AW: 23.3.2007 - PLAYSTATION 3 Release - Wie läuft der Tag für euch (die Käufer) ab?
Also ich hab außer den alten Spielständen (da es den Adapter ja noch nicht hier gibt) und der FAT-Formatierung der Festplatte ALLES abgehakt was im Anfangspost steht - auch wenn ich etwas länger als 1-2 Tage gebraucht hatte
Kamen ja auch so Dinge wie mehre Netzwerk-Konten dazu ^^
-> also glückliches Pandabärchen
Das mit der Festplatte lass ich auch sein, da es mir eh nur um die TV-Serien ging und die habe ich fast alle in avi vorliegen - stattdessen habe ich den HDTV als 2. Monitor an den PC angebschlossen und schau sie mir so im Vollbild an (durch etwas geringe Auflösung auch kein Overscan!). Dazu kann ich jetzt auch von der Couch aus am PC was machen, z.B. FFXI zocken (und gleichzeitig surfen auf dem TFT).
Fernbedienung und HDMI Kabel wurden doch dazugekauft.
Als Anmerkung von mir zu Resistance: Der Coop ist klasse, man kann wirklich zu zweit die komplette Kampagne erleben (mit Story-Sequenzen). Es gibt keine Einschränkungen und selbst die Grafik sieht kaum schlechter als im SP aus - nur eben kleiner (btw. vertikal geteilt ist auf 16:9 Bildschirmen klasse).
Den einzigen Unterschied den ich bemerkt habe ist, dass man im Coop nicht von den Bestien angesprungen werden kann (im SP muss man dann das Pad schütteln).
Auch spielerisch ist es oft sogar besser als im SP. Zwar geht beim rumblödeln etwas (Grusel-)-Atmo weg, dafür kann man sich absprechen: Der eine lenkt das Feuer verschanzter Gegner auf sich, der andere greift sie dann von der Seite an usw.
Witzig ist, dass der 2. Spieler ein schwarzer ist und die Story natürlich nur den weißen Helden aus dem SP erwähnt - das ist leicht rassistisch *g*
Bei MotorStorm ist es ein wenig Hassliebe: Das Spiel sieht toll aus und macht sehr viel Spaß (das Fahrgefühl und die verschiedenen Fahrzeugtypen + verschieden geeignete Wege für diese ergeben ein völlig neues Rennspiel, das es so nirgendwo gibt und das Genre auch etwas innovativ belebt).
Aber die langen Ladezeiten (und keine Festplatteninstallation), der fehlende Splitscreen (hallo? ein Rennspiel???) und der nicht sooo große Umfang ärgern trotzdem. Wenn man wenigstens die eigene Musik einspielen könnte...
Online ist es dagegen wieder sehr cool mit 11 anderen Leute über die Pisten zu heizen.