AW: Nachtrag zur Sneak Peek PS3
raptorREX am 21.12.2006 01:27 schrieb:
Aber hier trifft der Satz auch zu, denke ich.
Ich bin bei Cynamite der YogiTheBear und ähnliche Tendenzen, wie der Glaube an die Marktforschung, sehe ich beim Computecverlag auch.
Die Playzone ist nur scheinbar näher am Leser, wie die "Play".
Doch der Schein trügt und die Liveshow kann mittlerweile dem Heft auch kein Gesicht mehr geben. Zu Beginn war sie ja noch ganz amüsant, aber jetzt sehe ich sie eher als störende Unterbrechung zu den Videobeiträgen an.
Letztendlich ist die Playzone auch mit Liveshow genauso seelenlos geworden.
Das fängt beim nicht mehr vorhandenen Editorial von Hans Ippisch an, was sonst immer eine Vertrautheit gegeben hat.
Das Heft soll für Spieler ab 20 Jahren konzipiert sein. Doch gerade diese haben damals ja schon die "Playstation Zone" gekauft und hätten sich garantiert über einen vielseitigen Rückblick gefreut- im Magazin und auf DVD.
Der Thread mit dem Thema, was man sich zur 100. Ausgabe wünscht, ist jetzt absolut lächerlich ! Wenn von vornherein klar war, dass man kein umfangreiches Special bringt, dann hätte das in dem Thread ein Redaktuer schreiben können. Das wäre wenigstens ehrlich. Aber so hat man sich Gedanken für NICHTS gemacht.
das sind jetzt leider einige behauptungen die du in den raum wirfst, die ich so nicht gerechtfertigt finde.
du schließt in fast jedem beitrag von dir auf die allgemeinheit, wäre schön, wenn du das mal runterschrauben könntest. mir gefällt die live-show weiterhin sehr gut, was auch daran liegt, dass maik mit der zeit die sache immer besser macht und sehr sympathisch rüberkommt.
das editorial ist zwar schade, aber hans ipisch hat nun einfach einen neuen aufgabenkreis, das ist der zahn der zeit, dinge ändern sich. man sollte das verkraften können denke ich.
nächste behauptung ist die, das viele leser die selben sind, wie zu playstationzone zeiten. das ist imo die gewagteste deiner thesen, denn wenn man sich die (leider) sehr schwankenden verkaufszahlen in den 8 jahren anschaut, bin ich mir sehr sicher, das die leser von 1999/2000 nur einen bruchteil der leser von heute ausmachen. 8 jahre sind eine verdammt lange zeit, das musst du bedenken.
zu meinem thread: ob man es jetzt lächerlich bezeichnen möchte sei dahingestellt, fakt ist, das von den vorschlägen relativ wenig übernommen wurde. ob dies aber nun bewusst zur veräppelung der user geschehen ist, würde ich jetzt mal bezweifeln, zumal sich ja auch redakteure in dem thread gemeldet haben. wäre kein interesse vorhanden, hätte michael nciht einen von sienen kostbaren posts im jahr dort geschrieben
schlußendlich kann ich dich nur bitten bei allem unmut, der in eingien punkten verständlich ist, doch nicht so viel von dich auf andere zu beziehen