[PS3] Dead Space 2

AW: Dead Space 2

Sagt mal wird das fertige Dead Space 2 auch ohne deutsche Sprachausgabe erscheinen, wie bei der Demo? :confused:
das hat mich auch gewundert, könnte eventuell daran liegen, dass ich die aus dem US-Store hab. Hat einer ne AT Demo gesaugt und wenn ja, ist dort die Sprachausgabe deutsch?

Teil 1 war ja als AT Version voll synchronisiert (auch Sprachausgabe)
Auch in der Demo aus dem AT-Store hat man nur eine englische Sprachausgabe und dt. Texte. Hat mich auch etwas gewundert, ich gehe allerdings schon davon aus, dass die AT-Version auch eine deutsche Sprachausgabe besitzen wird.

Was war ich erleichtert, als ich feststellte, dass es eine vernünftige Demo ist und nicht so ein Käse wie beim ersten Teil.

Die leicht veränderte Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat den Dreh schnell raus. Am positivsten ist mir die Atmosphäre aufgefallen. Sofern es nicht nur ein ausgewählter Ausschnitt ist, um die Fans des Vorgängers bezüglich des Grusels in die Irre zu führen, wird DS2 von Horror und den Schreckmomenten so ziemlich genauso ausfallen wie der Erstling. :top: Apropos Schreckmomente: Die Idee mit den Halluzinationen finde ich sehr gut. Immer nur Necros, die durch die Lüftungsschächte brechen, verlieren halt mit der Zeit ihre Wirkung. Da sind mir urplötzliche Schreie und Bilder doch willkommen (auch wenn man solches ebenso schon in anderen Games zu Genüge gesehen hat... aber was soll man machen, wenn alles schonmal da war?).

Die Gegner sind wieder schön schmierig, faltig, eklig, unförmig. So wie desis Hintern. :X Die Kinder sind aber heftig. :B Ich hab mich bei den Babies im ersten Teil schon angestellt, aber hier? Hier ist noch mehr zu erkennen, dass es mal Menschen waren und der Brecher sind die Todesschreie. Das erste mal dachte ich, ein Kind würde vor meinem Fenster schreien, da ich den Tod des Viechs nicht mitbekommen hab. OK, sind zwar ein bisschen verzerrt, aber da hört man richtig das menschliche raus. :haeh:

Aber ich bin Fan. Das war mir jedoch schon ohne Demo klar. :X

http://3.bp.blogspot.com/_u-8jsnr-IjE/SbbkoehtZkI/AAAAAAAACzw/J8UDXGq-yAs/s400/do_want.jpg
Dem kann ich mich ohne Einwand anschließen :top: Ich fand die Demo richtig gelungen, sogar recht lang. Bin schon fast wieder im Dead Space-Universum versunken :X Auch die Abschnitte sind meiner Meinung nach sehr gut gewählt. Man zeigt viele Gameplay-Mechanismen und WTF-Momente sind ja auch dabei ;)

Gefällt mir sehr gut. Die schnellere Kamera ist mir auch gleich aufgefallen, es läuft auch wieder sehr flüssig und die "neuen" Schockmomente gefallen mir auch. Bin echt gespannt auf das fertige Spiel! :X

ja, ich weis. bei der demo zu ds1 hab ich auch gesagt es ist scheiße, hab es mir aber dann 1 1/2 jahre später trotzdem gekauft. ds1 war wirklich ein gutes spiel, und der zweite teil wird das sicher auch. aber ich für meinen teil muss einfach sagen, dass ich keine lust mehr auf solche spiele habe. mir ist das einfach zu anstrengend. natürlich kann ich so ein spiel spielen, ohne zitternd und schwitzend auf dem sofa zu sitzen, aber mich reizt das nicht mehr. ich hab einfach kein bock beim spielen angespannt zu sein, ich will dabei entspannen. und darum sag ich hier ganz klar "ich bin raus".
mir ist das alles beim spielen der demo mal wieder so richtig klar geworden. hat also nicht speziell mit ds2 zu tun. allgemein sprechen mich solche spiele nicht mehr an. aus dem alter bin ich wohl raus.

ja, ich weis. bei der demo zu ds1 hab ich auch gesagt es ist scheiße, hab es mir aber dann 1 1/2 jahre später trotzdem gekauft. ds1 war wirklich ein gutes spiel, und der zweite teil wird das sicher auch. aber ich für meinen teil muss einfach sagen, dass ich keine lust mehr auf solche spiele habe. mir ist das einfach zu anstrengend. natürlich kann ich so ein spiel spielen, ohne zitternd und schwitzend auf dem sofa zu sitzen, aber mich reizt das nicht mehr. ich hab einfach kein bock beim spielen angespannt zu sein, ich will dabei entspannen. und darum sag ich hier ganz klar "ich bin raus".
mir ist das alles beim spielen der demo mal wieder so richtig klar geworden. hat also nicht speziell mit ds2 zu tun. allgemein sprechen mich solche spiele nicht mehr an. aus dem alter bin ich wohl raus.
Kann ich eigentlich so unterschreiben. Vielleicht liegt es daran, dass ich Spiele wie FEAR 2, SH Homecoming, Siren etc. noch nicht nachgeholt habe, weil ich innerlich einfach keinen Bock mehr auf sowas habe.

Kann ich eigentlich so unterschreiben. Vielleicht liegt es daran, dass ich Spiele wie FEAR 2, SH Homecoming, Siren etc. noch nicht nachgeholt habe, weil ich innerlich einfach keinen Bock mehr auf sowas habe.
Und ich dachte immer ich stehe allein da mit meiner Meinung.

Und ich dachte immer ich stehe allein da mit meiner Meinung.
Oh oh, jetzt outen sich aber viele :P Ich muss aber sagen, dass es mir eigentlich auch so geht. Ich war noch NIE der Fan von Horrorspielen, Games á la Silent Hill hab ich immer nur bei Kumpels gezockt. Sowas hat mich persönlich nie gereizt.

Allerdings gibt es Ausnahmen wie Dead Space. Ich liebe den ersten Teil! Und DS2 wird deshalb genau so sicher gekauft. Und das, obwohl ich normalerweise gar nichts mit stressigen Spielsituationen am Hut habe. Aber irgendwie kickt mich das doch ein wenig... im Falle von DS2 ist es einfach das an sich gelungene Spiel. Wäre das auf einem technisch durchschnittlichen / schlechten Niveau, würde ich das Spiel wohl nie anrühren. Das Problem ist aber, dass Dead Space richtig geil gemacht ist und die Atmosphäre finde ich sehr, sehr geil.

Und darauf kann ich als langjähriger Gamer einfach nicht verzichten ;) Allgemein sind mir Genres bei Spielen nicht wirklich wichtig. Wenn mir ein Spiel gefällt - aus welchen Gründen auch immer - wird's gekauft. :]

1. Beefi du bist eh raus, du zockst das ja nicht, weil du denkst du machst dir in die Hose :finger:

2. Dann bin ich froh, noch in dem Alter zu sein :B Ich hab weiter meinen Spaß an solchen Games, ganz einfach weil erfahrungsgemäß im Horrogenre auch mehr wert auf Story/Atmo gelegt wird. Also genau das, worauf es mir eh seit Jahren in Games drauf ankommt. Denke dieses Genre wird mich daher auch noch eine Weile begleiten.

Ich wiederhole mich zwar, aber wenn die Diskussion schonmal ausgebrochen ist, will ich auch etwas beitragen :B
Ich bin zwar ein Horror-Film-Fan, aber bei Spielen kann ich gut auf den Terror verzichten. Mit Freunden hab ich früher, als ich auch noch etwas jünger war, sprich: vor 7-9 Jahren oder so, gerne die Resident Evil-Reihe oder ähnliches gezockt. Wir haben uns dann immer bei einem getroffen, das Zimmer abgedunkelt und losgelegt. Heute bin ich nicht mehr so der Fan davon, ein Schockmoment nach dem anderen vor dem TV zu durchleben.
Dead Space 1 war die Ausnahme wegen der gelungenen Atmo und weils mich einfach angesprochen hat. Dead Space 2 werd ich mir sicherlich auch mal zulegen, allerdings bin ich wie gesagt keiner, der dem hinterher rennt.

2. Dann bin ich froh, noch in dem Alter zu sein :B Ich hab weiter meinen Spaß an solchen Games, ganz einfach weil erfahrungsgemäß im Horrogenre auch mehr wert auf Story/Atmo gelegt wird. Also genau das, worauf es mir eh seit Jahren in Games drauf ankommt. Denke dieses Genre wird mich daher auch noch eine Weile begleiten.

Da stimme ich ohne wenn und aber zu. Außerdem liebe ich diese bedrückende Atmosphäre, Schreckmomente und abgefahrenen Viecher. :X Und dass man diesbezüglich aus dem Alter raus sein sollte gehört zum größten Dünnpiff, den ich je gehört hab. :B

Ich hab mir mal die Dead Space 1 Demo gesaugt und musste sie wieder ausmachen. Es ist dieses einfache Prinzip, wie aktuell auch bei Minecraft. Es müsste nichtmal gruselig gestaltet sein, aber viele Viecher, die einem langsam hinterherkommen, und sich nicht schnell erledigen lassen, sind einfach abartig. Und dann noch dieses Abartig gruselige Setting und die Atmo. ÜBEL. Vielleicht fang ich bald mal an mit Dead Space, Demo ist ja mittlerweile fast 2 Jahre her.

Da stimme ich ohne wenn und aber zu. Außerdem liebe ich diese bedrückende Atmosphäre, Schreckmomente und abgefahrenen Viecher. :X Und dass man diesbezüglich aus dem Alter raus sein sollte gehört zum größten Dünnpiff, den ich je gehört hab. :B
Ich stimme Euch beiden auch ohne wenn und aber zu und ich bin auch froh, dass ich aus dem alter noch nicht raus bin ;) , ganz im Gegenteil ich sehne mich nach solchen Spielen, wenn sie gut sind und dazu zählt Dead Space im Gegensatz zu Silent Hill Homecomming (was nur Durchschnitt war), auf alle Fälle.

Zum ganzen Rest sage ich: WEICHEIER!

@Flamer langsam reiten Cowboy

ich hasse solche games, denn ich bin ein absolutes weichei. aber dead space hat mir soviel beigebracht z.b. welche windelgröße ich brauch, welches pflegemittel meine haut schont u.s.w.
mal ehrlich: ich hab sehr großen respekt vor solchen games, aber dead space ist einfach hammer. die demo zu ds2 hat das gemacht was se sollte, nämlich neues gebracht (die geilen einbildungen wo ich gänsehaut hatte) und einfach nur das geniale gleiche feeling wie in ds1 rüber gebracht. klar sollte man jetzt nicht zu überspannt dran gehen und es in den himmel loben, da es ja nur ne demo ist, aber ich bin sehr zuversichtlich.

DEAD SPACE 2 ich kommeeeeeee!!!!!!! :X :X

Edith: wüsste gerne ob die us version deutsche texte hat (denke zwar nicht). ich will nämlich die "plasmacutter edition dingens wiesel space 2 le super yeah" kaufen.

Dead Space 1 war für mich ein gutes Spiel. Ganz gute Action, nette Rätseleinlagen. Atmo kam bei mir leider nicht an. Gruselig fand ich es nicht.

Teil 2 wird nicht kommen, oder wenn es wirklich mal hinterhergewurfen wird.

Edith: wüsste gerne ob die us version deutsche texte hat (denke zwar nicht). ich will nämlich die "plasmacutter edition dingens wiesel space 2 le super yeah" kaufen.
ich glaube dein plasmacutter gibts nur bei der Xbox 360 version. Die PS3 bekommt den Lightgun shooter von der Wii in der Special edition.
amazon.com

in der uk gibt es die ce mit cutter nur für 360 (bei hmv.com) und ohne cutter für ps3 (play.com).

1. Beefi du bist eh raus, du zockst das ja nicht, weil du denkst du machst dir in die Hose :finger:
Mag sein, aber dennoch passt Sprees Aussage gut. Ich will bei Games auch entspannen, und nicht nervös auf der Couch rumwippen. Hab einfach keinen Nerv für sowas.

Also ich mag sowohl entspannte Games, bei denen ich es locker angehen kann, als auch Games, bei denen ich angespannt bin und mir der Arsch auf Grundeis geht.

Mag sein, aber dennoch passt Sprees Aussage gut. Ich will bei Games auch entspannen, und nicht nervös auf der Couch rumwippen. Hab einfach keinen Nerv für sowas.

Also ich mag sowohl entspannte Games, bei denen ich es locker angehen kann, als auch Games, bei denen ich angespannt bin und mir der Arsch auf Grundeis geht.
So siehts aus. Ich hab meinen Spaß an Flower aber eben auch an DS.

Hab mir dann auch mal die Demo zu gemüte geführt, es kommt mir so vor als wenn EA den schwierigkeitsgrad ordentlich nach oben geschraubt hat, was früher 'normal' war ist jetzt 'schwer' obwohl normal deklariert wurde, was dieser Hacking Mist soll entzieht sich mir ebenfalls völlig, sowas behindert überaus krass die Spielverlauf und gefällt mir persönlich überhaupt nicht. :hop:

Evtl. werd' ich mir das Spiel später als Budget Titel kaufen, mal schauen. =)

Hab nun auch mal einen Blick auf die Demo geworfen und kam zu folgendem Ergebnis:

- Demo gezockt
- Genau das bekommen was ich erwartet habe
- Spiel vorbestellt

ich freue mich sogar so auf das Game, dass ich ca. 1 Woche vor Release den ersten Teil noch mal zocken werden.
:X

Zurück