• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Firmware-Thread - Ankündigungen, Gerüchte, Infos. (Aktuell: 4.20)

AW: Firmware 2.10 mit DivX-Support

Man munkelt:

Ingame-XMB noch vor Februar
http://www.tripletags.com/post.asp?id=283

und so soll das dann aussehen:
http://poofasity.com/picture0003bh7_ci_081.jpg
http://img161.imageshack.us/img161/7679/picture0068po5.jpg

Die Fotos sehen sogar überzeugend aus, gab es aber auch etwas ähnliches zur E3, da war es aber nur ein Unterpunkt. Beides wird sogar real sein, da es wohl einfach die Entwicklung davon zeigt (Features quasi fertig, aber wie bindet man das ein etc.).

Den Januar-Termin würde ich dagegen mit Vorsicht genießen, selbst wenn Sony den intern plant, kann es sich ja noch verzögern wegen Bugs oder ähnlichem.
Eventuell ist auch die Entwicklung noch nicht abgeschlossen, ich würde da noch ein Netzwerksymbol erwarten (für Internetbrowser, PS-Store und später vor allem Home).

Aber man darf hoffen ;)

Solidus_Dave am 08.01.2008 01:07 schrieb:
ndz am 07.01.2008 11:31 schrieb:
Man sieht es an aktuellen Titeln von Activision, wie z.B. Guitar Hero 3 und Call of Duty 4. Die PS3-Versionen der Spiele bieten beide keine vernünftige Online-Lobby (fehlender Sprach- bzw. Textchat). Wieso? Weil das bei den entsprechenden Xbox360-Versionen nicht nötig ist, da all das bereits in die Firmware der Konsole integriert ist.

Jup, Sony hatte sich das wohl anders gedacht als sie die Funktionen eingebauten (und hätten sich einfach direkt an den entsprechenden Features der 360 halten sollen). Beantwortet aber auch deine Frage warum es solange dauert ;)

Vielleicht mal ein Firmware-Feature:
Scheinbar wird man Blu-Ray Filme auf die PS3 "rippen" dürfen (ich nehme mal an wegen der Größe bereits verkleinert?) und dann (in Portable-Auflösung) auf die PSP kopieren können, so dass man den gekauften Film auch unterwegs anschauen kann (jedenfalls ein deutlich besseres Konzept als den Film nochmal als teure UMD zu kaufen). Ich vermute mal DRM, speziell bei BR, wird dafür sorgen, dass man damit keinen Schabernack treiben kann (x Kopien verbreiten etc.).
http://blogs.pcworld.com/staffblog/archives/006194.html
edit: es ist viel mehr so gemeint, dass nun BR-Filme eine vorkomprimierte Version des Films mit auf der Disk haben, die man über die PS3 dann direkt rüberkopieren kann (dafür ist das ganze dann schneller als neukodieren oder so *g*)
BR2.0 (der finale Standard von BR, eigentlich heißt das nur Onlineanbindung) wurde auch für PS3 angekündigt, auch wenn das natürlich klar war.

Übrigens wird bei der Einführung von PlayTV die XMB-Leiste um ein TV-Symbol erweitert (sichtbar im Theme-Editor). Ich vermute aber mal, natürlich nur wenn man das Ding auch gekauft und angeschlossen hat.

naja.. ist bald mal wieder n firmeware in aussicht? event. eins das die ganzen chatprobleme löst?

Wäre schön. Dann würds Nörgeln endlich mal ein Ende haben (obwohl dann bestimmt die MS-Leute hervorgekrochen kommen und sagen "ALLES MEINS! ALLES GEKLAUT!" :B )

Wie ich schon in der Newsmeldung gepostet habe:

"FALLS (!) das so sein sollte, wäre das natürlich genial Darauf warte ich seit Release - auch wenn ich nicht wirklich große Hoffnungen habe, dass sich diese Meldung bestätigt..."

ndz am 14.01.2008 14:20 schrieb:

immer diese News-Klauer %) :-D

Übrigens gibt es nun doch schon erste Fake-Rufe, da dass "o" von COD4 normalerweise groß geschrieben sein müsste (also wenn man das Spiel einlegt bzw. wenn es jemand in der Friendlist spielt).
Weiß aber auch nicht ob das wirklich so ist, ob es in jeder Spielversion so ist oder ob das an dem neuen Menü liegt :B

Solidus_Dave am 14.01.2008 14:49 schrieb:
ndz am 14.01.2008 14:20 schrieb:

immer diese News-Klauer %) :-D

Übrigens gibt es nun doch schon erste Fake-Rufe, da dass "o" von COD4 normalerweise groß geschrieben sein müsste (also wenn man das Spiel einlegt bzw. wenn es jemand in der Friendlist spielt).
Weiß aber auch nicht ob das wirklich so ist, ob es in jeder Spielversion so ist oder ob das an dem neuen Menü liegt :B

Ich frag mich nur immer, wenn einer Bilder von so tollen neuen Funktionen macht, wieso zum Teufel immer so grottenschlecht :B Können die alle nicht fotografieren oder machen die das absichtlich um den Fake nicht auffliegen zu lassen ? :finger:

Solidus_Dave am 14.01.2008 12:59 schrieb:
Mephos am 14.01.2008 12:42 schrieb:
naja.. ist bald mal wieder n firmeware in aussicht? event. eins das die ganzen chatprobleme löst?

siehe einen Post weiter oben :P

Und was meinst du mit Chatproblemen?

seit dem neuen firmeware ist es so das ich z.b nur max. 4 leute im chat haben kann, vorher 6 reibungslos

wenn einer meiner freunde zu mir in den chat kommt (NUR DER EINE^^ )dann fliegt er mit 100%iger wahrscheinlichkeit raus. schon 100 mal passiert. ich bei ihm nicht ^^

wir haben halt extrem viele probleme immer 6 leute online in n chat zu bekommen und die meisten haben 16.000er leitungen.

kapier ich nicht, liegt bestimmt am firmeware..

In-Game-XMB nicht in diesem Monat!

Die Besitzer der Playstation 3 warten schon lange darauf, dass man die CrossMediaBar auch in den Spielen nutzen kann. Erst vor wenigen Tagen tauchten neue Gerüchte über eine baldige Veröffentlichung dieser Funktion auf.

Passend dazu gab es auch einige verschwommene Bilder zu bestaunen. Laut dieser Gerüchte sollte dieses Feature noch in diesem Monat erscheinen. Sony hat sich jetzt endlich zu den Spekulationen geäußert. So wurde bestätigt, dass die Bilder nur Fälschungen sind. Demnach müssen wir auch weiterhin auf die Funktion warten.

quelle

tja, dann heisst es wohl doch länger warten... -.-

assman am 15.01.2008 19:06 schrieb:

Die Besitzer der Playstation 3 warten schon lange darauf, dass man die CrossMediaBar auch in den Spielen nutzen kann. Erst vor wenigen Tagen tauchten neue Gerüchte über eine baldige Veröffentlichung dieser Funktion auf.

Passend dazu gab es auch einige verschwommene Bilder zu bestaunen. Laut dieser Gerüchte sollte dieses Feature noch in diesem Monat erscheinen. Sony hat sich jetzt endlich zu den Spekulationen geäußert. So wurde bestätigt, dass die Bilder nur Fälschungen sind. Demnach müssen wir auch weiterhin auf die Funktion warten.

quelle

Naja, man sagt zwar, dass die Bilder Fälschungen sind (was ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten war), aber es wird nicht dementiert, dass diese Funktion noch diesen Monat kommt %)

Ich glaube es selbst zwar auch nicht, dennoch ist noch nicht widerlegt, dass dieses Features bald kommt... bis März gebe ich denen noch Zeit, dann ist die PS3 seit einem Jahr in DE auf dem Markt, dann will ich auch dieses Feature haben :P

ndz am 16.01.2008 15:05 schrieb:
assman am 15.01.2008 19:06 schrieb:

quelle

Naja, man sagt zwar, dass die Bilder Fälschungen sind (was ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten war), aber es wird nicht dementiert, dass diese Funktion noch diesen Monat kommt %)

Ich glaube es selbst zwar auch nicht, dennoch ist noch nicht widerlegt, dass dieses Features bald kommt... bis März gebe ich denen noch Zeit, dann ist die PS3 seit einem Jahr in DE auf dem Markt, dann will ich auch dieses Feature haben :P

ich fand das Ingame-XMB auf den "Fotos" gut :/ :B
kam auch dem nahe, was man ganz am Anfang mal in Techvideos gezeigt hatte (da tauchte im "Spiel" die XMB so auf, wie es jetzt z.B. während Videos der Fall ist, wenn man den PS-Knopf drückt).

und @Termin: offiziell gibt es nur 2008 als Termin, das kann morgen sein oder 31.12. %)

moah, kann doch nicht sein, dass dieses drecks MGS3 jedesmal beim zocken auf der PS3 hängen bleibt... -.- 30 minuten spielen, und das spiel erhängt sich... :S

assman am 16.01.2008 16:52 schrieb:
moah, kann doch nicht sein, dass dieses drecks MGS3 jedesmal beim zocken auf der PS3 hängen bleibt... -.- 30 minuten spielen, und das spiel erhängt sich... :S
Echt? Das ist dann ein Grund, warum ich meine PS2 behalten habe.

Das gleiche Problem gab es ja auch bei MGS1 und der PS2. Da war es nicht so extrem, trotzdem ärgerlich.

Ich hab doch schon vor 2 Monaten geschrieben, dass MGS3 nicht spielbar ist auf der PS3. Stürzt alle paar Ladezeiten ab. :|

ChaosQu33n am 16.01.2008 18:14 schrieb:
Ich hab doch schon vor 2 Monaten geschrieben, dass MGS3 nicht spielbar ist auf der PS3. Stürzt alle paar Ladezeiten ab. :|
hatte gehofft, das wär mitlerweile behoben... -.-

Muss ich mal schauen, ob ich meine alte PS2 nochmal ans laufen kriege... :/

Snowman4 am 16.01.2008 20:06 schrieb:
Mit Metal Gear Solid3 Subistence habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

jup, MGS4 Subsistence sollte gut laufen.

Debug-Firmware 2.15 scheinbar heute geleaked. Könnte also in naher Zukunft mal wieder ein Update geben (muss nicht und nicht muss auch nicht 2.15 sein).
Leider gibts es auch keine Angaben über Features, nur die Filelste des Updates:
http://onaxis.blogspot.com/2008/02/playstation-3-firmware-215-debug-leaked.html

Unterstützung von Blu-ray Profile 2.0 wird etwa im Sommer in einem Firmware-Update kommen. Erst dann, weil zu dieser Zeit erst die entsprechenden/neuen Stand-Alone-Player (und wohl Filme damit) kommen.

blassblaue-lippen am 29.02.2008 19:05 schrieb:
Solidus_Dave am 29.02.2008 18:25 schrieb:
Snowman4 am 16.01.2008 20:06 schrieb:
Mit Metal Gear Solid3 Subistence habe ich bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

jup, MGS4 Subsistence sollte gut laufen.
Da ist aber bei jemanden die Vorfreude sehr groß :P

%) waren zu viele MGS4 News in letzter Zeit ^^
Wobei MGS4 natürlich auch gut auf der PS3 laufen wird *g*

Der Sony UK-Chef gab an, dass In-Game Kommunikation im Sommer mit Firmware Update 2.4 käme.
(Frage ist nur ob die anderen gewünschten Features davor, damit oder danach kommen. Außerdem kam das in der Bekanntgabe der 1 Mio PS3 in UK - welche imo schon vor ein paar Wochen kam? kA also inwieweit der Typ informiert ist *g* )

http://www.onpsx.de/news.php?id=18533

würde mir aber schon früher ein paar neue Features wünschen, das letzte Update ist doch schon soooo lange her :)

Zurück