[PS3] Far Cry 2

AW: Far Cry 2

ist eigentlich schon bekannt ob FC2 wieder nen Map-Editor hat ?
Fänd ich sehr cool wenn ja :X
 
AW: Far Cry 2

Philkan91 am 01.03.2008 19:57 schrieb:
SpeedyTool405 am 01.03.2008 19:56 schrieb:
Philkan91 am 01.03.2008 19:51 schrieb:
LOX-TT am 01.03.2008 19:41 schrieb:
ist eigentlich schon bekannt ob FC2 wieder nen Map-Editor hat ?
Fänd ich sehr cool wenn ja :X

A level editor will be shipped with PC and console version of the game.

Quelle

shipped heißt, er wird dabei sein?

Richtig :)
Shipped heißt portiert ;)

ah, ok. my english is very bad :B
 
AW: Far Cry 2

Entwickler bestätigt Termin im Herbst und zeigt neues Video...

Ubisoft Montreal, der Entwickler von Far Cry 2, hat heute seinen Blog aktualisiert. Dort wird bestätigt, dass der Shooter tatsächlich im Herbst diesen Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird. Dies wurde schon von mehreren Seiten aus gemeldet, eine offizielle Bestätigung der Entwickler lag jedoch noch nicht vor. Zudem wurde ein Video veröffentlicht, indem ihr dem Producer des Titels beim zocken über die Schulter schauen könnt:


Quelle + Video


Also ich freu mich schon sehr drauf. :-D
 
AW: Far Cry 2

dsr159 am 26.03.2008 13:33 schrieb:
Also, ich freu mich schon sehr drauf. :-D

Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass die PS3-Portierung genauso gut (oder besser) wie die Xbox 360-Portierung wird.
Für mich ist es auf jeden Fall ein Toptitel :X
 
AW: Far Cry 2

Viele interessante Infos.

> Die Sonne nimmt am Himmel seinen Lauf. Licht und Schatten verändern sich ständig im Laufe eines Tages.

> Bäume und Gebüsche können in Far Cry 2 abgebrannt werden. Allerdings können diese im Spiel auch wieder nachwachsen. Um diese Technologie zu demonstrieren lief bei einer Präsentation alles in Quick-Speed ab. Das Ganze funktioniert nicht nur sehr gut, es sieht verdammt cool aus. Dadurch ist sichergestellt, dass Areale, die man bereits "bearbeitet" hat auch beim erneuten Aufsuchen wieder Vegetation vorweisen können und weiterhin interessant bleiben. Wie clever dieses System funktioniert zeigt auch folgendes Beispiel. Wenn man eine Hütte anzünden möchte, so gelingt dies an verregneten Tagen nur sehr schwer. Wäre es ein trockener Tag ginge das Ganze sehr viel schneller.

> Die Missionen werden von der APR (Allicance for Popular Resistant) und UFLL (United Front for Liberation and Labor) zugeteilt.

> Die KI der Gegner ist bereits jetzt sehr ausgetüftelt. Sie können den Spieler sogar durch das simple Geräusch des Nachladens orten.

> Far Cry 2 spielt in einem, nicht näher definierten, Land in Afrika.

> In Far Cry 2 hat man sogar die Möglichkeit Missionen zu einer bestimmten Tageszeit anzugehen. Man kann ein Schläfchen machen und sich zu einer bestimmten Uhrzeit wecken lassen.

> Man kann im Spiel neue Waffen kaufen oder vorhandene upgraden. Die Händler in der Region nehmen gerne gefundene Diamanten entgegen. Das System geht aber noch weiter. Es gibt einige leichte Rollenspiel-Effekte. So findet man auch Anleitungen und Werkzeuge um beschädigte Fahrzeuge und Waffen zu reparieren. Außerdem hat die Art und Weise, wie man eine Mission erledigt, Auswirkungen auf euer Ansehen im Spiel.

> Speziell zur PS3 Version: Laut den Entwickler benötigt Far Cry 2 eine große Prozessorpower. Die SPUS der PS3 eignen sich wunderbar zu Erstellung des komplexen Vegetations-System. Far Cry 2 wird den Cell-Prozessor der PS3 so weit an die Grenzen führen, wie es zuvor noch kein anderes Spiel getan hat.
 
AW: Far Cry 2

dsr159 am 18.04.2008 18:14 schrieb:
Viele interessante Infos.
> Speziell zur PS3 Version: Laut den Entwickler benötigt Far Cry 2 eine große Prozessorpower. Die SPUS der PS3 eignen sich wunderbar zu Erstellung des komplexen Vegetations-System. Far Cry 2 wird den Cell-Prozessor der PS3 so weit an die Grenzen führen, wie es zuvor noch kein anderes Spiel getan hat.
Das klingt natürlich toll. Ich hoffe aber, dass es dann wirklich auch entsprechend gut umgesetzt wird...

Die restlichen Infos klingen auch sehr interessant, vorallem das mit den leichten Rollenspielelementen spricht mich sehr an.

Was die Grafik angeht bin ich ein bisschen Skeptisch, damit will ich nicht sagen, dass die bis her sehr toll aussehende Grafik der (PC?) Screenshots nicht umgesetzt werden kann, aber bisher blieben viele PS3 Portierungen, zumindest grafisch, hinter den Erwartungen zurück.
Glücklicherweise kann ich mich zwischen der PS3 und der PC Version entscheiden. Falls die Systemanforderungen der PC Version jedoch noch höher sind als z.B. Crysis, werde ich mir die PS3 Version kaufen, da ich es langsam eine frechheit finde, wie extrem die Anforderungen bei PC Spielen steigen...
 
AW: Far Cry 2

Far Cry 2: Infos, Eindrücke und Video
29.05.08 - Shacknews hat neue Details und Eindrücke zum Shooter Far Cry 2 (PS3, Xbox 360) von Ubisoft veröffentlicht, der im 4. Quartal 2008 in den USA in den Handel kommt.

Infos
- Die offene Spielwelt soll einen Umfang von 50 Quadratkilometern haben. Sie wird komplett gestreamt, so dass es keine Ladepausen geben soll.

- Die Handlung basiert auf Missionen und wird von einem GTA-ähnlichen Handy zusammengehalten, über das der Spieler Missionen annehmen oder ablehnen kann.

- Die Geschichte verläuft nicht linear.

- Zu den Schauplätzen in Afrika gehören Dschungel, Canyons mit Flüssen, Sumpf, Savanne, verstaubte Camps und Dörfer von unterschiedlichen Stämmen.

- Das Ziel ist, den Waffenhändler Jackal zu töten. Um dessen Aufenthaltsort herauszukriegen, erledigt der Spieler eine Reihe von optionalen Missionen, die ihn immer weiter in die Geschichte eintauchen lassen.

- Die Engine wird von Grund auf neu entworfen.

- Alles soll dynamisch dargestellt werden, wie z.B. sich bewegende Pflanzen. Wenn ein Sturm aufzieht und es windig wird, knicken Äste ab, und die Bäume reagieren auf das Unwetter.

- Will man ein Dorf angreifen, so kann man sich entweder anschleichen oder es in einem offenen Kampf direkt attackieren.

- In einem Versteck lässt sich der Spielstand speichern. In diesem Haus lässt sich auch die Uhrzeit vorstellen, um z.B. die Dunkelheit der Nacht für einen Stealth-Einsatz nutzen zu können; oder die Zeit auf den Tag vorzustellen, damit man die Feinde besser sehen kann.

- Rettet man einige Leute im Spiel, werden sie zu Verbündeten und warten im Unterschlupf. Sie bieten Missionen oder Hilfe an. Man kann jeden dieser neun Verbündeten steuern.

- In einer Mission musste man die Wasserversorgung lahm legen, die von Rebellen dazu genutzt wird, das Wasser gegen Waffen einzutauschen.

- Fahrzeuge wie ein Jeep sind steuerbar.

- Zu den Waffen gehören Scharfschützengewehr, AK-47, Schrotflinte, Maschinengewehr, RPG, Raketenwerfer, Flammenwerfer, uvm.

- Die Gegner tauchen dynamisch auf und werden nicht einfach so in einen Level gesetzt, dass sie an einer Stelle immer wieder 'respawnen'. Vereinfacht gesagt, existieren sie einfach in der Welt, werden z.B. aus einem anderen Gebiet herbeigerufen.

- Jeder Gegner sieht anders aus und verhält sich auch so.

- Mit der Machete schleicht man sich von hinten an einen Feind heran und schlitzt ihm die Kehle auf.

- Attackiert der Spieler immer nur mit der Machete, zerstückelt die Feinde und bringt sie auf sadistische Weise um, wird sein Charakter vorübergehend verrückt und man verliert die Kontrolle über ihn. Dieses Verhalten kann sich darauf auswirken, wie andere Charaktere den Spieler in der Welt behandeln.

- Je mehr unmoralisches Verhalten man an den Tag legt, desto weniger Hilfe ist von den Menschen zu erwarten. So hören sie z.B. auf, dem Spieler Malaria-Medikamente zu geben.

- Der Spieler hat eine Reputation in der Welt. Wenn andere Charaktere ihn sehen, sagen sie: 'Das ist der Spinner, der die Menschen mit Macheten umbringt!'

- Für den Mehrspieler-Modus gibt es einen Karten-Editor. Er besitzt auch ein Bewertungssystem (ähnlich LittleBigPlanet).



Eindrücke (+/-)
+ Jedes Gebiet in den Levels ist mit reichhaltigen Texturen überzogen und unterscheidet sich vollkommen von der bisherigen Umgebung.

+ Jede Waffe nutzt sich ab.

+ Crysis (PC) hat definitiv Spaß gemacht, doch bei Far Cry 2 zeigt sich bereits jetzt, dass seine Spielmechanik weitaus mehr Potential besitzt.

+ Schießt man mit dem Flammenwerfer, verbreitet sich das Feuer realistisch in der Umegbung, indem z.B. der Wind die Flammen in eine Richtung drückt, wo sie neue Bereiche entzünden. Trockenes Gras fängt auch schneller Feuer als nasses.

+ Offene Feuergefechte waren unglaublich chaotisch, mit Gegnern, die den Spieler flankieren oder Schutz hinter Bäumen suchen.

+ Selbst Zebras und andere Tiere waren sehr beeindruckend animiert.

- Es war etwas Pop-Up zu sehen.
Gamefront.de


Edit: Da es ein Multiplattform-Titel ist, habe ich den Thread mal ins Systemunabhängige Plaudereien-Forum verschoben. :)
 
AW: Far Cry 2

Singleplayer Modus 50 Stunden Spielzeit?
Mit dem zweiten Teil des First-Person Shooters Far Cry verschlägt es den Spieler nicht mehr in ein tropisches Inselparadies sondern auf den schwarzen Kontinent. Zwar konnte man sich mit dem neuesten Trailer ein gutes Bild über die Größe von Far Cry 2 verschaffen, doch scheint uns der Titel länger als gedacht an die Konsolen und dem PC zu fesseln.

Nach Angaben von Game Producer Louis-Pierre Pharand wird allein die Singleplayer-Kampagne rund 50 Stunden eurer Zeit in Anspruch nehmen. Einen Co-op Modus wird es aufgrund der Größe und Komplexität des Titels jedoch nicht geben.
Quelle: xboxfront

Eine unglaublich lange Spielzeit für einen Shooter :-o
 
Zurück