Das Spiel war die ganze Zeit auf meine Einkaufsliste, ich habe mich schon drauf gefreut, zumal
ich den zweiten Teil geil fand und war ehrlich gesagt sogar noch recht optimistisch, dass ich dieses Spiel sehr gut finden würde oder zumindest meinen Spaß damit hätte. Aber dann habe ich den DLC-Test in der aktuellen play³ gelesen. Alleine deswegen schon streiche ich das Spiel gerne aus meiner Liste, also wegen EAs Dreistigkeit. Und dann habe ich
dieses Video gesehen, welches endgültig dafür gesorgt hat, dass ich das Spiel nie kaufen werde. Spielen bestimmt. Irgendwann... irgendwie... Freue mich schon auf meine Pro- & Cons-Liste.
Wenn alles, was im Video gesagt wird, keine Übertreibung, sondern Routine ist, dann ist es echt traurig:
- Backtracking ist wieder dabei (obwohl Dead Space 2 fast gar kein Backtracking hatte)
- Man muss des Öfteren ewig warten, bis 'ne Tür aufgeht (obwohl DS2 überhaupt keine Ladezeiten hatte)
- Man ist
ständig von Gegnern umgeben (obwohl DS2 in während der ersten Hälfte noch ruhige Momente hatte)
- Die K.I. der menschlichen Gegner 'ist ein Graus'
- Die wirklich guten Waffen bekommt man nur durch Kauf gegen echtes Geld
- Das Deckungssystem ist unnötig
Dazu noch der Koop-Modus. Erinnert mich alles an... na? Wie gesagt, echt traurig. Mehr fällt mir dazu nicht ein...