• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Bei Fake Auslandsaccount PS3 Internet Sperre?!

AW: Bei Fake Auslandsaccount PS3 Internet Sperre?!

Nali_WarCow am 23.07.2009 22:54 schrieb:
Lakkolith am 23.07.2009 22:40 schrieb:
abwarten und auf dsr hören. =)
Und "Hirn ein" hilft auch oft, aber schon erstaunlich / erschreckend, wie die Leute teilweise reagieren und in Panik ausbrechen: http://forum.trophies-ps3.de/news/9591-sony-sperrt-zu-100-die-komplette-ps3.html
:B
Was geht denn da ab :B

Wie die ganzen Trophy Whores jetzt um ihre Statistik bangen und Heulkrämpfe bekommen. Und nur weil irgendwer mit irgendwem gesprochen hat. Also solange es keinen User trifft den ich kenne, bin ich da auch noch relativ entspannt.

Ich seh das ganz einfach. Wenn die mich wirklich sperren würden hätte Sony einen Stammkunden weniger. Und da ich da sicher nicht der Einzige bin der so denkt werden sie in diese Richtung auch nichts unternehmen.

hmm, hab das von nem kumpel über telefon gehört weil ich unter der woche nie zu hause bin.
hat mich aber schon etwas geschockt, und meint ihr wirklich das das nicht stimmen kann? ich mein so ein telefon anruf bei sony klingt doch schon aussagekräftig oder?

ASep am 24.07.2009 16:32 schrieb:
hmm, hab das von nem kumpel über telefon gehört weil ich unter der woche nie zu hause bin.
hat mich aber schon etwas geschockt, und meint ihr wirklich das das nicht stimmen kann? ich mein so ein telefon anruf bei sony klingt doch schon aussagekräftig oder?

Was soll man erwarten, dass Sony sagt? Das ist klar, dass sie sowas erzählen, zumal beim Support auch nur irgendein angepisster Typ an einem Schreibtisch sitzt, der auch nicht von allem, was Sony so treibt, eine Ahnung hat. Natürlich erzählt er, dass Fake-Accounts verboten und gesperrt werden, damit man gar nicht erst auf die Idee kommt, das zu tun und damit gegen die Geschäftsbedingungen zu verstoßen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie etwas unternehmen werden. Eher sagen sie, dass es zwar nicht erlaubt ist, schauen dann aber nicht ganz so genau hin, wenn Leute mit falschen Daten Geld in anderen Stores lassen. Es sei denn, einer fällt auf, weil er vielleicht mit seinem Fake-Account online rumpöbelt oder beim Support anruft, weil er ein anderes Problem hat und ihm aus Dummheit rausrutscht, dass er mit einem Fake-Account unterwegs ist.

Beim Kundenservice von Sony Deutschland der nix anderes macht als dir kompetent die AGB vorzulesen? :B

Alles man sagen kann ist, dass die bloße Existenz eines Fake-Accounts IMO NIE zu einer Sperrung führen kann, außer Sony muss sich wegen dem Jugendschutz umentscheiden (wobei sie ja eigentlich eben diese AGB dagegen verwenden, da man laut der seine richtige Wohnadresse und Alter angeben muss und das Sony dann etwas rechtlich absichert) und selbst dann werden sie wie gesagt IP-Sperren verwenden, so wie es jetzt schon mit dem Videostore, Vidzone usw. praktiziert wird.

Ich fass es nicht, dass der verlinkte Thread bald 800 Posts hast, in dem ernsthaft geglaubt wird, Sony sperrt die komplette PS3 vom PSN aus weil man Auslandsaccounts drauf hat :B

da fällt mir btw ein:
Solidus_Dave am 20.07.2009 18:54 schrieb:
Lustig, normalerweise ist man im Internet gewohnt, dass wirklich JEDER Scheiß von vielen geglaubt wird. Aber wenn mal wie hier eine PS3slim kommt, die bisher (vor Monaten schon die Produktionsbilder) niemand als Fake entlarven konnte und auch rundum passt, halten DAS auf einmal alle für unwahr :B

^^

meint ihr wirklich das das nicht stimmen kann? ich mein so ein telefon anruf bei sony klingt doch schon aussagekräftig oder?
Nein, allein deswegen weil es sehr viel einfacher, bequemer, etc. wäre einfach eine IP-Sperre zu verwenden. Eine Sperrung von Accounts - oder gar Konsolen - wäre ein ständiger Kampf gegen Windmühlen, wobei Sony da auch ganz schnell falsche Leute erwischen würde und so etwas ist nun ganz sicher nicht im Interesse des Unternehmens. ;)

Auch sollte man bedenken, dass da am anderen Ende der Leitung nicht wirklich ein großer Entscheidungsträger oder eine Kompetenzperson sitzt, sondern ein bemitleidenswerter Call Center Mitarbeiter, der eh nix anderes zu tun hat, als sich an die AGBs zu halten und diese auf alle ihm zugeworfenen Fragen einzuhalten. Selbst wenn es Sony egal ist / wäre, dann darf man das nicht sagen und ein „weiß ich nicht“ kommt auch nicht gut.

Besonders „drollig“ wird es dann, wenn man sich durchliest, was die Leute doch machen sollen, damit nix passiert. Da ist ja jede Phishing-Email glaubwürdiger. :B

Und, durchaus auch ein interessanter Punkt, die Masse an Usern, die nun genau aus dem Grund gebannt wurde, gibt es bislang auch nicht, auch wenn ständig davon geredet wird. Bislang gibt es nur viel heiße Luft und lauter Quellen und News dazu, die sich am Ende eh nur auf einige kuriose Aussagen stützten.

Von Wahn einiger, dass auf Grund eines Fake-Accounts gleich die ganze Konsole gespert wird, ganz zu schweigen. Selbst wenn nun Sony dazu gezwungen wäre(!) und es auf Grund des Jugenschutzes wäre(!), dann wäre es kontraproduktiv hoch 10 den Käufern / Kunden das ganze Gerät zu sperren. Es gibt keinen, aber auch wirklich keinen Grund, warum Sony dann plötzlich nicht einmal mehr will, dass die Leuten einen dt. Account verwenden und weiterhin Spiele für das System kaufen.

Irgendwie haben da einige ein wenig den Bezug zur Realität verloren und stellen ja mitunter einen Fake-Account schon mit Konsolen-Modding zwecks Umgehung von Kopierschutzsystemen und Stasi-Überwachung gleich.

Nali_WarCow am 24.07.2009 17:37 schrieb:
meint ihr wirklich das das nicht stimmen kann? ich mein so ein telefon anruf bei sony klingt doch schon aussagekräftig oder?
Nein, allein deswegen weil es sehr viel einfacher, bequemer, etc. wäre einfach eine IP-Sperre zu verwenden. Eine Sperrung von Accounts - oder gar Konsolen - wäre ein ständiger Kampf gegen Windmühlen, wobei Sony da auch ganz schnell falsche Leute erwischen würde und so etwas ist nun ganz sicher nicht im Interesse des Unternehmens. ;)

Auch sollte man bedenken, dass da am anderen Ende der Leitung nicht wirklich ein großer Entscheidungsträger oder eine Kompetenzperson sitzt, sondern ein bemitleidenswerter Call Center Mitarbeiter, der eh nix anderes zu tun hat, als sich an die AGBs zu halten und diese auf alle ihm zugeworfenen Fragen einzuhalten. Selbst wenn es Sony egal ist / wäre, dann darf man das nicht sagen und ein „weiß ich nicht“ kommt auch nicht gut.

Besonders „drollig“ wird es dann, wenn man sich durchliest, was die Leute doch machen sollen, damit nix passiert. Da ist ja jede Phishing-Email glaubwürdiger. :B

Und, durchaus auch ein interessanter Punkt, die Masse an Usern, die nun genau aus dem Grund gebannt wurde, gibt es bislang auch nicht, auch wenn ständig davon geredet wird. Bislang gibt es nur viel heiße Luft und lauter Quellen und News dazu, die sich am Ende eh nur auf einige kuriose Aussagen stützten.

Von Wahn einiger, dass auf Grund eines Fake-Accounts gleich die ganze Konsole gespert wird, ganz zu schweigen. Selbst wenn nun Sony dazu gezwungen wäre(!) und es auf Grund des Jugenschutzes wäre(!), dann wäre es kontraproduktiv hoch 10 den Käufern / Kunden das ganze Gerät zu sperren. Es gibt keinen, aber auch wirklich keinen Grund, warum Sony dann plötzlich nicht einmal mehr will, dass die Leuten einen dt. Account verwenden und weiterhin Spiele für das System kaufen.

Irgendwie haben da einige ein wenig den Bezug zur Realität verloren und stellen ja mitunter einen Fake-Account schon mit Konsolen-Modding zwecks Umgehung von Kopierschutzsystemen und Stasi-Überwachung gleich.

Amen!!!!!!! Ich möchte ma ganz gerne wissen, wer mit so einem sch*** angefangen hat. Ganz ehrlich da könnte Sony gleich Werbung für X-Box machen :-D

Liebe Grüße K-Risma

Die lustigen Call-Center-Mitarbeiter in Deutschland haben auch schon das falsche Gerücht verbreitet, dass im PSN-Store "aus Sicherheitsgründen" keine Wirecard-Kreditkarten mehr angenommen werden. Das ist ebenso völliger Schwachsinn, wie die Angst vor gesperrten Auslands-Accounts. Das manche Kreditkarten im Store nicht angenommen werden, ist bekannt. Was die Gründe dafür sind, allerdings nicht.

Also wer ernsthaft meint, sich bei einer dt. Kundenhotline von Sony kompetente Informationen besorgen zu können, liegt falsch.

Der verlinkte Thread ist echt lustig, hab mich da mal angemeldet und gepostet das ich alle auslache die Ihre US-Acccounts deaktiviert und anschließend gelöscht haben und jetzt ihre beahlten PSN Spiele nicht mehr zocken können. Bin darauf hin gleich ein bisschen im Thread und auch per PN beschimpft worden, das sie mich auslachen wenn ich mir nach einer kompletten PS3 Sperrung ne neue konsole kaufen muss...

Interessant ist halt wirklich das es bis jetzt niemanden gibt, der von einer solchen Sperrung wirklich betroffen ist, stattdessen 50 verschiedene Telefonate mit Sony in denen jeder etwas anderes behauptet!

Gibts da nicht so einen Fachbegriff für Gerüchte, die sich im Internet wie ein Laufffeuer verbreiten?

http://www.play3.de/2009/07/27/sony-dementiert-account-sperrungen/
jetzt wurde sogar Sony DE+US "gezwungen" den Schwachsinn zu kommentieren.

übrigens wenn später doch mal ne IP Sperre für Demos etc. kommt dann nur weil so eine Aufmerksamkeit&Terror auch Leute anlocken/aufwecken kann, die z.B. es nicht gut finden dass man den deutschen Jugendschutz so simpel quasi umgehen kann im PSN und die nun auch noch offiziell von Sony die Aussage haben, dass das völlig ok ihrerseits ist.
Bis ich dann meinen VPN-Tunnel bekomme, werde ich in dem Fall alle Foren heimsuchen die den Scheiß ernsthaft gelaubt/angefangen/weiterverbreitet haben und sie zuspammen :P

(kA ob der Jugendschutz überhaupt greifen kann, weil die US-Server etc. ja nicht im Deutschland sind / es keine DE-"Adresse" ist. Deutschland kann aus dem Grund ja auch keine PC-Demo Downloads verbieten, solange diese aus dem Ausland kommen. )

Solidus_Dave am 27.07.2009 21:03 schrieb:
http://www.play3.de/2009/07/27/sony-dementiert-account-sperrungen/
jetzt wurde sogar Sony DE+US "gezwungen" den Schwachsinn zu kommentieren.
Tja, schon traurig, aber wenigstens deutlich:

Auch auf eine Nachfrage von Sony bei ihren Kollegen in den USA gab es eine eindeutige Antwort: „This is not true“. Sony führte weiter aus, dass hier auch der gesunde Menschenverstand Zweifel anmelden müsste. Schon seit Wochen habe Sony ja eine IP-Sperre für den Videomarktplatz eingeführt. Wollte man deutsche Accounts vom US-Martkplatz ausschließen, hätte man das also spätestens zu diesem Zeitpunkt bereits sehr einfach einführen können.
http://www.krawall.de/web/PlayStation_3/news/id,50830

Gesunder Menschenverstand, zumindest im verlinkten Forum hat es daran doch arg gemangelt. :-D

Edit: Web 2.0-typisch, wo jeder Posten darf: News von PC Action:. Da dichtet man - natürlich ohne Quelle - noch dazu, dass die IP-Adresse gesperrt wird. :B

Nali_WarCow am 27.07.2009 21:22 schrieb:
Edit: Web 2.0-typisch, wo jeder Posten darf: News von PC Action:. Da dichtet man - natürlich ohne Quelle - noch dazu, dass die IP-Adresse gesperrt wird. :B

Ein billiger Witz ist das, auch wenn es mich nicht wundert, solche News von einer Computec-Seite zu lesen. Diese Meldung sollte man umgehend entfernen.

Habs im PSN-Card Thread ja schon geschrieben

War ja kkar dass es nicht stimmt, nun ist es auch ganz offiziell bestädigt

Zurück