PLAYZONE 01/2007 – Die 100ste Ausgabe der PLAYZONE ist da!

M

Mancubus77

Gast
Aloha he!

Bevor mir hier wieder ein Forumsmitglied die Arbeit abnimmt, komme ich zuvor und präsentiere stolz die harten Fakten zur neuen PLAYZONE – unsere 100ste Ausgabe!

Abbildungen folgen sogleich und Abbildungen ist wörtlich gemeint, denn es gibt satte vier verschiedene Sammelcover (rot, grün, blau und silber) für diejenigen, die wirklich ALLE PLAYZONEs ihr Eigen nennen wollen.

Allen Covern gemein ist natürlich das Titelthema – die PlayStation 3. Wir haben zwei Konsolen in der Redaktion und sämtliche Starttitel unter die Lupe genommen. Lohnt sich die Warterei bis März? Taugt das Start-Lineup und wie funktioniert das überhaupt alles? Auf satten 30 Seiten geben wir die Antworten. Die Zahl 30 verwende ich gleich noch mal, denn 30 Minuten PlayStation-3-Videos befinden sich auf unserer DVD. Es gibt also viel zu sehen.

Nicht zuletzt unsere Screenshots sind eine Erwähnung wert. Wir haben viel Aufwand betrieben, um bereits jetzt selbst erstellte Screenshots von PS3-Spielen ins Heft zu bekommen. Keine Presseshots mit gestellten Szenen oder nachbearbeitete Bilder ohne Aussagekraft, sondern exakte Screens direkt aus den Spielen.

Bevor jetzt die PS2-User auf die Barrikaden steigen, da haben wir natürlich auch was im Programm. Vorschauen zu Okami und Tomb Raider: Anniversary machen den Mund ganz schön wässrig und Guitar Hero II rockt die Redaktion und räumt kräftig ab.

Reportagen gibt’s obendrauf, schließlich wollen wir zur 100sten Ausgabe nicht bloß auf die Gegenwart, sondern auch auf die Vergangenheit schauen. Das Ergebnis sind Reportagen zur PLAYZONE und ihrem Werdegang und zur PlayStation selbst. Wie hat alles angefangen? Was waren die wichtigsten Stationen? Was kommt in Zukunft? Alles das und noch viel mehr im aktuellen Heft!

Hier der komplette Inhalt:

VORSCHAU
PlayStation 3

Call of Duty 3
Formel Eins Championship Edition
Full Auto 2
Genji: Days of the Blade
Marvel Ultimate Alliance
Mobile Suit Gundam: Target in Sight
MotorStorm
NBA 07
NBA 2K7
Need for Speed Carbon
NHL 2K7
Resistance: Fall of Man
Ridge Racer 7
Sonic the Hedgehog
Tiger Woods PGA Tour 07
Tony Hawk‘s Project 8
Untold Legends: Dark Kingdom
Virtua Tennis 3

PlayStation 2

Okami
Tomb Raider Anniversary

TEST
PlayStation 2

Crusty Demons
Eragon
Family Guy
Guitar Hero II
Justice League Heroes
Marvel Ultimate Alliance
Phantasy Star Universe
RTL Biathlon 2007
RTL Winter Games 2007
Star Trek: Encounters

PSP

Ace Combat X – Skies of Deception
Eragon
Family Guy
GUN Showdown
Pro Evolution Soccer 6
Scarface – Money. Power. Respect.
Star Trek: Tactical Assault
WWE SmackDown! vs. RAW 2007

Cheats & Codes

Ape Escape 3
GTA: Vice City Stories
KAZooK
Marvel Ultimate Alliance
RTL Skispringen 2007
Tony Hawk‘s Project 8

Die DVD ist ebenfalls randgefüllt, und zwar mit folgenden Themen:

VORSCHAU
Blast Factor (PS3)
Cash Guns Chaos (PS3)
Formel 1 Championship Edition (PS3)
Full Auto 2: Battlelines (PS3)
Genji: Days of the Blade (PS3)
God Hand (PS2)
Mobile Suit Gundam: Crossfire (PS3)
MotorStorm (PS3)
NBA 07 (PS3)
Okami (PS2)
Resistance: Fall of Man (PS3)
Ridge Racer 7 (PS3)
Virtua Fighter 5 (PS3)

TEST
Eragon (PS2)
Guitar Hero II (PS2)
GUN Showdown (PSP)
Justice League Heroes (PS2)
Marvel Ultimate Alliance (PS2)
Need for Speed Carbon: OTC (PSP)
Pro Evolution Soccer 6 (PSP)
Sonic Rivals (PSP)
Star Wars Lethal Alliance (PSP)
Tony Hawk‘s Project 8 (PS2)
WWE SmackDown! vs. RAW 2007 (PSP)
Need for Speed Carbon (PS2)
Phantasy Star Universe (PS2)
Power Stone Collection (PSP)
SingStar Legends (PS2)
Splinter Cell Double Agent (PS2)
Spy Hunter: Nowhere to Run (PS2)
Spyro: A New Beginning (PS2)
WWE SmackDown! vs. RAW 2007 (PS2)

BONUS
Fachgespräch: „Was wird hier gespielt?“
GTA VCS: Ein Königreich für eine PSP!
Jubiläum: 100x PLAYZONE
Das Komm(t)davon!
Die erste CD der
PlayStation Zone
Matrix Rebooted
Outtakes on Tour
PLAYZONE Unplugged

SPIEL-TRAILER
Medal of Honor: Airborne
Calling All Cars
Gran Turismo HD
Lair

Auf der Rpckseite befinden sich für Abonnenten zahlreiche Videos zu Xbox-360 und Nintendo-Spielen:

XBOX 360

TEST

F.E.A.R. (X360)
Rainbow Six Vegas (X360)
SPIEL-TRAILER
Banjo-Kazooie
Battlestations Midway
Fuzion Frenzy 2
Import Tuner Challenge
Kingdom Under Fire: Circle of Doom
Lost Odyssey
Marvel Universe Online
Shrek 3
Superman Returns
Tenchu Seran
Viva Piñata

BONUS
Call of Duty 3
(Mehrspieler-Präsentation)
Rainbow Six Vegas
(Mehrspieler-Präs.)

NINTENDO

TEST
Call of Duty 3 (Wii)
Die Sims 2 Haustiere (DS)
GT Pro Series (Wii)
Jagdfieber (DS)
Marvel Ultimate Alliance (Wii)
Monster 4x4 (Wii)
Pokémon: Mystery Dungeon (DS)
Pokémon: Mystery Dungeon (GB)
Rayman Raving Rabbids (Wii)
Red Steel (Wii)
Tomb Raider Legend (GB)
Tomb Raider Legend (GC)
Tony Hawk‘s Downhill Jam (Wii)
Wii Play (Wii)
Wii Sports (Wii)
Yoshi‘s Island DS (DS)
Zelda: Twilight Princess (Wii)

SPIEL-TRAILER
Rayman Raving Rabbids – Trailer 1
Rayman Raving Rabbids – Trailer 2
Red Steel
Abonennten sollten die Ausgabe bereits am Samstag erhalten, am Kiosk ist sie ab Mittwoch, dem 20. Dezember zu finden.
Feedback jeder Art (im besten Fall konstruktiv…) ist stets willkommen.

Viel Spaß beim Lesen,
ciao,
Maik
 
ich glaub die Ausgabe werd ich mir auch mal wieder leisten nach "ner Weile" Abstinenz :) Congratz zur 100sten Jungs!!
 
Snowman4 am 15.12.2006 12:59 schrieb:
"30 Minuten PlayStation-3-Videos befinden sich auf unserer DVD"
Die sind aber nicht im HD-Format, oder?

Nein, vorerst bleiben wir bei einer ganz normalen DVD im PAL-Format.

Maik
 
Hört sich gut an.Freu mich besonders auf die erste Playzone Cd.
Und anscheinend gehts jetzt langsam mal richtig los mit der PS3.
Schade das ihr Portable Ops noch nicht getestet habt oder zumindest angespielt.
 
schade maik, diesmal war ich mit heftinhalt posten dran, hast ja nochmal glück gehabt :P

sieht doch sehr nett aus die ausgabe. hoffe die reportagen über die playzone geschichte sind nciht zu kurz geraten, 10 seiten will ich schon darüber lesen :-D

so langsam scheint wohl auch das letzte stündchen der ps2 zu schlagen, trotz weinachtsgeschäft relativ wenig spiele, aber ihr habt ja schon viele hits in der letzten ausgabe getestet.

schön das ihr schon mal die ganzen spaßvideos auf die dvd gepackt habt :X

freu mich auf die ausgabe, kritik wie immer nach dem lesen.

nochmal glückwunsch zur 100. ausgabe =)
 
Mancubus77 am 15.12.2006 12:19 schrieb:
BONUS
Fachgespräch: „Was wird hier gespielt?“
GTA VCS: Ein Königreich für eine PSP!
Jubiläum: 100x PLAYZONE
Das Komm(t)davon!
Die erste CD der
PlayStation Zone
Matrix Rebooted
Outtakes on Tour
PLAYZONE Unplugged

Maik

Gibt es nun ein neues Spezialvideo zur 100. Ausgabe oder beinhaltet "Jubiläum: 100x PLAYZONE" nur die darunter aufgeführten, alten Videos ?

Hmm, 4 Cover ! Das macht 20 Euro !
Warum hat man nicht zur 100. Playzone auch ------100------ Cover entworfen ?
Die Kosten dafür würden doch nur 499 Euro betragen !
Ich gebe gerne soviel Geld für 100 verschiedene Cover aus und würde vorerst auf einen Kauf der Playstation 3 verzichten !!!
 
raptorREX am 15.12.2006 17:59 schrieb:
Hmm, 4 Cover ! Das macht 20 Euro !
Warum hat man nicht zur 100. Playzone auch ------100------ Cover entworfen ?
Die Kosten dafür würden doch nur 499 Euro betragen !
Ich gebe gerne soviel Geld für 100 verschiedene Cover aus und würde vorerst auf einen Kauf der Playstation 3 verzichten !!!
Hat wer gesagt, dass du alle kaufen musst? :rolleyes:

Ich werde auch nur schauen, welches Cover mir gefällt und dann dieses Heft aus dem Kiosk mitnehmen.... Aber ein Pflichtkauf ist es jetzt schon :X
 
Mancubus77 am 15.12.2006 12:19 schrieb:
für diejenigen, die wirklich ALLE PLAYZONEs ihr Eigen nennen wollen.

Mist, jetzt fehlen mir nicht nur 15 Ausgaben :-o sondern 18 :finger:


Die erste CD der PlayStation Zone

War das VHS Tape eigentlich vor den cd´s? Ja oder?Warum nicht das :-o
Keins mehr am start :confused:
Hehe für läpsche 18 PZ ausgaben könnte ich euch eins besorgen ;)


Ne mal im ernst %)

Glückwunsch das es euch schon so lange gibt und ich hoffe das ich noch mindestens 900 Ausgaben verpassen darf :-D :B
 
Djzocken am 15.12.2006 22:40 schrieb:
Die erste CD der PlayStation Zone
War das VHS Tape eigentlich vor den cd´s? Ja oder?Warum nicht das :-o
Keins mehr am start :confused:
argh falsche antwort, der kandidat erhält null punkte.

als erstes gab es die cd mit demos, spielständen etc. dann gab es in der ausgabe 12/2000 (die ich gerade zufällig ausgebudelt habe) ein video mit ersten trailern zu ps2 titeln. dies war sozusagen ein vorgeschmack auf die dvd, die dann in der folgeausgabe das licht der welt erblickte :-D
 
Die Ausgabe ist echt Klasse!
Wie sieht eigentlich die Zukunft aus?
Wird die Playzone DVD irgendwann durch ne BluRay- Disc ersetzt?
Und wenn Ja, wird der Preis der Ausgaben dann steigen? %) :hop:
 
Glückwunsch zum 100. :X

Die Ausgabe ist wirklich seeeeehr gut (besonders weil ein Post von mir abgedruckt wurde %) )


:top:
 
die ausgabe gefällt mir nach dem ersten durchblättern ganz gut, auch wenn ich mir ein bisschen mehr beweihräucherung gewünscht hätte :-D

zumindest eine liste der redakteure hätte ich mir noch gewünscht. ansonsten sehr schön, und die wachablösung der ps2 durch die ps3 ist in vollem gange.
 
Zurück