N-ZONE 08/2017: Der Sommer wird heiß!

Hallo liebe Leser,

das Warten hat ein Ende, denn die neue N-ZONE steht pünktlich zum Release von Splatoon 2 an! Hier habt ihr die Gelegenheit, um uns Feedback zur aktuellen Ausgabe zu geben oder einfach allgemein mit uns über die N-ZONE zu philosophieren.


Und das ist in Ausgabe 08/17 alles drin:

Vorschauen:
Sonic Forces (Switch) - 2 Seiten
Lego Marvel Super Heroes 2 (Switch) - 1 Seite
Lost Sphear (Switch) - 1 Seite
Tests Switch:
Splatoon 2 - 6 Seiten
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Die legendären Prüfungen - 2 Seiten

Tests 3DS:
Miitopia - 2 Seiten
Hey! Pikmin - 4 Seiten
Dr. Kawashimas diabolisches Gehirnjogging - 2 Seiten
RPG Maker FES - 2 Seiten

Tests Mobile:
Pokémon Go (Nachspiel) - 4 Seiten

Nintendo eShop:
Oceanhorn - Monster of Uncharted Seas (Switch) - 1 Seite
Gonner (Switch) - 1 Seite
Flip Wars (Switch) - 1 Seite
Mighty Gunvolt Burst (Switch/3DS) - 1 Seite
Kirby's Blowout Blast (3DS) - 1 Seite
The Girl and the Robot (Wii U) - 0,5 Seite
Runbow Pocket (New 3DS) - 0,5 Seite

Reportagen und Specials:
Die N-ZONE-Jubiläums-Zeitreise Teil 3: Die Jahre 2007 - 2012 - 6 Seiten
Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System - 2 Seiten
New Nintendo 2DS XL im Test - 2 Seiten
Der große 3DS-Systemvergleich - 4 Seiten

Retro:
Wario Land - 2 Seiten
N-ZONE Zeitreise - 2 Seiten

Service:
Die N-ZONE-Jubiläumsumfrage - 2 Seiten
Splatoon 2: Alle versteckten Schriftrollen - 8 Seiten

Community:
Interaktiv - 6 Seiten
Leserbriefe - 4 Seiten

Außerdem:
Aktuelle Nintendo News - 4,5 Seiten
Warios Sinnloswissen - 0,5 Seite
Topspiele-Rubrik - 8 Seiten
Thema des Monats: Nintendo im Retro-Wahn! - 1 Seite
... und noch mehr!

Mit zusätzlichen tollen Extras:
Großes Poster mit Wende-Motiv: Splatoon 2 & Mario + Rabbids: Kingdom Battle
Praktischer Gamescom-Guide zur Messe inklusive übersichtlicher Hallenpläne

Ausblick aufs nächste Heft:
- Mario + Rabbids: Kingdom Battle (Vorschau/Test Switch)
- Splatoon 2 (Test/Nachspiel Switch)
- Sonic Mania (Test Switch)
- Namco Museum (Test Switch)


Die N-ZONE 08/2017 gibt’s ab Mittwoch, den 26. Juli im Handel. Abonnenten erhalten sie voraussichtlich ein paar Tage früher.

Fragen, Anregungen, Kritik? Euch liegt sonst etwas auf dem Herzen? Schreibt eure Anliegen hier in den Thread!

Viele Grüße vom gesamten Team und vor allem viel Freude mit der aktuellen N-ZONE!

Hannes :)
 
So ich habe mal die ersten Artikel durchgelesen. Wieder eine schöne, interessante Ausgabe. Vor allem das Wario Land und N-Zone-Jubiläumsspecial finde ich sehr gelungen.

Mit Interesse habe ich auch gleich mal den Vorabbericht zu Sonic Forces gelesen. Was mir hier besonders aufgefallen ist, dass weniger die Grafik sondern mehr das Gameplay (insb 3D-Abschnitten) kritisiert wird. Lukas ist - offensichtlich zurecht - sehr kritisch. Das finde ich deshalb sehr interessant, weil in zwei anderen Previews, die ich gelesen habe, eher der grafische Aspekt kritisiert wird.

Ich habe ohnehin eine sehr kritische Grundhaltung gegenüber Sonic Force, weil für mich die Marke "Sonic" nur mehr für mittelmäßige Qualität steht.

Colours und Generations waren die letzten (sehr) guten Sonicspiele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Forces hier anknüpfen wird können.
 
alle Sonic Spiele nach der Mega Drive Ära, vor allem die 3D Sonics, können mich halt absolut nicht hinterm Ofen hervorlocken. Und der blaue Igel und seine Kumpanen sind einfach nicht mein Fall, weswegen ich von Sonic auch nur die Olympia-Spiele (und davon jeweils nur die ersten Ableger zu Sommer- bzw. Winter-Spielen) hab und das auch nur wegen den Mario-Figuren. Finde den Igel ähnlich langweilig wie die Ubisoft-Rabbids
 
Zurück