PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich liebe mein Xperia Z1 :X Im gesamten ist das auch einfach lohnenswerter, wenn man bedenkt was Handys heute alles können im Vergleich zu einer Vita.
 
Man kann, wie bei der vita auch, einfach den Controller benutzen :P

achso, also wie in dem Video von scar.

Ich dachte man benutzt die Vita-Tasten auf der Vita bei RP

edit: gerade RP mal ausprobiert mit Minecraft, also bei mir muss man dann mit der Vita spielen, der Dual Shock 4 reagiert nicht, wenn man ihn aktiviert wird Remote-Play deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nie...wieder....ein....Sony....Mobilgerät. :pissed: Angefangen mit dem Xperia Play, dann mit dem Xperia SP und nun die Vita. Nur weil sich ein Produkt nicht sonderlich gut verkauft wird der Support einfach eingestellt.

Ein Gran Turismo, GTA, Tekken, Final Fantasy hätte ich schon gerne auf der Vita gehabt. :( OK davon sind drei Thirdparty-Spiele, aber die wirds wahrschienlich auch nicht mehr geben.

Die Vita wird zum WiiU-Gamepad degradiert. Eigentlich hab ich Sony wegen der PS4 noch gelobt, aber da sieht man einfach die Unterschiede zu Nintendo. Sony hat mehrere Sparten und wenn da ein Produkt mal nicht erfolgreich ist wirds einfach in den Papierkorb verschoben. Nintendo versucht wenigstens aus einem Misserfolg noch das Besmgögliche rauszuholen.
 
Eigentlich hab ich Sony wegen der PS4 noch gelobt, aber da sieht man einfach die Unterschiede zu Nintendo. Sony hat mehrere Sparten und wenn da ein Produkt mal nicht erfolgreich ist wirds einfach in den Papierkorb verschoben. Nintendo versucht wenigstens aus einem Misserfolg noch das Besmgögliche rauszuholen.
Wäre dem so, dann gäbe es die PSP Vita erst gar nicht. Und die Vita wird ja sogar noch nützlich gemacht. Das ist doch genau das was du an Nintendo so magst, oder irre ich mich. Die Wii U ist schrott und Nintendo hält daran fest. Die Vita ist schrott und Sony macht daraus ein Gerät mit dem man sogar PS4 Spiele spielen kann.
 
Wäre dem so, dann gäbe es die PSP Vita erst gar nicht. Und die Vita wird ja sogar noch nützlich gemacht. Das ist doch genau das was du an Nintendo so magst, oder irre ich mich. Die Wii U ist schrott und Nintendo hält daran fest. Die Vita ist schrott und Sony macht daraus ein Gerät mit dem man sogar PS4 Spiele spielen kann.
Das WiiU-Gamepad ist ja kein Handheld wie die Vita.

Auf der PSP gabs für mich persönlich großartige Spiele. Und von einem Handheld verlange ich nun einmal, dass diese auch Spiele bekommt und nicht als (primär) als Controller fungiert. Im Endeffekt hab ich mir damals um 140 Euro (Cyber Monday-Woche auf Amazon) einen PS4-Controller gekauft. Es ist ja trotzdem ein cooles Feature. Man kann grafisch sehr aufwendige Spiele auf einem kleinen Gerät spielen. Dagegen sag ich ja nichts, nur die Vita ist trotzdem noch immer ein Handheld, aber Sony behandelt es offensichtlich wie einen Controller. Allerdings: Die PS Vita verkauft sich trotz des Off-TV-Featurs nicht wesentlich besser. Und mit den richtigen Spielen würde sich die Vita besser verkaufen. In Japan hat sich die PS Vita auch halbwegs erfangen, nachdem dort die richtigen Games erschienen sind.
Das Off-TV-Feature wird der Vita wenig helfen, aber ich denke aufgrund der Einstellung des Supports von Sony selbst, hat Sony das Handheld aufgegeben, was ich nicht nur ärgerlich, sondern auch sehr schade finde, weil die Vita Potenzial hatte.
 
"Es wird keine großen Spiele wie Killzone oder Uncharted mehr auf der Vita geben"

Ich halte das sogar für die richtige Entscheidung.

Man brachte für die Vita und PSP zu lange Zeit nur Spiele die 1:1 auch auf der PlayStation 3/4 funktionieren wie God of War oder Uncharted anstatt auf richtige Handheldspiele zu setzen. Nicht das die Spiele schlecht wären, aber man bekommt praktisch genau das gleiche Erlebnis wie auf der Konsole. Auf einem Handheld will ich aber das Erlebnis eines Handhels haben und extra dafür programmierte Spiele.

Der Game Boy und Nintendo DS waren einfach so erfolgreich aufgrund von Pokémon, Professor Layton oder sogar Nintendogs, weil ich dort Spiele bekam, die es eben nicht für Konsole erscheinen und in manchen Fällen auch nur mobil funktionieren. Sony hat dies auch versucht allerdings wurden Spiele wie Loco Roco einfach nicht gekauft, was schade ist.

eventuell ein paar Mobil-Spielchen auf ihren Xperia-Handys rausbringen mit PS-App. Ist aber nur eine Vermutung.

Die Vermutung hat sich aber schon erledigt, weil Sony die Unterstützung für PlayStation Mobile schon eingestellt hat. ;)

Die PSP war aber deutlich erfolgreicher. Ich nutze sie vor allem wegen PS Plus.

Solche Meldungen, dass (eine verbesserte Version von) Tearaway für PS4 kommen, helfen der PSV nicht und zeigen, dass sie ihre kurze Zeit hinter sich hat.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass sie sich aufgrund von PS Plus besser verkauft hat als ohne. Immerhin bekam man pro Monat mindestens zwei Spiele und es waren keine völlig miserablen dabei.

Dass sie jetzt Versionen für PS4 rausbringen wundert mich nicht sonderlich, immerhin hat man während und nach dem Ende der PSP auch schon die God of Wars oder GTAs für PlayStation gebracht. Dass dies nicht förderlich war, sollten die eigentlich schnallen.

Ein Gran Turismo, GTA, Tekken, Final Fantasy hätte ich schon gerne auf der Vita gehabt. :( OK davon sind drei Thirdparty-Spiele, aber die wirds wahrschienlich auch nicht mehr geben.

Finde ich auch blöd, denn man bekommt nur die alten Versionen als Download. Auf der PSP gab es noch genügend eigenständige Spiele der Serien und gerade Tekken hätte sich super angeboten. Das habe ich auch am meisten auf der PSP gezockt.
 
Der Preis für die Vita Slim ist ja ganz schön hoch - habe gerade mal auf Amazon gesucht danach, ist zwar ein Spiel dabei, aber knapp 200 EURO ..., finde generell den Preis der Vita zu hoch.
Auch die Speicherkartenpreise sind noch unverschämt....:B

Weiß einer eigentlich was über die Verkaufszahlen der Vita Slim? Ich finde da gar nichts.
 
achso, also wie in dem Video von scar.Ich dachte man benutzt die Vita-Tasten auf der Vita bei RP
edit: gerade RP mal ausprobiert mit Minecraft, also bei mir muss man dann mit der Vita spielen, der Dual Shock 4 reagiert nicht, wenn man ihn aktiviert wird Remote-Play deaktiviert

Hab schon mehrfach gelesen das es gehen soll aber noch nicht selbst getestet!?^^
Selbstgemacht: Die PS Vita – DualShock 4 Remote Play Halterung - PS4 News - Alle News Videos und Tests zur PlayStation 4

Die funktion für Sony Smartphone und Tablets gibt es scheinbar aber "noch" nicht, soll aber kommen!
Dafür kann man die Handyspiele aber schon mim Dualschock 4 zocken :-D gibt es zumindest Halterungen für :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Vita während dem Remote Play überhaupt mit dem DS4 verbinden? Lese davon jetzt zum ersten mal.
 
Da PlayStation TV eigentlich nichts anderes als eine stationäre Vita für den TV-Betrieb, pack ich den neuen Trailer mal hier rein

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Morgen erscheint die Firmware 3.30; die Änderungen halten sich in Grenzen:

-> Design-Support für die PlayStation Vita (damit ist es indirekt auch möglich, die Icons der Anwendungen zu ändern)
-> Seltenheit der Trophäen wird angezeigt (wie bei der PS4)
-> "Wenn ihr gern über die Kalender-App auf PS Vita Events plant, könnt ihr nun Event-Dateien von eurem Kalender über Nachrichten oder E-Mails an eure Freunde schicken, sodass sie die Dateien einfach ihrem eigenen Kalender hinzufügen können. Mit dieser Aktualisierung ist es auch möglich, Spieler, die nicht in deiner Freundeliste sind, zu Events hinzuzufügen."
-> Hintergrundmusik anpassbar
 
Wie ist das eigentlich mit dem Remote Play, kann man alle Games auf die Vita streamen?
Hört sich vielleicht doof an, aber überlege gerade ernsthaft die Vita deswegen zu holen.
 
Wie ist das eigentlich mit dem Remote Play, kann man alle Games auf die Vita streamen?
Hört sich vielleicht doof an, aber überlege gerade ernsthaft die Vita deswegen zu holen.

alle die nicht auf die (zwingend?) die PS-Kamera brauchen denk ich. Die Spiele die ich für PS4 hab (sowohl Retail als auch PSN) gehen alle mit Remote-Play. Bei den Retail-Spielen steht es auch immer mit auf dem Backcover, bei den Symbolen wo auch die GB-Größe, Spieler-Zahl etc. angegeben wird

2zi7ehh.jpg
 
Zurück