• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.4

Solidus_Dave am 02.07.2008 15:03 schrieb:
ndz am 02.07.2008 14:31 schrieb:
Solidus_Dave am 02.07.2008 10:13 schrieb:
Edit: Es gibt auch ein ingame-XMB-Verbotszeichen-Popup, z.B. beim Katzenspiel während man ein Video aufzeichnet.

Was soll denn das sein? :B Werd mir die FW 2.40 heut auch noch downloaden, gibts ja doch einiges zu erforschen ;)

Was den Sound bei den Trophäen angeht, ich denke, dass war wieder so ein Schnellschluss. Die Entwickler werden den Sound nicht eingebaut haben (siehe US-Blog FAQ), von oberster Stelle hieß es dann plötzlich doch "Ja, wird es geben!". Denke mal, dass kommt mit einem zukünftigen Update. Sony gab ja schon bekannt, das die FW 2.40 nur die Basis für die neuen Features ist, da wird sich in Zukunft noch einiges ändern / verbessern - hoffentlich bald =)

naja, laut foren soll es wirklich so ein "Ding"-Sound geben, vielleicht muss ich mal den Ton von Spiel+Musik ganz ausstellen um den hören zu können ^^

@popup: Da wird halt son rot/weißer kleiner kringel (einfahrt verboten ;) ) eingeblendet, wenn man gerade nicht ins ingame-XMB bzw. wieder zurück (während Trophy-vergleich) kann.

Ah, ok... btw. hoffe ich mal, dass die Themes erneuert werden (zumindest das MGS4-Design^^), dass die doofen Fragezeichen weggehen ;) Wenn nicht, sollte das zumindest bei den neuen Designs verbessert werden.

WIe kann man eigentlich in der Firmware 2.40 die Uhr- und Datumsanzeige abschalten?
Das nervt :)
Ich habe da noch keinen Menüpunkt gefunden.

Wie der gute Dave schon festgestellt hat, kann man die Uhr nicht ausblenden:

Solidus_Dave am 02.07.2008 10:13 schrieb:
Man kann nicht die Uhr ausblenden.

Aber was stört denn an der Uhr? Wenn man die Uhrzeit nicht wissen will, einfach nicht auf die Uhr achten. ;)

Solidus_Dave am 02.07.2008 06:32 schrieb:
Edit2: Stardust Update 4.00 ist auch schon da, 255MB

Wenn ich das Instalieren will piepst meine PS3 3mal hintereinander und macht nen Neustart
:-o

edit ^^

scheinbar funktioniert es jetzt nach dem 5. mal...

Djzocken am 02.07.2008 21:31 schrieb:
Solidus_Dave am 02.07.2008 06:32 schrieb:
Edit2: Stardust Update 4.00 ist auch schon da, 255MB

Wenn ich das Instalieren will piepst meine PS3 3mal hintereinander und macht nen Neustart
:-o

edit ^^

scheinbar funktioniert es jetzt nach dem 5. mal...
abs mir jetzt auch gleich mal drauf gemacht. weis einer was das update gebrach hat?

Oha, das gabs auch noch nicht:
Firmware 2.4 wurde jetzt (zumindest für den Moment) zurückgenommen, sprich sie wird weder von der PS3 noch von den Webseiten angeboten/verlangt.

Wie wohl die meisten/alle hier gemerkt haben, ist die Firmware an sich ok. Aber scheinbar gibt es doch irgendwie bei einem kleinen Teil Probleme.
Selbige scheinen sich durch resetten/ausschalten usw. oder gar mit Formatierung zwar lösen zu lassen, aber Sony hat wohl jetzt erstmal die Notbremse gezogen damit nicht noch mehr Probleme bekommen.

Woran es liegt weiß eigentlich keiner (muss irgendwas spezielles sein, lang genug getestet hatte Sony ja :B ).

kotaku spekuliert z.B.:
One can only assume that the update was the catalyst that caused certain data on affected hard disks to become corrupt, rendering the system unbootable. It would certainly explain why only certain systems are being affected, and why Sony couldn't have caught the problem in the first place.

@Spree: Ich dachte, es wurden quasi nur die Trophys eingebaut (sowie alle Dateien des Team Packs, so dass man Shop nur noch eine kleine Lizenzdatei kauft).
Addons bringen den Nichtkäufern übrigens wahrscheinlich nicht um die Platinum-trophy (für alles). Denn bei Stardust sind die Addon-Tropys nochmal extra unten drunter angeordnet (also nicht alle bronze zusammen etc.) und rein theoretisch kann ein Spiel auch mehrere haben (siehe bei den Infos für die freigespielte Anzahl an Trophys)
Könnte bitte mal jemand alle erspielen zum Überprüfen *g*

Solidus_Dave am 02.07.2008 23:31 schrieb:
Oha, das gabs auch noch nicht:
Firmware 2.4 wurde jetzt (zumindest für den Moment) zurückgenommen, sprich sie wird weder von der PS3 noch von den Webseiten angeboten/verlangt.

Tatsächlich, selbst die Download-Datei auf der offiziellen deutschen PlayStation.de-Website ist offline - will man die FW 2.40 über den PC downloaden, wird die Datei plötzlich nicht mehr gefunden (heute nachmittag ging's noch). :confused:

Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt wieder kaputt ist... ich hoffe mal, dass zumindest bei den Leuten, die die Firmware erfolgreich installiert haben, keine Probleme mehr auftreten und wir morgen nicht schon 2.41 ziehen "dürfen"... :rolleyes:

Solidus_Dave am 02.07.2008 23:31 schrieb:
Könnte bitte mal jemand alle erspielen zum Überprüfen *g*

Wenn ich das Update denn dann mal gesaugt bekomme werd ich mich mal dransetzen :finger:

der download hat gestern abgebrochen und danach kam wieder das piepsen wenn ich das update angeklickt hab ^^ hab es dann erst mal gelassen...

ndz am 03.07.2008 00:22 schrieb:
Da bin ich ja mal gespannt, was jetzt wieder kaputt ist... ich hoffe mal, dass zumindest bei den Leuten, die die Firmware erfolgreich installiert haben, keine Probleme mehr auftreten und wir morgen nicht schon 2.41 ziehen "dürfen"... :rolleyes:
Es gibt wohl bei "einigen" Leuten Probleme bei der Installation:
We’ve received a limited number of calls from consumers experiencing an issue with installing the system software update on their PS3. While our consumer services department has seen a low volume of calls on this topic, we are committed to providing the PS3 community with XMB access features delivered in the v2.40 update. We are working diligently to isolate the problem for those few consumers and to identify a solution before we put the firmware back up.
http://blog.us.playstation.com/2008/07/02/firmware-v240-status/

Liegt bestimmt an etwas abstrusen, z.B. nur bei Leuten die alle Dieter Bohlen Alben auf der PS3 haben :B

Es geht übrigens nur um die Installation, wer es nun schon drauf darf sich an den Features weiter erfreuen.
so what about people who already have 2.40 installed?

Jeff Rubenstein replied on July 2, 2008 at 4:41 pm
We’ve received no reports of hardware issues following a successful install.

naja, immerhin geht Sony offen mit um, zumindest SCEA / die Leute vom Blog ^^

ich hatte gott sei dank keine probleme bei der installation und mittlerweile läuft firmware 2.40 immer noch fehlerfrei.

Ich hab auch keine Probleme mit der firmware, hab aber in einem anderen forum gelesen, das wohl nach der installation, das xmb weg sei, also man sieht nur noch sein hintergrundsbild.

Ja bei mir läufts auch seit gestern früh ohne Probleme, ich hoffe das bleibt auch so. Sonst gibts was Sony. ;)

Mein Bluetooth-Headset wird nicht mehr erkannt und lässt sich nicht mehr registrieren. =)

ich habs dummerweise erst mitbekommen, als ich mit dem PS3 browser direkt nach der (erfolgreichen) installation im internet war. aber bei mir ist bisher auch nichts passiert und anscheinend wird das so bleiben *puuuh*

Ok, ich hab beim Scannen jetzt einfach mal 15 Minuten gewartet und jetzt hat er das Headset gefunden. %)

Bei mir läuft auch alles gut, nach dem Update. Keinerlei Probleme. Aber schon seltsam, dass Sony es nicht schafft, eine einwandfreie Firmware-Aktualisierung bei allen hinzukriegen...

Bei mir läufts Gott sei Dank auch :)

Aber was ich mich jetzt frag wann und vor allem welche Spiele die Trophies funktion unterstützen und leider funktionierte die Musik im Spiel hören auch noch bei keinem Spiel von mir (GT 5 Prologue, GTA IV, MGS 4)

TheEVIL am 03.07.2008 22:30 schrieb:
Bei mir läufts Gott sei Dank auch :)

Aber was ich mich jetzt frag wann und vor allem welche Spiele die Trophies funktion unterstützen und leider funktionierte die Musik im Spiel hören auch noch bei keinem Spiel von mir (GT 5 Prologue, GTA IV, MGS 4)

bei mir läufts auch ganz wunderbar :top: .
aber bei welchen spielen kann man da seine musik hören :confused: ? ich hab pro evo 08, GTA4, oblivion und stranglehold getestet und nirgendwo funktioniert es.

Zurück