[PS3] Dead Space 3 (ohne Drachen)

Ach Kinder, wie oft denn noch, das hier geht nicht um die Comedy,

Und warum spielt der Typ dann den Clown? ;D
Wir haben schon ne Diskussion gehabt, was diese Witzfigur betrifft. Deswegen fasse ich mich kurz. Er ist unglaubwürdig.

Was das Video betrifft. Ich gebe zu dass ich seine Videos hin und wieder schaue, und diese nen gewissen Unterhaltungswert besitzten. Aber ersetze hier Dead Space durch CoD, und du bekommst eins seiner 08/15 Videos. %)
Abgesehen davon hat der sich schon am Anfang des Videos weggeschossen, als der behauptet hat DS1 sei schlechter als DS2. Der soll weiter sein geliebtes Quake spielen, und die Fresse halten der Noob. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dead Space 3 verkauft sich schlechter als der Vorgänger

Electronic Arts und Visceral Games konnten mit dem Horror-Shooter “Dead Space 3″ in den UK-Charts in der ersten Verkaufswoche zwar in Führung gehen, aber dennoch erweist sich der dritte Teil bisher weniger erfolgreich als “Dead Space 2″.

Während “Dead Space 2″ 2011 ungefähr im selben Zeitraum veröffentlicht wurde, zog der dritte Teil einige Kritik auf sich. So zeigen sich die Fans beispielsweise weniger erfreut über die actionlastigere Auslegung des Koop-Titels oder über die Integration von Mikrotransaktionen.

Die Kritik schlägt sich womöglich in den Verkaufszahlen nieder. Im Vergleich zu “Dead Space 2″ sind die Verkaufszahlen von “Dead Space 3″ im vergleichbaren Zeitraum um 26 Prozent geringer ausgefallen.

http://www.play3.de/2013/02/12/uk-charts-dead-space-3-verkauft-sich-schlechter-als-der-vorganger/

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:finger:
 
Na die Meldung kommt jetzt aber völlig überraschend (Sarkasmus Ende)
Und in einem halben Jahr kommt dann wie bei Resi 6 die Meldung "EA analysiert wieso sich Dead Space 3 schlechter als erwartet verkauft hat"

Irgendwie lernen es die Publisher einfach nicht - nehmt euch 5 Minuten Zeit um in Foren die Meinungen der Fans zu lesen, baut eure Spiele nach diesen Meinungen/Wünschen anstatt auf Basis irgendwelcher hirnrissiger "breitere-Masse-ansprech-Strategien, dann kaufen es sich die Leute auch.
 
Ich geb jetzt auch zu dass ich mir nicht das ganze Video angeschaut habe, da es mir an einem Punkt zu blöd wurde aber vor allem wie er wohl an Spiele rangeht ist einfach sowas von unprofessionell.

Er geht schon mit krassen Vorurteilen an ein Spiel ran. Bestätigt er auch selbst indem er sagt, dass alles nach der E3 nach einem typischen 3rd Person Shooter aussah. Während dem Spielen legt er dies wohl auch zu keinem Zeitpunkt ab.

Dann zeigt er natürlich auch nur solche Elemente des Spiels. Es wäre von Anfang an so und es käme gar nicht mehr das Feeling der alten Teile auf. Hm merkwürdig... Mittlerweile haben schon genügend Leute bestätigt, dass vor allem am Anfang noch es typisch Dead Space-mäßig abläuft und die Action erst später zunimmt. Zeig der Herr das? Nein.

Als dann seine Kritik kam, dass er nur ein paar Sekunden geht und eine Sequenz dann weitergeht hatte ich dann genug. Sowas ist doch einfach nur noch lächerlich und an den Haaren herbei gezogen um noch etwas zu finden wo die bösen Entwickler gegen alle Tugenden verstoßen haben.

Nein tut mir Leid. Der Typ sucht nur krass nach Aufmerksamkeit indem er versucht gegen den Mainstream zu schwimmen und macht sich imo dabei einfach lächerlich.
Tja, hättest du es dir nur zuende gesehen...
Mag sein das er sich am anfang gegen diese ganzen Scripts sachen wehrt, aber ab 9:31 sagt er, dass es anschließend alles wieder beim alten ist und spricht sich tatsächlich positiv für das spiel, und ja, deswegen habe ich das video überhaupt gepostet, da er es Konstruktiv an geht, aber leider merken es die meisten nicht, weil sich alle vor dem Humor ekeln und es nicht zuende gucken, das sie denken, er redet nur scheiße.
Warum ich auch das Video gepostet habe, ist, dass ich gesehen habe, das die leute sich (zurecht) gefreut haben, dass das spiel noch wie die alten teile ist, aber da es ab den Eisplanet wieder scheiße wird (sehe 12:11), wollte ich die Leute die noch nicht soweit sind mit dem Video warnen, damit der, nennen wir es mal "schock", nicht so groß ist.
Übrigens: in der Giga review, die auch nicht sehr viel mehr positiv ist, finden alle wieder in Ordnung, dabei sprechen die teilweise die selben kritikpunkte an, nur weil AltF4Games ohnehin einen schlechten ruf hier hat, meinen alle, das eine wäre gut, während das andere Bullshit wäre, leute, bitte....

Und warum spielt der Typ dann den Clown? ;D

Weil es SEINE art von Humor ist und es auch leute gibt die es lustig finden, vielleicht nicht hier, aber bei 120.000 Abonennten (wobei ich zugeben muss, das die meisten von der Black Ops 2 review kommen, aber 30.000 Leute haben es angeklickt, und es gab über 2000 likes, also hat er auch seine Zielgruppe, die wie man sieht nicht jedem gefällt, aber seine Abonennten mögen es, und deswegen macht er damit weiter)
Wir haben schon ne Diskussion gehabt, was diese Witzfigur betrifft. Deswegen fasse ich mich kurz. Er ist unglaubwürdig.

Was das Video betrifft. Ich gebe zu dass ich seine Videos hin und wieder schaue, und diese nen gewissen Unterhaltungswert besitzten. Aber ersetze hier Dead Space durch CoD, und du bekommst eins seiner 08/15 Videos. %)
Und wieder: er spricht sich auch positiv und konstruktiv für das spiel, ich habe keine ahnung was du willst
Abgesehen davon hat der sich schon am Anfang des Videos weggeschossen, als der behauptet hat DS1 sei schlechter als DS2. Der soll weiter sein geliebtes Quake spielen, und die Fresse halten der Noob. ;D
http://www.reactionface.info/sites/default/files/imagecache/Node_Page/images/1314029819767.png
Ohje, wo soll ich nur anfangen...

Es ist SEINE meinung, wenn er Dead Space 2 besser als Teil 1 findet, und beschuldigt NIEMANDEN, der teil 1 besser findet, da er ja sagte, das er spiele grundsätzlich nicht gruselig findet und vom shooter aspekt teil 2 halt lieber mag, was ist daran so schlimm?

und der spruch "er soll weiter sein geliebtes Quake spielen, und die Fresse halten der Noob. ;D" ist einfach nur dumm und herablassend, entschuldige, nichts gegen dich, aber das war einfach nur Kindergartensprache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade du solltest es lesen

Halten wir fest, dass du uns in Zukunft hier einfach mit Videos zu dem unterbemittelten Clown verschonst :).
Denke ich auch, ich wollte nur mit einer Review etwas bringen, womit sich die Leute eine eigene Meinung über ein Spiel verschaffen, stattdessen bricht hier der dritte Weltkrieg aus, ich finde es jämmerlich, aber dem ist es so, also: nie wieder AltF4Games auf VGZ, das schmerzt mich persönlich zutiefst, da ich den Typen klasse finde und weiß, das er gute Reviews macht, auch wenn es keiner wahr haben will, aber wenn einfach alle abgehen wie Pferde auf Tollwut dann lasse ich es besser sein.

Also entschuldigt das ganze offtopic, kommt nicht mehr wieder vor.
 
Denke ich auch, ich wollte nur mit einer Review etwas bringen, womit sich die Leute eine eigene Meinung über ein Spiel verschaffen, stattdessen bricht hier der dritte Weltkrieg aus, ich finde es jämmerlich, aber dem ist es so, also: nie wieder AltF4Games auf VGZ, das schmerzt mich persönlich zutiefst, da ich den Typen klasse finde und weiß, das er gute Reviews macht, auch wenn es keiner wahr haben will, aber wenn einfach alle abgehen wie Pferde auf Tollwut dann lasse ich es besser sein.

Der einzige, der hier abgeht, bist du.
Wiinator provoziert nur, um dich zu ärgern, soweit solltest du ihn doch mittlerweile kennen.

Diese ganzen Möchtegern-Tester auf Youtube nehme ich persönlich ohnehin nicht für voll.
Ich beschaffe mir durch Berichterstattung und Trailern meist die Infos, die ich brauch, um zu entscheiden, ob ich ein Spiel kaufe oder nicht und spiele die Spiele dann selbst, statt irgendwelchen fremden Clowns beim zocken zuzusehen.
Ich hab das Video auch schon nach wenigen Sekunden ausgemacht, einfach weil der Typ albern ist, sowas KANN ich einfach nicht ernst nehmen.
Ich könnte mir höchstens ein Lets Play-Video anschauen, von einem Spiel, dass ich selber schon durchgezockt habe und der Lets Player bisschen ernster an die Sache rangeht.
 
Wiinator provoziert nur, um dich zu ärgern, soweit solltest du ihn doch mittlerweile kennen.

Warum Hero? Warum tust du mir immer wieder aufs Neue weh? Ich bin ein Mensch wie du mit Gefühlen und du trittst sie bis sie tot sind vergewaltigst sie nur um sie dann wiederzubeleben und den Prozess von vorne anzufangen.

Denk mal über deine Worte und Taten nach bevor du wieder eine Seele zerstörst. ;(
 
Denke ich auch, ich wollte nur mit einer Review etwas bringen, womit sich die Leute eine eigene Meinung über ein Spiel verschaffen,

Eine eigene Meinung verschafft man sich am besten, in dem man das Spiel selbst spielt oder unkommentierte Gameplay-Szenen anschaut. Es gibt haufenweise Reviews im Internet und selbst wenn der Kerl mit seiner albernen Art viel wahres sagt, ist er nur einer von vielen und es gibt welche, die sind weniger albern. Abgesehen davon wäre es mal interessant, deine Meinung zu hören und nicht die Meinung von dem Kerl, dem du dich - so macht es zumindest den Eindruck - immer widerspruchslos anschließt. Du wirst wohl einfach damit leben müssen, dass wir den Kerl nicht mögen und uns unsere Meinung auch ohne Leitung eines Clowns bilden können - dazu sind wir nämlich im Stande.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

11 DLC's zum Release? Schweinerei!!1!1!!!. Scheiß EA!!11! Arschlöcher!!! Drecksspiel! Und so weiter... :pissed: =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine eigene Meinung verschafft man sich am besten, in dem man das Spiel selbst spielt oder unkommentierte Gameplay-Szenen anschaut. Es gibt haufenweise Reviews im Internet und selbst wenn der Kerl mit seiner albernen Art viel wahres sagt, ist er nur einer von vielen und es gibt welche, die sind weniger albern. Abgesehen davon wäre es mal interessant, deine Meinung zu hören und nicht die Meinung von dem Kerl, dem du dich - so macht es zumindest den Eindruck - immer widerspruchslos anschließt. Du wirst wohl einfach damit leben müssen, dass wir den Kerl nicht mögen und uns unsere Meinung auch ohne Leitung eines Clowns bilden können - dazu sind wir nämlich im Stande.
Jaja, ich habe es bereits verstanden
LeaveMeAloneToDie.gif
 
nichts gegen dich, aber das war einfach nur Kindergartensprache!

Ist schon ok. :) Nur verstehe ich nicht ganz, warum du diesen Typen bis aufs Blut verteidigt.
Er ist und bleibt ein Clown für mich, diese Möchtegernwitzig-Art mag ich einfach nicht.

@EA
Die schlechten Verkaufszahlen werden die eh falsch deuten. Für die heißt es einfach nur, DS muss noch actionreicher werden. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@EA
Die schlechten Verkaufszahlen werden die eh falsch deuten. Für die heißt es einfach nur, DS muss noch actionreicher werden. ;D

Das glaube ich nicht. Wenn die Dead Space Serie nicht aufgegeben wird, wird der 4. Teil wieder ein richtiges Horror Survival Spiel.
Warum? Weil der 4. Teil für die neue Hardware Generation erscheinen würde. EA weiß, dass nur der harte Spielerkern für den teuren Kauf der Konsole bereit ist. Und das dieser harte Kern wieder ein Horror Survival Titel will, dürfte EA nicht entgehen
 
Der Test in der Play 3 von dead space hat mich fast dazu veranlasst das Heft nie wieder zu kaufen.. ich drücke jetzt aber mal ein Auge zu und frage einfach öffentlich ob es eine möglichkeit gibt dem Verfasser dieses Tests die Meinung (auf höfliche art und weise) zu sagen!


Es kann einfach nicht sein das man in einem Heft dem ich seit ewigkeiten Vertraue und für das ich mir eigentlich ab nächsten Monat ein Abo zulegen wollte, dieses Spiel so extrem lobt!


Zuerst sage ich mal das die positiven Aspekte zum Game: Ja es ist für einen Action shooter sehr gut geworden..

Das Negative: Play3 schreibt wortwörtlich: "Das beste Dead Space..."
Das ist eine Frechheit! Das kann unmöglich ein fairer objektiver Test sein und ich hoffe das ihr das auch mitkriegt und die leute hier im Forum euch mit nachrichten (höflich formulierten!!) Bombadieren damit so eine Fehlinformation nie wieder passiert!


Dead space stand für Horror, kalter Schweiß an der Stirn und Herzklopfen hoch 10!

Dead space3 ist ein reinrassiger Actionshooter bis auf 3 leicht erschreckende Momente im Kompletten Spiel und die waren im ersten 4tel!

Die Necromorphs sieht man von weiten auf der decke hängen oder herlaufen, man weiß zu jederzeit im Spiel was passieren wird...

Das letzte Level hat kein Backtracking - es ist Backtracking aber auf nierigstem niveau... ich musste noch nie in einem ähnlichen Spiel 5 mal an der selben stelle vorbeilaufen um von a nach b gehen um c zu aktivieren um a-teil 2 einzuschalten -dannach zu c zurück um nochmal zu aktivieren ... wie schlecht war das?


Ihr wollt weiter ehrlich bleiben, dann schreibt auch ehrliche negative punkte die den Leuten wirklich wichtig sind! Aber es war klar... denn wenn ihr zu schlechte tests schreibt dann kommen die großen Firmen ja nicht mehr zu euch und laden euch zu jedem event ein....


LG ---
Hätte ich bemerkt das ich auf play3 und nicht auf playdrei.de war dann wäre das alles schon viel früher gekommen...

Trotzdem glg
 
Und umzingelt werden von 20 kreischenden schwarzen viechern mit roten augen, bei hackeliger deadspacesteuerung ist eigentlich auch kein horror... eher frustrierend bzw. nevig bis lächerlich behämmert!
 
Ich kann dich in Teilen verstehen, so ging es mir beim Lesen des Tests ebenfalls.
Allerdings ist es doch nichts Neues dass bei grossen Marken gerne mal ein (oder zwei) Augen zugedrückt werden und Kritikpunkte einen deutlich geringeren Stellenwert einnehmen als bei Tests "kleinerer" Titel.
Hier macht "unsere" play³ leider keine Ausnahme. Auch wenn Thorsten bei den vier Fragezeichen immer wieder das Gegenteil beteuert sind gewisse Vorzugsbehandlungen gewisser grosser Marken immer mal wieder deutlich zu spüren.

Publisher stehen mittlerweile nunmal besonders bei Triple-A Titeln unter einem sehr grossen finanziellen Druck und geben sehr viel Gewichtung auf Plattformen wie Metacritics. Kritik und schlechte Wertungen sind dort Gift.
Daher würden Publisher früher oder später Magazine die sich als zu kritisch herausstellen beginnen zu meiden/benachteiligen, was wiederum dem Magazin schadet da es in der hart umkämpften und angeschlagenen Print-Industrie keine Exklusivdeals, Vorschauberichte, Testpremieren etc mehr bringen könnte.
Daher wird bei den grossen und wichtigen Titeln gerne mal gutmütiger getestet um diese notwendige Zusammenarbeit nicht zu sehr zu gefährden.
Bei der play³ gab es damals zu Maik's Zeiten sogar eine Anekdote zu Sony und Killzone 2 zu dem Thema.

Um aber nicht zu weit abzuschweifen und bei Dead Space zu bleiben:
Die Actionausrichtung kann man subjektiv so oder so sehen und ein Test sollte diesen Punkt zumindest deutlich machen und nicht verschweigen. Als Negativpunkt kann man mehr Action meiner Meinung nach in einem objektiven Test zwar nicht werten, aber zu schreiben dass der Horror nicht darunter leiden würde ist einfach eine Falschinformation an die Leser.

Was man jedoch definitiv als Kritikpunkte angeben müsste wäre die dämliche Gegner KI (bei Necros fällts nicht auf, doch bei den neuen Soldaten umso mehr), die hakelige Steuerung in grossem Gegnergetümmel (welches ja jetzt öfter vorkommt wodurch der Kritikpunkt stärker hervortritt) und das im späteren Spielverlauf starke Backtracking (welches bei Teil 1 sogar noch kritisiert wurde).
In jedem Test kleinerer Titel wären diese Punkte als Doppelminus gekennzeichnet worden und hätten die Wertung definitiv unter 85 gedrückt. Hier werden diese Punkte jedoch nicht einmal erwähnt.
Selbst die Mikrotransaktionen die sonst immer (zurecht) extrem kritisiert werden, werden hier als "Feature" beschrieben welches leider (!) noch nicht getestet werden konnte.

Daher verlasse ich mich schon lange nicht mehr ausschliesslich auf Reviews (ausser bei bestimmten Redakteuren) sondern mache mir mein eigenes Bild anhand der verfügbaren Informationen, Gameplayvideos, Userberichten und eventuell Let's Plays.
Mein Abo kündigen werde ich deshalb aber noch lange nicht - Informativ und vor allem unterhaltsam ist die play ja trotzdem.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel von euch jemand durchgespielt und kann ein endgültiges Fazit abgeben? Habe mir extra den kompletten Thread durchgelesen um Fazits (von Usern) zu lesen, nur um dabei festzustellen, dass niemand eins abgegeben hat. Mies. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das Spiel von euch jemand durchgespielt und kann ein endgültiges Fazit abgeben? Habe mir extra den kompletten Thread durchgelesen um Fazits (von Usern) zu lesen, nur um dabei festzustellen, dass niemand eins abgegeben hat. Mies. :B

Stimmt ich hab auch immer druf gewartet da jemand was postet, weil ich eigentlich gerne mir den dritten holen wollte aber noch unsicher bin wollte ich mal abwarten was die anderen so schreiben.
 
Nachdem ich das Spiel nun ca. zur Hälfte durch hab, würde mich mal folgendes interessierten (nachdem ich kein Fan von Online-Gaming bin): Was schaut das Spiel zu zweit aus? Also vor allem:
- läuft man dort ständig zu zweit rum (wie z.B. in RE5) mit? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie dort ein zweiter Typ aussehen soll. Vor allem, weil es meisten eh schon so eng ist, dass man kaum allein Platz hat, geschweige mal einen Gegner ausmanövrieren kann. Oder wie sehen dort die QTEs aus?
- ist die Gegneranzahl wie ein Einzelspieler? Dann wär das Spiel ja wirklich nur noch halb so schwer. Das Spiel kann ja nicht mehr schwer sein, wenn einer nach vorne aufpasst, der andere nach hinten :O

Was mich auch noch in Bezug auf Wiederspielwert interessiert: Wie schaut das New Game + im "Klassik-Modus" aus? Es heißt im Internet, das Spiel sieht etwas anders aus, das Zielen ist "klassisch" (???), der Coop ist deaktiviert. Waffen kann man angeblich auch nicht bauen. Aber hat man dann seine Upgrades aus dem ersten Spiel, wie eben in New Game + üblich?
 
Hat das Spiel von euch jemand durchgespielt und kann ein endgültiges Fazit abgeben? Habe mir extra den kompletten Thread durchgelesen um Fazits (von Usern) zu lesen, nur um dabei festzustellen, dass niemand eins abgegeben hat. Mies. :B

Also, ich hab's jetzt durch.
Es ist das selbe wie die anderen beiden Teile auch, nur kommt es mir subjektiv noch schlimmer vor.
Schlimmer? Ich hab Teil 2 schon lange nicht mehr gespielt, aber ich denke in Teil 3 gibt's noch viel mehr Stellen, wo man ständig von vorne und von hinten gleichzeitig von Gegner zerhackstückt wird. Das ist auf Dauer echt nervig.

Es gibt eine optionale Mission beispielsweise, da wird man ständig von schwarzen Monstern eingekesselt (Kenner der anderen beiden Teile wissen was ich mit "schwarz" meine). Selbst mit Stase und PumpGun ist man oft von so vielen Monstern umzingelt, dass man sich nicht mal bewegen kann. (BTW: Ich komm mit der Steuerung bei weitem nicht so klar wie bei anderen Spielen, geht das nur mir so? Selbst RE6 hat eine bessere Steuerung, und wenigsten gibt es dort eine Art von Deckungssystem). Mir kommt es so vor, dass einige Stellen im Spiel voll auf Coop ausgelegt sind, und das, obwohl es separate Coop-Missionen gibt. Zu zweit kann man gar nicht so krass eingekesselt werden, weil der andere einem den Rücken freihalten kann, oder sich zumindest die Monster auf zwei Spieler aufteilen.

Was die Waffen angeht: Ich hab das gesamte Spiel mit zwei Waffen durchgespielt. Es wird einem im Spiel auch nicht wirklich erklärt, was das alles soll. Was ist der Unterschied zwischen Standard-Rahmen und Elite-Rahmen? Keine Ahnung, anscheinend hat der eine schon ein paar "eingebaute" Upgrades z.B. für mehr Schaden. Für mich ist das alles einfach "zu viel des Guten". Anscheinend bin ich nicht der einzige, im Internet steht öfters mal "Ich hab das Spiel mit dem Plasmacutter und einer Schrotflinte durchgespielt".

Wer drauf steht, ständig von Viechern von allen Seiten angesprungen zu werden, der kann getrost zugreifen. Meins ist es nicht, ich find's nervig, nicht "horrormäßig gruselig". Ausserdem hatte man das genauso schon in den vorherigen Teilen.

Vielleicht kann jemand anderes noch Schreiben, wie es im Coop ist.

P.S. Um meine eigene Frage zu beantworten: Im Klassik-Modus fängt man von "Null" an und erhält nichts aus dem ersten Durchgang. Und Gegner manchen anscheinend auch mehr Schaden.
 
Zurück