• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

AW: ballern, fahren,???? - was macht ihr mit dem ps3 controller?

haloalien am 09.11.2006 21:33 schrieb:
was denkt ihr wäre bei mgs damit toll zu machen?
Es hieß ja schon dass man angeblich den Gegner (während man ihn gepackt hat) schütteln kann, indem man den Controller schüttelt :top:

Man kann es aber auch bei diversen Minispielen einsetzen.
Wenn ich da an Splinter Cell oder Canis Canem Edit denke, könnte man durch die Bewegungen des Controllers Schlösser knacken oder so.. :]

amigian am 10.11.2006 21:16 schrieb:
das einzige einsatzgebiet, das ich für sinnvoll halte, wäre bei geschicklichkeitsspielen à la marbel madness
Für die, die es nicht kennen: man muß da eine murmel durch ein labyrinth navigieren
,
oder für ein paar extra-features wie z.b. kopfbewegungen etc.
auch bei einen Flipper - spiel, wäre es vielleicht noch einigermaßen sinnvoll.
Denk ich mir auch so...vorallem auch bei Action-Adventures an Stellen, wo man nur mit Geschicklichkeit voran kommt... so wie bei God of War: das Balancieren auf den Balken über der Hades-Halle, da könnte ich mir das gut vorstellen. Oder auch an allen anderen Stellen, wo man vielleicht eine weitere Interaktion mit der Spielfigur einbauen möchte, die nicht (weil gleichzeitig) mit der normalen 2D-Padsteuerung zu realisieren wäre. Beispiel: Bei Rennspielen um die Blickrichtung etwas zu ändern, etwa um aus der Seitenscheibe zu schauen oder um den Kurvenscheitelpunkt besser anvisieren zu können.

und hier sind neue infos die ich von ps3 game videos gesehen hab (usa start):

tony hawk project 8: man kann dort mit dem sensor controller tatsächliich tricks machen und controllieren

marvel ultimate alliance: hier wird der sensor controller für schläge und angriffe eingesetzt, indem man den controller rauf und runter bewegt.

call of duty 3: wenn man mit gegnern im nahkampf um ein gewehr streitet, kann man den controller schütteln und so gegen den gegner gewinnen

bei nem baskettballgame wird der controller ebenfalls mit den sensoren eingesetzt.

fazit: man kann sich also wirklich auf die neuen ps3 controllereigenschaften freuen und gespannt sein :top: :top:

mich würde mal interessieren, ob dieser tolle sensor auch dann funktioniert, wenn man -so wie ich - beim Zocken auf dem boden liegt. dann hält man den controller ja in einen ganz anderen winkel als sonst - wesentlich steiler (ca 45 -60 grad). wenn ich wegen dem mist jetzt auch noch meine Zockgewohnheit ändern muß, dann bekomm ich die krise.

amigian am 19.11.2006 03:19 schrieb:
mich würde mal interessieren, ob dieser tolle sensor auch dann funktioniert, wenn man -so wie ich - beim Zocken auf dem boden liegt. dann hält man den controller ja in einen ganz anderen winkel als sonst - wesentlich steiler (ca 45 -60 grad). wenn ich wegen dem mist jetzt auch noch meine Zockgewohnheit ändern muß, dann bekomm ich die krise.
Da der Controller mit Bluetooth funktioniert, glaube ich nicht, dass der Winkel ausschlaggebend ist.

Ich benutzte meinen Ps3 Controller dazu, um meine BIlder auf die Wand zu hängen =)

angrimm am 09.11.2006 20:18 schrieb:
ich erhoffe mir da nichts von!!
das ding suckt genauso wie der wii controller!!
ich will entspannt auf der couch liegen (am besten in ne decke eingerollt) und keinen sport im wohnzimmer!!!

Dazu kann ich nur sagen dass ich mit meiner wii auch iner decke eingerollt zocken kann. wenn man einfch nur mal kurz mit der hand zuckt funzen die meisten bewegungen.

haloalien am 09.11.2006 21:33 schrieb:
petib am 09.11.2006 21:01 schrieb:
so jungs jetzt lassen wir das off-topic mal bitte.

die frage von halo ist berechtig und man kann darüber auch gut diskutieren. also versucht es bitte =)

ich ignorier jetzt mal alle dummen kiddi posts und mach einfach weiter: z. b. bei metal gear. man soll ja dort auch die bewegungssensoren einsetzten können. was denkt ihr wäre bei mgs damit toll zu machen?
ich finde man kann vielleicht indem man den controller einmal schnell rauf und runter bewegt das nachladen eines magazins für eine mg oder so machen. das wär doch mal cool.

hi leute :X

also ich finde den controller nur für eine spiel-genre gut
für die flugsimmulationen denn ich finde durch die bewegungen kann man das flugzeug gut steuern :top:
aber für ego-schooter finde ich die sensoren nicht so doll ich meine was kann man denn mit dem controller in nem ego shoter machen ? :confused: etwa cheats eingeben
und von rollenspielen will ich gar nicht erst anfangen...

gruß@ haloalien :X

tutmulunutgut am 27.12.2006 21:39 schrieb:
hi leute :X

also ich finde den controller nur für eine spiel-genre gut
für die flugsimmulationen denn ich finde durch die bewegungen kann man das flugzeug gut steuern :top:
aber für ego-schooter finde ich die sensoren nicht so doll ich meine was kann man denn mit dem controller in nem ego shoter machen ? :confused: etwa cheats eingeben
und von rollenspielen will ich gar nicht erst anfangen...

gruß@ haloalien :X
also es gibt schon einige ideen, wie man die sensoren in ego-shootern einsetzen kann. z.b. steuert man in call of duty damit den nahkampf, oder bei army of two das scharfschützengewehr etc.

das sind alles sachen die ich mir sehr spaßig vorstelle, und es liegt an den entwicklern sich neue sachen einfallenzulassen, egal für welches genre :)

in motorstorm kann man das game - also die autos komplett mit der sensor steuerung steuern. das wird bestimmt super - muss laut aktuellen meldungen auch gut funktionieren. :top: :top:

Interessant, aber ich steuer lieber mit den Sticks.

Aloahe zusammen,

ich hab da mal eine Frage zu dem Controller... und zwar ich bin jemand der so faul ist das er im Bett liegt zum zocken oder sich so gerade auf die Couch geworfen bekommt. Also zocken tu ich echt zum abschalten nach Feierabend! :schnarch:

Bei diesem Six Acces Controller habe ich gar keine Motivation dieses hin und her geschleuder vom Controller zu nutzen... bei mir hats ja schon gedauert bis ich mich mit dem Analogstick anfreunden konnte (ja bin Gamer der aller ersten Stunde) - und ich glaube ich werde alt! :-D

Lange rede kurzer sind, die Six Acces Controller haben ja keine Rumble Funktion mehr... das will ich aber viel lieber als das Schleuderzeug. Wird es also auch einen Bluetooth Controller geben der das unterstützt? Denn das würde ich am meisten vermissen wenn ich bei GT4 also dann wohl 5 mit meinem 800PS GTR über die Nordschleife baller und die Curves schneide oder z.B. das gerumpel wenn man durch karusellchen brettert und die verschiedenen Asphaltsorten merkt etc... da hätte man noch viel raus holen können... soll es da in die richtung jetzt gar nichts mehr geben?

Eigentlich ist die Frgae ja auch wenn der Six Acces Standart ist ob dann überhaupt noch eine Rumble Funktion eingebaut wird? Wenn nicht würde mir das sehr stinken!

Noch was zum Controller. Wie lange hält eigentlich der Akku, wie läd man auf und was macht man wenn der Akku platt ist man aber zocken möchte?

spookyghostface am 02.01.2007 18:24 schrieb:
Lange rede kurzer sind, die Six Acces Controller haben ja keine Rumble Funktion mehr... das will ich aber viel lieber als das Schleuderzeug. Wird es also auch einen Bluetooth Controller geben der das unterstützt? soll es da in die richtung jetzt gar nichts mehr geben?
Es wird sicher non-Sony-Controller geben, aber das Signal für die Vibration kommt ja vom Spiel, sprich da bringt es auch nichts nen Motor einzubauen wenn der gar nicht mehr angesprochen wird (außer fürPS1/2 Spiele).

Btw. glaube ich nicht, dass man allzu wild mit dem Ding rumfuchteln muss. Eben mal lüpfen oder schwenken/drehen. Nichts was man nicht auch beim gammligen Rumsitzen hinbekommen könnte.

Noch was zum Controller. Wie lange hält eigentlich der Akku, wie läd man auf und was macht man wenn der Akku platt ist man aber zocken möchte?

Der hält so 30 Stunden Dauerzocken.
Man lädt ihn über einen der USB-Anschlüsse der PS3 auf, was gleich auch die nächste Frage beantwortet, man kann den Controller auch ganz über ein USB-Kabel betreiben.

ich denke auch, das die sensorfunktion des controllers mehr ein netter zusatz ist, und nicht grundlegend darauf aufgebaut wird wie beim wii. und durch das wegfallen des kabelsalats, kann man noch viel entspannter im bett oder auf der couch zocken.

die rumblefunktion find ich zwar cool, aber ich bin jetzt auch keiner, der sie unbedingt haben muss. klar gibt es games, wo es einfach atmosphärisch ist, aber wer weiß, was die sensoren noch einer weile alles können.
außerdem ist ja wohl noch ein neuer controller von sony in planung, der das bewegungsfeature weiter ausbaut.

Zurück