• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PLAYZONE 01/2007 – Die 100ste Ausgabe der PLAYZONE ist da!

Also nach dem ersten durchblättern gefällt mir die ausgabe super. :top:

Allerdings finde ich es sehr schade, dass es keinen test von Brothers in Arms D-Day und Rayman Raving Rabbits gibt. ;( ;(

Durch die großen reportagen sind zwar die tests etwas kurz weggekommen, aber die bonus-rubrik der DVD ist richtig fett! :X :X :X
Schön, dass auch die alten Matrix und Komm(t)davon videos raufgepackt wurden, denn die kannte ich noch nicht.

Ich habe übrigens das grüne cover, obwohl mir das rote etwas besser gefällt.

Achja: Vielleicht das nächste mal petib. ;)

Snowman4 am 15.12.2006 16:11 schrieb:
Mancubus77 am 15.12.2006 13:53 schrieb:
Snowman4 am 15.12.2006 12:59 schrieb:
"30 Minuten PlayStation-3-Videos befinden sich auf unserer DVD"
Die sind aber nicht im HD-Format, oder?

Nein, vorerst bleiben wir bei einer ganz normalen DVD im PAL-Format.

Maik

Na ja, war ein Grund das Abo zu kündigen. PS3 Spiele Demos im PAL Format sind auf einem HD-TV ziemlich hässlich.

Wenn du meinst... hat aber nicht jeder einen hd-Tv Fernseher (und wird sich bestimmt auch nicht jeder sofort einen kaufen) :rolleyes:

ausserdem will ich mir mikes dumme sprüche nicht angestrengt am schreibtisch (pc), sondern relaxed im TV anschauen und dabei in meinem Sofa mümmeln.
und ich möchte jedes wort genießen ^^
:(

amigian am 16.12.2006 19:11 schrieb:
Snowman4 am 15.12.2006 16:11 schrieb:
Mancubus77 am 15.12.2006 13:53 schrieb:
Snowman4 am 15.12.2006 12:59 schrieb:
"30 Minuten PlayStation-3-Videos befinden sich auf unserer DVD"
Die sind aber nicht im HD-Format, oder?

Nein, vorerst bleiben wir bei einer ganz normalen DVD im PAL-Format.

Maik

Na ja, war ein Grund das Abo zu kündigen. PS3 Spiele Demos im PAL Format sind auf einem HD-TV ziemlich hässlich.

Wenn du meinst... hat aber nicht jeder einen hd-Tv Fernseher (und wird sich bestimmt auch nicht jeder sofort einen kaufen) :rolleyes:

ausserdem will ich mir mikes dumme sprüche nicht angestrengt am schreibtisch (pc), sondern relaxed im TV anschauen und dabei in meinem Sofa mümmeln.
und ich möchte jedes wort genießen ^^
:(

Das mag sicher zutreffend sein. Nur ohne HD-TV sich eine PS3 zuzulegen ist ziemlich viel Geld für die Katz ausgegeben.

Ich habe den PC an meinem HD-TV angeschlossen und kann also auch ganz lässig einem bequemen Stuhl lümmeln.

petib am 16.12.2006 09:52 schrieb:
Djzocken am 15.12.2006 22:40 schrieb:
Die erste CD der PlayStation Zone
War das VHS Tape eigentlich vor den cd´s? Ja oder?Warum nicht das :-o
Keins mehr am start :confused:
argh falsche antwort, der kandidat erhält null punkte.

als erstes gab es die cd mit demos, spielständen etc. dann gab es in der ausgabe 12/2000 (die ich gerade zufällig ausgebudelt habe) ein video mit ersten trailern zu ps2 titeln. dies war sozusagen ein vorgeschmack auf die dvd, die dann in der folgeausgabe das licht der welt erblickte :-D

Ja ich habe wegen meines umbaus den kram ned mehr direkt griffbereit :P hätte ich so klugscheissern wollen wie du wär ich aber die 3km zu meinem Playzone lager gefahren :finger: ;) :-D
meine erinnerung verblasst halt mim alter ;)

hab dich trotzdem lieb :X

schade eigentlich das es bald mit der PS3 los geht und ich mir die warscheinlich erst in 3 jahren oder so leisten kann, na ja zu dem Preis.... aber ich glaub bis dahin ist die Playzone auch nicht mehr wirklich interessant weil ich da nur dinge sehe die ich mir nicht leisten kann... werde dann wohl irgendwann mal zuschlagen wenn ich die PS3 mein eigen nene, günstig bei ebay ^^

hab bis jetzt aber immer wieder gerne die Playzone gelesen und mir mit begeisterung die Videos angeschaut... vor allem die mit mike und christian waren immer top!!!

na ja was solls?!!?

Wir treffen uns mitte nächste Genaration oder im Forum %)

gruß

Djzocken

Djzocken am 16.12.2006 21:16 schrieb:
Ja ich habe wegen meines umbaus den kram ned mehr direkt griffbereit :P hätte ich so klugscheissern wollen wie du wär ich aber die 3km zu meinem Playzone lager gefahren :finger: ;) :-D

ich dich auch :X
und ja ich klugscheißer gerne. wenn ich mal was weiß, muss ich das ja auch ausnutzen :-D

@snowman: aber die ps3 wird doch nicht schlecht, wenn man kein hd-tv hat, oder? ich meine ich werde mir nicht beides gleichzeitig leisten können. dennoch spricht dieser umstand nich dagegen, mir ne ps3 zu holen bevor ich nen hd-tv habe. und die vebreitung der geräte ist halt noch nicht so groß, dass es sich lohnen würde die dvd zu ändern.

@sirt: ja nächstes mal und komm mir ja nicht in die quere :P

Auch ich salutiere vor euch und sage herzlichen Glückwunsch zur 100.!!!
Die Playstation- Reportage fand ich sehr schön. Konnte noch ein bisschen was dazulernen. :top:

Mal eine frage an die redaktion:

Werdet ihr Brothers in Arms D-Day (PSP) und Rayman Raving Rabbits (PS2) in der nächsten ausgabe testen? :confused:
Könnt ihr eventuell schon eure ersten eindrücke zu BiA vermitteln?

Hoffe, dass mir ein redi da was sagen kann. :)

petib am 17.12.2006 12:19 schrieb:
Djzocken am 16.12.2006 21:16 schrieb:

ich dich auch :X
und ja ich klugscheißer gerne. wenn ich mal was weiß, muss ich das ja auch ausnutzen :-D

@snowman: aber die ps3 wird doch nicht schlecht, wenn man kein hd-tv hat, oder? ich meine ich werde mir nicht beides gleichzeitig leisten können. dennoch spricht dieser umstand nich dagegen, mir ne ps3 zu holen bevor ich nen hd-tv habe. und die vebreitung der geräte ist halt noch nicht so groß, dass es sich lohnen würde die dvd zu ändern.

@sirt: ja nächstes mal und komm mir ja nicht in die quere :P

Du wirst aber die Grafikpracht nur sehr eingeschränkt sehen können.

Snowman4 am 18.12.2006 15:33 schrieb:
ja das iss klar, damit muss ich mich dann auch abfinden, wenn es soweit ein sollte. aber ich war eh noch nie der grafikfetischist, d.h. ich kann mit der grafik leben, wenn mich das spiel ansich fesselt.

petib am 18.12.2006 16:01 schrieb:
Snowman4 am 18.12.2006 15:33 schrieb:
ja das iss klar, damit muss ich mich dann auch abfinden, wenn es soweit ein sollte. aber ich war eh noch nie der grafikfetischist, d.h. ich kann mit der grafik leben, wenn mich das spiel ansich fesselt.

Hmm, dann ist aber die PS3 sehr teuer für dich, da du sie nur sehr eingeschränkt benutzen kannst.

Snowman4 am 18.12.2006 18:53 schrieb:
Hmm, dann ist aber die PS3 sehr teuer für dich, da du sie nur sehr eingeschränkt benutzen kannst.
sie iss auch so sehr teuer für mich :-D

ich sag ja nicht, das irgendwann nicht ein hdtv in die gute stube kommt, aber zum momentanen zeitpunkt sind mir 1.500€ minimum für beides einfach zu viel.

Super Ausgabe!

Ohne jetzt absichtlich übertrieben schleimig angekrochen zu kommen - diese Ausgabe gehört zu den interessantesten die ich bis jetzt von euch zum durchgeblättern bekommen habe.

Normalerweise hängt dieser Faktor bei mir ganz einfach von den Spielen ab, die in der Zeitschrift vorgestellt werden. Viele der älteren Zeitschriften, die sich in meine Top10 einreihen, tun das nur, da z.B. ein toller Artikel zu Metal Gear Solid oder Shadow of the Colossus darin zu finden ist.

Aber dieses Mal fand ich das Gesammtpacket einfach nur sehr gut.

Zuerst muss ich ein kompliment zu den Bildern im Heft ausprechen, die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt, ich persönlich war positiv überrascht. Weiter so..

Die Ps3 Reportage tut ebenfalls sein übriges, um mein Interesse zu halten. Es war durchaus eine gute Entscheidung, sich mehr auf die "Arbeit" als die "Selbtsbeweihräucherung" zu konzentrieren. Die Einleitung zu den Funktionen auf der DVD war spitze - ich bin fast schon drauf und dran sie mir wieder Vorzubestellen, obwohl ich eigentlich ja warten wollte. Hm... schwer.

Die DVD ist allgemein wie ich finde gut gelungen. Das "Special" mit Michael Pruchinki bei den Grünen war ebenfalls seeeehr interessant. Es ist gut zu sehen, dass die Playzone Redakteure durchaus was zu diesem Thema zu sagen haben.

Die Ps3 Spiele-Vorstellungen haben mich wirklich heiß auf die Konsole gemacht - sehr interessant. Genau wie der Blick in die Vergangenheit der Playzone Zeitschrift.

Ich will es wirklich nicht übertreiben. Ich bin die Zeitschrift auch noch nicht durch. Was ich aber noch schnell loswerden wollte war - ich war schon am überlegen ob ich mein Abo kündigen soll, da ich allgemein nicht mehr viel Zeit finde mich mit Internet / Zeitschrift / sonsitge Medien, über mein Hobby zu informieren.

Aber diese Ausgabe hat mich wieder dazu gebracht >jede< Seite im Heft durchzulesen, und nicht nur das was mein Zocker-Ich anspricht.

Herzlichen Glückwunsch zur hundertsten Ausgabe.

*Schleim-Spur hinter sich wegwischt, damit niemand drauf ausrutscht*

...Jup.

*ausrutsch und auf nase fall* :S

Ah, da war noch ein tropfen. :B

Langsam sollte mal ein redi herkommen, um die vielen lobe und glückwunsche entegenzunehmen. =)
...und meine frage von vorhin beantworten^^ :B

Nachtrag zur Sneak Peek PS3

Aloha he!

Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf den knappen Einsendeschluss unseres PS3-Gewinnspiels hinweisen.

Wer am 6. Januar bei uns PS3 spielen will, der sollte bis spätestens 3. Januar eine Mail oder eine Postkarte geschrieben haben. Dass mir da keine Klagen Anfang Januar kommen. :)

Ciao,
Maik

AW: Nachtrag zur Sneak Peek PS3

Die Ausgabe klingt ganz gut bis auf die Tatsache,dass sich ein Gran Turismo HD Trailer auf der DVD befindet.Es ist nun seit Wochen bekannt,dass Gran Turismo HD gecanlled wurde.Die Tatsache,dass zu einem bereits gestrichenen Spiel ein Trailer dabei ist, zeigt mir das ihr solche wichtigen Ereignisse ganz gerne verschlafen tut.

Ansonsten abwarten.morgen kommt sie raus und sollte es sich lohnen, werde ich natürlich meine Wertung zu eurer 100.Ausgabe berichten.

daniel

derdriv3rfan am 19.12.2006 12:59 schrieb:
Die Ausgabe klingt ganz gut bis auf die Tatsache,dass sich ein Gran Turismo HD Trailer auf der DVD befindet.Es ist nun seit Wochen bekannt,dass Gran Turismo HD gecanlled wurde.Die Tatsache,dass zu einem bereits gestrichenen Spiel ein Trailer dabei ist, zeigt mir das ihr solche wichtigen Ereignisse ganz gerne verschlafen tut.

Ansonsten abwarten.morgen kommt sie raus und sollte es sich lohnen, werde ich natürlich meine Wertung zu eurer 100.Ausgabe berichten.

daniel

Hmm... Ganz so alt ist die Meldung ja nicht. Außerdem musst du bedenken, dass der Redaktionsschluss für die DVD wohl recht früh ist und es dadurch zu so einem "überholten" Trailer kommt. Ich finde es nicht schlimm, da der Trailer ja auch so einen guten Ausblick auf das frühstens 2008 kommende GT5 liefert.

Zum Verschlafen von wichtigen Ereignissen/News: Hast recht, wenigstens hier auf der Homepage könnte das mal etwas aktueller gehalten werden, eine so stiefmütterliche Behandlung hat die Seite nicht verdient. Vielleicht würde von einer aktuelleren Page auch das Forum profitieren können.

derdriv3rfan am 19.12.2006 12:59 schrieb:

daniel
ähm das stimmt zwar was du sagst, aber das ist kein grund, warum kein trailer mehr von dem game auf der dvd sein sollte, denn das spielt wird ja zum download angeboten über den playstation store. zwar vorerst nur für japan angekündigt, aber das kann sich ja schnell ändern.

daher halte ich den trailer schon für sinnvoll.

zum thema gewinnspiel:

ich hab heute schon daran gedacht, mich zu bewerben, aber das ist nunmal am anderen ende von deutschland :S

muss es mir also ganz genau überlegen, ob ich 100 euro locker machen kann/will. aber eine super idee finde ich es allemal :top:

Mancubus77 am 19.12.2006 12:24 schrieb:
Aloha he!

Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf den knappen Einsendeschluss unseres PS3-Gewinnspiels hinweisen.

Wer am 6. Januar bei uns PS3 spielen will, der sollte bis spätestens 3. Januar eine Mail oder eine Postkarte geschrieben haben. Dass mir da keine Klagen Anfang Januar kommen. :)

Ciao,
Maik
Hallo maik, wie gehts dir so... du bist voll korrekt. Wenn ich mal irgendwie nen artikel für dich schreiben soll, damit du mehr freizeit hast, dann sag einfach mal bescheid... Ich kann auch die drecksarbeit für dich machen... *schleim* :B

Wie groß stehen die chance, dass ein langes mitglied, der sich immer für die community aufopfert, der playzone immer treu war, und sich nie was zu schulden kommen gelassen hat, gewählt wird, zum probezocken? %) :-o

assman am 19.12.2006 16:48 schrieb:
Wie groß stehen die chance, dass ein langes mitglied, der sich immer für die community aufopfert, der playzone immer treu war, und sich nie was zu schulden kommen gelassen hat, gewählt wird, zum probezocken? %) :-o
Die stehen sicher ganz ganz schlecht :P Und ausserdem, Führt is nicht grad ein Katzensprung für dich assi :B

assman am 19.12.2006 16:48 schrieb:
Mancubus77 am 19.12.2006 12:24 schrieb:
Aloha he!

Ciao,
Maik
Hallo maik, wie gehts dir so... du bist voll korrekt. Wenn ich mal irgendwie nen artikel für dich schreiben soll, damit du mehr freizeit hast, dann sag einfach mal bescheid... Ich kann auch die drecksarbeit für dich machen... *schleim* :B

das ist aber nett von dir ass, dass du für mich fragst, aber das hätte ich auch alleine hinbekommen :finger:

könnt ihr denn schon ungefähre zeiten nennen, wie lange der spaß geht maik? weil wenn ich die chance bekommen sollte, ist es schon ein weiter weg aus berlin. und ich würde ungern nur für 2h da hinfahren. dafür lohnt sich das ganze nicht, auch wenn ich die redaktion gerne mal kennenlernen würde.

Zurück