[PS3] ModNation Racers

T-Bow

Bekanntes Gesicht
ModNation Racers

Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


Code:
System:		Playstation 3
Genre:		User-Generated Content Racing Game
Entwickler:	United Front Games & SCE Studio San Diego
Publisher:	Sony Computer Entertainment
Sprache:	?
Internet:	?
Online:         Ja
Spieler:	4 (Splitscreen) & 12 (Online)
USK:		0
PEGI:           ?
Termin:		2010

Sollte man im Zeitalter von Mario Kart überhaupt noch einen wettbewerbsfähigen Arcade-Racer entwickeln? Und wenn ja: Müsste er dann nicht wenigstens so fantastisch aussehen wie Pure? Nein, man könnte statt auf Kultfigurfaktor oder Polygonpower auch den magische Community- & Editor-Joker à la LittleBigPlanet zücken.

Was im PC-Bereich mit Trackmania beachtliche Erfolge feierte, soll bald auch der PS3-Community Dampf machen: Ein Racer, der mit einem mächtigen Auto- und Streckeneditor ausgestattet ist. Man gestaltet Vehikel, Fahrer und die dazu passende Bahn einfach selbst. Schon in der E3-Präsentation hinterließ der Baukasten einen intuitiven und leicht zu bedienenden Eindruck: Man malt sich quasi die Route in Echtzeit, indem man sie einfach abfährt! Später kann man nicht nur Bodenbeläge & Co platzieren und drehen, sondern auch den gewünschten Sonnenstand einstellen, Berge entstehen lassen, Fallen oder Schafherden platzieren.

Inhaltlich handelt es sich um einen lupenreinen Arcade-Racer à la Mario Kart . Aber hinzu kommen hier neben Boost und fiesen Waffen auch Physikeinflüsse in den Banden oder beim Aufprall sowie sehr ansehnliche Wettereffekte, die man selber über den Sonnenstand einstellen kann.

Außerdem kann man Autos oder Strecken anderer User über das PSN runterladen und weiter modifizieren. Wer keine Lust auf fiese Waffen und Attacken hat, kann übrigens auch einen reinen Rennmodus aktivieren und lediglich mit coolen Drifts, die einen Geschwindigkeitsschub geben, um die beste Zeit fahren.

ModNation Racers baut auf dem Prinzip Play, Create, Share auf und erscheint nächstes Jahr.



ModNation Racers Beta bereits gestartet?

Auf der E3 2009 in L.A. kündigte man auch zu “ModNation Racers” eine Beta-Phase an, die laut der Seite TheGamerAccess bereits begonnen hat.

Den Zugang erhalten alle User der “LittleBIGPlanet - Game of the Year Edition”, die ausschließlich in den USA erschienen ist. Obwohl es noch keinen offiziellen Start der Beta-Phase gab, scheinen bereits Sony interne Mitarbeiter diese antesten zu können.

Ob auch europäische User in den Genuss der Beta kommen werden, steht derzeit noch nicht fest. Diesbezüglich wurden keine Ankündigungen bisher gemacht.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
ModNation Racers mit besserem Moderations-System

Wer sich erinnern kann, kam es im letzten Jahr bei LittleBIGPlanet häufiger zu Protesten, nachdem von Usern generierte Level kommentarlos gelöscht worden sind. Schnell gelobte man da Verbesserungen.

Mit ModNationRacers, das ebenfalls auf dem Prinzip Play-Create-Share aufbaut, möchte man von Anfang an gleich alles richtig machen.

United Front Games, der Entwickler hinter ModNation Racers verspricht vorab, dass man die Level Moderation in die “Macht der Community” legen wird. Man hat bereits viel Arbeit in die Schaffung von Werkzeugen investiert, um den Spaß für Jedermann und das Leben der Online-Community aufrecht zu erhalten, so Producer Dan Sochan.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
ModNation Racers nur auf PS3 wegen kostenlosem PSN

Die Wahl, den Titel exklusiv auf der PlayStation zu veröffentlichen, begründet Producer Dan Sochan damit, dass das PlayStation Network allen Usern komplett kostenlos zur Verfügung steht. Als man die Idee hatte, ModNation Racers zu entwickeln, sprach man mit verschiedenen Publishern. Bei Sony gab es gleich die Art von Synergien zwischen beiden Seiten, so Sochan.

“In Bezug auf die Hardware, der Macht der PS3 und dem kostenlosen PlayStation Network, sorgen wir dafür, dass jeder der sich eine Kopie des Spiels kauft, freien Online Zugang hat und seine Inhalte sharen kann. Dies war wirklich wichtig für uns.”



? Play, Create, Share
? Arcade-Racer mit Karts
? Exklusiv für PS3
? Witzige Story im Solomodus
? Strecken-, Fahrer & Auto-Editor
? Charmantes, knuffiges Artdesign
? Böse Fallen und fiese Waffen
? Inhalte mit Community über PSN teilen
? Viele Physikeffekte & Kollisionen
? Rennen gegen KI oder Freunde
? Freigeschaltete Items, Werkzeuge etc.
? Bewertungssystem à la LBP
? Online-Modus & -Ranglisten, Statistiken



Debut Trailer
Streckenbau
E3 09: Developer Walkthrough
E3 09: Level Designer Walkthrough



Screen [1]
Screen [2]
Screen [3]
 
TE
TE
T-Bow

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

Nunja, ich wollte eine ModNation Racers News posten, aber irgendwie habe ich bzw. die Such-Funktion kein Thread zu dem Spiel gefunden.
Interessiert das Spiel etwa kein? Mario Kart in LittleBigpPlanet-Style könnte doch lustig werden...

Die News, die ich posten wollte, steht oben (warum das Spiel exklusiv für die PS3 kommt).
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: ModNation Racers

Die Fahrzeuge finde ich beschissen. Kann schon mit Mari Kart nichts anfangen. Der Editor ist aber interessant.
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

Könnte ein interessantes Spiel werden, auch wenn ich schon etwas zu alt für die Zielgruppe bin. Mal abwarten.
 

Walti

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

Ich finde das Spiel auch sehr interessant.
Ich hoffe der Editor wird einfach zu bedienen sein, erinnert mich ein wenig an den Far Cry 2 Editor und den fand ich richtig scheiße
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

Mario Kart war damals genial und spielen gelegentlich noch eine Runde. Also, ich freu mich sehr auf ModNation Racers ! Wird höchstwahrscheinlich kommen! ;)

Spaßige, reinrassige Arcade- Racer machen durchaus fun. :top:
Nicht mehr, nicht weniger erwarte ich hier.

Das einzigste, wo ich noch skeptisch bin, ist die Onlinequalität bei 4 Spielern auf selbst kreierten Strecken. Vlt. kann man sie direkt downloaden um Laggs zu vermeiden, denn das geht bei Rennspielen gar nicht.

Auf jeden Fall, im Auge behalten.
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

TheBestofWii am 07.09.2009 20:50 schrieb:
Interessiert das Spiel etwa kein? Mario Kart in LittleBigpPlanet-Style könnte doch lustig werden...

Doch! Ich liebe Mario Kart (zumindest Super Mario Kart und Mario Kart 64) und LBP auch :X Hört sich also nach einem Spiel für mich an und ich habe es auch schon seit dem ersten Trailer auf dem Radar %)
 
TE
TE
T-Bow

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

Iroquois-Pliskin am 08.09.2009 13:13 schrieb:
Doch! Ich liebe Mario Kart (zumindest Super Mario Kart und Mario Kart 64)
Dann kannst du ja Strecken von SMK oder MK64 nachbauen :-D Ich werde auf jeden Fall die DK Skikane von Mario Kart Wii nachbauen, zumindest das Grundkonzept davon.

Erstmal schauen, inwieweit das möglich ist / ob es überhaupt möglich ist
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: ModNation Racers

TheBestofWii am 08.09.2009 13:36 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 08.09.2009 13:13 schrieb:
Doch! Ich liebe Mario Kart (zumindest Super Mario Kart und Mario Kart 64)
Dann kannst du ja Strecken von SMK oder MK64 nachbauen :-D Ich werde auf jeden Fall die DK Skikane von Mario Kart Wii nachbauen, zumindest das Grundkonzept davon.

Erstmal schauen, inwieweit das möglich ist / ob es überhaupt möglich ist
schwierig wirds besonders bei der Kanonenskilift-Schanze ;)

ach ich freu mich wie Schnitzel auf das Spiel :X
 
TE
TE
T-Bow

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

LOX-TT am 08.09.2009 13:40 schrieb:
schwierig wirds besonders bei der Kanonenskilift-Schanze ;)
Jo, deswegen ja "das Grundkonzept". Wenn es kein Schnee geben wird, kann ich es eh vergessen :B

Wäre natürlich prima, wenn man Musik von der Festplatte hochladen könnte und die Musik dann alle hören, wenn man die Strecke fährt.
Aber das ist wohl leider nur ein Zukunfts-Traum :|
 
TE
TE
T-Bow

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

Iroquois-Pliskin am 08.09.2009 13:57 schrieb:
Naja, sowas würde ich dann doch wohl eher den Freaks überlassen :] Ich wäre dann wohl, wie in LBP, eher der Spieler, als der Schöpfer ^^
In der E3-Vorstellung sah der Streckenbau eigentlich recht easy aus. Denke nicht, daß man so freakig sein muss wie in LBP...
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

TheBestofWii am 08.09.2009 20:58 schrieb:
In der E3-Vorstellung sah der Streckenbau eigentlich recht easy aus. Denke nicht, daß man so freakig sein muss wie in LBP...

In den Trailern von LBP sah der Bau irgendwie auch relativ einfach aus, leider geht es in Wahrheit nicht so locker und flockig von der Hand :B Bei MNR wird es aber hoffentlich nicht ganz so komplex.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: ModNation Racers

Iroquois-Pliskin am 08.09.2009 21:12 schrieb:
TheBestofWii am 08.09.2009 20:58 schrieb:
In der E3-Vorstellung sah der Streckenbau eigentlich recht easy aus. Denke nicht, daß man so freakig sein muss wie in LBP...

In den Trailern von LBP sah der Bau irgendwie auch relativ einfach aus, leider geht es in Wahrheit nicht so locker und flockig von der Hand :B Bei MNR wird es aber hoffentlich nicht ganz so komplex.
jo bei LBP bring ich zwar alles mögliche fertig zu bauen, aber keinen brauchbaren Level :B
aber ich denk auch, das es bei dem Spiel leichter ist, was brauchbares zu bauen =)
 

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

LOX-TT am 08.09.2009 21:16 schrieb:
jo bei LBP bring ich zwar alles mögliche fertig zu bauen, aber keinen brauchbaren Level :B

Das ist auch ne verdammte Arbeit (zumindest, wenn man ein gutes Level machen will). Ich sitze nun schon seit ein paar Tagen an meinem ersten Level und hoffe, das ich es noch diese Woche veröffentlichen kann ^^
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

Ich werde mich auch eher als Spieler betätigen. =)

Freue mich schon auf gut nachgebaute Mario Kart Strecken. :-D
 
TE
TE
T-Bow

T-Bow

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

ModNation Racers Beta bereits gestartet?

Auf der E3 2009 in L.A. kündigte man auch zu “ModNation Racers” eine Beta-Phase an, die laut der Seite TheGamerAccess bereits begonnen hat.

Den Zugang erhalten alle User der “LittleBIGPlanet - Game of the Year Edition”, die ausschließlich in den USA erschienen ist. Obwohl es noch keinen offiziellen Start der Beta-Phase gab, scheinen bereits Sony interne Mitarbeiter diese antesten zu können.

Ob auch europäische User in den Genuss der Beta kommen werden, steht derzeit noch nicht fest. Diesbezüglich wurden keine Ankündigungen bisher gemacht.

&

ModNation Racers mit besserem Moderations-System

Wer sich erinnern kann, kam es im letzten Jahr bei LittleBIGPlanet häufiger zu Protesten, nachdem von Usern generierte Level kommentarlos gelöscht worden sind. Schnell gelobte man da Verbesserungen.

Mit ModNationRacers, das ebenfalls auf dem Prinzip Play-Create-Share aufbaut, möchte man von Anfang an gleich alles richtig machen.

United Front Games, der Entwickler hinter ModNation Racers verspricht vorab, dass man die Level Moderation in die “Macht der Community” legen wird. Man hat bereits viel Arbeit in die Schaffung von Werkzeugen investiert, um den Spaß für Jedermann und das Leben der Online-Community aufrecht zu erhalten, so Producer Dan Sochan.
 

petib

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

Hab gerade ein Konto mit ner US Beta erstellt. Ich weiß zwar nicht ob nach mir noch einer die Beta ziehen kann, aber ein Versuch ist es wert. Wer also Interesse hat, schickt mir ne Omail oder postet hier im Thread.
 

Walti

Bekanntes Gesicht
AW: ModNation Racers

petib am 19.12.2009 10:09 schrieb:
Hab gerade ein Konto mit ner US Beta erstellt. Ich weiß zwar nicht ob nach mir noch einer die Beta ziehen kann, aber ein Versuch ist es wert. Wer also Interesse hat, schickt mir ne Omail oder postet hier im Thread.
Ich glaub das ist wie bei der Uncharted Beta, das es Account gebunden ist, sprich das wenn man es spielt, diese 24 Stundensperre drin ist.
 
Oben