PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Cool, danke Lox. Werde mir wohl jetzt ne Vita zulegen, hauptsächlich wegen meiner Frau. ;-D Daher die Frage bezüglich Remote.
Das Adventure Pack mit Uncharted ist verlockend. :-D

Cool, danke Lox. Werde mir wohl jetzt ne Vita zulegen, hauptsächlich wegen meiner Frau. ;-D Daher die Frage bezüglich Remote.
Das Adventure Pack mit Uncharted ist verlockend. :-D

Gute Entscheidung, mit "wegen meiner Frau" :-D

Die VITA mit diesem Adventure Pack ist mit LCD-Bildschirm, kein OLED - wenn du damit zufrieden bist.

Ich bin mit OLED sehr zufrieden, aber LCD hätte mir auch gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ausschließlich wegen der PS4 eine Vita kaufst, könntest du ja bis zur Amazon Cyberwoche warten. Vielleicht gibts da ein Schnäppchen. Letztes Jahr habe ich für die Vita mit Tearaway im Blitzangebot nur 140€ gezahlt.

Wenn du ausschließlich wegen der PS4 eine Vita kaufst, könntest du ja bis zur Amazon Cyberwoche warten. Vielleicht gibts da ein Schnäppchen. Letztes Jahr habe ich für die Vita mit Tearaway im Blitzangebot nur 140€ gezahlt.
Also wenn dann möchte ich schon ne Speicherkarte und Spiel, halt alles zusammen erwerben. Hab noch nen Gutschein. Wurde dann 180 für das Adventure Pack zahlen. Ich denke dass es ok ist.

Schon komisch. Die Vita ist nicht grad der Kassenschlager. Demnach müssten sich die Konsolen in den Geschäften doch stapeln, oder sehe ich das falsch. Ist aber nicht so. Heute rumgefahren und nach den passenden Angebot gesucht, und so wirklich was interessantes habe ich nicht gesehen. Meistens hatten sie kaum welche, und wenn dann zu übertriebenen Preisen. So hatte unser Saturn gerade mal ein Pack, Fifa15 für 229 Euro. :B Ansonsten bewegten sich die Packs so um die 239 Euro, standalone Konsolen gab es keine.
Im Net ist momentan ein ähnliches Durcheinander, wobei man zumindest bei Ebay interessantes bekommt.
Also habe ich Heute viel geschaut und gesucht, und das bei einer Konsole die keiner will. :B
Ich finde das ist auch nicht gerade hilfreich für die Verkaufszahlen. eigentlich müssten die Konsolen problemlos überall verfügbar sein. Oder die Läden denken sich: will eh keiner, also brauchen wir nicht. ka.

Ja, irgendwie kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Wenn es welche gibt, dann nicht viel unter 200 EURO, und da hieß es auch noch, das Nachfolgemodell mit LCD - Bildschirm könnte billiger angeboten werden - aber auch diese kosten fast das gleiche.
Trotzdem habe ich den Kauf gleich zu Beginn nicht bereut, habe paar Spiele, die reichen mir.
Nur die Preise der Speicherkarten sind auch noch unverschämt, die sollten eigentlich auch mal sinken, die 4GB- Karte geht ja, aber größere sind viel zu teuer.

Ja, irgendwie kann ich das auch nicht nachvollziehen.
Wenn es welche gibt, dann nicht viel unter 200 EURO, und da hieß es auch noch, das Nachfolgemodell mit LCD - Bildschirm könnte billiger angeboten werden - aber auch diese kosten fast das gleiche.
Trotzdem habe ich den Kauf gleich zu Beginn nicht bereut, habe paar Spiele, die reichen mir.
Nur die Preise der Speicherkarten sind auch noch unverschämt, die sollten eigentlich auch mal sinken, die 4GB- Karte geht ja, aber größere sind viel zu teuer.

Also ich freue mich auf die Konsole, alleine schon wegen Persona 4 Gold. Jetzt kann ich auch einpaar PSP Titel nachholen (hatte nie einen Handheld von Sony), und natürlich Uncharted Golden Abyss. :-D
Momentan passt es eh gut, weil meine Einkaufsliste für die PS4 eh nicht lang ist.

schau einfach mal bei müller, wenn du so nen laden in der nähe hast. bin auch immer wieder überrascht, was die in ihrer multimedia-abteilung stehen haben.

Hab mich umentschieden, und mir das Rachet&Clank Pack gekauft. Spiele gibts als Retail (war für mich nicht unwichtig ist). Zudem bekomme ich noch ne 8GB Speicherkarte geschenkt, und ich muss nicht warten bis es verfügbar ist. :-D Gut, das Megapack wäre gut gewesen, aber was solls. Dann wird Uncharted eben Retail geholt. :]

Erfahrungsberichte kommen bald. :)

Hab sie endlich. :X Hat nur 1,5 Jahre gedauert bis ich mich entschieden habe. :B

Der erste Eindruck ist durchweg positiv, oder besser gesagt, ich bin begeistert. :top: Die Vita sieht so hochwertig/edel aus, da frage ich mich ob ich damit zocken soll, oder sie lieber in die Vitrine stelle und sie nur anschaue. Ansonsten bietet die Konsole alles was sich Zocker wünschen (finde ich jedenfalls), und was man von der Playstation so kennt. Das gefällt mir.
Der LCD Bilschirm gefällt mir auch sehr gut, kenne aber das Vorgängermodell nicht, also kann ich hier keinen Vergleich ziehen.

Hab Ratchet&Clank Trilogie schon angespielt. Was soll man hier sagen, es ist R&C und ich liebe diese Serie einfach.

So richtig freuen kann ich mich nicht, da ich mir anscheinend irgendeine Magenkrankheit eingefangen habe, und mir den ganze Tag schlecht ist. :$ Also fällt das Fazit Heute sehr kurz aus. :)

Freut mich, dass sie dir gefällt. :) Wusste gar nicht, dass es eine Vita mit LCD-Bildschirm gibt.

Ich hab mir gerade Tales of Hearts für PS Vita vorbestellt, weil ich mit Tales of Xillia sehr viel Spaß hatte und von diesem Teil einiges erwarte.

61Tc-4qiCvL.jpg

Eigentlich hatte ich das Spiel gar nicht auf dem Schirm, aber Paul hat soviel Positives über die Vita geschrieben, dass ich wieder Lust auf die kleine Konsole bekomme.

Wird jetzt nach DoA 5+, Tearaway, Wipeout 2048 und NfS Most Wanted mein fünftes Vita-Spiel.

PS: Könnte mir bitte jemand aus der Redaktion sagen, ob es dazu einen Test schon in der nächsten Ausgabe geben wird oder befindet sich das Spiel gar schon im "Testlabor"? Gibt es bisher positive Eindrücke aus Previews?

Jo. Tales of Hearts werde ich mir vermutlich auch holen. Momentan wüsste ich nicht welchen Titel ich mir zuerst holen soll, auch paar japanische sind interessant. Wundert mich dass du nur fünf Spiele hast.
Das coole ist, wenn die Konsole schon länger auf dem Markt ist, dann hat man schon ne ordentliche Auswahl. Zudem sind die Preise angenehm niedrig.

Muss auch sagen dass ich das Angebot gar nicht so mager finde, wie oft behauptet. Gut, wenn man nichts mit japanischen Titel anfangen kann, schrumpft es deutlich.

Killzone, Resistnce und Co. werde ich mir auch anschauen. Mal schauen ob ich mir nächsten Monat ein Paket an Spielen für die Vita bestelle. Bei den Preisen bekomme ich schon so einiges für ein PS4 Vollpreisspiel. :]

Naja Killzone, Resistance, Uncharted reizt mich überhaupt nicht. Ich habs mir wegen Tearaway und Wipeout 2048 gekauft. Außerdem hab ich nur 140€ gezahlt.

Need for Speed Most Wanted hab ich mir für 20€ gekauft und ich wollte DoA 5 einfach auf der Vita haben.

Vielleicht hole ich mir auch noch die R&C-Trilogie. Wobei schon Nexus unberührt bei mir herumliegt. :-D Final Fantasy X habe ich auf der PS3.

Insb habe ich doch auf GT, GTA, ein exklusives Final Fantasy, Tekken, Soul Calibur, etc gehofft.

Gestern Abend noch Remote Play getestet, hat super funktioniert. Gespielt habe ich Driveclub, die Tastenbelegung war hier kein Problem. Hat Spaß gemacht, und es fühlte sich ganz normal an.
Erstaunlich fand ich wie gut das Spiel auf dem kleinen Display aussah.

@Kraxe
Uncharted und die zwei Shooter gehören zur meinen Lieblingsserien. Versteht sich von selbst dass ich die anspiele. :)

Also ich empfehle dringend Killzone und Uncharted. Die beiden Spiele gehören zu den besten Spielen für die Vita. Solltest du nicht zu sehr nach hinten schieben, es lohnt sich die zu Spielen. Geiler Scheiß.
Das Resistance kann man auch spielen, aber eher so als Lückenfüller zwischendurch. Ist jetzt kein großer Hit wie die anderen beiden.

Zurück