• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.17

SchubkraftRecords am 15.03.2008 16:53 schrieb:
SpeedyTool405 am 15.03.2008 10:38 schrieb:
SchubkraftRecords am 15.03.2008 02:19 schrieb:
Ja Home ist Gratis, jedoch denke ich das die zusatz features etwas kosten werden. Bei Second Life beispielsweise muss man für eine größere "Wohnung" ein paar Euro zahlen aber ob das bei Home genauso wird weis ich nicht.

Nun nochmals zur neuen Firmware (2.17). Ich hab festgestellt das auch die PS2 Kompatiblität (NUR 60GB MODELL) Aktualisiert wurde. Hab es an Man**nt gemerkt. Dieses Spiel lief mit der FW 2.10 noch nicht! Also testet mal eure PS2 Spiele die noch nicht Spielbar waren.

na toll, das kommt jetzt, wo ich ne 40er bekomme :| .

ps: manhunt kannst du ruhig normal schreiben ;)

Um nochmal auf dein W-LAN zu kommen:

Stell deine PS3 einfach mehrmals um ein paar Zentimeter um und schau einfach mal ob die Signalstärke besser wird oder schlechter.. meistens hilft dies... kommt halt drauf an ob die Wellen deines Routers auch die PS3 erreichen..
Schließ doch den PC über W-Lan an und die ps3 über ein 50Meter langes Kabel, funktioniert bei mir und das Teil kostet auch knappe 15 Euro, dafür sind die Lags bei kane and lynch aber auch pase.

So, wann zum Geier bringt Sony endlich die prepaid cards raus, im Netz haben einige Leute bereits welche "gefunden" und was soll der Mist????
Hat Sony ´nen Deal mit Mastercard und kriegt 50 Millionen wenn jeder, der Omega Dawn haben will sich eine Kreditkarte zulegt?

SchubkraftRecords am 15.03.2008 16:53 schrieb:
SpeedyTool405 am 15.03.2008 10:38 schrieb:
SchubkraftRecords am 15.03.2008 02:19 schrieb:
Ja Home ist Gratis, jedoch denke ich das die zusatz features etwas kosten werden. Bei Second Life beispielsweise muss man für eine größere "Wohnung" ein paar Euro zahlen aber ob das bei Home genauso wird weis ich nicht.

Nun nochmals zur neuen Firmware (2.17). Ich hab festgestellt das auch die PS2 Kompatiblität (NUR 60GB MODELL) Aktualisiert wurde. Hab es an Man**nt gemerkt. Dieses Spiel lief mit der FW 2.10 noch nicht! Also testet mal eure PS2 Spiele die noch nicht Spielbar waren.

na toll, das kommt jetzt, wo ich ne 40er bekomme :| .

ps: manhunt kannst du ruhig normal schreiben ;)

Um nochmal auf dein W-LAN zu kommen:

Stell deine PS3 einfach mehrmals um ein paar Zentimeter um und schau einfach mal ob die Signalstärke besser wird oder schlechter.. meistens hilft dies... kommt halt drauf an ob die Wellen deines Routers auch die PS3 erreichen..

naja, sollte ich mal probieren. seltsamer weise steht mein laptop nicht weit von meiner ps3 weg und hat aber eine sehr viel bessere w-lan verbindung.

Hat mal jemand getestet, ob MGS3 (Steelbookversion) jetzt geht? Und hat Shadow Hearts 2 nicht auch Probleme gemacht, genauso wie Star Ocean 3? Ich habe die Spiele noch gar nicht richtig angefangen, deswegen kann ich es selbst nicht wirklich testen. Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Bei mir hat Resident Evil 4 - als ich es vor ein paar Wochen reingelegt habe - sehr stark geruckelt. Mal sehen, ob dies jetzt ein bisschen behoben ist.

ChaosQu33n am 15.03.2008 17:18 schrieb:
Hat mal jemand getestet, ob MGS3 (Steelbookversion) jetzt geht? Und hat Shadow Hearts 2 nicht auch Probleme gemacht, genauso wie Star Ocean 3? Ich habe die Spiele noch gar nicht richtig angefangen, deswegen kann ich es selbst nicht wirklich testen. Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.

MGS3 läuft schon lange.. hab die Steelbook version.. hab ich übrigens schonmal geschrieben ;)

In den nächsten Tagen kommt Firmware 2.20 (was bisher so viel hieß wie "morgen" ^^)

Hauptsächlich wird die PS3 zum ersten BD2.0 Player verwandelt (der finale Blu-Ray Standard, zumindest so geplant :> ), da passend dazu im April auch die ersten Filme mit BD Live Features erscheinen.

http://blog.us.playstation.com/2008/03/20/firmware-v220-bringing-bd-live-to-ps3/

cw schrieb:
Das Update beinhaltet das Blu-Ray Profil 2.0, auch bekannt als BD-Live. Sofern man mit der PS3 Online ist, besteht nun die Möglichkeit, extra Inhalte eines Films zu sehen, wenn dieser BD-Live unterstützt. Durch dieses Update wird die PS3 der erste BD-Live Blu-Ray Player auf dem Markt. Am 08.04.2008 erscheinen auch die ersten BD-Live Filme von Sony Pictures Home Entertainment, The 6th Day sowie Walk Hard.

Weitere Features, die die PS3 Besitzer erwarten sind:

- PS3 Musik und Bild Listen kann man nun auf die PSP kopieren.
- Man kann DivX und WMV Dateien mit einer Größe über 2GB abspielen.
- Filme kann man jederzeit an der Gestoppten Stelle fortsetzen, auch wenn man die Disc entfernt und einen andere DVD/Blu-Ray einlegt.
- Die PSP kann man als Fernbedienung für Musik nutzen.
- Der Internet Browser stellt einige Seiten schneller dar. Zudem wurde "Speichern als" unter den Optionen hinzugefügt.

weitere Änderungen und "Tweaks" werden genannt, wenn das Update da ist. (aber wie üblich sicher auch da nicht allle ^^)

Edit:
threespeech weiß mehr/anderes:
"Video files directly linked from a Web page will be able to be streamed, and the browser's view speed will be improved." Dann sind damit die anderen unterstützten Filmformate gemeint? Denn Youtube-Videos werden ja schon gestreamed.
""Mosquito Noise Reduction" will be added as an AV setting in the control panel of the DVD/BD player for improved movie playback."
kA was das ist :B Außerdem mit der Einschränkung: BD discs recorded with BDMV format are not supported.

Die Resume-Funktion für BDs scheint übrigens nicht bei BD-J Disk zu gehen.
http://threespeech.com/blog/?p=957

also spieletipps.de meint das:
Soeben hat Sony angekündigt, dass die Firmware 2.20 für die PlayStation 3 noch in diesem Monat veröffentlicht werden soll.

Das Firmwareupdate soll folgende Neuerungen beinhalten:

* Blu-Ray Profil 2.0 (BD-Live)
* Es ist möglich auf der PS3 erstellte Playlists auf der PSP zu nutzen
* Es ist möglich bei DVDs und Blurays an der Stelle weiter zu schauen wo man diese gestoppt/pausiert hat, auch wenn die Disc aus dem Laufwerk entfernt wurde
* Die PSP kann über Remote Play zum Steuern des PS3 Musicplayers genutzt werden
* Der PS3 Browser kann nun alle eingebeteten Videos direkt abspielen
* Divx und WMV Videos welche größer als 2 GB sind werden jetzt unterstützt
* "Mosquito Noise Reduction" wird als Option bei DVD/BD hinzugefügt

naja eigentlich nur unbedeutende neuerungen. ich will endlich ein ingame psn. >:|

Solid-Snake14 am 20.03.2008 12:44 schrieb:
also spieletipps.de meint das:
Soeben hat Sony angekündigt, dass die Firmware 2.20 für die PlayStation 3 noch in diesem Monat veröffentlicht werden soll.

Das Firmwareupdate soll folgende Neuerungen beinhalten:

* Blu-Ray Profil 2.0 (BD-Live)
* Es ist möglich auf der PS3 erstellte Playlists auf der PSP zu nutzen
* Es ist möglich bei DVDs und Blurays an der Stelle weiter zu schauen wo man diese gestoppt/pausiert hat, auch wenn die Disc aus dem Laufwerk entfernt wurde
* Die PSP kann über Remote Play zum Steuern des PS3 Musicplayers genutzt werden
* Der PS3 Browser kann nun alle eingebeteten Videos direkt abspielen
* Divx und WMV Videos welche größer als 2 GB sind werden jetzt unterstützt
* "Mosquito Noise Reduction" wird als Option bei DVD/BD hinzugefügt

naja eigentlich nur unbedeutende neuerungen. ich will endlich ein ingame psn. >:|

Naja, besser wie nichts - ich bin froh, dass es überhaupt wieder so viele Neuerungen gibt :top: Die Ingame-XMB war ja eh erst für Sommer geplant. Ich denke mal, das stimmt man noch auf HOME ab und bringt es dann als FW 3.00 ...

Meine Wunschliste:

- Es wär ja mal nett wenn man mal das Flash Plugin aktualisieren würde so das man endlich über YouTube oder MyVideo Videos anschauen kann. Bzw. wär eine Anbindung für Web Radios nicht schlecht.

- Eine Anbindung an gängige Messenger (MSN, Yahoo, ICQ, MySpace IM) wär komfortabel.

- PSP Demos sollte man an der PS3 antesten können.

- Eine Funktion für das Aufladen des Gamecontrollers während sich die Konsole im Stand by befindet wäre gut.

- Ein Aktueller Treiber zur Automatischen Lüfterkontrolle wäre angebracht, denn es ist nicht schön wen man einen Film schaut und auf einmal bläßt die Turbine los da es im Gehäuse zu warm geworden ist.

- es sollten mehr Visualisationen während der Audiowiedergabe zur verfügung stehen.

- Die User sollten selbst entscheiden können welches Profilbild sie Online haben möchten (Freundesliste) denn die Auswahl an Icons ist zu Spartanisch.

- Aktualisierung des DivX treibers notwendig, da noch nicht alle Videos laufen obwohl sie die angegebene Maximalgröße nicht überschreiten und im AVC Format konvertiert wurden.

- Eventuelle Aktualisierung des HDMI Treibers, obwohl im Moment noch nicht von Nöten (absichern für Zukunft).

- Beheben des Netzwerk fehlers. Während des Film schauens trennt die Internet Verbindung. "Sie wurden aufgrund eines Fehlers vom Netzwerk getrennt"

- Integrierung eines Equalizers in den Multimediafunktionen so daß man das Klangbild bei Filmen oder der Musik nachbessern kann.

Iroquois-Pliskin am 21.03.2008 17:03 schrieb:
SchubkraftRecords am 21.03.2008 14:16 schrieb:
- Eine Funktion für das Aufladen des Gamecontrollers während sich die Konsole im Stand by befindet wäre gut.

Ganz besonders diese Funktion würde ich mir auch wünschen.

Da man inzwischen den Gamecontroller extern aufladen kann, ist das nicht mehr so wichtig.

Snowman4 am 21.03.2008 17:10 schrieb:

Da man inzwischen den Gamecontroller extern aufladen kann, ist das nicht mehr so wichtig.

Aber wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden...

SchmidtHelle am 21.03.2008 17:17 schrieb:
Snowman4 am 21.03.2008 17:10 schrieb:

Aber wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden...
der pc is doch bei den meisten leuten eh fast den ganzen tag an, kann man doch auch da laden. mach ich jedenfalls wenn ich laden will und die ps3 aus ist.

man, ich hoffe das update kommt bald. seid dem letztem update komm ich nur noch sehr schwer in den ps store und in den online mode von cod4.

AW: Firmware 2.20

Noch was zur 2.20:

Wie die Kollegen von PC World berichten, wird die neue Firmware das Feature „Portable Copy“ enthalten. Dies wird es dem User ermöglichen, Blu-Ray Filme in eine Standard Auflösung zu codieren und auf die PSP zu transferieren. Wir sind gespannt, wie das Ganze klappen wird.

Quelle

assman am 24.03.2008 13:11 schrieb:
Noch was zur 2.20:

Wie die Kollegen von PC World berichten, wird die neue Firmware das Feature „Portable Copy“ enthalten. Dies wird es dem User ermöglichen, Blu-Ray Filme in eine Standard Auflösung zu codieren und auf die PSP zu transferieren. Wir sind gespannt, wie das Ganze klappen wird.

Quelle

dat is ja ma wieder nen nonsinn... mal ganz erlich.. die meisten von euch psp besitzern haben doch eh illegale filme darauf... wer also brauch dieses feature? und wann man ne ps3 hat... wieso sollte ich die 3 stunden konvertieren lassen ohne was an der ps3 machen zu können... ich glaub einfach mal das dieses feature nicht kommt (!) da es einfach unrealistischer blödsinn ist.. und außerdem.... warum zur hölle soll ein PC MAGAZIN vorher etwas über die Firmware für eine KONSOLE erfahren.. als z.b. ein Videogame insider????

SchubkraftRecords am 24.03.2008 13:36 schrieb:
Noch was zur 2.20:

Quelle

dat is ja ma wieder nen nonsinn... mal ganz erlich.. die meisten von euch psp besitzern haben doch eh illegale filme darauf... wer also brauch dieses feature? und wann man ne ps3 hat... wieso sollte ich die 3 stunden konvertieren lassen ohne was an der ps3 machen zu können... ich glaub einfach mal das dieses feature nicht kommt (!) da es einfach unrealistischer blödsinn ist.. und außerdem.... warum zur hölle soll ein PC MAGAZIN vorher etwas über die Firmware für eine KONSOLE erfahren.. als z.b. ein Videogame insider????

Das Feature wurde schon vor einigen Wochen von Sony vorgestellt...
PC Word meint jetzt nur zu wissen, dass es schon mit Version 2.2 kommt.
In Anbetracht von BR2.0 würde es ja passen das gleich da mit zu liefern.
Übrigens wird dann scheinbar nichts neu encodet sondern auf bestimmten/neuen BDs (vermute mal die Sony-Filme kommenden Monats die auch BD-Live etc. haben) ist schon eine kopierbare PSP-Version des Films drauf.

Und über den letztendlichen Sinn für jeden einzelnen kann man sich wie immer streiten, aber es ist nun mal ne nette Sache von dem Film den man gerade gekauft hat sich auch gleich gratis und legal eine portable Version auf die PSP zu packen ohne den extra runterladen zu müssen / ins psp format zu bringen usw.

Solidus_Dave am 24.03.2008 13:53 schrieb:
SchubkraftRecords am 24.03.2008 13:36 schrieb:
Noch was zur 2.20:

Quelle

Das Feature wurde schon vor einigen Wochen von Sony vorgestellt...
PC Word meint jetzt nur zu wissen, dass es schon mit Version 2.2 kommt.
In Anbetracht von BR2.0 würde es ja passen das gleich da mit zu liefern.
Übrigens wird dann scheinbar nichts neu encodet sondern auf bestimmten/neuen BDs (vermute mal die Sony-Filme kommenden Monats die auch BD-Live etc. haben) ist schon eine kopierbare PSP-Version des Films drauf.

Und über den letztendlichen Sinn für jeden einzelnen kann man sich wie immer streiten, aber es ist nun mal ne nette Sache von dem Film den man gerade gekauft hat sich auch gleich gratis und legal eine portable Version auf die PSP zu packen ohne den extra runterladen zu müssen / ins psp format zu bringen usw.

ja okay, das wusst ich noch nicht das dieses feature bekannt ist..

Zurück