• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.10 mit DivX-Support

Ich find es irgendwie doof dass erst so spät ein neues Firmwareupdate kommt aber dann will ich sehr sehr viele neue Features!!! >:|
Das erwarte ich:
- Hochskalierung aller PSone & PStwo-Games auf Full HD
- XMB auch in Games möglich
- Chat ebenfalls im Game möglich
- Alle PS2-Titel laufen ohne Probleme
- Statt nur 50 Freunde in der Kontaktliste 100

AW: Firmware 2.10 mit DivX-Support

tobi988 am 04.03.2008 16:19 schrieb:
- Hochskalierung aller PSone & PStwo-Games auf Full HD
das gibt es schon seit Version 1.8 inkl. zuschaltbarem AA.

@Dauert wohl noch:
Jup. Allerdings muss man auch bedenken, dass Sony sich schlicht nur falsch entschieden hatte. Sie hatten darauf gesetzt, dass die Entwickler Ingame-Musik/Chat usw. einbauen (und gaben ja sogar über das XMB immerhin Standardtools vor) statt es zentral in das Betriebssystem zu integrieren wie bei der 360 (daher ist es nun quasi bei jedem Spiel anders).
Man muss daher auch bedenken, dass Sony dies nun noch nachträglich und zufriedenstellend einbauen muss, da sie auf die ganzen Schreie nach Ingame-XMB reagiert haben - was ja nicht bei allen Firmen selbstverständlich ist... (aber natürlich geht es auch darum, mindestens die gleichen Funktionen wie die 360 bereit zu stellen).

Naja, trotzdem muss es so schnell wie möglich her :-D

Ein Feature was ich gerne hätte wird es wohl leider nie geben: 1080p-Ausgabe auch für 720p-PS3-Spiele, da die PS3 anders als die 360 (imo) keinen Hardwarescaler für diese Aufgabe hat.
Nicht damit man nun auch auf alle PS3-Spiele (missverständlicherweise) 1080p schreiben kann *hust* , sondern weil mein TV bei 720p keinen abschaltbaren Overscan hat *piens*

Firmware 2.17

Neue Firmware 2.17 erschienen.
Laut Sony wurde nur die Online-Stabilität einiger PS3-Titel verbessert
http://blog.us.playstation.com/2008/03/12/firmware-update-v217/

Daher ist es wohl noch nicht 2.2 etc.

Wieder muss aber die ganze Firmware heruntergeladen werden und nicht nur das Update (wollte Sony ja dieses Jahr ändern).

AW: Firmware 2.17

Solidus_Dave am 13.03.2008 11:25 schrieb:

Wieder muss aber die ganze Firmware heruntergeladen werden und nicht nur das Update (wollte Sony ja dieses Jahr ändern).

na toll, dass dauert bei mir immer arschlange. einmal hat ein update 4 h gedauert :pissed:

SpeedyTool405 am 13.03.2008 13:16 schrieb:
na toll, dass dauert bei mir immer arschlange. einmal hat ein update 4 h gedauert :pissed:
Joa bei mir dauert das grad auch nen bissel. Aber ich denke in 10 minuten habe ich es gedownloaded :B

Was hast du denn für ein DSl, 4 h ????? Bei mir heute in der Früh war der Spuk in max. 10 Minuten vorbei, hab mich nur gewundert, dass keine Liste mit den Änderungen zu sehen war.

xaxl am 13.03.2008 13:26 schrieb:

Was hast du denn für ein DSl, 4 h ????? Bei mir heute in der Früh war der Spuk in max. 10 Minuten vorbei, hab mich nur gewundert, dass keine Liste mit den Änderungen zu sehen war.

ich hab dsl 6000, aber meine w-lan signalstärke liegt nur bei 30 %

Ich habe nur DSL Light und lade über den PC ca. eine Stunde für 119 MB. Über WLan versuch ichs gar nicht erst, das würde doppelt so lange dauern. Also machs wie ich, lads mit dem PC und installiere es danach über USB Stick auf der PS3 ;)

SpeedyTool405 am 13.03.2008 13:31 schrieb:
Oh daran solltest du arbeiten, hab auch DSL 6000 aber eine Signalstärke von 90 % :-D

Also, direkt ist mir noch nichts besonderes aufgefallen, vielleicht erst beim Spielen.
Bei mir hat die Aktualisierung übrigens nur zirka 5 Minuten gedauert.

SpeedyTool405 am 13.03.2008 13:59 schrieb:
xaxl am 13.03.2008 13:57 schrieb:
Oh daran solltest du arbeiten, hab auch DSL 6000 aber eine Signalstärke von 90 % :-D

was soll ich denn machen, wenn der router so weit weg ist.
Evtl. mit einem zusätzlichen Acesspoint mit Repeaterfunktion arbeiten zum vergößern der Reichweite. Solltest dich mal mit jemanden unterhalten der sich mit sowas auskennt. Ich weiß es leider auch nur theoretisch.

xaxl am 13.03.2008 14:36 schrieb:
xaxl am 13.03.2008 13:57 schrieb:

Evtl. mit einem zusätzlichen Acesspoint mit Repeaterfunktion arbeiten zum vergößern der Reichweite. Solltest dich mal mit jemanden unterhalten der sich mit sowas auskennt. Ich weiß es leider auch nur theoretisch.

naja, ich freu mich einfach nur, dass ich meine ps3 nächste woche wieder bekomme :-D :X . da ist es mir egal, wie lange das update dauert.

SpeedyTool405 am 13.03.2008 14:39 schrieb:
xaxl am 13.03.2008 14:36 schrieb:

naja, ich freu mich einfach nur, dass ich meine ps3 nächste woche wieder bekomme :-D :X . da ist es mir egal, wie lange das update dauert.
Hast auch wieder recht Hauptsache man kann wieder Zocken :-D :top: .

Wegen der möglichen Home-OpemBeta in nächster Zeit (was ja auch mit der Ankündigung übereinstimmt, Home kommt mit GTp oder kurz danach) munkelt man, mit Online-Funktionalität ist gemeint, dass man einige PS3-Spiele direkt aus Home heraus starten kann.

Auch wurde scheinbar die Funktion in die Firmware aufgenommen, dass man die PS2 Spiele zocken kann, die eine Festplatteninstallation erfordern wie z:B. FFXI (sprich, für Europa mangels PS2-HDD egal). Das wurde bisher durch eine Update-Datei aus dem Store angeboten.

Solidus_Dave am 14.03.2008 02:52 schrieb:
Wegen der möglichen Home-OpemBeta in nächster Zeit (was ja auch mit der Ankündigung übereinstimmt, Home kommt mit GTp oder kurz danach) munkelt man, mit Online-Funktionalität ist gemeint, dass man einige PS3-Spiele direkt aus Home heraus starten kann.

Auch wurde scheinbar die Funktion in die Firmware aufgenommen, dass man die PS2 Spiele zocken kann, die eine Festplatteninstallation erfordern wie z:B. FFXI (sprich, für Europa mangels PS2-HDD egal). Das wurde bisher durch eine Update-Datei aus dem Store angeboten.

wird home denn umsonst sein? da ich ja keine kreditkartge hab, werd ich mir das ja nicht runterladen können.

Ja Home ist Gratis, jedoch denke ich das die zusatz features etwas kosten werden. Bei Second Life beispielsweise muss man für eine größere "Wohnung" ein paar Euro zahlen aber ob das bei Home genauso wird weis ich nicht.

Nun nochmals zur neuen Firmware (2.17). Ich hab festgestellt das auch die PS2 Kompatiblität (NUR 60GB MODELL) Aktualisiert wurde. Hab es an Man**nt gemerkt. Dieses Spiel lief mit der FW 2.10 noch nicht! Also testet mal eure PS2 Spiele die noch nicht Spielbar waren.

SchubkraftRecords am 15.03.2008 02:19 schrieb:
Ja Home ist Gratis, jedoch denke ich das die zusatz features etwas kosten werden. Bei Second Life beispielsweise muss man für eine größere "Wohnung" ein paar Euro zahlen aber ob das bei Home genauso wird weis ich nicht.

Nun nochmals zur neuen Firmware (2.17). Ich hab festgestellt das auch die PS2 Kompatiblität (NUR 60GB MODELL) Aktualisiert wurde. Hab es an Man**nt gemerkt. Dieses Spiel lief mit der FW 2.10 noch nicht! Also testet mal eure PS2 Spiele die noch nicht Spielbar waren.

na toll, das kommt jetzt, wo ich ne 40er bekomme :| .

ps: manhunt kannst du ruhig normal schreiben ;)

SpeedyTool405 am 15.03.2008 10:38 schrieb:

na toll, das kommt jetzt, wo ich ne 40er bekomme :| .

ps: manhunt kannst du ruhig normal schreiben ;)

Um nochmal auf dein W-LAN zu kommen:

Stell deine PS3 einfach mehrmals um ein paar Zentimeter um und schau einfach mal ob die Signalstärke besser wird oder schlechter.. meistens hilft dies... kommt halt drauf an ob die Wellen deines Routers auch die PS3 erreichen..

Hab es an Man**nt gemerkt. Dieses Spiel lief mit der FW 2.10 noch nicht!
Bei mir läuft es seit dem letzten Update ohne Probleme. :-o

Zurück