[PS3] Dead Space 3 (ohne Drachen)

Beim Gamestop gibts DS 3 grad für knapp 40 Steine neu und 30 Steinchen gebraucht.

Oh man was mach den jetzt bloß, ich wollte mir doch Freitags nur Dead Island holen :) Auf der anderen Seite möchte ich schon gerne wissen, wie die Triologie mit Isaac Clarke endet.
 
Das Spiel war die ganze Zeit auf meine Einkaufsliste, ich habe mich schon drauf gefreut, zumal ich den zweiten Teil geil fand und war ehrlich gesagt sogar noch recht optimistisch, dass ich dieses Spiel sehr gut finden würde oder zumindest meinen Spaß damit hätte. Aber dann habe ich den DLC-Test in der aktuellen play³ gelesen. Alleine deswegen schon streiche ich das Spiel gerne aus meiner Liste, also wegen EAs Dreistigkeit. Und dann habe ich dieses Video gesehen, welches endgültig dafür gesorgt hat, dass ich das Spiel nie kaufen werde. Spielen bestimmt. Irgendwann... irgendwie... Freue mich schon auf meine Pro- & Cons-Liste.

Wenn alles, was im Video gesagt wird, keine Übertreibung, sondern Routine ist, dann ist es echt traurig:
- Backtracking ist wieder dabei (obwohl Dead Space 2 fast gar kein Backtracking hatte)
- Man muss des Öfteren ewig warten, bis 'ne Tür aufgeht (obwohl DS2 überhaupt keine Ladezeiten hatte)
- Man ist ständig von Gegnern umgeben (obwohl DS2 in während der ersten Hälfte noch ruhige Momente hatte)
- Die K.I. der menschlichen Gegner 'ist ein Graus'
- Die wirklich guten Waffen bekommt man nur durch Kauf gegen echtes Geld
- Das Deckungssystem ist unnötig

Dazu noch der Koop-Modus. Erinnert mich alles an... na? Wie gesagt, echt traurig. Mehr fällt mir dazu nicht ein...
 
Hilfe, der Typ labert eine haufen B. S. :(
Isaac kann mit Hilfe der L2 Schultertaste und des linken Analogsticks sich wegrollen von den Necromorphs, was ich heufig benutzt habe. Ich bin mit allen Missionen 19 Stunden nonstop saugut unterhalten worden. Die Suche nach neuen Waffen, Resourcen und das basteln von neuen Waffen hat mir sauviel Spass gemacht. Auch auf so Kleinigkeiten, wie Ellis unterschiedliche Augenfarben wurde eingegangen. Ich bin aber auch jemand der versucht alle Audio Blogs zu hören und alle Text-Briefings sammelt und liest. Es gab schon ein paar geile Kämpfe an die ich mich gerne erinnere.

Ich werde auf jedenfall nochmal die Koop Missionen durchzocken und die anderen Schwierigkeitsgrade auch durchprobieren.

Schade du lässt dir da einen wirklich guten Horror Shooter endgehen. Es gibt optionale-Missionen und optionale Koop-Missionen die die Geschichte vorantreiben. Man hat wirklich noch versucht, das letzte aus der Grafik rauszuholen (Ellis Haar "wipt" jetzt sogar und es gibt ein paar neue Verwisch Effekte) und das Gesamtkonzept ist überaus Stimmig. So extrem krass wie z. B. DMC 3 fand ich das Backtracking nicht.
Gib Isaac noch eine Chance, kostet ja nur noch 30-40 €us ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade du lässt dir da einen wirklich guten Horror Shooter endgehen.

Aber dann habe ich den DLC-Test in der aktuellen play³ gelesen. Alleine deswegen schon streiche ich das Spiel gerne aus meiner Liste, also wegen EAs Dreistigkeit.

...aber...

Spielen bestimmt. Irgendwann... irgendwie... Freue mich schon auf meine Pro- & Cons-Liste.

Also keine Sorge, früher oder später werde ich es schon spielen. ;) Auch, weil ich mir 'ne eigene Meinung und ein eigenes Bild vom Spiel machen möchte.

Gib Isaac noch eine Chance, kostet ja nur noch 30-40 €us ;-D
Ne, für 30-40€ werde ich das Spiel ganz bestimmt nicht kaufen. Für 20€ auch nicht. Ich bin bereit, maximal 15€ dafür auszugeben
 
So, hab jetzt auch John Carvers Koop Missionen beendet und muss sagen ... wow ziemlich cool wie die optionalen koop Missionen in Kapitel 4, 11 und 14 umgesetzt worden sind. Jack sieht Sachen die Isaak und wird auf seine ganz eigene Weiße vom Marker beeinflusst. Er gibt zwar nach außen hin immer den harten Kerl ist aber innerlich doch gebrochen.
Man erfährt leider auch nicht wirklich wie sein Sohn und seine Frau gestorben sind.

Die Trophie hatz werde ich glaub ich erst mal einstellen. Irgendwie sind die Herausforderungen allesammt ziemlich mühseelig und machen nicht wirklich spass.

BTW wer noch die 10 mal wiederbeleben Trophie braucht PSN ID ist Bleeki ;-D;-D
 
Ca. 5 Stunden habe ich das Spiel schon gespielt und ich muss sagen, dass ich das Spiel bis jetzt immer vollkommen falsch eingeschätzt habe :X.

Ich dachte es ist wirklich richtig schlecht und eher sinnloses Geballer, weil sich so viele über das Spiel beschwert haben.
Aber ich finde es richtig gut und keineswegs zu viel Geballer.

Was ich aber sagen muss ist, dass es eindeutig weniger gruselig ist als die Vorgänger. Beim 3. Teil gibt es bis jetzt viel weniger Schreckmomente und auch die Musik und Atmosphäre war vorher viel beklemmender. Trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel geworden und mir macht es mehr Spaß als die Vorgänger :]
 
Also ich habs immer noch nicht richtig gespielt, ich traue mich einfach nicht, denn ich befürchte dass ich enttäuscht sein werde. Ich habe ca. 1-2 Stunden auf der Box gespielt, und selbst in der kurzen Spieldauer, war es mir eindeutig zu viel Geballer. Teilweise wirkten einige Momente schon lächerlich. Nun gut, Geschmäcker sind verschieden. :)
Für mich bleibt der erste Teil eh der Beste.
 
Ok, hab zwar in letzter Zeit mal etwas mit dem Gedanken gespielt, es mir doch noch irgendwann zuzulegen, aber wenn es wie Resi 5 ist brauch ich es definitiv nicht :B


Naja, nicht komplett gleich :B, nur von der Gegnerhäufigkeit und dem Geballer, wobei es in Dead Space 3 auch durchaus komplette Areale gibt, in denen man die Atmosphäre genießen und alles erkunden kann und wo die Musik schön zur Umgebung passt.
Besonders die Außenareale im Weltall sind eine Augenweide.

Ich mag die typischen Dead Space Rätsel, die oft mit kleinen Minispielen verbunden sind und da gab es bis jetzt auch schon Situationen, in denen Räume von Gegner gestürmt wurden und man ein Minispiel lösen musste. Da kommt dann schon ein wenig Panik auf.
Wenn Gegner irgendwo plötzlich erscheinen, bin ich auch schon oft erschrocken, weil ich die vor mir erledigt habe und dann habe ich mich umgedreht und auf einmal sind 5 weitere auf mich zugerannt :B.

Die Außenareale im Schnee gefallen mir auch sehr gut, wobei da nur wenig von der düsteren Dead Space-Stimung übrig ist, aber dafür gibt es riesige Monster, die einen immer wieder angreifen.
Während der Schneelevel ähnelt das Spiel eher Lost Planet mit etwas weniger Geballer.


Gestern hat das SPiel 7,69€ im PSN gekostet. Ich hab auch gezweifelt, aber bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Drachen fehlen? :o

Klärt mich auf warum der Thread-Titel so heißt. %)
Der Thread entstand, kurz nachdem Lox ebenso einen aufgemacht hat, welcher den klangvollen Titel "Capcoms neues Spiel (mit Drachen)" trug. Da war noch nicht klar, dass es Dragons Dogma heißen wird. Und da Lox Gott ist, wollte ich es ihm gleichtun. :)
 
Ich habe mal das Januar-Angebot in Anspruch genommen, und lade es grad. Für 7,69 euro kann man wohl nichts falsch machen. :-D
 
Meine Fresse. Man verbringt im Spiel tatsächlich die meiste Zeit wartend vor einer Tür. Dann läuft man zurück, klettert 'ne Leiter hoch oder runter, wartet erneut während man Aufzug fährt, zerstückelt ein paar Gegner, sammelt dies und das und dann geht es von vorne los. Das ist meinen Augen das komplette Spielprinzip von Dead Space 3. Verglichen mit Dead Space (2) ein totaler Reinfall.
 
Soooooo habe Dead Space 3 auch vor kurzem beendet und muss auch mal mein Senf dazugeben.
Story:
Die Geschichte und die Charaktere gefielen mir alle ganz gut. Klar ist es nicht Hollyoodreif aber wenigstens nicht so stumpf wie bei nem Resi 6
Grafik:
Sehr geile Optik, ob im Weltall, in der Raumstation oder auf dem Eisplaneten. Alles sieht echt geil aus.
Sound:
Der Sound hat im Vergleich zu den Vorgängern deutlich an Stärke verloren.
Gegner:
Die üblichen Necro's. Gegen Ende kommen einige richtig fiese die sind sowas von schnell. Da muss man sich echt beeilen.
Schön finde ich das die Stalker wieder eingebaut wurden. ich liebe diese Viecher.
Die menschlichen Gegner fand ich allesamt irgendwie kacke. das passt zwar zur Story aber nicht zu Dead Space.
Wo sind eigentlich die Bossgegner? Zu wenig und zu unspektakulär
Ausrüstung:
Anfangs fand ich das Waffen-Bau-System total scheisse und fehl am platze. Aber jetzt liebe ich es. Man braucht halt seine Zeit.
Das beschissenste ist das meine Lieblingswaffe, der Minenwerfer zwar noch dabei ist, er aber nur als Platzpatrone dient um Gegner umzuwerfen.
Die Anzüge haben keinerlei Wert mehr, keine Vorteile, Gar nix.
Spielwelt:
Da hat Dead Space 3 den Vorteil gegenüber seinen Vorgängern. Das Spiel geht echt lange und die Welten an sich sind auch sehr groß. Wo beim ersten teil das ende in sicht war fängt man gerade erst auf Tao Volantis an. Hätte nicht gedacht das es so lange geht.
Nebenmissionen:
Die sind neu bei DS, man kann dadurch an einigen Bauteilen zum Waffenbauen kommen, mehr aber auch nicht. Die Level der Nebenmissionen sehen alle gleich aus. Ziemlich langweilig. Kommt einen vor als würde man Backtracking machen.
Horror:
Ich habe es Nacht‘s mit Headset gespielt. Und ich bin echt gehüpft. Es ist schon irgendwie zur Ballerorgie geworden, man weiss schon das wenn man einen Knopf für eine Elektronische Einheit betätigt erst einmal 1000 gegner auf einen zustürmen. Nach der zeit nervt es einfach.
Ladezeiten:
Aus der Hölle!!! Bei jeder Fucking Tür wird geladen bis zum geht nicht mehr. Als würde man auf den Türknopf drücken und hinter der Tür bauen die Minions erst einmal das Level auf.
Nervig, besonders wenn man auch vor gegnern flüchten will.


Fazit:
DS3 ist ein verdammt gutes Spiel, mit einigen nervigen macken, dennoch muss ich leider sagen: wenn DS3 ne 90% bekommt wäre dann DS ne 94% und DS2 ne 97%

(Ja ich finde den zweiten Teil wirklich besser als den ersten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück