• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.4

Samsas-Traum am 04.07.2008 09:57 schrieb:
aber bei welchen spielen kann man da seine musik hören :confused: ? ich hab pro evo 08, GTA4, oblivion und stranglehold getestet und nirgendwo funktioniert es.

Geht erst, wenn die Spiele-Entwickler das in ihre Spiele einbauen. Mit der Firmware ist nur die Möglichkeit dazu gekommen. Bei neuen Spielen wird das dann möglich sein und ältere werden evtl. gepatcht.

SpeedyTool405 am 04.07.2008 15:15 schrieb:
kann es am update liegen, dass fast alle leute aus meiner freundesliste die gleiche sig. haben wie ich?
jo, bei mir war es heut mittag genauso.

So, Stardust lockte, hab dann mal die Trophys vollständig getestet:

- es gibt doch keinen Ton beim Popup. Ich hab sogar kurz vor dem Erreichen einer Trophy Musik und Spielesound ganz ausgemacht
- wenn man das nächste Level erreicht, gibt es keine extra Benachrichtigung etc.
- es ist immer noch unklar ob es eine Platinum Trophy gibt. Es gibt schon mal keine, wenn man von Stardust alle Trophäen ohne die Addons holt. Ich hätte ja gedacht, dass es dann einfach mehrere Platinum Trophys gibt (die dann nicht zum Gesamtlevel zählen, einfach nur als Zeichen, dass man in dem und dem Spiel alle Trophys geholt hat).
Denn das würde ja nun heißen, man verliert die Trophy wieder wenn ein neues Addon erscheint :confused:
Eventuell haben "kleinere" Spiele oder allgemein PSN Games keine Platinum Trophys. Die mit 100% sollen auch keine bekommen haben, wobei es da wohl nicht viele leute gibt, denn das neueste Addon wurde ja wieder entfernt.

Das Vergleichen der Trophäen mit anderen Spielern ist ganz nett gemacht imo.

Von der Schwierigkeit her ging es eigentlich, das anspruchsvollste ohne Guides ist wohl der 10X Mulitpikator (ist ja auch Gold).
So wie ich das überblicken kann, sollen die Addon-Trophäen auch ziemlich leicht sein. Etwas lächerlich ist die Trophäe des neuesten Addons, die ist Gold und kann aber sehr einfach erreicht werden. Man kann die sogar alleine erspielen (obwohl man in den Koop muss)

Letztendlich bekomme ich nach der langen Spielzeit (schon vor den Trophys natürlich) langsam ein schlechtes Gewissen, für Stardust nie etwas bezahlt zu haben :B (zufällig wurde es mal kurz nach nem Store-Update im ösi-Store für 0,00€ angeboten :B ^^ )

Nali_WarCow am 07.07.2008 14:33 schrieb:
Firmware 2.41 kommt Mitte der Woche
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21092

Gut so. Hoffentlich dauert das bei mir beim Booten, wenn ich die PS3 starten will, dann nicht mehr so lange.

Solidus_Dave am 07.07.2008 00:39 schrieb:
So wie ich das überblicken kann, sollen die Addon-Trophäen auch ziemlich leicht sein. Etwas lächerlich ist die Trophäe des neuesten Addons, die ist Gold und kann aber sehr einfach erreicht werden. Man kann die sogar alleine erspielen (obwohl man in den Koop muss)

leicht? also ich finde 10 nukes in endlos zu zerstören oder 7 minuten in endlos zu überleben verdammt schwer. in bomber 15 bomben sammeln ist auch nicht leicht, da man nicht mal nen dash hat.

von der standart version finde ich das mit den 10 multiplikatoren echt schwer, ich verreck immer bei 9x, und viel fehlt da nicht zum nächsten. außerdem hab ich keine ahnung wie ich pick up hamster oder schutzschildsprenger hinbekommen soll.
ahja, und taranis schaff ich im planetenmodus auch nicht, egal wie oft ich das versuche, dann sogar eher im arcade weil da die waffen alle auf 100 % sind.

Firmware 2.41

Nali_WarCow am 08.07.2008 09:24 schrieb:
Philkan91 am 07.07.2008 16:32 schrieb:
Nali_WarCow am 07.07.2008 14:33 schrieb:
Firmware 2.41 kommt Mitte der Woche
http://www.consolewars.eu/news/newsdisplay.php?idx=21092

Gut so. Hoffentlich dauert das bei mir beim Booten, wenn ich die PS3 starten will, dann nicht mehr so lange.

Inzwischen ist Version 2.41 schon da. Freiwillige vor. :B

lol ^^

Bei mir ging doch alles, kann ich nicht 2.4 weiterverwenden ^^

Übrigens gibt es noch eine kleine Neuerung in 2.4, die man jetzt erst sieht. Beim Starten des Firmware-Update.Downloads kann am ankreuzen, dass sich danach die Konsole automatisch ausschaltet. Leider wurde nicht geändert, das man immer noch die ganze Firmware herunterladen muss.

Edit: Hat geklappt ;)

Übrigens kann man noch für ein paar kleine Änderungen Ausschau halten, mir ist gerade aufgefallen, dass die Platinum Trophy ein anderes Icon bekommen hat.

@MrKillingspree: Damits net zu off topic wird, wechsle ich mal in den Thread:
http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3198&tid=6743186&x=2

AW: Firmware 2.41

Solidus_Dave am 08.07.2008 09:41 schrieb:
Übrigens kann man noch für ein paar kleine Änderungen Ausschau halten, mir ist gerade aufgefallen, dass die Platinum Trophy ein anderes Icon bekommen hat.

Lol, die sah auch irgendwie blöd aus, find ich gut :-D

Es gibt schon wieder eine neue Firmware 2.42.
Große Änderungen gibt es nicht, nur wieder den Stabilitäts- und Kompatibilitätsspruch.
Just wanted to give everyone a quick heads up that a PS3 firmware update (v2.42) is now available for download. This update improves the playback quality of some PLAYSTATION 3 and PlayStation format software.
http://blog.us.playstation.com/2008/07/29/firmware-v242-now-available/

Nali_WarCow am 30.07.2008 10:03 schrieb:
Es gibt schon wieder eine neue Firmware 2.42.
Große Änderungen gibt es nicht, nur wieder den Stabilitäts- und Kompatibilitätsspruch.
Just wanted to give everyone a quick heads up that a PS3 firmware update (v2.42) is now available for download. This update improves the playback quality of some PLAYSTATION 3 and PlayStation format software.
http://blog.us.playstation.com/2008/07/29/firmware-v242-now-available/
Jo hab ich heute morgen auch gemerkt, ich hoffe dass die Probs die mit 2.41 gekommen sind der Vergangenheit angehören, denn seit 2.41 hat sich immer mein Controller aufgehangen wenn ich mein BT Headset eingeschltet habe (Meldung "Bitte Controller wieder anschließen") musste erst die Konsole ausschalten und wieder hochfahren dass es ging. Hatte ich vor 2.41 nie.

Firmware 2.42

2.42 ist vermutlich die Vorbereitung für Live with Playstation, welches ja Ende dieses Monats erscheinen soll.
Da kein eigenes Icon wie bei Folding dazu gekommen ist, wird man sich das wohl morgen aus den Stores laden können, würde auch noch passen da ja morgen Donnerstag ist ;)
Wobei ich dafür schon ein eigenes Symbol+Download erwartet hätte.

AW: Firmware 2.42

Solidus_Dave am 30.07.2008 12:24 schrieb:
2.42 ist vermutlich die Vorbereitung für Live with Playstation, welches ja Ende dieses Monats erscheinen soll.
Ich muss zugeben, dass ich es nicht verstehe. Was will oder muss man da immer vorbereiten mit Updates? Das Argument kam beim Update vor 2.4 ja auch schon. Nur wenn man online geht, dann bekommt man doch eh immer die aktuellste Version und die beinhaltet ja auch immer die ganzen vorherigen Updates.

Scheine was verpasst zu haben. Live with Playstation? Was is des?^^

Nali_WarCow am 30.07.2008 12:45 schrieb:
Solidus_Dave am 30.07.2008 12:24 schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich es nicht verstehe. Was will oder muss man da immer vorbereiten mit Updates? Das Argument kam beim Update vor 2.4 ja auch schon. Nur wenn man online geht, dann bekommt man doch eh immer die aktuellste Version und die beinhaltet ja auch immer die ganzen vorherigen Updates.

Eigentlich wurde ja mal versprochen, dass man nicht immer die ganzen rund 130MB ziehen muss, mal sehen vielleicht bekommen sie das ja noch hin, kleinere Verbesserungen wie kein Kabel anschließen oder PS3-automatisch danach ausschalten wurden ja auch eingebaut.

Mit Vorbereitung meine ich allerdings, dass das Betriebsystem der (retail-)PS3 eventuell auf LiFe with Playstation vorbereitet werden muss, in welcher Form auch immer.
Ähnlich wie neue API-Fähigkeiten der PS3, die man dann manchmal durch das Katzenspiel mitbekommt. Da gehen dann immer auch Firmware-Updates voraus.

@dsr159:
Ups, falsch von ner News übernommen. das heißt "Life with Playstation"
http://onipepper.de/2008/06/26/life-with-playstation-google-earth-goes-ps3/

dsr159 am 30.07.2008 12:52 schrieb:
Scheine was verpasst zu haben. Live with Playstation? Was is des?^^
Solidus_Dave am 30.07.2008 12:58 schrieb:
@dsr159:
Ups, falsch von ner News übernommen. das heißt "Life with Playstation"
http://onipepper.de/2008/06/26/life-with-playstation-google-earth-goes-ps3/
Hab ich auch noch nichts von gehört, sieht aus wie Google Earth für PS3, welchen sinn hat das denn?

xaxl am 30.07.2008 15:19 schrieb:
Hab ich auch noch nichts von gehört, sieht aus wie Google Earth für PS3, welchen sinn hat das denn?
Google ist dein Freunde. ;)
Ist ein Wetter- und Nachrichtenkanal für die ganze Welt und über den Service soll man auch Videos auf Youtube hochladen können.

Nali_WarCow am 30.07.2008 15:24 schrieb:
xaxl am 30.07.2008 15:19 schrieb:
Google ist dein Freunde. ;)
Ist ein Wetter- und Nachrichtenkanal für die ganze Welt und über den Service soll man auch Videos auf Youtube hochladen können.
Und was hat das mit der PS3 zu tun?

Zock ich dann besser, wenn ich weis dass in Dubai schönes Wetter ist. :B

Dann müsste die Ps3 aber erst mal über eine Aufnahme Funktion verfügen, dass ich meine Gamevids dann hochladen kann.

IMO wieder mal ein völlig überflüssiger Scheiß, die sollten sich mal lieber gedanken über geniale Spiele machen.

Es hat nix / wenig mit der PS 3 bzw. den Spielen zu tun. Hat Videostreaming, Blu-Ray-Filme, etc. pp auch alles nicht. Ist daher für Spieler auch eher eine unwichtige Sache, aber so kann man wenigstens sagen, dass stetig was Neues kommt und ein „nice to have“-Feature / Goodie.

Eine generelle Aufnahmefunktion / -unterstützung gab es wohl mit einer der letzten Firmwareupdates, so dass es nur noch an den Entwicklern liegt, ob die das auch unterstützen, ob es Sinn macht und wie sehr es die Gamer auch nutzen. Allerdings gibt es auch irgend so ein Japan-Katzen-Spiel, wo das schon funktioniert / funktionieren soll.

Zurück