• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.17

Laut Gamespot.com verschiebt sich das neueste Update (wieder mal) nach hinten, angeblich auf den 8. April:

Quelle

:rolleyes:

AW: Firmware 2.20

Guten Morgen Leute,

seit heute Früh ist das Systemupdate 2.20 zum Download bereit die neuen Funktionen wurden ja hier bereits gepostet.
LG
an alle

zu den damals genannten Features ist nur hinzugekommen, dass bei divX Videos nun auch Untertitel unterstützt werden.
Die PC World hatte außerdem zu hoch gepokert, PSP-BD-Movie-Copy ist in diesem Update noch nicht dabei (zumal es ja wohl auch erst mal BDs damit bräuchte).

Die Noise-Reduktions-Funktion ist nur im DVD-Einstellungsmenü erreichbar, nicht im XMB. Im Prinzip nur bei DVDs verfügbar (BDs sind in BDMV bzw. brauchen das wohl auch nicht ;) ), allerdings hab ich spontan keine Szenen gefunden bei der dadurch Verbesserungen erkennbar wären.

Der Browser bekam kein Flash-Player Update (allerdings: sowas ist ja nicht selbstverständlich, es braucht eine für diesen Browser kompatible Flashversion und ich denke mal die Lizenzgebühren sind auch nicht unbedingt gering), alles was neuer als z.B. Youtube ist, geht demnach nicht.
Klickt man jetzt einen direkt-Downloadlink eines Videos (welches die PS3 abspielen kann) wird automatisch das Video im Stream geöffnet (über das Browsermenü kann man auch speichern-unter wählen). Auch wenn man die Videos runterlädt, kann man aber jederzeit reinschauen (also wie über den PS-Store, quasi nun auch auf den Browser übertragen).

Obwohl für BD Live eigentlich 1gb an Speicherplatz reserviert werden muss, hab ich nach dem Update ca. 6GB mehr zur Verfügung :B (eventuell wird bei einem Update sowas wie der Papierkorb gelöscht :-D Da aber bei meiner Nachrechnung mir ca. 10gb gefehlt haben könnte es auch sein, dass dieser schon reserviert wurde bevor fest stand wie viel Platz für BR2.0 eingesetzt wird)

SpeedyTool405 am 26.03.2008 23:13 schrieb:
Bascho am 26.03.2008 19:48 schrieb:
SpeedyTool405 am 26.03.2008 14:53 schrieb:
ndz am 26.03.2008 12:29 schrieb:
SpeedyTool405 am 26.03.2008 10:54 schrieb:
es gibt schon 2.20

Ach ne :B Guck mal weiter oben ;)

upps? sorry, das hab ich überlesen :-D :oink:
Kann es sein das man Dich in der reellen Welt `Marco` nennt :confused: ?'

wo her weißt du das?
Das nenn ich Zufall,war echt nur so ne Ahnung :B !

Bascho am 27.03.2008 08:23 schrieb:
Dazu sag ich nur eins: :B

Das neue Update finde ich schon mal echt gut, gerade die Funktion das DVDs die gestoppt wurden wieder da ansetzen, egal ob sie in der Konsole sind oder nicht :top:

Ich schaue gerade viele Serienboxen und da nervt es einfach wenn man bei jedem Neustart 2 Min die Videos der Produktionsfirmen ansehen muss die nicht skipbar sind. So einfach DVD anschmeißen udn ich lande im Menü.

petib am 27.03.2008 09:45 schrieb:
Bascho am 27.03.2008 08:23 schrieb:
Dazu sag ich nur eins: :B

Das neue Update finde ich schon mal echt gut, gerade die Funktion das DVDs die gestoppt wurden wieder da ansetzen, egal ob sie in der Konsole sind oder nicht :top:

Ich schaue gerade viele Serienboxen und da nervt es einfach wenn man bei jedem Neustart 2 Min die Videos der Produktionsfirmen ansehen muss die nicht skipbar sind. So einfach DVD anschmeißen udn ich lande im Menü.

ja das finde ich auch gut. ich schau mir gerade alle folgen von king of queens an und da haben die videos der produktionsfirmen (die man ja nicht skipen kann) echt genervt.

@ Bascho: den namen hast du doch sicher aus dem clanthread, oder? ;)

@ Bascho: den namen hast du doch sicher aus dem clanthread, oder? ;) [/quote]
Clanthread? Noch nie drinn gewesen,ehrlich! Call me Uri :P . Nee,mein Azubi heißt auch Marco und ich dachte da besteht irgendein zusammenhang aber ich glaub dem ist nicht so. War echt nur ´n Zufall.

petib am 27.03.2008 09:45 schrieb:
echt gut, gerade die Funktion das DVDs die gestoppt wurden wieder da ansetzen, egal ob sie in der Konsole sind oder nicht :top:
Jupp, diese Funktion ist echt geil. Habe gestern mit meiner Frau HdR - DzT weitergeguggt und gerade als ich sie fragte wo wir stehen geblieben sind, erschien das Bild auf dem Bildschirm
:-D
Da fiel mir nur ein "genau da anscheinend" ein. :]
Eine echt geile funktion.

Hallo wolte mal wissen ob das 2.20 gut ist habe 2.17. ich habe gelesen bei einen das die PS3 spiele und dvds nicht erkent, wolte fragen ob könnt ihr mir eure Erfahrung schreiben könnt .danke

PS ziehe gerade 2.20

Knubbel20 am 31.03.2008 13:07 schrieb:
Hallo wolte mal wissen ob das 2.20 gut ist habe 2.17. ich habe gelesen bei einen das die PS3 spiele und dvds nicht erkent, wolte fragen ob könnt ihr mir eure Erfahrung schreiben könnt .danke

PS ziehe gerade 2.20
Also ich hab das update ohne Probleme installiert. Die neuen Funktionen halten sich in Grenzen. Wenn du aber öfter mal ne DVD oder Blu-Ray schaust, lohnt es sich mit Sicherheit.

petib am 31.03.2008 13:11 schrieb:
Knubbel20 am 31.03.2008 13:07 schrieb:

PS ziehe gerade 2.20
Also ich hab das update ohne Probleme installiert. Die neuen Funktionen halten sich in Grenzen. Wenn du aber öfter mal ne DVD oder Blu-Ray schaust, lohnt es sich mit Sicherheit.

Naja, grundsätzlich "lohnt" es sich immer ein neues Update zu laden. Mal gibt es weniger neues, mal mehr. Es wird dadurch ja nie was schlechter, ganz im Gegenteil ;) Eine neue Firmware dient schließlich dazu, dass betreffende Gerät zu erweitern & zu verbessern - und sollten sich mal Fehler einschleichen, werden diese kurz danach wieder ausgebessert. Zudem sind die Updates bei Online-Zugang eh verpflichtend und lassen sich somit nicht umgehen...

Tja..während folding at home läuft schon musik, tolle Sache.
Wieso kann ich immernoch nicht während das Zockens Musik höhren??
Was soll der Käs? Das zieht Sony allmählich ins Lächerliche rein.
Wenn IOI es hinkriegt während des ONLINE Gaming mit Kane & Lynch das Nachrichtenverschicken aufzustellen wieso packen die Sonyleute das wenigstens noch nicht....gay.

DERmichienea am 07.04.2008 16:27 schrieb:
Tja..während folding at home läuft schon musik, tolle Sache.
Wieso kann ich immernoch nicht während das Zockens Musik höhren??
Was soll der Käs? Das zieht Sony allmählich ins Lächerliche rein.
Wenn IOI es hinkriegt während des ONLINE Gaming mit Kane & Lynch das Nachrichtenverschicken aufzustellen wieso packen die Sonyleute das wenigstens noch nicht....gay.

Ist beides schon längst in der Firmware von Sony drin, wird aber so gut wie nie von den Entwicklern benutzt,

Das ganze dann wie gewünscht zentral für alle Spiele zu machen kommt im/bis Sommer.

Es arbeiten immer nur kleinere Teams an bestimmten Features/Inhalten und nicht alle Sony-Angestellten, daher kommen auch nicht alle gewünschten Features auf einmal, sondern wenn sie fertig sind.

Bsp wie der neue PS-Store, der mit dem nächsten Firmware-Update nächste Woche kommt.

Firmware 2.30

Die neue Firmware wird 2.30 sein und vermutlich am 15. April zum Download bereit stehen.

Neben dem neuen Store-Update wird außerdem DTS-HD Master Audio output für Blu-ray Filme hinzugefügt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das von den Audiophilen ziemlich lautstark gefordert.

http://blog.us.playstation.com/2008/04/10/firmware-v230-details-and-store-walkthrough/
(inkl. Video zum neuen Store)

Zurück