• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Bei Fake Auslandsaccount PS3 Internet Sperre?!

C

Corruption

Gast
Bei Fake Auslandsaccount PS3 Internet Sperre?!

Moin Moin!
Einer meine PSN Freunde meint, dass Sony seit heute/gestern alle PS3 mit einem Fake Auslandsaccount für das PSN sperrt. Sogar mit MAC-Adressen Sperre. (Dann bräuchte man eine neue PS3 und müsste umziehen um wieder Online zu gehen!)
Er sagt wenn man seine Fake Auslandsaccounts noch deaktiviert wird man verschont. Angeblich hat er die Info aus einem anderen PS3 Forum...

Weiß einer ob da irgendwas dran ist?

AW: Bei Fake Auslandsaccount PS3 Internet Sperre?!

Corruption am 23.07.2009 13:10 schrieb:
Moin Moin!
Einer meine PSN Freunde meint, dass Sony seit heute/gestern alle PS3 mit einem Fake Auslandsaccount für das PSN sperrt. Sogar mit MAC-Adressen Sperre. (Dann bräuchte man eine neue PS3 und müsste umziehen um wieder Online zu gehen!)
Er sagt wenn man seine Fake Auslandsaccounts noch deaktiviert wird man verschont. Angeblich hat er die Info aus einem anderen PS3 Forum...

Weiß einer ob da irgendwas dran ist?
Das Gerücht gibt es schon lange. Wirklich nachgewiesen ist es aber noch nicht. Gerade die Sache mit der kompletten Sperrung erscheint mir arg übertrieben.

Bei uns (360) gab es auch immer mal wieder das Gerücht. Soll auch so passiert sein - keine Ahnung.
Auf jeden Fall sperren sie dann sowieso wegen soetas nicht gleich deine Konsolen ID sondern nur den Account.
Einfach nach Adressen im jeweiligen Accountland googlen und das Leben ist ein wenig einfacher. ;)

Warum überhaupt sorgen machen ?

Sicherlich, Sony wird schon Konten gesperrt haben, aber dann mit sicherheit aus bestimmten Gründen, und nicht, weil ein armer Deutscher nur mal ein paar Demos aus dem US-Store herunterladen wollte.

Die Meldung gab es schon öfter, und selbst wenn Sony Konten löschen würde, sie würden sich niemals trauen, die Konsole vom PSN zu sperren, da sie sich damit womöglich ein Eigentor schießen würden.

Und ganz ehrlich, solange ich keine handfesten Beweise für gesperrte PSN-Konten habe, mache ich mir auch keinen Kopf drüber, und entspanne mich 8)

Retro-Fan am 23.07.2009 14:05 schrieb:
Warum überhaupt sorgen machen ?

Sicherlich, Sony wird schon Konten gesperrt haben, aber dann mit sicherheit aus bestimmten Gründen, und nicht, weil ein armer Deutscher nur mal ein paar Demos aus dem US-Store herunterladen wollte.

Die Meldung gab es schon öfter, und selbst wenn Sony Konten löschen würde, sie würden sich niemals trauen, die Konsole vom PSN zu sperren, da sie sich damit womöglich ein Eigentor schießen würden.

Und ganz ehrlich, solange ich keine handfesten Beweise für gesperrte PSN-Konten habe, mache ich mir auch keinen Kopf drüber, und entspanne mich 8)
Ich habs in einem anderen Thread schon mal darüber geschrieben.Es kommt anscheinend wirklich vor das Sony aufgrund von Fake-Accounts den Zugang zum Net von manchen Gamern gesperrt hat.Niemand will es wirklich galuben,aber die Fälle häufen sich.Vorallem US Fake-Acconts werden gesperrt,oft wenn man sich da Spiele kauft.Ich habe aber gelesen das es unwarscheinlich ist wenn man Einen Eu Fake-Account hat.Offensichtlich will Sony nicht das man mit nem Eu-Account im US-Store einkauft,weil Sony rechtliche Schritte befürchtet,vorallem aus Deutschland!Man soll nur die Spiele kaufen die in Heimatland erlaubt sind.Ob das allerdings war ist kann ich nicht 100%tig sagen,im Net steht so einiges.Wer Lust hat sich Beiträge von Betroffenen durchzulesen,kann dies zb. auf Amazon.de tun,dort giebt es glaube ich 3,alle US-Accounts gewesen.

Ich hab nochmal im Net rumgeguckt.Angeblich betrifft es nur US Fake-Accounts aus Deutschland.Zu Massen-Sperrungen wird es aber nicht kommen,Sony wird vereinzählt sperren.Laut AGB ist es verboten einen US Fake-Account zu haben,das ist aber wirklich wahr!!

Ich würde mir da auch keinen Kopf drum machen. Denn es gibt zig 1000 Leute die nen Fake Account haben (sei es wegen Spielen die es im Land nicht gibt, oder um Geld zu sparen)
Warum sollte es ausgerechnet einen selbst treffen? :]
Aber mich kümmerts nicht, denn dank eines Umzugs hab ich jetzt ganz legal nen Ösi Account :P

paul23 am 23.07.2009 20:13 schrieb:
Ich hab nochmal im Net rumgeguckt.Angeblich betrifft es nur US Fake-Accounts aus Deutschland.Zu Massen-Sperrungen wird es aber nicht kommen,Sony wird vereinzählt sperren.Laut AGB ist es verboten einen US Fake-Account zu haben,das ist aber wirklich wahr!!
ich glaub nicht dass sie das machen, wissen ja dass der D Store im Vergleich zum US Store abstinkt.

Also keine Panik :)

paul23 am 23.07.2009 20:03 schrieb:
Offensichtlich will Sony nicht das man mit nem Eu-Account im US-Store einkauft,weil Sony rechtliche Schritte befürchtet,vorallem aus Deutschland!Man soll nur die Spiele kaufen die in Heimatland erlaubt sind.
Halbwahr wäre meine Antwort.
Sie befürchteten rechtliche Schritte: könnte sein
...wegen Games: Nein.
Das Problem liegt bei Spielfilmen und Musik(-videos). Die Lizenzen für soetwas wird nämlich immer für jedes Land (eventuell auch jeden Kontinent) gekauft. So dürft ihr rechtlich gar keine Videos im US Store kaufen, weil Sony keine Lizenz zum Vertrieb in Deutschland hat.
Da ist man viel eher dran als nach indizierten Games zu suchen.

FlamerX am 23.07.2009 20:42 schrieb:
Das Problem liegt bei Spielfilmen und Musik(-videos). Die Lizenzen für soetwas wird nämlich immer für jedes Land (eventuell auch jeden Kontinent) gekauft. So dürft ihr rechtlich gar keine Videos im US Store kaufen, weil Sony keine Lizenz zum Vertrieb in Deutschland hat.
Mit europäischer IP wird der Videostore erst gar nicht angezeigt.

komisch ..in meinen anderen foren wird im moment auch heiß um dieses thema diskutiert :)

DiddyKong am 23.07.2009 22:26 schrieb:
komisch ..in meinen anderen foren wird im moment auch heiß um dieses thema diskutiert :)

Sowas verbreitet sich halt wie ein Lauffeuer. Auch wenn es unbegründet ist.

Da wurde wahrscheinlich irgendein Arschloch gesperrt, dass sich mit seinem Fake-Account beim Online-Zocken benommen hat wie eine Sau und wurde dann gesperrt, weil nach einer Beschwerde aufgefallen ist, dass er falsche Daten benutzt hat.

dsr159 am 23.07.2009 22:35 schrieb:
DiddyKong am 23.07.2009 22:26 schrieb:

Sowas verbreitet sich halt wie ein Lauffeuer. Auch wenn es unbegründet ist.

Da wurde wahrscheinlich irgendein Arschloch gesperrt, dass sich mit seinem Fake-Account beim Online-Zocken benommen hat wie eine Sau und wurde dann gesperrt, weil nach einer Beschwerde aufgefallen ist, dass er falsche Daten benutzt hat.
abwarten und auf dsr hören. =)

Lakkolith am 23.07.2009 22:40 schrieb:
Und "Hirn ein" hilft auch oft, aber schon erstaunlich / erschreckend, wie die Leute teilweise reagieren und in Panik ausbrechen: http://forum.trophies-ps3.de/news/9591-sony-sperrt-zu-100-die-komplette-ps3.html
:B

gnar, da erstick ich es im Store Thread und es taucht dann hier wieder auf, also nochmal:

SOLLTEN sie wirklich die Accounts gesperrt haben (wie kommen die z.B. darauf, Mail von Sony oder z.B. einfach falsches PW und kommen nicht in den Account rein?), dann hat das ganz andere Gründe wie wegen Beleidigungen, Nickname usw.

- Warum denn nur US Accounts?
- warum nicht alle sondern nur einzelne?
- warum nur von deutschen? (ja, Jugendschutz, den gibt es aber z.B. in Australien ähnlich streng)

Sony Deutschland hat da übrigens gar nix zu sagen, wenn dann löscht SCEA ihre US-Accounts (die übrigens ganz bewusst wissen, dass Leute aus anderen Ländern Fremdaccounts nutzen, siehe Uncharted Demo Reparatur. Im Blog empfehlen die Capcom-Leute doch sogar sich das PSP-Beta-programm aus dem Japan-store zu saugen). Der Hinweis auf die AGB ist bekannt - aus dem Grund ist es aber auch eigentlich "verboten" z.B. einen deutschen Account mit erfundener Adresse oder falschen Alter zu erstellen - wird und kann ebenso wenig gelöscht werden.

und wenn das alles nicht schon genug wäre kann Sony jederzeit einfach einen Schalter umlegen um einfach IPs auszusperren von Store-Inhalten - genau wie es wegen der Filmindustrie auch bereits für die PS-Videostores gemacht wird.
Ergo selbst wenn mal ne Gegenmaßnahme kommt, wird das dies sein und keine Accountsperre

und lol@ nur Spiele in Deutschland kaufen :B :B

Edit: und schon gar nicht wird die ganze PS3 gesperrt :B

Nali_WarCow am 23.07.2009 22:54 schrieb:
Lakkolith am 23.07.2009 22:40 schrieb:
Und "Hirn ein" hilft auch oft, aber schon erstaunlich / erschreckend, wie die Leute teilweise reagieren und in Panik ausbrechen: http://forum.trophies-ps3.de/news/9591-sony-sperrt-zu-100-die-komplette-ps3.html
:B

Der Zweite User hätte lieber "Thread löschen" statt "Thread anpinnen" geschrieben. :rolleyes:

Dass sich Sony das Recht vorbehält, Fake-Accounts zu sperren ist etwas anderes. Manche scheinen das aber mit der Hexenverfolgung oder dem Holocaust zu vergleichen.

Am besten man ändert den Thread-Titel hier mal direkt ein "Bei Fake Auslandsaccount keine Internet Sperre!" :P

dsr und dave habens ja schon gesagt, Sony wird sicher nicht einen auf Großwildjagd machen, immerhin sind verlorene US-Accounts, verlorene US-Store Kundschaft.

Abwarten, kühlen Kopf bewahren und keine Panik schieben

Es wird nichts passieren

Zurück