[PS3] Dead Space 3 (ohne Drachen)

Giga.de hört sich auch sehr glaubhaft an (obwohl ich sonst Giga eher nicht bevorzuge): 69%

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Warte lieber auf erste Erfahrungsberichte von Usern.

Brauchst nicht lange warten.
Habe gerade Dead Space 2 100% beendet und morgen ist Dead Space 1 auch fertig.
Mein Dead Space 3 ist bereits auf dem Weg und wird direkt gezockt.

Mal sehen, ob an dem ganzen gehate was dran ist, oder ob die Hyper recht haben :)
Ich gehe jedenfalls ziemlich vorurteilsfrei an die Sache ran.

DLC angekündigt :rolleyes:

Passend zum bevorstehenden Release des Horror-Shooters “Dead Space 3" kündigten die Jungs von Visceral und der zuständige Publisher EA heute den ersten DLC an. Dieser wird den Namen “Awakened” tragen und ab März für knapp zehn US-Dollar im PlayStation Store erhältlich sein.

Abgesehen von der Tatsache, dass die Entwickler mit “Awakened” die bisher düstersten Kapitel der “Dead Space”-Franchise abliefern möchte, wurden bisher allerdings keine weiteren Details genannt.

“In Dead Space 3: Awakened erleben die Spieler einiger der verstörendsten Inhalte, die sie jemals in Dead Space gesehen haben. Sie werden es lieben”, so Steve Papoutsis, Chef-Entwickler bei Visceral Games.

http://www.play3.de/2013/02/05/dead-space-3-awakened-visceral-kundigt-den-ersten-dlc-an/

Damit ist die Lust auf das Teil nochmal gesunken. Und die Lust, überhaupt zu zocken. Jedenfalls alles, was über PS2/Xbox 1 und Gamecube ist. Es ist so zum kotzen.

Giga.de hört sich auch sehr glaubhaft an (obwohl ich sonst Giga eher nicht bevorzuge): 69%

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich habe NOCH NIE einen ''TESTER'' gehört der soviel scheiße am stück labert.
jedenfalls zu DS1 und DS2, was er über DS3 sagt kann ich nicht bestätigen. aber so einen dummen idioten hab ich noch nie gesehen.

soviel dazu

Damit ist die Lust auf das Teil nochmal gesunken. Und die Lust, überhaupt zu zocken. Jedenfalls alles, was über PS2/Xbox 1 und Gamecube ist. Es ist so zum kotzen.

Bei der Wii gab es so etwas wie DLCs nicht! :]

Ich finde jeder hat das gute Recht zu sagen, dass Dead Space 3 für ihn nichts ist. Allerdings sollte die Leute dann die Spieler, die sich das Spiel kaufen und damit dann ihren Spaß haben, denn sie sich auch verdient haben und ihnen zusteht, nicht unnötig kritisieren, wie es in der Vergangenheit schon der Fall war.

Ich finde jeder hat das gute Recht zu sagen, dass Dead Space 3 für ihn nichts ist. Allerdings sollte die Leute dann die Spieler, die sich das Spiel kaufen und damit dann ihren Spaß haben, denn sie sich auch verdient haben und ihnen zusteht, nicht unnötig kritisieren, wie es in der Vergangenheit schon der Fall war.

Wir sollen also Leute in Ruhe lassen welche dafür sorgen, dass unser Hobby noch aus 2 Genren, Shootern und Actionspielen, besteht? Nee auf die hau ich lieber drauf :>

Finde dieses Review auch sehr gut und vor allem realistisch und Ernst zu nehmen im Gegensatz zu den übertrieben negativen Reviews wie von Giga.de (auch wenn neben einigem Blödsinn das bisher Gezeigte viele Kritikpunkte schon ein wenig bestätigen) aber auch zu den übertrieben überschwänglichen Reviews von Gameinformer, VGZ und Konsorten.

Da sich dieses Review so ziemlich genau damit deckt was man bisher vom Spiel gesehen und in der Demo gespielt hat kann man sich ja denken wie viel Wahrheitsgehalt die übrigen Reviews enhalten und wie diese wohl wieder zustande gekommen sind - Aufmerksamkeit durch Bashing auf der einen Seite und nennen wir es mal wirklich gute "Überzeugungargumente" auf der Anderen.

Wie es scheint ist also definitiv etwas dran an meiner Befürchtung der Titel werde deutlich actionlastiger zugunsten der Atmosphäre ausfallen.

Denke dieser Absatz fasst es perfekt zusammen:
"It's inevitable that how you feel about Dead Space 3 will depend to a great extent on how you perceive the series. If you see it as a beacon of terror in a gaming landscape increasingly obsessed with downloadable doodads, distracting social features and brawny shooting, then Dead Space 3 takes a giant leap in the wrong direction. It's as fidgety and distracted as any late-generation blockbuster game looking to spread its demographic appeal as widely as possible."

Da ich definitiv zu ersterer Gruppe gehöre und mit Spielen der zweiten Kategorie rein gar nichts anfangen kann, ist der Titel hiermit für mich wohl endgültig uninteressant geworden. Scheint wohl wirklich den Resi 6 Weg genommen zu haben. Eventuell leihe ich es mir mal von jemandem aus rein um die Story abzuschliessen, aber Geld sieht EA von mir definitiv keines dafür.

@ Ankündigung DLC:
Dass diese Praktik von DLCs ankündigen bevor das Spiel überhaupt erschienen ist eine bodenlose Sauerei ist, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren, da sind wir uns alle einig.

Was mir aber zusätzlich sauer aufstösst ist die Aussage dass der DLC das "bisher düsterste Kapitel mit den verstörendsten Inhalten" aller Dead Space Spiele abliefern soll.
Sofern es sich hierbei nicht nur um PR-Blabla handelt stellt sich mir die Frage wieso sie einen solchen Abschnitt nicht ins Hauptspiel eingebaut haben wo er eigentlich im Sinne der Serie hingehört - schliesslich wäre dies genau das wonach die Fans der Vorgänger verlangen während sie sich gleichzeitig über die Action-Ausrichtung aufregen. Damit wären sicher einige Kritikerstimmen versöhnlicher gestimmt worden.
Der Grund weshalb genau ein solcher Abschnitt als DLC nachgereicht wird ist der um diejenigen Spieler die sich für Dead Space 3 eigentlich wieder Horror im Stil der Vorgänger wünschen und der Actiontitel nicht wirklich anspricht doch noch zum Kauf des Hauptspiels zu bewegen aber Diese dann für die Inhalte die sie eigentlich schon im Hauptspiel gefordert haben noch einmal zur Kasse bitten zu können.

Durch dieses Vorgehen kann EA für das Hauptspiel die Zielgruppe auf Action-Fans ausgeweiten und gleichzeitig diejenigen die Horror wie früher wollen "besänftigen" und gleich noch einmal zur Kasse bitten.
Eigentlich ein brillianter finanzieller Schachzug für EA aber ein grosses FU an die Fans der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehs mir trotzdem morgen bei meinem spielehändler des vertrauens abholen. ich gehe ohne so hohe erwartungen an das spiel ran, aber bin besonders auf die unterschiedlichen momente im coop gespannt (ja mit dir daumen denn du kaufst dir das verkackte spiel du
homofürst der wiesellichkeit
). desweitern lass ich mir nicht von irgendwelchen reviews (positiv sowie negativ) meinen kauf "entscheiden".

Die Leute, die am Lautesten schreien holen sich das Game sowieso nicht.

Das Argument, dass Games nur noch Action & Shooter sind, halte ich für Unsinn. Wenn ein neuer GTA oder Metal Gear Solid Teil erscheint schreit niemand nach zu viel Action, aber wenn sich eine Spielereihe entwickelt dann wird es verurteilt. Außerdem schreit bei neue Sachen wie The Last of Us niemand danach, dass schon wieder ein neues Actiongame erscheint. Auf dem Massenmarkt gibt es nach wie vor genug Abwechslung und dieses Phänomen wird auch wieder abflachen. Vor Jahren waren Jump'n'Runs sehr beliebt und es gab massenweise davon, heute sucht man sie mit der Lupe. Wer sagt, dass es in Zukunft nicht wieder genauso sein wird.

Durch dieses kollektive Aufschreien unterstützt man die Publisher sogar noch, indem man das Spiel in alle Munde bringt. Jetzt gibt es wieder genügend Leute, denen Dead Space 3 wieder in den Vordergrund rückt, nachdem es schon vergessen wurde. Die Kritker machen somit auch noch kostenlos Werbung für EA.

Das Argument, dass Games nur noch Action & Shooter sind, halte ich für Unsinn. Wenn ein neuer GTA oder Metal Gear Solid Teil erscheint schreit niemand nach zu viel Action, aber wenn sich eine Spielereihe entwickelt dann wird es verurteilt.
Eine Spieleserie sollte sich aber nicht weiterentwickeln. Sie sollte verbessert werden, mehr nicht. Denn Evolution heißt die Veränderung des Grundgerüsts. Und wenn jemand vorhat, ein anderes Genre zu entwickeln, dann soll er verdammt noch mal gleich ein neues Franchise entwickeln.

Es geht hierbei nicht darum, dass es nur noch Action Titel gibt, sondern darum, dass fast jeder Titel zum Actionspiel 'weiterentwickelt' wird. Der Grund, warum die Publisher und Entwickler das machen ist klar.
Action verkauft sich am besten. Es spricht eine breite Masse an und sie machen ordentlich Kohle.
Warum aber nun nicht, wie ich bereits sagte ein neues Genre entwickeln?
Ganz einfach.

Egal wer hier was zu wem schreibt,da ich bis jetzt alle Teile mehrmals durchgespielt habe ist der Dritte ganz klar auch ein Pflichtkauf!

Deswegen. Sie sind auch nicht dumm und wissen darum.

Zuletzt bearbeitet:

Das Argument, dass Games nur noch Action & Shooter sind, halte ich für Unsinn. Wenn ein neuer GTA oder Metal Gear Solid Teil erscheint schreit niemand nach zu viel Action, aber wenn sich eine Spielereihe entwickelt dann wird es verurteilt. Außerdem schreit bei neue Sachen wie The Last of Us niemand danach, dass schon wieder ein neues Actiongame erscheint. Auf dem Massenmarkt gibt es nach wie vor genug Abwechslung und dieses Phänomen wird auch wieder abflachen. Vor Jahren waren Jump'n'Runs sehr beliebt und es gab massenweise davon, heute sucht man sie mit der Lupe. Wer sagt, dass es in Zukunft nicht wieder genauso sein wird.

Es geht hier in erster Linie darum, dass EA wieder mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, wie gut sie darin sind, eine interessante Spielserie nach und nach zu zerstören. Dead Space war 2008 ein absoluter Überraschungshit, der mit einer gesunden Mischung aus Action und subtiler "Event Horizon-artigen" Horror Atmosphäre sehr begeistern konnte. Jetzt hat sich die Serie ähnlich entwickelt wie schon Dragon Age oder Mass Effect... Von der kundenfeindlichen DLC Politik gar nicht erst zu reden...

Das Argument, dass Games nur noch Action & Shooter sind, halte ich für Unsinn. Wenn ein neuer GTA oder Metal Gear Solid Teil erscheint schreit niemand nach zu viel Action, aber wenn sich eine Spielereihe entwickelt dann wird es verurteilt. Außerdem schreit bei neue Sachen wie The Last of Us niemand danach, dass schon wieder ein neues Actiongame erscheint.

Dieses Argument ist ja mal sehr schwach.

GTA und Metal Gear waren noch nie anders, sie waren von Anfang an Actiontitel.
Aus GTA macht ja auch keiner eine Horro-Umsetzung und wenn das so wäre, würden sich auch alle aufregen.
Dead Space war allerdings von Anfang an eher ein Survival-Horror-Titel und wurde jetzt mehr zum Actiontitel.
Das ist wie bei Resident Evil. Mit dem Namen verbindet man Horror und nicht Action, bei GTA und Metal Gear verbinde ich mit den Namen natürlich Action, weil sie schon immer Actiontitel waren.

Und The Last of Us ist auch mehr ein Survival-Titel, als ein Action-Geballer, denn wie man in den bisherigen Videos sehen konnte, ist Munition ja eher Mangelware

Nächstes eher ernüchterndes Review, diesmal von Gametrailers:

Carver and Clarke’s expedition is often intense, but at the same time overly familiar. The switch from outer space to a Hoth-inspired topography will reset your expectations, but the novelty won’t last long. Dead Space 3 has the bad habit of drawing you into a tantalizing catastrophe right before goading you right back into its more tedious and borderline exploitative elements. The quest is long and the side-content plentiful, but it all comes at the expense of the atmosphere. In our estimation, it’s a poor bargain.

Wertung 7.7/10

Gametrailers ist ja normalerweise eher dafür bekannt bei grossen Marken "grosszügig" zu sein. So hat Resident Evil 6 damals 8.8 erhalten während Black Ops 2 sogar völlig überzogene 9.4 abgesahnt hat. Ansonsten deckt sich im Normalfall für mich die Meinung von Gametrailers recht gut mit der Realität wenn ich bei grossen Marken noch ein paar Punkte abziehe.
Wenn Dead Space 3 jetzt allerdings von sich aus schon nur 7.7 erhält dann kann dies nicht unbedingt viel Gutes bedeuten. Zumal im Review verglichen mit Giga.de auch kein Blödsinn gelabert wird sondern nachvollziehbare Erklärungen geliefert werden.

Dürfte mit Eurogamer zusammen also irgendwo im Bereich der Wahrheit angesiedelt sein - die 90% Wertungen wo keiner der anderswo angesprochenen Kritikpunkte auch nur angedeutet wird kann man also getrost vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich dachte schon ich bin der Einzige, der seine Argumente für durchaus nachvollziehbar hält

Immerhin begründet er alle seiner negativen Punkte und was er über Dead Space 1 oder 2 sagt, spielt ja in dem Fall keine Rolle.

Verge schrieb:
(ja mit dir daumen denn du kaufst dir das verkackte spiel du
homofürst der wiesellichkeit
).
Keine Panik. Da ich wissen will, wie die Story ausgeht, werde ich mir das Spiel garantiert holen. Nur eben nicht zu Release und auch nur gebraucht fürn Zwanni oder so.

Homofürst der Wieselichkeit ist super. ;D

Zurück