• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ~Der Platintrophäen - Diskussions- und Aktualisierungsthread~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, da der Thread zufällig mal wieder weit oben ist und mir schon so entgegenlächelt kann ich auch mal wieder ein paar Platins nachtragen:

#50 Ni No Kuni // 3/10 // ca. 100 Stunden bis Platin (150 Stunden bis 100% )
Fantastisches Erlebnis, bestes Spiel dieser Generation, schönstes JRPG aller Zeiten und zufällig auch noch meine Jubiläumsplatin Nummer 50! Was will man mehr?
Zum Spiel selbst muss ich wohl nicht zuviel sagen, da besteht im zugehörigen Thread ohnehin bereits gefühlt jeder 2te Post aus einer überschwänglichen Lobeshymne.
Platin selbst ist wie so oft bei JRPGs nicht schwierig, sondern nur recht zeitaufwändig da es extrem viel zu tun gibt.

#51 Hitman Absolution // 4/10 // ca. 30 Stunden
Über das Spiel habe ich mich schon im zugehörigen Thread ausgelassen - dass es ein gutes Spiel ist, aber eine ziemliche Enttäuschung gegenüber den alten Hitman Teilen.
Die Platin ist ziemlich einfach - das "schwerste" ist das Spiel auf mindestens Hard durchzuspielen, was im Gegensatz zu früheren Teilen ein ziemlicher Witz ist und dank dem vergeigten Verkleidungssystem eher nervt.
Wer nicht gerade wie ein Trottel durchzurennen versucht und zumindest ein Minimum an Mitdenken mitbringt, der sollte keine Probleme haben (wenn man sich aber in den Levels online die Durchschnittsscores ansieht, dann scheinen es die meisten wohl doch eher wie Vollpfosten zu spielen)
Für Purist gibt es leider keine Trophäen, obwohl auch das nicht wirklich schwer ist!

#52 Okami HD // 4/10 // ca. 40 Stunden
Mein All-Time Favorite-Game endlich in HD zu spielen ist ein Traum. Da konnte ich dann auch nicht widerstehen die Platin zu holen. Brilliantes Spiel, das wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdienen würde und von jedem gespielt werden MUSS.
Platin ist auch nicht wirklich schwierig - gibt ein paar (recht einfache) Sammelaufgaben und als grösste Schwierigkeit die Devil Gate Trials, aber auch die sind kein grosses Hindernis.

Schönes Update für mich persönlich da ich jetzt sowohl im (für mich) besten Spiel dieser Generation (Ni No Kuni) als auch im besten Spiel der letzten Generation (Okami) Platin habe. :X:X

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch GTA IV Platin ? Und wenn ja ist sie schwer zu holen ?
Bin gerade mit GTA wieder angefangen und will es auch Platinieren ;-D

#53 Metal Gear Rising: Revengeance // 9/10 // ca. 35 Stunden
Alter Verwalter, das war mal wieder eine Herausforderung. Vom Schwierigkeitsgrad ist das Teil ziemlich weit oben angesiedelt - irgendwo in der Vanquish und fast schon Ninja Gaiden Gegend.
Am höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen, ohne getroffen zu werden klingt doch lustig oder?
Aber es wird nie unfair und bleibt immer absolut "awesome".

Hat jemand von euch GTA IV Platin ? Und wenn ja ist sie schwer zu holen ?

Hier, ich. Schwierig ist es sie nicht, nur verdammt Zeitaufwendig. Rang 10 erreichen und in ALLEN Modi einmal gewinnen... dafür wirst du mindestens ein Monat brauchen, schon alleine um Rang 10 zu erreichen. Spiele immer und ununterbrochen den NOOSE-Modus! Übrigens kann es sein, dass dir über Nacht mal eben $200.000 oder mehr fehlen. Ist uns sehr oft passiert und war verdammt nervig.

Und in allen Modis gewinnen wäre kein Problem, wenn es a) es sich nicht insgesamt um 108 "Modi" handeln würde (man muss in allen Spielvarianten gewinnen + auf alle Strecken im Rennmodus einmal erster werden) und b) die Trophäe nicht verbuggt wäre. Viele haben sie nämlich nicht bekommen. Irgendwo im Internet gibt es 'ne Checkliste. Die würde ich dir empfehlen, habe ich auch selbst benutzt.

Falls du die Platin angehst, wünsche ich dir viel Erfolg, Spaß und Geduld. ;) Ich selbst habe das Spiel derzeit leider nicht hier, sonst würde ich sofort mitspielen / dir helfen.

@Devilhunter2002:
Übrigens Glückwunsch zur 50. Platin! Besitzt du eigentlich auch Spiele, die du nicht platiniert hast? :B

@Devilhunter2002:
Übrigens Glückwunsch zur 50. Platin! Besitzt du eigentlich auch Spiele, die du nicht platiniert hast? :B

Danke dir.
Und ja man mag es kaum glauben aber ich besitze doch einige Spiele wo ich keine Platin habe. ;)
Z.B. aus Prinzip heraus alle Spiele die Multiplayer-Trophäen haben - soetwas hasse ich wie die Pest. Ganz besonders in Singleplayer Spielen wo dann ein sinnloser Multiplayer aufgedrückt wird (zuletzt Tomb Raider).

Kann aber auch sonst nichts mit den ganzen Online-Modi anfangen - wenn ich Abends dann jeweils 2 Stündchen zocke, dann will ich unterhalten werden, eine Story und Atmosphäre erleben, neue Dinge entdecken und nicht x-mal auf derselben schon bekannten Map Leute abballern. Mir ist da nach dem 3ten Match schon langweilig. Habe den Reiz von sowas leider noch nie verstanden und bin daher Multiplayer-Verweigerer. Wenns dann eine Trophäe dafür gibt dort den höchsten Level zu erreichen, dann interessiert mich das schon von Anfang an nicht die Bohne.

Uncharted macht es dort z.B. super - eine Partie Multiplayer ist nötig, der Rest ist alles Singleplayer wie es sein sollte.

Da muss ich dir recht geben, bei Uncharted finde ich das auch perfekt gelöst. :top:
Perfekt????
Perfekt ist es nur wenn ALLES offline geht. Ansonsten finde ich es unsäglich. Ich bin zwar großer Multiplayer-Fan, aber es ist einfach ne Zumutung Platin-Trophäen an Dinge zu binden, die nicht jeder erfüllen kann. Somit sind die Leute ohne I-Net nicht nur angeschissen weil sie nicht online zocken können, wenn sie es wöllten, sondern ihnen wird auch noch die Platin-Trophäe verwehrt.
Ich wäre in diesem Fall dafür, das es zwar Online-Trophäen gibt, aber diese für eine Platin nicht notwendig sind.

Hier, ich. Schwierig ist es sie nicht, nur verdammt Zeitaufwendig. Rang 10 erreichen und in ALLEN Modi einmal gewinnen... dafür wirst du mindestens ein Monat brauchen, schon alleine um Rang 10 zu erreichen. Spiele immer und ununterbrochen den NOOSE-Modus! Übrigens kann es sein, dass dir über Nacht mal eben $200.000 oder mehr fehlen. Ist uns sehr oft passiert und war verdammt nervig.

Und in allen Modis gewinnen wäre kein Problem, wenn es a) es sich nicht insgesamt um 108 "Modi" handeln würde (man muss in allen Spielvarianten gewinnen + auf alle Strecken im Rennmodus einmal erster werden) und b) die Trophäe nicht verbuggt wäre. Viele haben sie nämlich nicht bekommen. Irgendwo im Internet gibt es 'ne Checkliste. Die würde ich dir empfehlen, habe ich auch selbst benutzt.

Falls du die Platin angehst, wünsche ich dir viel Erfolg, Spaß und Geduld. ;) Ich selbst habe das Spiel derzeit leider nicht hier, sonst würde ich sofort mitspielen / dir helfen.

@Devilhunter2002:

Ich werds auf jedenfall angehen nur mir fehlt die Zeit ,:B Dennoch wirds sie geholt , wenn auch sehr langsam

Ich hab 28 Platin. Meine letzte war Prototype 2. Ich bin nicht wirklich Platin-Jäger, aber bei Games, die mir gefallen, versuche ich schon, so viel wie mir möglich ist, rauszuholen. Zum Thema MP, das einige Vorredner schon aufgriffen, muss ich sagen, das ich damit auch nichts anfangen kann. Deshalb kotzt es mich auch an, wenn Spiele, die seit jeher immer Single-Player-Games waren, plötzlich nen völlig unnötigen MP aufgedrückt bekommen (siehe Tomb Raider. Seit 1996 Single-Player, und plötzlich kommen die mit nem schei* MP).

#20 - Battle Royale / 10-12 Stunden / Schwierigkeit 3/10

ich wäre eher für 2/10 gewesen, aber die Trophy's fürs Online Zocken hängen ein wenig von den Mitspielern ab, daher ein Worst-Case punkt obendrauf. insgesamt ist diese Platin nur eine Frage der Zeit, und diese braucht man dafür trotzdem nicht wirklich. Nur den stupiden Arcademodus mit allen Charakteren einmal durchzuziehen nervte etwas, da ich mit 3/4 der charaktere schlichtweg nicht spielen will. :B

PS: erste und eher zufällige Platin seit fast nem Jahr. Das wurde auch mal wieder zeit.

Da ich ja damals die NA Version von demons souls gespielt habe und die EU Version ja im Ps+ Angebot ist wird Nr. 21 wahrscheinlich ne zweite demons souls Platin.. Hell yeah ;-D

(BRIIING ME A DEMONS SOOOUL!.. Scheisse, der Ohrwurm kehrt zurück. Hehe. )

Habe auch mal wieder ein paar Platinos geholt :)

#34: 26.07 - Driver: San Francisco :X
#--: 30.07 - Tekken Revolution (100%.)
#35: 05.08 - LittleBigPlanet Karting
#36: 05.08 - PlayStation All-Stars Battle Royale
#37: 07.08 - PlayStation All-Stars Battle Royale (Vita)

Platin... Und das zwei mal. Ich hatte nach einer Stunde schon keinen Bock mehr, weil ich zum dritten mal eine saulange Stelle wiederholen musste. :B

Ich glaube ich Kriege zusammen mit den durchläufen der NA Version noch meine 10 durchläufe voll.. Platin Nummer 2 kann nicht mehr lange dauern.. :X (das erste mal brauchte ich glaube ich weit über hundert Stunden, habe aber auch lange einfach nur Unfug im Spiel getrieben, aber realistisch sind diesmal eher so an die 40-50 Stunden, Vor allem habe ich so ziemlich alles noch im Kopf. Hrrhrrr )

Edit: und wenn ich dann wieder in Fahrt bin gebe ich mir was richtig hartes... Hannah Montana zum Beispiel. :B (hat die Platin eigentlich jemand? ^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück