• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jut, das dauert bestimmt. ^^ Fischen ist für Kohle scheffeln übrigens uncool. Das Dämonentor in Kamui, nachdem du die Banditenspinne gekillt hast, ist gut. Mit der richtigen Ausrüstung sind die Kämpfe (bis auf ein, zwei Ausnahmen %)) kein Thema. Und ein Kampf bringt bei guter Wertung mal eben 100.000 Mark. :top:

Aus Zeitgründen wirst du da auch recht schnell vorbei ziehen :)

Nun, es hat über einen ganzen Monat gedauert, aber jetzt bin ich endlich vorbei gezogen:
#31 Dragonball Z: Budokai - HD Collection

Wenn ich mir meine Trophäen-Liste so angucke, dann könnte ich locker ein paar weitere Platin-Trophäen holen, aber auf Driver: San Francisco habe ich derzeit keine Lust, auf ICO ebenfalls nicht, bei Need for Speed: The Run (eine Trophäe fehlt) dauert mir das XP farmen zu lange und bei inFamous 2 (hier fehlt ebenfalls eine Trophäe) habe ich durch einen Bug gegen Ende die 15.000XP nicht bekommen, weshalb ich nicht genügend XP hatte, um alle Kräfte freizuschalten und XP farmen würde mir hier ebenfalls zu lange dauern.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr auf die Trophäen achte. Jedoch möchte ich irgendwann die 5000er-Marke auf jeden Fall noch knacken (aktuell: 3531). Hoffe, die summieren sich automatisch zusammen. 50 Platin-Trophäen wäre ebenfalls ein nettes Ziel (ohne den ganzen scheiß wie Eat Lead, Hannah Montana etc, sondern wirklich nur Spiele, die mir auch gefallen), aber dazu fehlt mir jegliche Motivation. Derzeit.

However. Ich bin nach wie vor mehr als stolz auf meine GTA IV & WipEout HD Platin-Trophäe. :]

Zuletzt bearbeitet:
Die Games wo ich Platin holen könnte kann ich gar nicht alle zählen. Ratchet 1-3, TR Underworld, SH Downpour, Buzz, Sing Star PSN Variante etc. etc.

Aber ich komme jetzt schon nicht mit dem Zocken hinterher, daher nehme ich jede Trophy mit dir mir begegnet, aber bewusst Games 2-3 Mal durchzocken ist einfach nicht drin. Gut spätestens nächste Woche hab ich die Walking Dead Platin geschenkt bekommen. Aber auch nur weil die automatisch kommt :B

@thebestofwii, die infamous 2 platin ist auf jedenfall in 2 Tagen machbar. hast du ma geguckt ob du mit ein frûheren Savegame die 15000 xp erspielen kannst? ich hatte mir das xp farmen auch schlimmer vorgestellt.

@thebestofwii, die infamous 2 platin ist auf jedenfall in 2 Tagen machbar. hast du ma geguckt ob du mit ein frûheren Savegame die 15000 xp erspielen kannst? ich hatte mir das xp farmen auch schlimmer vorgestellt.

Nein, ich glaube nicht.

Bei mir ist damals folgendes passiert:
Ich habe das Spiel zum zweiten Mal durchgespielt, diesmal mit gutem Karma und auf Schwer. Nach den Endkampf habe ich eigentlich die 15.000 XP bekommen, aber gleichzeitig ist auch das Spiel abgestürzt (gefreezed). Also fix die PS3 und das Spiel neu gestartet und dann habe ich bemerkt, dass mein Speicherstand die 39. (statt die 40.) Mission anzeigt. Ich habe den Speicherstand geladen, aber dort befanden sich keine 15.000 XP und der Endgegner war auch besiegt. Ebenfalls waren alle Nebenmissionen abgeschlossen, sodass ich nirgends viele XP farmen könnte. Es gibt zwar ein paar UGC-Tricks, aber selbst mit den Tricks dauert das ziemlich lange... :|

Ich geh das nochmal im Dezember oder so an. Jeden Tag ein bisschen farmen und irgendwann addiert sich das ja eh.

@petib:
Bei mir ist es genauso. Zumal noch viele Games darauf warten, (durch)gespielt zu werden. Da bin ich irgendwie froh, dass ich derzeit kein Plus-Kunde bin. :B

Nr. 31: The Walking Dead

Geschenkte Platin, da man alles automatisch freispielt. Der Weg dahin war aber mit das Beste/Emotionalste was ich bisher in meinem Leben gespielt habe.

Grösseres Update der letzten 6 Monate.

#40 LA Noire // 3/10 // ca. 30 Stunden
Nicht sonderlich schwierig, wurde mir aber irgendwann etwas langweilig.

#41 The Darkness 2 // 3/10 // ca. 15 -20 Stunden
Kurz und knackig. Nicht allzu schwierig selbst der Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geht ziemlich leicht. Ansonsten witziges Spiel.

#42 Final Fantasy XIII-2 // 4/10 // ca. 60 Stunden
Mir persönlich genau wie schon der Vorgänger zu einfach, speziell was die optionalen Bosse angeht. Und ein paar der nervigen Sammel und Glücksaufgaben hätten sie sich auch sparen können.

#43 Darksiders 2 // 4/10 // ca. 45 Stunden
Nichts wirklich aussergewönliches dabei, lediglich einige der Sammelaufgaben für einige der Quests sind furchtbar langatmig. Das Crucible welches ich mir von vornherein als die grösste Herausforderung vorgestellt und für zuletzt aufgehoben habe, war schlussendlich fast schon ein Witz mit nem gelevelten Charakter.

#44 Deus Ex: Human Revolution // 5/10 // ca. 40 -50 Stunden
Hab ich bei PS+ bekommen und war positiv überrascht von dem Spiel - hatte es zunächst nicht auf dem Radar und fand es dann doch sehr geil. Danke sehr liebes PS+ für dieses Erlebnis. Zur Platin an sich: Schwierigkeitsgrad kommt auf den eigenen Spielstil und die Anforderungen an sich selbst an. Schleichend (wie ich grundsätzlich solche Spiele spiele) ist auch der höchste Schwierigkeitsgrad recht einfach.

#45 Borderlands // 3/10 // ca. 40 Stunden
Ebenso wie Deus Ex durch PS+ bekommen und ebenso positiv überrascht. Platin war wie das Spiel an sich recht easy und die meisten Trohpäen kamen irgendwann von selbst.

#46 Lollipop Chainsaw // 3/10 // ca. 20 - 25 Stunden
Abgedrehter Scheiss. Ich mag ja so aussergewöhnliche Spiele, kam zuerst aber nicht wirklich damit klar - zu hakelig und unkomfortabel war mir das Gameplay. Doch irgendwann hats Klick gemacht und ich hatte grossen Spass damit. Plat war recht einfach und auch die in anderen Spielen so nervigen Sammelaufgaben sind hier recht easy und kommen fast schon von selbst.
Lediglich das Medaillien farmen für alle Moves hätte nicht sein müssen.

#47 The Walking Dead // 1/10 // ca. 10 - 15 Stunden
Fantastisches Spiel. Finds irgendwie gut dass man nicht mehrmals durchzocken muss, sondern Platin schon für einmal durchzocken bekommt. Dadurch bleibt es bei einem Durchgang und die darin getroffenen Entscheidungen ergeben dann quasi für jeden die persönliche Story. Bei Heavy Rain musste man ja für Platin alles sehen, was irgendwie verhinderte dass man für sich DIE EINE Story hat.

Nr 2
Walking Dead

Bekommt man automatisch beim durchspielen und ist ohne jedwede Herausforderung

Schwierigkeitsgrad: 1/10
Dauer: ca. 10 Stunden

Nummer 24: Prototype 2

Gedauert hat es um die 18 Stunden und im Gegensatz zum fast schon unfairen ersten Teil es kann nicht leichter sein -> 1/10. Launig war es dennoch. Die nächste Platin darf aber gerne mal wieder etwas schwieriger sein. %)

Resident Evil 6. Es hat es mir einfach wieder angetan. Ja, es ist ein Resident Evil und hat zurecht die hohe Play3 Wertung verdient. ;-D

Einzig das Erfahrungspunkte "farmen" hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Insgesammt waren die Trophies aber deutlich einfacher als Resi 5.

BTW soll der Thread eigentlich "untergehen" oder kann man den nicht mal anpinnen?

#13 Borderlands 2

schwer war die trophy nicht, nur ziemlich zeitaufwändig. und jimmy jenkins ist ein arschloch. jetzt wird es zeit dass ein add on kommt das den max lvl anhebt, dann zock ich es wieder.

Nummer 25: Ratchet & Clank: All 4 One

War eine witzige Jagd. Das Farmen der Bolts war etwas langatmig, aber der Rest ging recht zügig und einfach vonstatten. An dieser Stelle weise ich nochmal darauf hin, dass KI-Clank ein völlig verblödetes Stück Scheiße ist. :B Wird seine Zeit brauchen, bis ich ihn wieder leiden kann. %)

Schwierigkeit: 3/10
Dauer: Um die 25 Stunden

Resident Evil 6. Es hat es mir einfach wieder angetan. Ja, es ist ein Resident Evil und hat zurecht die hohe Play3 Wertung verdient. ;-D

alter?!?

wollte damals bei infamous 1 die platin holen. ahbe sogar alle scheiß scherben eingesammelt. das hat schon gedauert
dann wollte ich auf guter seite durchspielen und alle sachen holen.
habs auch gemacht, aber es kam nie eine trophy dafür. dieses: sammel oder kaufen sie alle guten kräfte.

kp, bestimmt nen bug oder so
danach hat man einfach kein bock mehr

Hab meine zweite Platin (beide ungezielt).

Diesmal Borderlands ... hab zwar alles durch aber nicht jede Trophäe in den DLCs. Als ich dann letztens einfach mal on bin, hab ich ne silberne und ne platin Trophäe kassiert :-D

Nice.
Dementsprechend, ist die Borderlands-Platin super easy, wenn auch zeitaufwendig.

Soo Assassins Creed 3 nach "nur" knapp 60 Stunden Platiniert. War echt Zeitaufwendig. Die Meißte Zeit habe ich aber für Mühle und Fanorama verbraten. Ich habe lange vergessen warum ich Brettspiele eigentlich hasse, jetzt weiß ich es wieder ;-D

AC 3 ist wirklich wieder mit ACB gleich auf und kann nur wärmstens von mir empfohlen werden. Die wahnsinnig geil animierten Schwänze (ich meine die von den Hunden und Pferden natürlich) das Wetter/Tag und Nachtsystem, das anspruchsvollere Kampfsystem, hier passt wirklich alles. Connor ist wirklich ein würdiger Nachfolger.

Nr. 12, Far Cry 3 =) (Gesamtzahl siehe Signatur) Die 11. ist mir grad entfallen. Muss mal wieder meine Trophäenliste durchgehen und gucken was sonst noch hängen geblieben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück