• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PLAYZONE 01/2007 – Die 100ste Ausgabe der PLAYZONE ist da!

AW: Nachtrag zur Sneak Peek PS3

derdriv3rfan am 19.12.2006 12:59 schrieb:
Die Ausgabe klingt ganz gut bis auf die Tatsache,dass sich ein Gran Turismo HD Trailer auf der DVD befindet.Es ist nun seit Wochen bekannt,dass Gran Turismo HD gecanlled wurde.Die Tatsache,dass zu einem bereits gestrichenen Spiel ein Trailer dabei ist, zeigt mir das ihr solche wichtigen Ereignisse ganz gerne verschlafen tut.

Ansonsten abwarten.morgen kommt sie raus und sollte es sich lohnen, werde ich natürlich meine Wertung zu eurer 100.Ausgabe berichten.

daniel

Prinzipiell richtig, allerdings ist der DVD-Schluss in der Tat früher als der vom Heft (dort steht's ja schließlich auch drin), was in diesem Fall aber nicht der springende Punkt ist. GTHD ist nicht gecancelt, es kommt nur nicht mehr in der eigentlichen Form. Der Trailer macht also durchaus noch Sinn. :)

Maik

petib am 19.12.2006 16:55 schrieb:
könnt ihr denn schon ungefähre zeiten nennen, wie lange der spaß geht maik? weil wenn ich die chance bekommen sollte, ist es schon ein weiter weg aus berlin. und ich würde ungern nur für 2h da hinfahren. dafür lohnt sich das ganze nicht, auch wenn ich die redaktion gerne mal kennenlernen würde.

Ich will mich nicht drauf festnageln lassen, aber wir haben schon einige Stunden eingeplant. Ein Start um 12 (je nach Anfahrtsweg der Teilnehmer) und Ende gegen Abend. Da sind wir aber denke ich flexibel. Gibt auch was zu futtern. :)

@assman: Die Chancen sind für alle gleich, aber eine Bewerbung ist ein guter Anfang, um die Chancen von 0% aufwärts zu steigern. :)

Maik

Vielen Dank, das hört (oder liest) man gern.
Dass du dich jetzt aber nicht bloß einzuschleimen versuchst, um uns bezüglich der Kandidatenauswahl für den Redaktionsbesuch inklusive PS3 zocken zu beeinflussen, na? :)

Nein, im Ernst: Vielen Dank, das Lob hat Gehör gefunden (sämtliches Lob, nicht nur von Dir) und wir bemühen uns auch die nächste Ausgabe so zu gestalten, dass du jede Seite liest (Ok, das Impressum muss nicht sein, da könnten wir echt mit leben...).

Maik

assman am 19.12.2006 16:48 schrieb:
Wie groß stehen die chance, dass ein langes mitglied, der sich immer für die community aufopfert, der playzone immer treu war, und sich nie was zu schulden kommen gelassen hat, gewählt wird, zum probezocken? %) :-o

Nett das du mich an dieser stelle erwähnst :X

Die 100. Ausgabe ist sehr enttäuschend !
Nur 2 kleine Seiten über das Jubiläum sind ein Witz. Zudem sind die Infos über die Layoutneugestaltungen uninteressant.
Einen Einblick in die Entstehung der Playzone bietet weder das Heft noch die DVD.
Die uralten Videobeiträge sind nichts Neues !

Die Marktforschung siegt über die treue Leserschaft !

Vor etwa 3 Jahren wurde die Maniac 10 Jahre alt und hat ein riesiges Special auf DVD herausgebracht. Mit Interviews der alten Redakteure !
Dabei hatte die Maniac zu diesem Zeitpunkt nicht mal eine monatliche DVD-Produktion !
Das war ein HIGHLIGHT !!!

raptorREX am 20.12.2006 14:52 schrieb:
Die 100. Ausgabe ist sehr enttäuschend !
Nur 2 kleine Seiten über das Jubiläum sind ein Witz. Zudem sind die Infos über die Layoutneugestaltungen uninteressant.
Find das Special auch ein wenig bzw. ziemlich enttäuschend. Zwei Seiten sind zum 100. Geburtstag viel zu wenig, da hätte man deutlich mehr rausholen können. Überblick über bisherige Cover, Specials, Redakteure usw. usf. Vielleicht auch endlich mal ein bisschen mehr über die 00/98...

Das Cover ist wie eine Pokémon-Edition gestaltet, rot/grün/blau & silber stehen zur Wahl -- jedes Mal die PS3 in anderer Position, doll :rolleyes: . Die N-Zone gab es zum 100. Geburtstag auch mit 4 verschiedenen Covern, allerdings war die Auswahl mit DK, Mario, Link & Semus (die 4 waren es glaube ich...) deutlich breiter gefächert.

Auch hätten es wieder mehr Seiten sein können, 100 Seiten sind gerade zu lachhaft, vor allem wenn 14 Spiele auf weniger als einer Seite getestet werden, der Lösungsteil gar nicht mehr existent ist und der klägliche Rest vom Cheatsteil 3 Seiten sind.

raptorREX am 20.12.2006 14:52 schrieb:
Die Marktforschung siegt über die treue Leserschaft !
*huch*
Den Satz hör ich normalerweise nur im Zusammenhang mit OPM2/play und PC PowerPlay :B

Evil am 20.12.2006 22:20 schrieb:
*huch*
Den Satz hör ich normalerweise nur im Zusammenhang mit OPM2/play und PC PowerPlay :B

Aber hier trifft der Satz auch zu, denke ich.

Ich bin bei Cynamite der YogiTheBear und ähnliche Tendenzen, wie der Glaube an die Marktforschung, sehe ich beim Computecverlag auch.
Die Playzone ist nur scheinbar näher am Leser, wie die "Play".
Doch der Schein trügt und die Liveshow kann mittlerweile dem Heft auch kein Gesicht mehr geben. Zu Beginn war sie ja noch ganz amüsant, aber jetzt sehe ich sie eher als störende Unterbrechung zu den Videobeiträgen an.
Letztendlich ist die Playzone auch mit Liveshow genauso seelenlos geworden.
Das fängt beim nicht mehr vorhandenen Editorial von Hans Ippisch an, was sonst immer eine Vertrautheit gegeben hat.

Das Heft soll für Spieler ab 20 Jahren konzipiert sein. Doch gerade diese haben damals ja schon die "Playstation Zone" gekauft und hätten sich garantiert über einen vielseitigen Rückblick gefreut- im Magazin und auf DVD.

Der Thread mit dem Thema, was man sich zur 100. Ausgabe wünscht, ist jetzt absolut lächerlich ! Wenn von vornherein klar war, dass man kein umfangreiches Special bringt, dann hätte das in dem Thread ein Redaktuer schreiben können. Das wäre wenigstens ehrlich. Aber so hat man sich Gedanken für NICHTS gemacht.

raptorREX am 21.12.2006 01:27 schrieb:
Aber hier trifft der Satz auch zu, denke ich.

Ich bin bei Cynamite der YogiTheBear und ähnliche Tendenzen, wie der Glaube an die Marktforschung, sehe ich beim Computecverlag auch.
Die Playzone ist nur scheinbar näher am Leser, wie die "Play".
Doch der Schein trügt und die Liveshow kann mittlerweile dem Heft auch kein Gesicht mehr geben. Zu Beginn war sie ja noch ganz amüsant, aber jetzt sehe ich sie eher als störende Unterbrechung zu den Videobeiträgen an.
Das fängt beim nicht mehr vorhandenen Editorial von Hans Ippisch an, was sonst immer eine Vertrautheit gegeben hat.

Das Heft soll für Spieler ab 20 Jahren konzipiert sein. Doch gerade diese haben damals ja schon die "Playstation Zone" gekauft und hätten sich garantiert über einen vielseitigen Rückblick gefreut- im Magazin und auf DVD.

Der Thread mit dem Thema, was man sich zur 100. Ausgabe wünscht, ist jetzt absolut lächerlich ! Wenn von vornherein klar war, dass man kein umfangreiches Special bringt, dann hätte das in dem Thread ein Redaktuer schreiben können. Das wäre wenigstens ehrlich. Aber so hat man sich Gedanken für NICHTS gemacht.
das sind jetzt leider einige behauptungen die du in den raum wirfst, die ich so nicht gerechtfertigt finde.

du schließt in fast jedem beitrag von dir auf die allgemeinheit, wäre schön, wenn du das mal runterschrauben könntest. mir gefällt die live-show weiterhin sehr gut, was auch daran liegt, dass maik mit der zeit die sache immer besser macht und sehr sympathisch rüberkommt.
das editorial ist zwar schade, aber hans ipisch hat nun einfach einen neuen aufgabenkreis, das ist der zahn der zeit, dinge ändern sich. man sollte das verkraften können denke ich.

nächste behauptung ist die, das viele leser die selben sind, wie zu playstationzone zeiten. das ist imo die gewagteste deiner thesen, denn wenn man sich die (leider) sehr schwankenden verkaufszahlen in den 8 jahren anschaut, bin ich mir sehr sicher, das die leser von 1999/2000 nur einen bruchteil der leser von heute ausmachen. 8 jahre sind eine verdammt lange zeit, das musst du bedenken.

zu meinem thread: ob man es jetzt lächerlich bezeichnen möchte sei dahingestellt, fakt ist, das von den vorschlägen relativ wenig übernommen wurde. ob dies aber nun bewusst zur veräppelung der user geschehen ist, würde ich jetzt mal bezweifeln, zumal sich ja auch redakteure in dem thread gemeldet haben. wäre kein interesse vorhanden, hätte michael nciht einen von sienen kostbaren posts im jahr dort geschrieben :-D

schlußendlich kann ich dich nur bitten bei allem unmut, der in eingien punkten verständlich ist, doch nicht so viel von dich auf andere zu beziehen =)

ich hab mir gestern gemütlich die dvd angeschaut, und muss sagen es war die beste seit langer zeit :top:

muss meine kritik bezüglich des geringen umfangs zur 100. ausgabe im heft auch ein wenig revidieren. bin zwar nach wie vor der eminung, ein bissel mehr als 2 seiten hätten es im heft sein können, aber dafür macht ihr einiges mit der dvd gut.

die vorstellung der ps3 von maik fand ich sehr gut, und auch besser als das video was ich zum beispiel bei ign gesehen habe.
auch schön, dass michael das menu der ps3 kommentiert hat und nicht ein sprecher.
finde das könntet ihr öfter mal machen, da ja einige leser sich eh wünschen, dass ihr die dvd kommentiert.

super war der bericht über die sitzung bei den grünen. endlich mal nicht die standardvorwürfe, sondern mal fakten und lösungsvorschläge. hätte ich nicht erwartet.

schläge gibts von mir noch für michael, weil er über den schwachen witz über meine mannschaft hertha bsc gelacht hat :finger:

die eigenen filme waren so wie ich es mir erhofft hatte, einfach eine schöne erinnerung an die alte zeit. genauso unwitzig wie früher, aber trotzdem verdammt geil :X

und bei den outtakes habt ihr ja indirekt auch fast alle redis gezeigt, die die playzone mal beehrt haben. sogar heinrich gab es nochmal zu bestaunen :-D

also :top: für die dvd

Ein paar Outtakes der alten Redakteure sind aber keine Interviews !

Man doch, wie erwähnt, nur alte Videos auf die DVD gepackt.
Ich hätte mir NEUE Informationen gewünscht, eben NEUE Einblicke !
Im Heft und auf DVD der 100. Ausgabe gibt es nichts, was man nicht schon vorher wusste.
Ein Interview mit Marco Marcinkowski wäre beispielsweise lesenswert bzw. sehenswert gewesen.

Ich bleibe dabei:

Viel Aufwand hat man nicht betrieben und man hat es sich sehr einfach gemacht, nur ein paar alte Videos zu nehmen und auf 2 Seiten ein paar Coverbildchen abzudrucken.

Der Text sollte in den "100 Ausgaben"-Thread.

Den Bericht bei dn Grünen fand ich auch gelungen.
Übrigens bin ich auch aus Berlin und den Witz über Hertha habe ich tontechnisch nicht verstanden. Aber ich gehe ja sowieso nicht mehr ins Stadion.

raptorREX am 21.12.2006 13:07 schrieb:
Ein paar Outtakes der alten Redakteure sind aber keine Interviews !

Man doch, wie erwähnt, nur alte Videos auf die DVD gepackt.
Ich hätte mir NEUE Informationen gewünscht, eben NEUE Einblicke !
Im Heft und auf DVD der 100. Ausgabe gibt es nichts, was man nicht schon vorher wusste.
Ein Interview mit Marco Marcinkowski wäre beispielsweise lesenswert bzw. sehenswert gewesen.

Ich bleibe dabei:

Viel Aufwand hat man nicht betrieben und man hat es sich sehr einfach gemacht, nur ein paar alte Videos zu nehmen und auf 2 Seiten ein paar Coverbildchen abzudrucken.

Der Text sollte in den "100 Ausgaben"-Thread.
das mehr drin war, dem stimme ich ja zu. aber halt das was vorhanden ist schlecht zu machen find ich nicht richtig.

die entscheidung viel halt auf die ps3 reportage, die imo auch gut geworden ist, und nicht auf die feier zum 100sten. hätte es auch anders gemacht, aber man steckt halt nicht drin.

edit bzgl. hertha: naja der "witz" bestand darin zu sagen, man kann ein ganzes spiel nicht an einer 30 sekunden zusammenfassung festmachen, wenn man darin nur die gewaltszenen zeigt. und da meinte der typ, wenn man von hertha nur 30 sekunden zusammenschneidet, würde auch keine sau mehr ins stadion gehen :B das schlimme iss ja er hat recht, aber als fan hört man das nciht gerne :-D

HI!

Ich muss sagen, Gute 100. Ausgabe! :top:
Die DVD toppt das alles nochmal ^^ Super PS3Videos *sabber*....
hab mich teilweise schlappgelacht über die Beiträge, bzw. über die alten Beiträge oder , für mich DER Knaller, die Matrixparodie LOL :-D

macht weida so^^

bye,TheDude.

Kann ich nicht beurteilen, ich hab seit 8/05 keine DVD mehr angesehen. Bis dahin hab ich fast nur die Liveshow gesehen und die Videos dazwischen übersprungen ;)

Also um das bin ich am wenigsten traurig, wobei es schon immer eine gewisse Komik hatte, wie toll die PS2 in PlayZone, die Xbox in Xbox-Zone und der Cube in N-Zone war... Ehrlich gesagt ist für mich die Abschaffung von "Editorial von Hans Ippisch" eine der ganz wenigen positiven Änderungen für mich.

Naja, laut Verlagsangaben ist die Leserschaft relativ jung... Und wirklich viele Leser aus der Zeit dürften nicht mehr da sein. Zu Spitzenzeiten sind knapp 160.000 Ausgaben im Monat über die Ladentheke gewandert, inzwischen sind es gerade mal so über 24.000.

Man hat die Ausstattung zusammengestrichen (schlechteres Papier, 1/3 weniger Heftumfang), sowie vor zwei Jahren für mich ziemlich mit diesen Sonderveröffentlichungs-Teilen an der Glaubwürdigkeit gekratzt. Werbende Artikel im Heftlayout, da nützt für mich diese recht neue Redaktionsgarantie "Kompetent, unabhängig, ehrlich" herzlich wenig -- sowas setze ich schlicht vorraus.

Vielleicht, geht's zur PS3 wieder aufwärts, wobei ich da auch nicht erwarte, dass man mit "jetzt 148 Seiten" zurückkehrt. Nur die derzeitige Situation ist alles andere als optimal und aufhören zu hoffen sollte man ja nicht ;)

DIE BESTE AUSGABE SEIT LANGEM

Die PS3-Reportage
Finde ich sehr gelungen. Fast alles wurde gezeigt (Menü, Controller, Spiele, Anschlüsse...).
ABER: Ihr hättet mehr zum Internet-Part der Konsole sagen können.
Ich würde gerne mal wissen, ob man wieder so eine Zugangs-CD von Sony braucht oder nicht.

Heft-Inhalt
Ebenfalls sehr gelungen. Der Umfang war
für mich
sehr ausreichend und die Artikel sehr kompetent.
Besonders im Editorial: Wir klären auf, ob die gezeigten Bilder/Screenshots wirklich ausagekräftig oder geschöhnt sind.

Dieses Problem scheint den anderen Magazinen egal zu sein.

Gewinnspiel
Ich glaube dazu brauche ich nichts mehr sagen. :top: :top: :top:

Sammel-Cover
Mein Zeitschriftenhändler hatte nur eine Farbe ;(
Blau :B :$
Und ausserdem wäre mir ein Poster oder Ähnliches lieber gewesen :P

Insgesamt eine super Ausgabe!! :top: :top:

Hier mal etwas an die redis:

Jetzt, wo man sich PSone-games auf die PSP laden kann, bin ich dafür, dass ihr diese spiele auch "testet". Spontan fällt mir da Resident Evil 1 oder Ridge Racer 1 ein.
Ich glaube das wäre eine super sache und es würde mich freuen, wenn man jedem spiel (vielleicht jeden monat 1 oder 2) eine seite einräumen könnte.
Ein video auf DVD wäre dann natürlich auch schnieke.
Wenn sich allerdings im heft kein platz dafür einräumen lässt, konnte man zumindest ein video auf die DVD packen, aber das nutzt dann wenig, wenn man die MAgazin-variante gekauft hat. :|
Hoffentlich sagt mal ein redi, was er von der idee hält. :)

Übrigens möchte ich immer noch gern wissen, ob ihr nun in der nächsten Ausgabe Brothers in Arms D-Day (PSP) und Rayman Raving Rabbits (PS2) nachtestet.^^

Oder versuch's mit einer PM. Wer weiß, ob einer von denen in nächster Zeit nochmal hier rein schaut...

Zurück