PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Also ich empfehle dringend Killzone und Uncharted. Die beiden Spiele gehören zu den besten Spielen für die Vita. Solltest du nicht zu sehr nach hinten schieben, es lohnt sich die zu Spielen. Geiler Scheiß.
Das Resistance kann man auch spielen, aber eher so als Lückenfüller zwischendurch. Ist jetzt kein großer Hit wie die anderen beiden.
Uncharted ist schon bestellt :) , die anderen zwei werde ich definitiv zocken. Auch wenn Resistance anscheinend nicht so der Hammer ist, aber ich bin Fan der Serie. Also ist zocken hier Pflicht. :)
Die Preise sind auch angenehm. Gestern beides für je 20 und 17 Euro gesehen.

Uncharted ist schon bestellt :) , die anderen zwei werde ich definitiv zocken. Auch wenn Resistance anscheinend nicht so der Hammer ist, aber ich bin Fan der Serie. Also ist zocken hier Pflicht. :)
Die Preise sind auch angenehm. Gestern beides für je 20 und 17 Euro gesehen.
Ich bin ja auch Fan der Resistance Reihe, hab auch jeden Teil gespielt. Als Fan hat man auch richtig Spaß mit dem Spiel, aber wie Du schon geschrieben hast, es ist nicht der Hammer.

So, die ersten Games sind da. :) Hab mir noch Tearaway gekauft. Habe direkt angefangen Resistance zu spielen . :-D

Mit Resistance bist Du auch nicht so lange beschäftigt wie mit den anderen, also nicht schlecht zum anfangen.

Tearaway hab ich auch noch hier, hab es für 10€ im E-Center gekauft vor sechs Wochen oder so. Hab es noch nicht angespielt, spricht mich auch überhaupt nicht an, aber hey, als letzte große exklusiv Produktion für die Vita konnte ich bei dem Preis nicht nein sagen. Jetzt zock ich erst mal Lego Harry Potter, evtl fang ich es danach dann an.

Tearaway hab ich auch noch hier, hab es für 10€ im E-Center gekauft vor sechs Wochen oder so. Hab es noch nicht angespielt, spricht mich auch überhaupt nicht an, aber hey, als letzte große exklusiv Produktion für die Vita konnte ich bei dem Preis nicht nein sagen. Jetzt zock ich erst mal Lego Harry Potter, evtl fang ich es danach dann an.
Hab auch nur 10 Euro bezahlt. Habs aber gekauft weil ich es interessant finde. :)

Resistance macht schon beim Spielen den Eindruck etwas für Zwischendurch zu sein. Macht aber Spaß. :top:

Kann ich eigentlich wenn meine Speicherkarte voll ist, so einfach ne neue einsetzen,und irgendwann die alte zurück falls ich die Games zocken will?

Kann ich eigentlich wenn meine Speicherkarte voll ist, so einfach ne neue einsetzen,und irgendwann die alte zurück falls ich die Games zocken will?

ist nicht darauf auch die ID gespeichert?

Übrigens ist jetzt PlayStation TV (in Japan als PSVita TV bekannt) auch in Deutschland erschienen und kostet 99€

51okjn.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich denke aber als eine Art Schutz, so das kein anderer an die Spiele kann. Der Austausch müsste problemlos funktionieren?
Einmal wurde die Karte bei mir nicht erkannt, die Vita lief trotzdem. Deswegen meine Frage.

Uncharted and Infamous Vita Games Were Cancelled, Former Sony Bend Employee Claims

Sony wollte ein weiteres Uncharted-Spiel für die Vita und hätte Bend Studios (Entwickler von Golden Abyss) auch dabei unterstützt, nur wollte Naughty Dog es nicht, da man "einen Burnout" - Übersättigung der Franchise - vermeiden wollte. Finde ich zwar einerseits schade, aber andererseits auch eine gute Entscheidung, da ich bei Uncharted 3 schon leichte Ermüdungserscheinungen hatte und Golden Abyss für mich nichts besonderes mehr war.

Ein inFamous war ebenfalls von Sony & Bend Studios in Planung, aber man konnte nicht das gewünschte Spielerlebnis erreichen. Andere, neue Spiele-Marken vom selben Entwickler-Studio wurden mittlerweile verworfen und man konzentriert sich voll und ganz auf die PS4.

Immerhin wusste ich nichts von diesen Plänen, daher bin ich jetzt nicht sonderlich enttäuscht. ;D

Obwohl ich natürlich gerne noch ein interessantes Vita-Spiel hätte. Da war für mich insgesamt dann doch wenig dabei und ich könnte bestenfalls auf alte PS2-Klassiker bauen. :|

Eigentlich schade für den Handheld, hat soviel Potential.
Da könnte sich Sony gleich aus dem Handheldgeschäft zurückziehen und Geld und Energie in Konsolen stecken.
Aber dann hätte Nintendo gar keinen Konkurrenten mehr, das wäre nicht gut.

Ich bin aber trotzdem mit der VITA zufrieden, habe paar Spiele, die mir erstmal reichen, aber noch paar neue Spiele würde ich mir schon wünschen.

Wie seht ihr das eigentlich - denkt ihr, das Sony einen weiteren Handheld (oder sogar mehrere für die Zukunft) auf den Markt bringen wird?

Ich zocke auch kaum noch mit der Vita, da es für mich eben keine interessanten Spiele mehr gibt. Umso mehr benutze ich aufgrund des brillianten OLED-Screen und der Bildschirmgröße das Gerät als Multimedia-Teil, benütze des Öfteren die sehr gute YouTube-App und browse auch ab und zu mit der Vita. Oder gucke dank Remote Play auch kurz in meinen PS4-Spielen rein (wenn ich etwas wissen möchte, z.B. eine abgelaufene DriveClub-Challenge o.ä.) etc. Dementsprechend bereue ich sogar den Kauf bzw. das extrem viel ausgegebene Geld nicht mehr, da ich die "Konsole" noch sehr oft nutze. Habe mir sogar letztens noch 'ne Schutztasche dafür gekauft (Gruß an Skeletulor64 ;) ).

Ich bezweifel stark, dass Sony in naher Zukunft einen neuen Handheld rausbringen wird. Und wenn, dann bitte ohne eine Sony-exklusive Speicherkarte. Den Sinn der Kamera bei 'nem Handheld habe ich auch nie so richtig verstanden, zumal die meistens beschissen sind (klar, um Produktionskosten zu sparen).

Ich verweise mal auf einen Beitrag von mir: http://forum.videogameszone.de/play...er-vita-games-wuenschethread.html#post9512452

Ich bezweifel stark, dass Sony in naher Zukunft einen neuen Handheld rausbringen wird. Und wenn, dann bitte ohne eine Sony-exklusive Speicherkarte. Den Sinn der Kamera bei 'nem Handheld habe ich auch nie so richtig verstanden, zumal die meistens beschissen sind (klar, um Produktionskosten zu sparen).

Ja, die Sache mit der Speicherkarte wurmt mich auch, am meisten die Preise.
Es wäre ja nun absolut kein Problem, SD - Karten einzusetzen - aber Sony will ja wieder genug Kohle machen..,aber wenn der Handheld sich nicht gut verkauft, bringen diese Speicherkarten auch keinen Gewinn.

Es wäre auch totaler Unsinn, demnächst einen neuen Handheld zubringen, viele haben durch die VITA auch das Vertrauen verloren - nur
"Sammelwütige" würden da zugreifen. :X

Was die Kamera betrifft, bin für sowas auch nicht, aber letztenendes kostet es fast nichts - wenn diese Funktion sinnvoll in Spielen eingebaut würde, dann wäre das ja ganz gut.

Ja, die Sache mit der Speicherkarte wurmt mich auch, am meisten die Preise.
Es wäre ja nun absolut kein Problem, SD - Karten einzusetzen - aber Sony will ja wieder genug Kohle machen..,aber wenn der Handheld sich nicht gut verkauft, bringen diese Speicherkarten auch keinen Gewinn.

Es wäre auch totaler Unsinn, demnächst einen neuen Handheld zubringen, viele haben durch die VITA auch das Vertrauen verloren - nur
"Sammelwütige" würden da zugreifen. :X

Was die Kamera betrifft, bin für sowas auch nicht, aber letztenendes kostet es fast nichts - wenn diese Funktion sinnvoll in Spielen eingebaut würde, dann wäre das ja ganz gut.

Speicherkarten:
Wurden die Speicherkarten aber nicht mittlerweile im Preis gesenkt? Wie dem auch sei: Es nervt, vor allem da die Vita-Speicherkarten sehr langsam sind. :S

Neuer Handheld:
Da hast du Recht, zumal Nintendo diesen Markt dominiert. Der "Output" ist sehr hoch und sie haben eine jahrelange Erfahrung mit sowas. Dessen Geräte sind technisch zwar nicht unbedingt die besten, aber ich würde das nicht als ein Nachteil bezeichnen. Immerhin kommen sehr viele geile Spiele für den 3DS raus - für den DS kamen auch einige Perlen. Außerdem können beide Handhelds die Spiele des jeweiligen Vorgänger abspielen, was ein großer Pluspunkt ist. Hinzu kommt (kam) der krasse Preis-Unterschied, denn die Vita hat zum Release bis zu 400€ gekostet (16 GB Speicherkarte + irgendein Spiel).

Kamera:
Eben. Und da gibt es kein einziges Spiel außer Uncharted. Und auch nur für ein eiziges Rätsel. Mir fallen noch diese Karten ein, wofür man 'ne Kamera braucht. Virtual Reality oder so. War wohl auch eine Totgeburt.

Sollte Sony eines Tages einen neuen Handheld veröffentlichen, dann muss auch von Anfang der Preis stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Youtube App wird abgeschaltet
play3.de schrieb:
Wie Sony Computer Entertainment einräumte, werden Besitzer von PlayStation Vita zukünftig auf das eine oder andere lieb gewonnene Feature verzichten müssen.

Zum einen haben wir es hier mit der YouTube-App zu tun, die ab dem 20. April nicht mehr auf PlayStation Vita zur Verfügung stehen wird. Warum die besagte App gestrichen wird, ließ sich Sony zwar nicht entlocken, wie aber zumindest darauf hin, dass YouTube natürlich auch weiterhin über den internen Browser von PlayStation Vita genutzt werden kann.

Bereits im März wird zudem die Karten-App entfernt, was unter anderem dazu führt, dass Karten und Standortadressen von Near-Nutzern nicht mehr bezogen werden können. Sony weiter: “Du kannst Onlinedienste wie zum Beispiel Google Maps über die Browser-App auf der PS Vita benutzen. Suchergebnisse könnten jedoch zwischen der Karten-App und der im Browser geöffneten online Kartendienste variieren.”

“Auch der Suchverlauf wird im Browser gespeichert sein, wenn du diese Einstellungen eingestellt hast. Der gespeicherte Verlauf der Karten-App wird gelöscht. Auch einige Funktionen der Karten-App sind vielleicht nicht bei Online Diensten verfügbar.”

Bravo. Damit ist die Vita quasi tot. Spiele gibts keine die mich reizen, Youtube fällt weg, das war mit Abstand die Funktion die ich mit der Vita am meisten genutzt hab. Was gibt's jetzt dann noch? Achja, Remote-Play :schnarch:

Bravo. Damit ist die Vita quasi tot. Spiele gibts keine die mich reizen, Youtube fällt weg, das war mit Abstand die Funktion die ich mit der Vita am meisten genutzt hab. Was gibt's jetzt dann noch? Achja, Remote-Play :schnarch:

Da ich diese Funktionen nicht genutzt habe, ist mir das relativ egal, aber es wird sicherlich einige verärgern.

Zur Info hier mal eine Liste, welche PSP - Spiele auf der Vita gespielt werden können:

PSP-Spiele auf der PS Vita: Liste, Einstellungen, Einrichtung – GIGA

Youtube App habe ich bislang nicht einmal benutzt, das gleich gillt übrigens für den Browser. Wird vielleicht einige überraschen, aber mit der Vita zocke ich fast ausschließlich. :-D Einzig die Streams der PS4 schaue ich mir hin und wieder an.

Wird eben mal so die beste Vita-App entfernt, noch dazu meine meist-benutzte... oder besagt gesagt: die einzige Vita-App, die ich benutzt habe. Stört mich demnach schon ein bisschen. Hätte wohl nicht so viel davon schwärmen dürfen. %) Wenn die App wenigstens nur entfernt wird und man sie weiterhin nutzen könnte, sofern man sie vorher installiert hat... Aber es wird auf dem Vita-Screen der Youtube-App ausdrücklich darauf hingewiesen (wusste gar nicht, dass so etwas ohne Update für Entwickler möglich ist), dass der Support und die Unterstützung eingestellt wird. Sehr schade.

"near" wird auch entfernt? Wundert mich etwas.

Die Skype-App wurde übrigens auch schon vor längerer Zeit still und heimlich entfernt. Hat die jemand installiert? Dann kann derjenige mal bitte testen, ob sie noch funktioniert.

Hm, klingt ein wenig nach dem Anfang vom Ende für die Vita? Zumindest was die Unterstützung von 3rd-Party-Entwicklern betrifft. Finde es allgemein sehr schade, dass die Sony Handhelds in der öffentlichen Wahrnehmung den Nintendo Pendants immer unterlegen waren, obwohl sie technisch und sogar vom Preis/Leistungs-Verhältnis immer deutlich besser waren. Wenn ich mir so denk was man für den Preis eines (N)3DS bekommt und das dann mal mit der Vita vergleicht...

Aber am Ende liegt's eben doch immer an den Games, und da kann Nintendo eben wieder mit einer großen Auswahl an perfekt für Handhelds zugeschnittener Software punkten.

Zurück