PLAYZONE 01/2007 – Die 100ste Ausgabe der PLAYZONE ist da!

sirteen am 18.01.2007 17:14 schrieb:
Die PLAYZONE halte ich wirklich für das beste ps2-magazin auf dem markt und ich verstehe wirklich nicht warum sie (scheinbar) so wenig aufmerksamkeit erhält. :(
Hm...

Vielleicht, weil sie als erstes Heft damit begonnen hat ihren Umfang zu reduzieren? play, OPM2 & GamePro haben erst später nachgezogen.

Vielleicht, weil sie inhaltlich abgebaut hat? Keine Komplettlösungen mehr, sehr viele 1/4-Seitentests, seit dem Relaunch weniger Text.

Vielleicht, weil die Ausstattung schlechter wurde? Keine Poster mehr, kein Glanz-Lack auf dem Cover mehr, kein hochwertiges Papier mehr.

Vielleicht, weil die Redaktion nur noch aus drei Leuten besteht? Der Rest sind freie Redakteure, die des öfteren wechseln.

Der bittere Nachgeschmack, die die zahlreichen "Sonderveröffentlichungen" (Anzeigen im redaktionellen Stil) nach sich gezogen haben? Jetzige Redaktionsgarantie hin oder her.

Das wären jetzt einige Punkte, die mir spontan einfallen würden... Auf alle Fälle ist es nicht mehr das Heft, dass ich vor einigen Jahren gerne hin und wieder gekauft habe. (Ich hols mir immer noch, aber nur noch der Sammlung wegen)
 
Zurück