• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Classics HD: Liste der HD Collectionen/Portierungen

Ist bei mir genau umgekehrt. Ich stell mir das imprinzip immer so vor das der rechte Stick der Kopf der Spielfigur ist und diese logischerweise ebenfalls in dieselbe Richtung wie ich (und die eigentliche Spielfigur blickt) und ich bin Gott. Wenn ich mit meinen Dauem dem Stick auf den "Hinterkopf" drücke blickt er nach unten. Ist für mich einfach logisch so. Probiert es mal aus wenn ihr in der U-Bahn seid. Wenn jemand vor euch steht dann packt mal von hinten an seine Stirn und zieht mit einem Ruck nach hinten, dann wird diese Person wahrscheinlich nach oben blicken und nicht nach unten. Was mich mal interessieren würde ist wie ihr eure Controller haltet wenn ihr von nach unten und oben drücken redet, dann müsstet ihr doch eigentlich so spielen, dass die L- und R-Tasten Richtung Himmel zeigen :confused:

Aber naja, soll jeder so spielen wie mans mag :)

Nun ich versteh was du meinst aber dann müsste ja eurer meinung nach auch die x achse inventiert sein, also links und rechts! Oder spielt ihr so? :confused:
Aber wie du schon sagst, jeder wie er möchte :)
 
Nun ich versteh was du meinst aber dann müsste ja eurer meinung nach auch die x achse inventiert sein, also links und rechts! Oder spielt ihr so? :confused:
Aber wie du schon sagst, jeder wie er möchte :)

wieso links und rechts?
hab gestern mal kurz Perfect Dark fürs N64 eingelegt und es war schon damals invertiert bei Shootern. Hätte mich auch gewundert, wenn nicht
 
wieso links und rechts?

Wenn ich einem von hinten auf den Kopf drücke damit er nach unten schaut müsste ich dann ja den druck nach links verlagern damit er nach rechts schaut.... dann wäre es auch logisch :P Pack ich ihm an die Stirn, müsste ich den zwar nach rechts drehen um nach rechts zu schauen, aber den Kopf in richtung links hinten unten drücken damit er nach rechts oben schaut....

Aber das mit Gott stimmt schon... wenn man sich so auf Deutschlands Straßen umschaut, lässt der so einige invertiert rumlaufen %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit links und rechts schauen ist natürlich logisch, das man nach links und rechts drückt, wie dj gesagt hat man muss den kopf an die stirn packen. Dann zieh ich wenn ich den Kopf nach oben rechts blicken lassen will, an der stirn nach hinten und ich lasse die hand auch dort, dann muss ich meine Kraft ebenfalls nach rechts verlagern, klar wenn ich am hinterkopf packen würde müsste ich nach links drücken, aber wer macht das schon.
 
Ich fand das früher manchmal echt bescheiden. Ich habe es beim spielen nie richtig begriffen, warum ich zum hochgucken runter drücken musste. Und selbst mit meinem inzwischen gewachsenen Wissensstand finde ich es unsinnig.;);)
Aber wenn Leute damit glücklich werden, dann soll es halt so sein. Zumindestens sollte es standard sein die steuerung frei zu konfigurieren und dazu zählt halt auch das verwursten der Achsen.
 
Ah, ein Gleichgesinnter. Die Y Achse zu invertieren ist natürlich Pflicht.

Aber sowas von! Die X-Achse lasse ich allerdings immer normal.

Ich habe mir das vor einer Ewigkeit angewöhnt und bleibe auch dabei :)

Edit:
War das eigentlich bei den PS2 Spielen auch so ? Kann ich mir gar nicht vorstellen, weil ich doch schon immer invertiert spiele.

Angeblich konnte man da invertieren, was die ganze Sache noch unverständlicher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem zum Glück auch nicht. Spiele immer "normal". Erinnere mich nur dunkel an einzelne Games wo es komischerweise standardmäßig invertiert war. Das geht aber auch nach ner Weile. Ich bau mir da aber auch keine Brücken wie Wippe oder HInterkopf :B
 
Noch einmal ein Eindruck zu der Splinter Cell Trilogy. Leider wie erwartet nicht unbedingt gut. :|

Splinter Cell Trilogy: Special (Action, PlayStation3) von 4players.de
:S , hätte ich doch bloß mit dem Kauf gewartet.

Macht Ubisoft sowas eigentlich absichtlich, oder wie erklärt man sich derartigen Überarbeitungs-Bedarf sonst?
Wobei es Abstürze schon damals gab, das muss man hier fairer Weise hinzufügen (wenn auch nicht unbedingt beim Speichern, was dann nochmal ärgerlicher ist).
 
Also ich halte es eigentlich für selbstverständlich, das eine aufpolierte Version nicht die gleichen Macken hat wie die alte. Wenn dann sogar noch welche dazukommen und Features fehlen, dann ist das eine Frechheit!
 
Zurück