[PS3] Dead Space 3 (ohne Drachen)

Hab das Ding auch mal angezockt.

Tja, berauschend war die Demo nicht. Rein von der Steuerung her hat es sich wie ein Dead Space angefühlt. Die Spielfigur scheint sich jetzt noch agiler zu bewegen, aber na gut. Schlimm fand ich die bereits erwähnte, viel zu helle und große Umgebung. Horror oder wenigstens ein bisschen Atmosphäre kam da bestimmt nicht auf. "Schreckmomente" konnte ich deren zwei vernehmen. Doch selbst ich als verschrecktes Weichei konnte nur kurz die Augenbraue hochziehen. Das muss besser gehen.

Die Gegner waren aber ganz witzig.
Die Viecher, die in der Mitte auseinanderfallen und mit ihren drei Wirbelsäulen oder wat :B Projektile verschießen. Entzückt war ich auch beim krabbelnden Kopf, der leblose Körper übernimmt und mit diesen dann (etwas unbeholfen) angreift. :top:
Leider sehen die jedoch nicht mehr so eklig-verstörend aus. Hab zum Beispiel menschliche, verkümmerte Merkmale vermisst, wie bei den Slashern, wo die "sauberen" Menschenhände aus der Bauchhöhle gucken. Bei anderen Biestern ist der Lost Planet-Vergleich auch gar nicht mal verkehrt...

Kann es übrigens sein, dass der Gore runtergeschraubt wurde? Die Dekoleichen sind nicht mehr so übel zugerichtet, beim Abtrennen der Körperteile scheint nicht mehr soviel Blut zu spritzen und Köpfe zerplatzen nicht mehr, wenn man sie mit Telekinese gegen eine Wand schmettert. :hop:

Tja, und es wurde geballert. Mit gut und gerne 700 Schuss im Inventar. Ich versuche immer noch, mich nicht von meisters penetrantem Geheule wegen der vermehrten Action beeinflussen zu lassen. Aber es ist was dran. Ich sehe immer negativer auf die Vollversion, dass eben doch noch Grusel aufkommt. Muss man halt schauen, wie man es für sich selbst bedrohlicher machen könnte. Ich jedenfalls werde einen Teufel tun, die Rolle (Ze Fuck?!) und das aufgesetzte Deckungssystem zu nutzen. Oder das beschissene Waffencrafting.

Tja, und es wurde geballert. Mit gut und gerne 700 Schuss im Inventar. Ich versuche immer noch, mich nicht von meisters penetrantem Geheule wegen der vermehrten Action beeinflussen zu lassen. Aber es ist was dran. Ich sehe immer negativer auf die Vollversion, dass eben doch noch Grusel aufkommt. Muss man halt schauen, wie man es für sich selbst bedrohlicher machen könnte. Ich jedenfalls werde einen Teufel tun, die Rolle (Ze Fuck?!) und das aufgesetzte Deckungssystem zu nutzen. Oder das beschissene Waffencrafting.

Hast du Gears of War gespielt? :confused: :B

Hab das Ding auch mal angezockt.

Tja, berauschend war die Demo nicht. Rein von der Steuerung her hat es sich wie ein Dead Space angefühlt. Die Spielfigur scheint sich jetzt noch agiler zu bewegen, aber na gut. Schlimm fand ich die bereits erwähnte, viel zu helle und große Umgebung. Horror oder wenigstens ein bisschen Atmosphäre kam da bestimmt nicht auf. "Schreckmomente" konnte ich deren zwei vernehmen. Doch selbst ich als verschrecktes Weichei konnte nur kurz die Augenbraue hochziehen. Das muss besser gehen.

Die Gegner waren aber ganz witzig.
Die Viecher, die in der Mitte auseinanderfallen und mit ihren drei Wirbelsäulen oder wat :B Projektile verschießen. Entzückt war ich auch beim krabbelnden Kopf, der leblose Körper übernimmt und mit diesen dann (etwas unbeholfen) angreift. :top:
Leider sehen die jedoch nicht mehr so eklig-verstörend aus. Hab zum Beispiel menschliche, verkümmerte Merkmale vermisst, wie bei den Slashern, wo die "sauberen" Menschenhände aus der Bauchhöhle gucken. Bei anderen Biestern ist der Lost Planet-Vergleich auch gar nicht mal verkehrt...

Kann es übrigens sein, dass der Gore runtergeschraubt wurde? Die Dekoleichen sind nicht mehr so übel zugerichtet, beim Abtrennen der Körperteile scheint nicht mehr soviel Blut zu spritzen und Köpfe zerplatzen nicht mehr, wenn man sie mit Telekinese gegen eine Wand schmettert. :hop:

Die Zusammenfassung triffts perfekt und das kann ich so voll und ganz unterschreiben.
Das mit dem Waffen zusammenbasteln ging mir genauso, ich habs probiert und dachte nur: Wozu brauch ich den Mist:rolleyes:
Während den ganzen Passagen habe ich auch immer darauf gewartet, dass mir mal die Munition ausgeht, aber das ist einfach nicht passiert. Ich hatte teilweise nicht einmal mehr Lust alles nach Gegenständen abzusuchen, denn der Panikfaktor war nicht da und man hatte anscheinend auch genug Munition.
Die Gegner haben mich auch nicht erschreckt, sondern mich haben sie einfach nur genervt, in den alten Teilen bekam man da noch Panik, weil die Munition nicht reichte und musste weglaufen, hier hält man einfach drauf.

und das Schlimmste von allen, man muss wieder X drücken wenn man Sachen vom Boden aufheben will ... aaaarrrrggggghhhhh. ich will ein auto-"loot" System ;D

BTW glaub ich nicht das die ins eigentliche Spiel soviel Schuss reinpacken, die haben ja die Demo extra ein bischen modifiziert. Steht ja auch unten drann beim Startbildschirm, das die Demo nicht dem eigentlichen Spiel entspricht.

BTW glaub ich nicht das die ins eigentliche Spiel soviel Schuss reinpacken, die haben ja die Demo extra ein bischen modifiziert. Steht ja auch unten drann beim Startbildschirm, das die Demo nicht dem eigentlichen Spiel entspricht.

Das schreiben Entwickler pauschal zu jeder Demo um potentielle Day-One-Käufer bei schlechter Qualität nicht zu verschrecken und um eventuelle Bugs (auch wenn diese in der Vollversion auch vorkommen können) noch auf die Demo schieben zu können.

Ich denke dass die Demo (leider) ziemlich sicher dem Spiel entsprechen wird, sprich es genauso auf Geballer ausgelegt ist.

Habe die Demo ja jetzt auch gezockt und muss sagen dass meine Befürchtungen für das Spiel sogar noch übertroffen wurden. Der Demo nach zu urteilen hat der Titel mit dem ersten Dead Space praktisch nichts mehr gemein. Horror, Schockmomente und Gruselatmosphäre sind mir überhaupt nicht aufgefallen. Stattdessen erinnert der Titel (wie schon von anderen erwähnt) an Lost Planet und an Gears of War.

Fazit: Demo gezockt - Titel von der zu-beobachten-Liste restlos gestrichen.
Wenn die Vollversion mehr zu bieten hat werde ich dem Titel vielleicht noch eine Chance geben, aber wenn die Demo repräsentativ für das ganze Spiel ist, dann definitiv ohne mich. Eine weitere einstmals gute Serie die zu Tode kommerzialisiert wurde.

Die Demo fand ich auch etwas enttäuschend, hole es mir trotzdem irgendwann für nen Zwanni, da ich die Vorgänger klasse fand, und deswegen auch den Dritten zocken möchte.

Ich finde der "Dead Space Effekt" nutzt sich langsam ab, und durch den höheren Actionanteil wirds sogar noch schlimmer. Irgendwann gibt es nur noch ein Genre, die Shooter. Das kann man vorallem an den von EA veröffentlichten Spielen erkennen, man schaue zb. auf Mass Effect.
Lustig finde ich, dass die Entwickler von Dead Space 3, darauf angesprochen in der M-Games (DS wird immer mehr zum simplen Shooter, Ähnlichkeiten zu Lost Planet), leicht agressiv/zickig wurden. ;-D Jo, die Wahrheit tut weh. %)

Launchtrailer.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Vergleich ein normaler Trailer des ersten Teils. %)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

mir gefällt der Trailer :)

edit:

"Erbsensuppe und Teebeutel" - So entstand der Sound von Dead Space

play3.de schrieb:
Auf der Suche nach den richtigen Tönen legen die Sound-Designer zumeist ein großes Maß an Kreativität an den Tag. So kamen auch bei Vertonung des SciFi-Horror-Shooters “Dead Space 3″ recht ungewöhnliche Dinge wie Erbsensuppe und Teebeutel zum Einsatz. In einem aktuellen Entwickler-Beitrag auf der offiziellen Seite wird die Produktion der Soundeffekte unter die Lupe genommen. Wer genau hinhört, wird im Spiel unter anderem Töne vernehmen, die mit Hilfe von Erbsensuppe oder Teebeuteln erzeugt wurden.

“Ein Großteil der Sachen wurde hier vor Ort aufgenommen – entweder im Studio oder in unseren Büros. Eine kurze Session mit einem Mikrofon kann qualitativ hochwertiges Ausgangsmaterial hervorbringen, das wiederum mit dem Computer geformt sowie mit Effekten versehen wird und zu herrlich irritierenden Ergebnissen führt”, erklärt der Audio Artist Bill Rudolph. “Zu unseren Favoriten bei Visceral zählt die pürierte Erbsensuppe. Wenn ihr genau aufpasst, dann könnt ihr sie beim Puker hören.”

“Bei Dead Space 3 benötigten wir für die Eiswüste von Tau Volantis eine neue Palette an Sounds. Wir verbrachten einen ganzen Nachmittag damit, [die Geräusche von] staubigen und trockenen Teebeuteln aufzunehmen. Wir quetschten und schüttelten sie vor den Mikrofonen, um ein Maximum an Audio-Qualität zu erhalten. Das Resultat? Herrlich trockene und knackige Töne, mit denen die neuen ausgetrockneten Feinde die richtige Menge des Todes verpasst bekamen.”

Den kompletten Beitrag über die Soundeffekte findet ihr auf der offiziellen “Dead Space 3″-Seite. “Dead Space 3″ erscheint am 7. Februar 2013 unter anderem für PS3 im Handel.

Zuletzt bearbeitet:
Launchtrailer.

Objektiv gesehen, finde ich den Dead Space 3 Trailer wirklich Bombe. Da ich aber weiß, dass es sich dabei um den dritten Teil handelt und zumindest Teil 1 kenne bin ich enttäuscht. Würde ich die Reihe nicht kennen, hätte ich jetzt den Eindruck ich bekomme ein sehr atmosphärisches Actiongame mit ekelhaften Viehern.

Den Trailer von Dead Space 1 kannte ich noch nicht, aber der ist wirklich super gemacht. :X

"Erbsensuppe und Teebeutel" - So entstand der Sound von Dead Space

Ist ja schön und gut, dass die Entwickler uns ein tieferen Einblick zur Entstehung des Spiels gewähren, aber bei manchen Spielen - gerade bei Dead Space - sollten diese einfach mal getrost die Fresse halten. Man weiß, dass der Koop-Partner Halluzinationen haben wird, dass der Schnee für unerwartete [...] Schreckmomente genutzt wird und nun wird man von jeglicher Illusion geraubt. :hop:

Launchtrailer.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Also der Trailer lässt mich jetzt absolut kalt.
Sieht einfach wie ein x-beliebiger Rendertrailer zu einem x-beliebigen Shooter aus - hätte ich noch nie was von Dead Space gehört würde ich mich jetzt wundern dass das neue Gears of War auch auf PS3 erscheint.
Wenn ich mir da zum Vergleich den vom ersten Teil ansehe kriege ich selbst heute noch gewaltig Bock das Spiel wieder einmal einzulegen.
Hätte mir jemand vor 5 Jahren den neuen Launchtrailer gezeigt und gesagt das sei Dead Space, hätte ich ihm glaub ich den Vogel gezeigt und gefragt für wie blöd er mich eigentlich hält das zu glauben.

Echt eine Schande zu was für einem 0815 Actionshooter die Serie geworden ist.
:finger2: <--- Gruss an die Entwickler bzw. EA für das Zugrunderichten einer weiteren Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön und gut, dass die Entwickler uns ein tieferen Einblick zur Entstehung des Spiels gewähren, aber bei manchen Spielen - gerade bei Dead Space - sollten diese einfach mal getrost die Fresse halten. Man weiß, dass der Koop-Partner Halluzinationen haben wird, dass der Schnee für unerwartete [...] Schreckmomente genutzt wird und nun wird man von jeglicher Illusion geraubt. :hop:

Der größte Horror bei Dead Space wird nun also der sein, dass ich beim Sound der Gegner an Teebeutel denken muss. Na toll.

Echt eine Schande zu was für einem 0815 Actionshooter die Serie geworden ist.
:finger2: <--- Gruss an die Entwickler bzw. EA für das Zugrunderichten einer weiteren Serie.

Ach komm, das ist ein Trailer, der sagt wohl kaum alles über das Spiel aus. Das es actionlastiger ist als die Vorgänger bzw. speziell Teil 1 ist ja kein Geheimnis. Aber 0815 wird es schon nicht sein, dafür hat es doch noch genug Eigenständigkeit, etwa die Halluzinationen des Partners und das Setting auf dem Eisplanet. Es mag weniger Horror sein aber deshalb ist es nicht gleich schlecht. Warten wir doch erstmal Tests ab, dürften eh bald kommen.

Der größte Horror bei Dead Space wird nun also der sein, dass ich beim Sound der Gegner an Teebeutel denken muss. Na toll.

Klingt zwar blöd, aber wenn ich weiß, wie explizit etwas gemacht wurde, muss ich stets daran denken (-> Illusion genommen). Driver: San Francisco hatte z.B. dank bekannter Synchronsprecher eine exzellente, deutsche Synchro, aber immer wenn die Sprecher gesprochen haben, die meine Ohren bereits kennen, musste ich unweigerlich daran denken, wie Synchronsprecher X und Y gerade im Tonstudio sind und ins Mikro geredet haben, was dafür gesorgt hat, dass ich mich aus dem Spielgeschehen herausgerissen gefühlt habe (sorry, mir ist keine bessere Beschreibung eingefallen). Deshalb lobe ich mir da auch GTA (V) -> keine allzu bekannten Synchronsprecher, um alles so Authentisch wie möglich zu halten und erst Recht keine Making-of-Videos (vor Release), was ich jedoch auch ein bisschen schade finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, das ist ein Trailer, der sagt wohl kaum alles über das Spiel aus.

Nein ein Trailer sagt eh selten was über ein Spiel aus, aber die Demo + Previews + Gameplayvideos + Aussagen der Entwickler es sei nochmal actionlastiger als der Vorgänger + Fokus auf Coop + Weapon Crafting + Deckungssystem + agilere Spielfigur + höheres Spieltempo + Gegner mit Schusswaffen + die Tatsache dass selbst der Vorgänger ab der Hälfte nur noch ein 0815 Shooter war zeichnen schon ein deutlicheres Bild des fertigen Spiels.

Eigenständigkeit möchte ich dem Titel bisher auch nicht wirklich zusprechen. Spricht nicht umsonst jeder der es gespielt hat von einem Mix aus Lost Planet und Gears of War und nicht von einem eigenen Spielgefühl wie noch in den Vorgängern.

Und auf Reviews kann man sich leider auch immer seltener verlassen. Denn bei Teil 2 hiess es auch in praktisch allen Reviews (leider auch play³) dass es gruseliger, atmosphärischer und mit mehr und besseren Schockmomenten als Teil 1 sei. Tatsächlich war es nur in der ersten Hälfte annähernd auf Dead Space 1 Niveau - das stumpfe Dauergeholze in der zweiten Hälfte was einfach nur noch nervig war, wurde in allen Reviews totgeschwiegen.
Und in den Previews zu Teil 3 ging es auch von Anfang an mit dem selben Lied weiter und man hört dass es Trotz des deutlich gestiegenen Actionanteils und des Fokus auf Action doch immer noch sooo gruselig und atmosphärisch sei. Und wenn man es dann selbst spielt ist davon überraschenderweise plötzlich nichts mehr übrig.

Oder aktuell in Hitman: Da erwähnt auch niemand das völlig verhunzte Verkleidungssystem oder die sehr linearen Levels - stattdessen ist es ja sooo viel besser als die Vorgänger und man ist völlig frei in seinem Vorgehen. :B
Daher bin ich was Reviews angeht mittlerweile sehr vorsichtig.

Ich sage nicht dass das Spiel schlecht wird - keinesfalls - es wird sicher ein handwerklich sehr gutes Spiel. Nur wird es eben kein Dead Space mehr, sondern ein Standard Actiontitel. Genau wie Resident Evil 6 eben auch ein gutes Standard Action-Spiel ist, aber eben kein Resident Evil.
Und genau deswegen rege ich mich über das Spiel so auf - weil es eben schon genug von diesen 0815 Actiontiteln gibt.

Nein ein Trailer sagt eh selten was über ein Spiel aus, aber die Demo + Previews + Gameplayvideos + Aussagen der Entwickler es sei nochmal actionlastiger als der Vorgänger + Fokus auf Coop + Weapon Crafting + Deckungssystem + agilere Spielfigur + höheres Spieltempo + Gegner mit Schusswaffen + die Tatsache dass selbst der Vorgänger ab der Hälfte nur noch ein 0815 Shooter war zeichnen schon ein deutlicheres Bild des fertigen Spiels.

Eigenständigkeit möchte ich dem Titel bisher auch nicht wirklich zusprechen. Spricht nicht umsonst jeder der es gespielt hat von einem Mix aus Lost Planet und Gears of War und nicht von einem eigenen Spielgefühl wie noch in den Vorgängern.

Und auf Reviews kann man sich leider auch immer seltener verlassen. Denn bei Teil 2 hiess es auch in praktisch allen Reviews (leider auch play³) dass es gruseliger, atmosphärischer und mit mehr und besseren Schockmomenten als Teil 1 sei. Tatsächlich war es nur in der ersten Hälfte annähernd auf Dead Space 1 Niveau - das stumpfe Dauergeholze in der zweiten Hälfte was einfach nur noch nervig war, wurde in allen Reviews totgeschwiegen.
Und in den Previews zu Teil 3 ging es auch von Anfang an mit dem selben Lied weiter und man hört dass es Trotz des deutlich gestiegenen Actionanteils und des Fokus auf Action doch immer noch sooo gruselig und atmosphärisch sei. Und wenn man es dann selbst spielt ist davon überraschenderweise plötzlich nichts mehr übrig.

Oder aktuell in Hitman: Da erwähnt auch niemand das völlig verhunzte Verkleidungssystem oder die sehr linearen Levels - stattdessen ist es ja sooo viel besser als die Vorgänger und man ist völlig frei in seinem Vorgehen. :B
Daher bin ich was Reviews angeht mittlerweile sehr vorsichtig.

Ich sage nicht dass das Spiel schlecht wird - keinesfalls - es wird sicher ein handwerklich sehr gutes Spiel. Nur wird es eben kein Dead Space mehr, sondern ein Standard Actiontitel. Genau wie Resident Evil 6 eben auch ein gutes Standard Action-Spiel ist, aber eben kein Resident Evil.
Und genau deswegen rege ich mich über das Spiel so auf - weil es eben schon genug von diesen 0815 Actiontiteln gibt.

ohh ohh ohh.da haste aber mal ziemlich daneben gegriffen.
das es ein lost planet mit gears of war wird ist ja mal die dümmste aussage die ich in diesem jahr gehört habe.
aber bist leider nicht der einziegste.
klar die demo sagt nicht viel aus aber ist dennoch sehr gut.
es hört sich an wie ein dead space, es spielt sich wie dead space und es fühlt sich auch an wie ein dead space.
ich bin da guter dinge, es ist/wird besser als resident evil 6 ganz klar.
dead space 2 war auch echt super. nicht soo gut wie der erste aber ein geiles spiel.
0815 shooter gibt es genug und dead space gehört nicht in diese sparte.
der plasmacutter ist ja mal wohl einer der geilsten waffen die es in einem spiel gab. dann will ich den auch ausgiebig einsetzen.

fakt ist wir können erst was sagen, wenn es tatsächlich erschienen ist und wir es durchgespielt haben. es wird ein super game.
aber es mit lost planet und gears of war zu vergleichen. sorry das ist schwachsinnig

Zurück