ThreeSix187
Bekanntes Gesicht
Stimmt, ganz vergessen das Activision 2002 einen Antrag gestellt hatte, um es wieder von der "List of Shame" zu tilgen. ^^
Dazu fällt mir nicht mehr viel ein... Sollen sie halt ihre Pfoten davon lassen
EA-Umfrage: "Dead Space 1 & 2 waren zu unheimlich"
20.07.12 - Die Horrorspiele Dead Space 1 (PS3, Xbox 360) und Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) waren zu gruselig, was zu der Entscheidung geführt hat, Dead Space 3 (PS3, Xbox 360) in diesem Punkt harmloser zu gestalten. Das hat Electronic Arts gegenüber MCV bestätigt.
Fans der Serie kritisieren, dass Dead Space 3 weniger Horror zu bieten scheint und dafür mehr auf Action setzt. Electronic Arts' Marketing-Leiterin Laura Miele bestätigt diese Entwicklung, die aufgrund einer Kundenumfrage zustande kam.
Nach Dead Space 1 und 2 hat Electronic Arts das Feedback der Fans ausgewertet. Die Spieler fanden den Thriller-Aspekt zwar gut und bescheinigten den beiden Spielen auch, dass sie unheimlich sind - doch deshalb wollten viele Leute auch nicht alleine spielen, so dass Co-Op eingebaut wurde.
"Der Horror von Dead Space ist immer noch da. Das Spiel bleibt seinen Wurzeln treu. Aber die Leute fühlen sich viel wohler, wenn sie mit jemandem zusammen spielen können und nicht alleine sind", sagt Miele. Electronic Arts verspricht sich davon, mehr Kunden mit Dead Space 3 zu erreichen. Release: Februar 2013 (Europa)
(MCV: "EA research said Dead Space 1&2 were too scary")
Kopiert von gamfront.de
Viele befürchten, dass durch den Co-Op die Gruselstimmung völlig verloren gehen wird, wie es auch bei Resident Evil 5 der Fall war.naja, da der Koop ja nur optional ist (man kann die Abschnitte auch alleine spielen) finde ich es jetzt doch verschmerzbar. Wäre immer der Typ da (Spieler oder KI gesteuert) sähe es etwas anders aus.
Wenn man es so spielen will wie Teil 1 und 2 ignoriert man den Koop halt einfach.
das war doch ironisch gemeintAch komm, meister. Du bist doch auch so einer, der das Spiel wegen einem einzigen Video verurteilt und nicht einmal abwartet, ob und wieviel subtiler Horror wirklich vorkommt. Dass es nicht so subtil wie im ersten Teil wird, ist klar. Aber ich bin guter Dinge, dass man sich auch in Teil 3 in die Hose scheißen darf. Das rafft ihr Heulsusen nur leider nicht...
Und was treibst du auf Bild.de??
das war doch ironisch gemeint
naja, eher auf den Bild-Text bezogen.Dass DS3 nicht gruselig wird, oder wie? Das hast du aber etwas oft gesagt. Naja, wenn dem so ist, ist ja gut.
ja denke da hab ich auch keine Einwände (besonders wenn's um Spiele geht).Wir sollten die BILD prinzipiell als Quelle verbieten.
play3.de schrieb:“Dead Space 3″ wird offenbar um einiges umfangreicher sein als seine Vorgänger. Visceral Games hat nun erklärt, wie man dem Horror-Actioner ganze 100 Stunden Gameplay entlocken kann und das auch ohne den Koop-Modus über zu strapazieren.
Im Interview mit AusGamer erklärte der “Dead Space 3″-Associate Producer Yara Khoury das neue Waffen-Bastel-Feature im Detail und erwähnte dabei, dass es unter anderem dazu beiträgt die Spielzeit wesentlich auszuweiten.
“Ich denke, Dead Space 3 ist etwas anders”, erklärte Khoury. “weil wir etwas mehr Tiefe im Gameplay haben und in den Spielumgebungen. Wir haben also den Beta-Pfad, der zusätzliche und absolut optionale Level zur Erkundung bietet, was großartig ist, wenn man großartige Ressourcen sucht.”
“Das geht also auf das Waffen-Bastel-Feature zurück und das Ressourcen-Management, für das man die Welt erkunden muss, um die besten Rohmaterialien zu finden, damit man die krassesten Waffen bauen kann.