[PS3] Dead Space 3 (ohne Drachen)

vielleicht bekommen sie es ja tatsächlich hin. ich bin jedenfalls erstmal wieder guter dinge, was ds3 anbelangt. :)

“Ich denke, Dead Space 3 ist etwas anders”, erklärte Khoury. “weil wir etwas mehr Tiefe im Gameplay haben und in den Spielumgebungen. Wir haben also den Beta-Pfad, der zusätzliche und absolut optionale Level zur Erkundung bietet, was großartig ist, wenn man großartige Ressourcen sucht.”
Wat? Soll das heißen, wenn ich das Spiel durchzocke ohne in absolut optionalen Levels irgendwas zu suchen, krieg ich kein großartiges Wasauchimmer?

Im Interview mit AusGamer erklärte der “Dead Space 3″-Associate Producer Yara Khoury das neue Waffen-Bastel-Feature im Detail und erwähnte dabei, dass es unter anderem dazu beiträgt die Spielzeit wesentlich auszuweiten.
Würde gerne wissen, ob da außer PR noch was hinter steckt, denn die Suche nach Bastelkram kann doch niemanden ernsthaft so lange beschäftigen.

Deadspace erscheint in Deutschland Uncut und bekommt noch ziemlich coole Vorbesteller Boni :) *Freu* ;-D:-D
[URL="http://www.play3.de" schrieb:
Electronic Arts hat soeben bekannt gegeben, dass der Science Fiction-Horror-Titel “Dead Space 3″ am 7. Februar 2013 ungeschnitten im deutschen Handel erscheinen wird. “Dead Space 3″ hat im Prüfverfahren der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Einstufung “Freigegeben ab 18“ (Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG) erhalten. Das Spiel erscheint somit komplett ungeschnitten für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im deutschen Handel.
“Dead Space 3″ schickt die Spieler auf eine nervenaufreibende Expedition unter eisigen Bedingungen. Nach der Bruchlandung auf dem feindseligen Planeten Tau Volantis findet Isaac Clarke heraus, dass dieser Planet der Schlüssel sein könnte, die Nekromorph-Plage ein für alle Mal zu beenden.
Auf seiner waghalsigen Suche nach Antworten muss Isaac eisigen und tödlichen Bedingungen trotzen und gegen hochentwickelte Gegner wie Nekromorphs, gigantische Boss-Kreaturen und fehlgeleitete Fanatiker kämpfen. Dabei wechseln sich klassische klaustrophobische Level mit Abschnitten auf der eisigen Planetenoberfläche ab.
Der Spieler hat die Wahl, sich mithilfe des optionalen Drop-in-/Drop-out-Coop-Features jederzeit mit einem Freund zu verbünden. Natürlich ist das Spiel auch komplett im Singleplayer Modus spielbar.
“Dead Space 3″ ist ab sofort bei diversen Handelspartnern auch als Limited Edition vorbestellbar. Vorbesteller bei Amazon erhalten beispielsweise die Bundles “Witness the Truth” und “First Contact” als Teil der Limited Edition und als Vorbesteller-Bonus zusätzlich die Bonus-Waffe “EG-900 SMG” - eine von der EarthGov ausgegebene Sub-Machinegun für den Häuserkampf.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2012/11/1-490x281.jpg

Es bleibt jedoch abzuwarten, ob die "liebe" Frau Monssen-Engberding, die wahrscheinlich grad am rotieren ist, es nicht doch noch wiedereinmal wagt und mit ihren Vasallen der BPJM einen Shitstorm gegen den dritten Teil der DS Saga entfesseln wird.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dead Space 3 Demo Slated for January

EA has announced that you'll be able to get your hands on the Dead Space 3 demo next month, with early sign ups available exclusively on Xbox 360, enabling players to get their scare on a whole week before anyone else. You can sign up for early access at demo.deadspace.com.

The demo sees Isaac Clarke and co-op companion John Carver heading to the icy planet of Tau Volantis, where the duo experience the terror of pointy Necromorphs lurking around every corner. You can play solo with Isaac or in co-op with Carver.

Dead Space 3's demo will be heading to Xbox Live on January 22nd, 2013. The full game meanwhile is out on February 5th, 2013.

Visceral Games und Electronic Arts werden den Spielern in “Dead Space 3″ offenbar ermöglichen Ressourcen zum Waffenbau mit echtem Geld zu erwerben, wie die Jungs von Eurogamer bei einem aktuellen EA-Preview-Event herausgefunden haben.

Der “Dead Space 3″-Associate-Producer Yara Khoury erklärte gegenüber Eurogamer: “Man kann Ressourcen mit echtem Geld kaufen, aber die Sammel-Roboter geben euch ebenfalls die Währung, die ihr auf dem Marktplatz nutzen könnt. Also muss man kein echtes Geld ausgeben.”

Es wird allerdings auch nicht sofort vom Spielbeginn an möglich sein, die stärksten Waffen aufzubauen, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Khoury erklärte weiter: “Das wird nicht möglich sein. Es gibt viele Waffen-Teile, die erst später im Spiel zum Kauf freigeschaltet werden. Außer man spielt es erneut im New Game Plus Modus.”

Die Story von “Dead Space 3″ schickt die Spieler in der Rolle von Isaac Clarke mit einer Bruchlandung auf den feindseligen Planeten Tau Volantis. Der Planet könnte sich als Schlüssel für das absolute Ende der Nekromorph-Plage erweisen. Auf seiner gefährlichen Suche nach Antworten muss der Held des Spiels eisigen und tödlichen Bedingungen trotzen und sich gegen hochentwickelte Gegner wie Nekromorphs, Boss-Kreaturen und fehlgeleitete Fanatiker zu Wehr setzen. Im Drop-In/Drop-Out-Koop-Modus wird Isaac vom Soldaten John Carver begleitet.

http://www.play3.de/2013/01/22/dead...sourcen-zum-waffenbau-mit-echtem-geld-kaufen/

Es ist zwar optional, aber heiliger Jesus. :B :hop: Wer die Idee mit diesen Mikrotransaktionen hatte, gehört an den Eiern aufgehängt.

Es ist zwar optional, aber heiliger Jesus. :B :hop: Wer die Idee mit diesen Mikrotransaktionen hatte, gehört an den Eiern aufgehängt.
Genau das ist der Weg, den ich so sehr verabscheue. Videospiele gehen immer mehr in die Richtung, dass man sich mit echtem Geld irgendwelche Ingame Vorteile "erkaufen" kann und dass EA gleich auch im Konsolensektor zu den Ersten gehört, war irgenwie klar.

Dead Space 3 steht bei mir ganz unten auf meiner Most Wanted Liste.

Genau das ist der Weg, den ich so sehr verabscheue. Videospiele gehen immer mehr in die Richtung, dass man sich mit echtem Geld irgendwelche Ingame Vorteile "erkaufen" kann und dass EA gleich auch im Konsolensektor zu den Ersten gehört, war irgenwie klar.
Naja, ich will es zwar nicht schön reden, aber solange es nur optional bleibt, ist es mir egal. Es ist völlig besoffen, aber solange ich mir all das auch immer noch selbst erspielen kann - wat solls.

Bleibt natürlich die Sorge, ob es nicht doch irgendwann zwingend erforderlich ist, extra Kohle für "Cheats" ausgeben zu müssen, weil genug Vollidioten den Dreck mitgemacht haben.

In der Form finde ich es auch beschissen. Wäre es ein Free-to-play-Spiel, dann wäre es etwas anderes. In diesem Sektor gibt es übrigens inzwischen viele gute Spiele mit fairen(!) Bezahlmodellen, wo man auch von "optional, ohne Vorteile" sprechen darf. Bei Dead Space 3 wird man zwar auch keine wirklichen Vorteile haben, zumal es in erster Linie noch immer ein Singleplayer-Spiel ist und man für sich selbst entscheiden muss, ob man zusätzlich zahlen will oder nicht. Aber wir sprechen hier von einem 60€-Spiel. Das nehme ich den Publishern übel. Die Entwickler kamen bestimmt nicht auf diese dreiste Idee...

Dennoch will ich keinen großen Wirbel darum machen. Es interessiert mich nicht sonderlich, eigentlich nicht einmal das Spiel selbst. Trotzdem verliert EA damit mal wieder ein paar Sympathiepunkte, auch wenn es nicht der Untergang der Welt ist. Da gibt es sicherlich schlimmere Dinge in der Spielebranche, als optionale Items für Echtgeld, die man nicht braucht. Aber man sieht daran eben sehr gut, wie der Wind weht...

Das gab's doch schon von Anfang an in Dead Space.
Vorher waren es Anzüge, die man sich las DLC kaufen konnte und einem Vorteile verschafft haben. Und jetzt sind es eben die Ressourcen.
Ist also nicht Neues. Selbe Masche in anderem Gewand.

Ich finde es auch in Ordnung wenn es optional bleibt und nicht zwingend erforderlich ist. Nur wird es immer Leute geben die den scheiss mitmachen und auch schön bezahlen.

Ich finde es auch in Ordnung wenn es optional bleibt und nicht zwingend erforderlich ist. Nur wird es immer Leute geben die den scheiss mitmachen und auch schön bezahlen.

Naja "in Ordnung" finde ich diese ganzen Mikrotransaktionen, On-Disc DLCs, Day-One DLCs, Waffen-, Kostüm-, irgendwas-DLCs im Grunde schon lange nicht mehr. Soetwas gehört einfach ins Spiel. Wenn etwas fertig ist und zum Spiel gehört sollen die es gefälligst auch auf die Disc packen - ich bezahle ja schliesslich den vollen Preis, da will ich auch ein komplettes Spiel.

Aber du hast Recht, solange sie optional sind, sind die Mikrotransaktionen wie hier für Ressourcen noch das geringste Übel im DLC Wahn. Aber wenn es jetzt beispielsweise im Spiel Ressourcen für die stärksten Waffen gibt die die Entwickler absichtlich so extrem selten gemacht haben dass man entweder wochenlang danach grinden oder sie im Store kaufen muss, dann finde ich das nicht mehr hinnehmbar. Denn auch wenn es dann immer noch optional wäre, so würde man den Spieler doch indirekt zu einem Kauf drängen. Könnte mir gut vorstellen dass es im nächsten Schritt, wenn nicht vielleicht sogar schon in Dead Space 3 in diese Richtung geht.

Nur soviel dazu. Das Spiel an sich interessiert mich ohnehin kaum noch. Nach dem genialen 1.Teil war der 2.Teil ab der Hälfte ja nur noch ein grosses Shoot-Out nach dem anderen.
Und der 3.Teil scheint ja jetzt noch einen draufzusetzen mit Fokus auf Crafting von dicken Waffen, Coop, Deckungssystem, bewaffneten Gegnern mit Schusswaffen und noch mehr Action.
Leider wieder eine Serie die dem Massenmarkt zum Opfer gefallen ist - ohne Horror und Atmosphäre - ohne mich. ;)

Und noch eine Meldung:

Während der Gedanke an Mikrotransaktionen und zu viel Action mit Maschinengewehren bereits Horror bei einigen “Dead Space”-Fans auslöst, soll “Dead Space 3″ aber auch eine andere Art ganz neuen Horror für die Fans bereit halten, versichert Producer Yara Khoury im Gespräch mit OXM.

Visceral Games wird sich demnach in erster Linie darum kümmern, eine etwas andere Art des Horrors zu präsentieren, die sich zum Teil doch deutlich von den ersten beiden “Dead Space”-Spielen unterscheiden soll.

“Die Sache mit dem unmittelbaren Horror haben wir bereits hinter uns gebracht. Ihr wisst schon: Die Necromorphen, die aus Lüftungsschächten springen und solche Sachen. Daher denke ich, dass es wirklich interessant sein wird, nach Tau Volantis zu gehen und zu schauen, wie wir einen Schneesturm mit sensorischen Tricks nutzen können”, erklärte Khoury.

“Dort kann man nicht viel sehen, denn überall gibt es Schnee, der etwas verstecken kann. Außerdem ist es sehr laut. So ein Schneesturm ist wirklich laut. Und mit all diesen Sachen werden wir spielen, um eine neue Art des Horrors zu erschaffen. Denn auch wenn die Spieler dem Eisplaneten mit Skepsis gegenüberstehen, ist er ein gutes Werkzeug, um damit einen ganz neuen Horror zu erschaffen.”

http://www.play3.de/2013/01/22/dead-space-3-bietet-eine-neue-art-von-horror/

Bin zuerst zusammengezuckt, weil ich ein Statement á la Capcom zu Resi 5 erwartet hab. Von wegen, der neue Horror bestünde darin, elfundrölfzig Gegnern mit nur wenig Muni gegenüber zu stehen. Aber die Nummer mit dem lauten Schneesturm könnte wirken. Beim ersten Teil hab ich mich schon in lauten Maschinenräumen unwohl gefühlt, weil ich immer dachte, dass ich die Gegner nicht höre, wenn sie von hinten angewichst kommen. Und dann kam nix. ^^

Ja die Sache mit dem Setting hat wirklich viel Potential. Wenn ich da an den Horror Klassiker "Das Ding aus einer anderen Welt" denke kann ich mir schon vorstellen dass das Setting im ewigen Eis mit Schneestürmen und Einsamkeit unglaublich viel hergibt. Genau wie daumenschmerzen schon sagt, eine lauter Schneesturm mit geringer Sicht könnte klasse wirken. Hat auch schon vor vielen Jahren im extrem unterschätzten Extermination oder dem Spiel zum Film "Das Ding" sehr gut funktioniert.

Und da muss ich dem zitierten Herrn widersprechen: Dem Eisplaneten an sich stehe ich und vermutlich auch die meisten anderen keineswegs skeptisch gegenüber - ich fand es sogar von Anfang an (Achtung Wortspiel) cool und erfrischend. Das restliche Gameplay ist es das mich skeptisch macht und das wohl zurecht.
Schon alleine wenn ich die Worte Deckungssystem, bewaffnete menschliche Gegner und Koop höre passt das nicht im Geringsten zu Horror. Ich denke da bleibt das Potential des Settings leider ungenutzt.

Die Sache mit den zahlbaren Inhalten gefällt mir überhaupt nicht.
So fing es auch vor Jahren an mit den DLCs.
Mittlerweile gibt es kaum ein Spiel mehr, dass ohne DLCs auskommt.
Solange man diese zahlbaren Inhalte auch kostenlos innerhalb des Spiels freischalten kann, indem man sich anstrengt, ist es mir egal.
Sollen doch diese Vollidioten, die dafür Geld ausgeben wollen, Geld ausgeben. Ich möchte noch etwas von einem Spiel haben und nicht gleich am Anfang die Lust verlieren, nur weil man schon alles "freigekauft" hat.
Nur befürchte ich, dass es von diesen Idioten wieder eine Menge geben wird und deshalb wird es wohl auch nicht lange dauern, bis man das Konzept auch in anderen Spielen findet.

Die Moral vieler heutiger Zocker ist doch eh: Och ne, darauf habe ich keinen Bock, das dauert mir zu lange.

Früher musste man noch alles freispielen und sich Mühe geben, das ist mittlerweile vorbei.

Irgendwann haben wir das Konzept der früheren Spielhallen mit den Spielautomaten erreicht:

Game Over --> Insert Coin :B (bzw. Kreditkarte)

Ich hab grad mal die Demo getestet.

Dazu muss ich sagen, dass ich bei den vorherigen Teilen immer nicht lange zocken kann, in Bezug auf Horro, halte ich bei Spielen nicht viel aus :B

Beim 3. Teil habe ich dieses Gefühl allerdings überhaupt nicht, es gibt große Areale und alles ist ziemlich hell, außerdem ist es mehr auf Action und Geballer aufgebaut, wie man bereits in der Demo merkt.

In den alten Teilen herrschte immer eine beklemmende Atmosphäre, alles war dunkel und ziemlich eng und dann gabs immer noch die passende Musik dazu.

Der Teil der Demo erinnert mich aber mehr an Lost Planet :B

Zurück