Devilhunter2002
Bekanntes Gesicht
ohh ohh ohh.da haste aber mal ziemlich daneben gegriffen.
das es ein lost planet mit gears of war wird ist ja mal die dümmste aussage die ich in diesem jahr gehört habe.
aber bist leider nicht der einziegste.
???
Praktisch jedem der den Titel gespielt hat (ob Demo oder Previews) ist diese Ähnlichkeit bisher aufgefallen. Hier liegst also eher du etwas daneben. Möchte dir nichts unterstellen, aber vergleich die Titel bitte einmal ganz objektiv. Dann muss dir die Ähnlichkeit auch auffallen.
Ausserdem etwas nur weil du nicht zustimmst gleich als dümmste Aussage des Jahres zu bezeichnen halte ich für sehr übertrieben.
Fakt ist, die Anleihen an Lost Planet sind nicht von der Hand zu weisen - da wäre der Eisplanet wo ich in Schneefeldern/Schneestürmen von Unmengen kleinerer und einiger riesiger Gegner überrascht werde, die aus dem Schnee springen und die ich erledigen muss indem ich volles Rohr auf die rot/gelb leuchtenden Schwachstellen schiessen muss. Zudem sind die (Boss/Zwischenboss-)Gegner die bisher gezeigt wurden doch schon sehr insektoid und erinnern stark an die Akriden aus Lost Planet 1.
Einziger Unterschied der Titel ist, dass bei Dead Space dies Mutationen sind, bei Lost Planet die Insektenmonster die heimische Fauna darstellt.
Und der Vergleich zu Gears of War (oder von mir aus wenn du Gears nicht magst irgendein anderer Deckungsshooter, war nur ein Beispiel) bietet sich dadurch an dass Dead Space 3 nunmal neuerdings ein Deckungsshooter IST.
Es wurde ein Deckungssystem integriert. Es wurden genretypische Ausweichrollen implementiert. Es wurden neuerdings Gegner mit Schusswaffen integriert. Es wurde ein deutlich höherer Actionanteil implementiert. Es gibt unzählige Skriptmomente in denen einfach nur fett geballert wird und alles mögliche in die Luft fliegt (als Highlight von den Entwicklern sogar noch mit einem tollen PR Begriff bedacht)
Dies ist alles Fakt. Also wie kannst du sagen, dass hier keinerlei Ähnlichkeiten bestehen?
Diese Ähnlichkeiten sind Fakt - daher muss sich der Titel einen Vergleich mit den beiden Titeln sehr wohl gefallen lassen.
Dass es trotzdem ein super Spiel wird habe ich nie geleugnet. Ich bin mir sicher es wird ein ganz grossartiger Actiontitel. Auch die Demo bezeugt dies bereits.
Auch der 2.Teil war ein super Spiel, allerdings eben vermehrt ein ACTION-Spiel und kein Horror mehr wie noch Teil 1.
Du sagst selbst Teil 1 war besser als der 2.Teil - wieso? Weil dort noch sehr auf Atmosphäre und Inszenierung geachtet wurde und es viele ruhige Passagen gab die einfach nur der Atmosphäre diente. Welcher Abschnitt des Titels kommt dir dort als erstes in den Sinn? Ganz bestimmt nicht der allerletzte wo Unmengen geballert wurde, sondern die ruhigeren.
Oder wenn du an Teil 2 denkst, hat dir die erste Hälfte bis zur Ishimura bestimmt auch besser gefallen, während der Rest des Spiels eher nur gut war oder - wieso? Weil die zweite Hälfte einen einfach nur von einem grossen Shoot-Out mit ewig spawnenden Necromorphs zum anderen schickt. Du sagst der Plasmacutter ist eine geniale Waffe - ich stimme dir zu, habe in den Teilen 1+2 ausschliesslich ihn verwendet. Aber wenn ich im Spiel pausenlos unzählige Necros filetieren muss nutzt sich dies schnell ab. Weniger ist manchmal mehr - vor allem bei Atmosphäre und Inszenierung.
Für Teil 3 steht nun ein Spiel an, welches so wird wie die zweite Hälfte von Dead Space 2 nur mit noch mehr Action und den oben genannten Änderungen. Es wird daher sicherlich wieder ein grossartiger Actiontitel ABER es wird definitiv kein Dead Space im Sinne von Horror/Survival-Horror/Grusel wie Teil 1 und die erste Hälfte von Teil 2.
Und solche Action/Deckungsshooter gibt es nunmal schon Unzählige, sodass ich absolut keine Lust darauf habe dass diese Serie nun auch noch zu einem Solchen gemacht wird.
Wie dein Beispiel Resi 6, welches ein guter Actiontitel war, allerdings für die Fans der Serie trotzdem eine Riesen-Enttäuschung da es eben ein reiner Actiontitel mit ein bisschen Atmosphäre und Zombies war.
Und alles was bisher von Dead Space 3 gezeigt, gespielt, gesagt wurde untermauert eben die Tatsache dass Dead Space 3 für die Reihe das ist was Resident Evil 5+6 für jene Reihe waren: Eine Abkehr von alten Tugenden und eine Zuwendung an den extrem actionorientierten und auf Geballer fokussierten Massenmarkt.
Dies ist alles was ich bemängle, also verdreh mir bitte nicht die Worte. Und ja wir können erst ein finales Statement geben wenn wir es durchhaben, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man bereits sehr wohl eine "educated guess" abgeben, die zu 90% auch zutreffend ist (Beispiel Resi 6, wo auch jeder vor Release schon wusste was auf einen zukommt)
Zuletzt bearbeitet: