[PS3] Dead Space 2

AW: Dead Space 2

Wird die UK Version auch Deutsch sein oder komplett in Englisch? Auch wenn mich der Multi-part nicht so anfixt wie der Singleplayer, hätt ichs trotzdem gerne komplett uncut.
Ich denk zum aktuellen Zeitpunkt ist es nicht möglich diese Frage zu beantworten. Wird sich zeigen.
Hmm hab ich mir fast gedacht :P Na dann werd ich wie auch LOX meint wohl zur AT - Version greifen.
Ich freu mich druff :X

Ein kleines bisschen wurde zwar geschnitten, aber ich denke, dass jeder damit zurechtkommen wird, dass es im Multiplayer kein Friendly Fire gibt.
Wie schon gesagt: Es geht hier um's Prinzip ;)
Natürlich ist Uncut schon schöner, aber ich lege da nicht so einen großen Wert drauf, wenn es nur so winzige Schnitte sind. Im Falle von Silent Hill: Homecoming war das aber was ganz anderes. Da waren dann entweder schwarze Bildschirme oder unmögliche Kameraperspektiven zu sehen. Das war war absolut nicht schön und hat den letzten Rest Atmosphäre, der zu diesem Zeitpunkt am Ende des Spiels noch da war gekillt.
Bei solchen Sachen kann ich das verstehen, aber bei so kleinen Zensuren ist es mir relativ egal.

Fragt sich nur, ob dann die die deutsche mit der internationalen Fassung kompatibel sein wird. :o Gab ja schon einige Beispiele, wo die Besitzer der geschnittenen Fassung die Arschkarte gezogen haben. Aber bei solch einem Blockbuster möchte ich das fast nicht glauben.
"Electronic Arts hat uns gegenüber erklärt, dass deutsche Teilnehmer problemlos mit Leuten aus anderen Ländern spielen können. Damit ein problemloser Spielablauf, sowie ein ausgewogenes Balancing gesichtert sind, wird bei einer Partie mit deutschen Spielern aber das Friendly Fire für alle abgeschaltet. Ob diese Maßnahme deutsche Spieler in internationalen Lobbys beliebter macht, bleibt abzuwarten." ( gamestar.de ) :-o

Singleplayer-Kampagne ohne Schnitte

Dead Space 2 erscheint in Deutschland

Dead Space 2 hat von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) die Einstufung Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG erhalten.
Das Spiel erscheint somit am 27. Januar 2011 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im deutschen Handel.

Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 ist ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version. Lediglich der Mehrspieler-Modus wurde dezent geändert: Hier ist in der deutschen
Version die Funktion des Friendly Fire ausgeschaltet.

Ab dem 21. Dezember 2010 können sich Xbox 360-Spieler persönlich ein Bild von der neuen Mission von Isaac Clarke machen – dann steht die kostenlose Demo auf dem Xbox Marketplace zur Verfügung.
(Anmerkung: Eine PS3 Demo wird es am 22. Dezember auch geben, nur eben nicht im dt. PSN-Store)

In Dead Space 2 kehrt der Techniker Isaac Clarke in einem neuen Abenteuer zurück, um auf der Raumstation Sprawl den Angriff der Nekromorph abzuwehren und das Geheimnis um den Marker zu lüften.
Dead Space 2 ist ab sofort bei diversen Handelspartnern vorbestellbar und erscheint am 27. Januar 2011 für PlayStation 3, Xbox
360 und PC.
Weitere Informationen sind unter http://deadspace.ea.com/ zu finden.

Ein kleines bisschen wurde zwar geschnitten, aber ich denke, dass jeder damit zurechtkommen wird, dass es im Multiplayer kein Friendly Fire gibt.
Wie schon gesagt: Es geht hier um's Prinzip ;)

Stimmt schon, aber in dem Fall kann man fast schon von einem sinnvollen Schnitt reden ^^ Also ich kann drauf verzichten, so muss ich mich wenigstens nicht mit Teamkillern rumärgern :] Trotzdem ist das ein komischer Schnitt. Es kommt einem fast so vor, als ob sie krampfhaft nach etwas gesucht haben, das sie schneiden können :rolleyes: :B :oink:

Fragt sich nur, ob dann die die deutsche mit der internationalen Fassung kompatibel sein wird. :o Gab ja schon einige Beispiele, wo die Besitzer der geschnittenen Fassung die Arschkarte gezogen haben. Aber bei solch einem Blockbuster möchte ich das fast nicht glauben.
"Electronic Arts hat uns gegenüber erklärt, dass deutsche Teilnehmer problemlos mit Leuten aus anderen Ländern spielen können. Damit ein problemloser Spielablauf, sowie ein ausgewogenes Balancing gesichtert sind, wird bei einer Partie mit deutschen Spielern aber das Friendly Fire für alle abgeschaltet. Ob diese Maßnahme deutsche Spieler in internationalen Lobbys beliebter macht, bleibt abzuwarten." ( gamestar.de ) :-o

Nun kommt mir die Frage, ob man dann von Teamkameraden (die nicht die DE-Version haben) gekillt werden kann, oder ob man sozusagen immun dagegen ist. Also ich habe keinen Bock darauf, mich von einem Idioten aus meinem eigenen Team killen zu lassen und kann mich dann noch nicht mal an der Dumpfbacke rächen.

Kommt die Dead Space 2 CE vielleicht gar nicht in Deutschland raus? Bei Amazon gibt es die auf jeden Fall nicht zum vorbestellen. Oder kann es sein, dass Amazon so etwas manchmal erst später reinstellt?

Nun kommt mir die Frage, ob man dann von Teamkameraden (die nicht die DE-Version haben) gekillt werden kann, oder ob man sozusagen immun dagegen ist. Also ich habe keinen Bock darauf, mich von einem Idioten aus meinem eigenen Team killen zu lassen und kann mich dann noch nicht mal an der Dumpfbacke rächen.
die frage ist doch in foley's post schon beantwortet: das friendly fire wird FÜR ALLE deaktiviert.

Dann bekommen wir das berühmte "Fucking Germans!" fortan nicht mehr wegen der Nazizeit zu hören, sondern weil die Amikids nicht mehr rumtrollen können, sobald sich ein Deutscher in der Lobby befindet. :B

Ich seh mich jetzt schon tausend mal einer Person schreiben, dass ich die AT/UK-Version hab, wenn mich jemand wegen der Zensur kicken will. :B

Hab gestern endlich den ersten Teil fertig gezockt!
Nummer 2 ist schon vorbestellt!
Oh Mann, hab ich Bock auf die Stalker! Die versprechen wenigstens noch ein bisschen Spannung:

"The Stalker is described as a Necromorph that will not confront the
player one-on-one, but will slowly try and get around behind the player
with a flanking maneuver." - deadspace.wikia.com

http://images3.wikia.nocookie.net/_...18020746_100000587872604_380359_2624508_n.jpg
:X :X :X

Neuer Trailer als Realfilm. :-D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Demo gezockt und für ENDKRASS befunden! :X
Am Anfang kam's mir ein bisschen komisch vor, weil man 4 Mal oder so durch gleich aussehende Gänge gelatscht ist, aber die Babies sind übel und die neue Harpune ist richtig lustig!

Was mich allerdings stört, ist, dass man, wie schon im ersten Teil, Isaac, für meinen Gruselgeschmack, nicht langsam genug laufen lassen kann.

Dring. Sie haben eine Trophäe verdient. Komma-King. (Schreibe einen Satz mit 6 Kommas und hoffe, dass sie alle richtig sind) :B

Habe die Demo heute Morgen aus dem US-PSN runtergeladen und direkt gespielt, als ich zu Hause war.
Die Steuerung wurde ein wenig überarbeitet und braucht ein kurze Eingewöhnungszeit für Dead Space-Kenner, da manche Tastenbefehle geändert wurden. Besonders positiv ist mir aufgefallen. dass die Kamerabewegungen schneller geworden sind. So kann man in einem hektischen Kampf schneller reagieren.
Aber alles in allem konnte ich in der Demo bisher nur positive Eindrücke sammeln. Ich bin auch ziemlich sicher, dass sich das im fertigen Spiel nicht ändern wird.

Zurück