[PS3] Dead Space 3 (ohne Drachen)

First details on Dead Space 3 have come out of the latest issue of Game Informer.

The co-op shooter, to be announecd on Monday during EA’s E3 press conference, is set on the ice planet Tau Volantis. It will have “zero gravity space sections, dark corridors, and all the other things that made the series what it is.” The game has more universal ammo pick-ups, a cover system, and nixes the competitive multiplayer feature. Co-op promises to add new cutscenes and interaction between Issac and his new partner Carver. But, “if you play single player you’ll hear everything you need to hear to get the whole story.”

New necromorphs include Fodders, Feeders, something developer Visceral calls “The Snow Beast,” and a 30-story tall centipede called the Nexus. Feeders are “what happens when a human isn’t actually infected by a Swarm or by a Divider head,but by necessity ends up eating the flesh of a turned necro.” Fodders can transform into two different types of necromorphs, depending on how you take them out. Unitologists are also a threat, now, with screenshots showing them firing at Issac.

You’ll be able to combine your weapons. For example, you can attach your Plasma Cutter to your Ripper. Visceral didn’t detail how these modifications would work, but the Game Informer article notes enemy drops include “scrap metal” and “tungsten.”

Expect more details on Monday.

Deckungssystem? Menschliche Gegner? :| Aber naja, ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass es was wird. Das mit dem Koop raff ich immer noch nicht. Ist es ein separater Modus oder ist er in der Story eingebaut? Ist irgendwie doof formuliert. Das Waffenkombinieren finde ich aber sehr geil. :X
 
Seamless Koop wie bei Dead Island wäre geil.:-D Ich freu mich schon wie ein Schnitzel hoffentlich gibt es diesmal wenigstens was auf der kölner Games Com davon zu sehen. Aber irgendwie kommt mir das Szenario von dem Eisplaneten und den Monstern irgendwie bekannt vor und zwar von E.D.N. 3 aus Lostplanet:-D
 
Auch hier bietet das amerikanische Gameinformer Magazin die ersten Infos auf.

- Dead Space 3 wird über Null Gravitations Abschnitte verfügen, dunkle Korridore bieten und alle anderen Sachen, welche die Serie ausmachen
- Der Eisplanet, auf dem die Geschichte spielt heißt Tau Volantis
- Zwei Hauptfiguren Isaasc und Carver, die gegen die Unitologen vorgehen - welche nun eine akute Gefahr darstellen
- Kooperativer Spielmodus
- Dafür aber keine regulären Mehrspielermodi
- Neues Cover-System
- Neue Universal-Munition, mehr Munition als bisher
- Waffen-Tuning, man kann verschiedene Waffen kombinieren
- Levels sollen offener als bisher sein (weitläufige Umgebungen) und man soll sekundäre Missionen finden und erfüllen können
- Neue Necromorph-Typen wie "Fodder", Snow Beast" und ein riesiger Tausendfüßler namens "Nexus".
onpsx.net
 
sehr schön :)

bin generell dafür, dass News immer in deutsch gepostet werden, wenn es die gibt. :top:
 
Hab vorhin halt keine deutsche Meldung gefunden. Aber meinetwegen...

Die diesjährige E3 ist zum Greifen nahe, was in der Redaktion der “Game Informer” Anlass genug ist, schon jetzt mit umfassenden Details zu Spielen wie “Dead Space 3″ zu überzeugen. Mit dem dritten Teil der “Dead Space”-Reihe wagt sich EA dieses Mal an einen Koop-Multiplayer. Gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Überleben stehen vollständig im Vordergrund, da EA von einem Multiplayer mit konkurrierenden Spielern absieht.

Der Koop-Shooter spielt auf dem Eisplaneten Tau Volantis und erhält seine offizielle Präsentation bereits am kommenden Montag auf der E3. Das Spiel bietet “Abschnitte ohne Schwerkraft, dunkle Korridore und all die anderen Dinge, die die Serie letztendlich auszeichnen”. Außerdem nutzt der Titel umfassendere Ammo Pick-Ups und ein Deckungssystem. Das Koop-System verspricht zusätzliche Zwischensequenzen und Interaktionen zwischen Issac und seinem neuen Partner Carver. Im Singleplayer wird man jedoch alles hören, um die gesamte Story zu erfassen.

Die neuen Necromorphs beinhalten Fodders und Feeders, etwas, das die Entwickler von Visceral als “Das Schnee-Ungeheuer” bezeichnen und ein 30 Stockwerke großer Tausendfüßler mit dem Namen Nexus. Unter Feeder versteht man Menschen, die im Grunde nicht infiziert wurden, aber aus purer Not das Fleisch eines mutierten Necro verzehren. Fodders können sich in zwei verschiedene Typen von Necromorphs verwandeln. Die Transformation hängt von der Art ab, wie ihr sie ausschaltet.

Kurze Worte zum Gameplay und euren Möglichkeiten: Es wird möglich sein, eure Waffen zu kombinieren. Beispielsweise lässt sich eurer Plasma Cutter an den Ripper anbauen. Eine Beschreibung von Visceral blieb bisher aus, wie sich diese Modifikationen auswirken.
 
Das mit offeneren Levels und sekundären Mission klingt vielversprechend. Ein bisschen Open-World schadet nie, wenn es gut eingeunden wird. Dann wirkt der Planeten hoffentlich auch lebendiger, als die Raumstation bzw. das Raumschiff.
 
Release im Februar 2013?
Im Rahmen der heute Abend stattfindenden Pressekonferenz des Publishers Electronic Arts wird der Shooter “Dead Space 3″ offiziell vorgestellt. Von einer Enthüllung kann keine Rede mehr sein, da bereits vor einigen Tagen die ersten Bilder des Projekts auftauchten und selbst Electronic Arts die Entwicklung mittlerweile bestätigte.

Nachdem wir gestern einen Blick auf die ersten Details zu “Dead Space 3″ werfen konnten, scheint nun auch der Veröffentlichungstermin festzustehen. Wie mehrere Publikationen übereinstimmend berichten, sei mit dem Debüt des von Visceral entwickelten Horror-Shooters im Februar 2013 zu rechnen.

“Dead Space 3″ bietet einen kooperativen Multiplayer-Part, ein neues Deckungssystem und einen weniger linearen Spielverlauf. Weitere Details folgen auf der EA-Pressekonferenz, die per Live-Stream im Internet verfolgt werden kann. Der Start der Übertragung erfolgt um 22 Uhr.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Weil ich grad 'ne Kinderschokolade da hab (wo draufsteht: + Milch -Kakao):
Die sollten auf das Cover noch aufdrucken:

+ Action
- Horror
 
20-minütiges Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr nach Gruselwusel sieht es ja noch nicht aus (hab aber auch nach der Koop-Ballerei gegen die Scientologen ausgemacht, um mich nicht zu sehr zu spoilern). Ach, ich warte einfach ab. :] Es wird eh ein geiles Spiel, gruselig oder nicht.
 
Ich hoffe mal die das die USK diesmal kein gezetter macht und zusammen mit ihren bis zu 16 Vertretern eine Jugendfreigabe vergibt.

Da selbst Rage von ID Software ein "Keine Jugendfreigabe" bekommen hat, und ungeschnitten erschienen ist und man selbst bei Starwars the Force unleashed 2 (USK 16), jeden Sturmtruppensoldaten zu Jedigeschnetzeltes verarbeiten kann und einen nur so die Arme, Beine und Köpfe um die Ohren fliegen samt integrierten Rag-Doll verhalten, bin ich da sehr zuversichtlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die USK jetzt anfangen würde, mit zweierlei Massen zu messen. Bleibt nur noch zu hoffen, das EA Deutschland sich erbarmt und die 1000 Euro für die USK-Prüfung aufbringt. Zur Not muss EA halt die Kaffeekasse plündern :-D

BTW wieso hält sich Isaac eigentlich die Hand vors Gesicht in dem Schneesturm. Immerhin hat er ja eine Maske auf. Hier hat wohl jemand bei Uncharted abgekupfert?

@Spielecover von Loxx-tt Sind die BBFC Wertungen bei britischen Spielen nicht abgeschafft worden?
 
@Spielecover von Loxx-tt Sind die BBFC Wertungen bei britischen Spielen nicht abgeschafft worden?
Jein.
Momentan gibt es teilweise noch Doppelprüfungen, aber grundsätzlich wurde die BBFC bei Spielen seit diesem Jahr endgültig abgeschafft.

Voraussichtlich im Sommer sind für neue Spiele nur noch die Freigaben gemäß der PEGI relevant.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das die USK jetzt anfangen würde, mit zweierlei Massen zu messen.

:O

Jetzt anfangen? Die haben schon immer mit zweierlei Maß gemessen.
Paradebeispiel: Resident Evil Remake und Resident Evil Zero. Identische Grafik und Spielmechanik und insbesondere selber Gore
Das eine ist ab 18, das andere ab 16. Man kann nicht mal sagen, dass sich im Laufe der Zeit die Kriterium um so viel verschoben hätten, weil das eine Ende 2002, das andere Anfang 2003 erschienen ist.

Oder:
C&C3 ist ab 18 wegen Benutzung des Wortes "Atomwaffe". Gegner sterben indem sie umfallen und sich auflösen. StarCraft ist ab 16, obwohl Atomwaffen genannt werden, und Soldaten regelrecht platzen und in einer Blutfontäne enden. %)
 
:O

Jetzt anfangen? Die haben schon immer mit zweierlei Maß gemessen.
Paradebeispiel: Resident Evil Remake und Resident Evil Zero. Identische Grafik und Spielmechanik und insbesondere selber Gore
Das eine ist ab 18, das andere ab 16. Man kann nicht mal sagen, dass sich im Laufe der Zeit die Kriterium um so viel verschoben hätten, weil das eine Ende 2002, das andere Anfang 2003 erschienen ist.

Oder:
C&C3 ist ab 18 wegen Benutzung des Wortes "Atomwaffe". Gegner sterben indem sie umfallen und sich auflösen. StarCraft ist ab 16, obwohl Atomwaffen genannt werden, und Soldaten regelrecht platzen und in einer Blutfontäne enden. %)

Ganz zu schweigen von den teilweise harmlosen Spielen, die sich immer noch aufm Index befinden.
 
Zurück