler hat, Spielszenen zu verwenden (falls das so ist). Ähnliches gilt wohl auch für die Screenshotfunktion.

Eden hat übrigens sogar höhere Auflösungen als beim Katzenspiel:
Videos werden auch hier als mp4 mit dem MPEG-4 Codec mit 768Kbps in 30fps abgespeichert. Die Auflösung ist aber statt 320x240 nun 640x368 (16:9) bzw. 480x368 (4:3)
Auch der Audio-Codec (MPEG2-AAC, 48KHz) hat stat 64Kbps 96.
Scheinbar also doch sehr variabel für die Entwickler.

kA aber wie das bei Life with Playstation gemeint ist, eventuell kann man dann einfach auch Videos von der Festplatte (auch z.B. eigene Urlaubsfilmchen etc.) hochladen, so dass man sich den PC dafür spart? (mit dem Browser geht es glaub ich nicht bzw. der kackt dann nach ner Weile ab?)

Bei den restlichen Funtkionen.. ich hab keine Wii aber ist das nicht sowas wie der Wetter- + Nachrichtenkanal in schön + mehr?

AW: Der PS3 Firmware Thread - Ankündigungen, Wünsche, Gerüchte. Aktuelle Firmware: 2.42

Firmware Update soll angeblich Bildschirmfotos ermöglichen

26.08.08 - Das nächste Firmware Update 2.5 soll das Anlegen von Bildschirmfotos ermöglichen. Das meldet Computer&Videogames unter Berufung auf Entwicklerkreise.

So könnte man Bilder von Spielen machen und sie abspeichern, womöglich auch auf einen Server hochladen. Sony hat sich zum Firmware Update bislang nicht geäußert.

2.43

Neue Firmware 2.43

Nur Pflicht-Installierung für japanische PS3s, ist eine Vorbereitung auf deren Video-Store (Launch am 24.9.). Für West-PS3s wird es auch angeboten über die Netzwerkaktualisierung, ist aber nicht nötig da keine neuen Funktionen (schadet aber auch nicht laut Sony).

Wobei mich wundert, wieso dafür ein Update nötig ist, der müsste doch einfach genau wie die US-Variante sein und ergo schon in der bisherigen Firmware enthalten sein?

btw. Life with Playstation hat sich scheinbar ja auch nur geringfügig verschoben :B

EDIT:
lol, jetzt wollte ich mich drüber lustig machen und jetzt gibt es das Ding zum Download. :B
Allerdings geht es bei mir nicht, nur US-PS3s?

Wenn man Folding@Home startet, wurde bei einigen ein Update heruntergeladen. Durch dieses wird Folding@Home durch Life with Playstation im XMB ersetzt und man hat eben nun dieses Programm zur Verfügung - das Folding läuft dann im Hintergrund ab.

screens:
http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=psnetwork&thread.id=354181

Edit2: LWP wurde wohl aus Versehen zu früh released, war daher nur für eine kurze Zeit verfügbar, daher geht es jetzt nicht.
Bedeutet aber auch, dass es ans ich fertig ist und bald released werden müsste (eventuell wartet man ja auch nur auf den blog-Post der es erklären soll)

ThreeSix187 am 17.09.2008 15:19 schrieb:
BTW Wie Teuer ist den Mainichi Issho in Euros? Gibts da nur ne japsen version, oder auch eine ohne Kanjis in englisch?

Ist Gratis und nur in japanisch (siehe Thread hier im Forum für einen kleinen Guide, gibt inzwischen aber noch mehr Menüs, glaub gamefaqs wurden auch die schon übersetzt).

Es gibt nur im Spiel/Programm selbst dann Sachen, die Geld kosten würden (z.B. Klamotten, Möbel, Minispiele usw. gibt aber auch genug Gratis-Zeug, z.B. den Enten-Wecker aus MGS4, der immer schön zur vollen Stunde losquackt :-D ). Teils kosten aber auch erweiterte Funktionen etwas, z.B. Screenshots in HD oder die erstellten T-Shirts auch dem Avatar anziehen zu können.

"Our friends over at eLhabib have just let us know that the next PS3 Firmware update will be between the 13th and the 19th of October. Basically, at some point next week. There should also be another PSP update around the same time.
Smashing."
http://www.thesixthaxis.com/2008/10/09/fw-250-october-13th/

Sc4rFace am 09.10.2008 14:43 schrieb:
"Our friends over at eLhabib have just let us know that the next PS3 Firmware update will be between the 13th and the 19th of October. Basically, at some point next week. There should also be another PSP update around the same time.
Smashing."
Welche Änderungen, außer der Screenshot funktion sind da eigentlich noch enthalten?

ThreeSix187 am 09.10.2008 15:18 schrieb:
Sc4rFace am 09.10.2008 14:43 schrieb:
Smashing."
Welche Änderungen, außer der Screenshot funktion sind da eigentlich noch enthalten?
gibt keine infos. auch das mit der screenhotfunktion ist ja nicht bestätigt

also ich find dass das laden der freudesliste enschieden zu lange dauert, hoffentlich machen die das irgendwann mal schneller mit nem update.

MrKillingspree am 09.10.2008 22:35 schrieb:
also ich find dass das laden der freudesliste enschieden zu lange dauert, hoffentlich machen die das irgendwann mal schneller mit nem update.

Ja, da stimme ich zu. Zudem sollten sie endlich mal wieder ändern, dass nicht bei jeder Anmeldung im PSN alle Namen von Freunden, die auch online sind, angezeigt werden. Das war imho mal so ziemlich die bescheuertste Neuerung eines der vergangenen FW-Updates :rolleyes: Das war anfangs nicht so. Wenn man online ging, kam keine Benachrichtigung, welche User online waren. Erst, wenn ein User online ging, nachdem man selbst bereits angemeldet war, kam eine Benachrichtigung.

Die beste Lösung wäre, wie bei Xbox Live die Anzahl der Freunde in einer (!) Meldung zu nennen ("9 Freunde sind online"). Denn wenn jedes mal 30-40 Namen rechts oben auftauchen, nervt es nur noch... :S

ndz am 10.10.2008 00:16 schrieb:
Ja, da stimme ich zu. Zudem sollten sie endlich mal wieder ändern, dass nicht bei jeder Anmeldung im PSN alle Namen von Freunden, die auch online sind, angezeigt werden. Das war imho mal so ziemlich die bescheuertste Neuerung eines der vergangenen FW-Updates :rolleyes: Das war anfangs nicht so. Wenn man online ging, kam keine Benachrichtigung, welche User online waren. Erst, wenn ein User online ging, nachdem man selbst bereits angemeldet war, kam eine Benachrichtigung.
hab ich was verpasst? bei mir kommt keine meldung, wenn ich mich einlogge

Sc4rFace am 10.10.2008 10:57 schrieb:
ndz am 10.10.2008 00:16 schrieb:
hab ich was verpasst? bei mir kommt keine meldung, wenn ich mich einlogge
Kommt bei dir nicht wenn du online gegangen bist und die Freundesliste geladen wird

Vergil_must_die ist online

DSR_159 ist online

evilknievel ist online

Beefi1506 ist online

redbullede ist online

usw oben rechts, obwohl diejenigen schon länger on sind?

Sc4rFace am 10.10.2008 11:58 schrieb:
TheBestofWii am 10.10.2008 11:55 schrieb:
Also bei mir nicht, wie gesagt

Vielleicht fällt es euch nicht auf, da müssen natürlich schon einige aus der Freundesliste online sein. Falls nicht, 40gb oder 60gb PS3? :B

Da mich die Wer-ist-online-Meldungen eh nerven (vor allem wegen Account-wechsel, oder jemand geht on/off wegen Verbindugnsproblemen etc.) hab ich die ausgestellt, sowas will ich gerade bei Atmo-Titeln wie MGs4, Siren oder jetzt SH nicht eingeblendet bekommen.

sony sollte nur mal einbauen, dass man Nachrichten und Onlinestatus Popups getrennt deaktivieren kann, Nachrichten bekommt man dann nämlich nicht sofort mit.

Übrigens wird für die PSP der PS-Store-Zugang durch ein Firmware-Update kommen, scheinrst als Termin der 15.10. gesetzt und wie bisher stehen dann die Chancen gut, dass auch die PS3 um den dreh oder kurz danach ein Update bekommt.

foleykitano am 10.10.2008 11:49 schrieb:
Kommt bei dir nicht wenn du online gegangen bist und die Freundesliste geladen wird

Vergil_must_die ist online

DSR_159 ist online

evilknievel ist online

Beefi1506 ist online

redbullede ist online

usw oben rechts, obwohl diejenigen schon länger on sind?

Richtig, exakt das meine ich. Und glaubt mir, bei 30-40 Leuten ist das der Tod :B Wie gesagt kam das aber erst mit einem FW-Update. Anfangs wenn man selbst online gegangen ist, kam keine extra Meldung für die Leute, die schon vor einem on waren. Jetzt werden alle rechts oben einzeln eingblendet, die on sind.

Zurück