PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Ich möchte mir heute, wenn ich (viel) Glück habe, das "PS Vita + Tearaway"-Bundle bei Amazon abstauben und möchte deshalb gerne wissen, wie groß die Speicherkarte mindestens sein sollte. Im Bundle ist leider keine Speicherkarte dabei, weil das Spiel als Retail-Version beiliegt.

Reicht eine 4 GB Speicherkarte für den normalen Gebrauch. Sprich: Grundsätzlicher Erwerb von Retailfassungen und gelegentlicher Download von Indiegames. Oder sind 8 GB doch besser?

Das ist doch Morgen bei amazon ab 17:45 Uhr im Angebot?

Amazon.de: Sonderangebote & Restposten

Auf Games und dann einmal nach links klicken...
 
Danke, dann wird für mich eine 4 GB ausreichen, zumal diese "nur" 8 € kostet und die 8 GB Karte 22€.

Heute hatte ich noch kein Glück. Ziemlich lange Ladezeiten beim Beginn der Aktion. Morgen werde ich es nochmals versuchen.

Edit: ich hatte doch Glück :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dann wird für mich eine 4 GB ausreichen, zumal diese "nur" 8 € kostet und die 8 GB Karte 22€.

Heute hatte ich noch kein Glück. Ziemlich lange Ladezeiten beim Beginn der Aktion. Morgen werde ich es nochmals versuchen.

So günstig ist die mittlerweile geworden? :haeh:
Dann mal viel Spaß mit der Vita. ;)
Ist immer ein schönes Gefühl, wenn man eine neue Konsole auspackt. :X
 
Speicherkarte kann nie groß genug sein, vorallem wenn du PS+ hast oder kaufen möchtest. Meine 16 GB-Karte ist schon ziemlich voll, hat nur noch knapp über 3GB frei.
Ich hab keine Musik drauf, nur Spiele ausm PSN: Gravity Rush, Uncharted, Virtue's last Reward, Thomas was alone, Little Deviants, Rayman Origins, Machinarium, Sine Mora, Stranger's Wrath, Stealth Inc. Dann noch Installationsdaten für Lumines, Metal Gear, Tearaway und kleinere Apps.
Wenn ich die Sachen runterwerfe, die ich schon durch habe, hätte ich wohl auch wieder Platz für die Jak&Dexter-Trilogie, da nimmt der Download schon 3GB ein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal noch 2 Zubehöre posten, die mein PSV Spiel doch verbessert haben... vlt. habt ihr noch andere Erfahrungen oder Tipps zur Vita ? :]

- PS Vita Grip, Amazon.de: PS Vita grip
Die Flächererweiterung bringt was und man hat mehr und besseren Halt. Finde ich sehr gut, vor allem wer keine kleinen Hände hat.

- PS Vita Aufsätze, Hama 8-in-1 Joystick-Pads für Playstation Vita schwarz: Amazon.de: Games
Für den Preis von 4 EUR finde ich das Produkt dahinter ganz ok. Die einen Aufsätze (jeder wird seine Favoriten haben) sind etwas besser und man hat etwas mehr "Griff". Kann man durchaus mal mitbestellen.

Kann ja mal Fotos davon machen, wenn sich jemand dafür interessiert...

Und sonst hoffe ich auf einen baldigen Termin von Vita TV.
 
Ich wollte mal noch 2 Zubehöre posten, die mein PSV Spiel doch verbessert haben... vlt. habt ihr noch andere Erfahrungen oder Tipps zur Vita ? :]

- PS Vita Grip, Amazon.de: PS Vita grip
Die Flächererweiterung bringt was und man hat mehr und besseren Halt. Finde ich sehr gut, vor allem wer keine kleinen Hände hat.

Ich besitze den Grip von HORI - im Einsatz hauptsächlich beim FIFA - Spiel, ist tatsächlich angenehmer beim Spielen. :-D
 
Ab morgen gibt es wieder jeden Tag (7.-14.4.14) Blitzangebote bei Amazon - 19:00 Uhr ist die Vita plus Mega Pack 1 im Angebot, falls jemand Interesse daran hat.
Zur Zeit ist der Preis bei 179 € - Angebot dürfte mindestens 30 EURO weniger sein.
 
Dead Nation gibt es nun für Vita im PSN.

Wer das Spiel schon für PS3 hat kann es kostenlos runterladen, ähnlich wie bei Flow oder Flower. Finde ich sehr geil dass Sony sowas anbietet. Hab auf Vita tausendmal mehr Bock dieses Spiel zu spielen als damals auf der PS3.

Koop und so, nech? Also wenn einer Bock hat, melden.
 
Schon gezockt spree?Ist auch kostenlos... bin es grad am laden!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit ^^
Ok du hast es schon ^^
dann überlasse ich die Vita mal wieder meiner Frau %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon gezockt spree?Ist auch kostenlos... bin es grad am laden!

Treasures of Montezuma: Arena

Edit ^^
Ok du hast es schon ^^
dann überlasse ich die Vita mal wieder meiner Frau %)


Hab es jetzt seit ein paar Tagen. Bin noch nicht ganz durchgestiegen was man alles geboten bekommt, beschäftige mich erstmal nur mit der Geschichte und hochleveln. Ist aber geil, ich liebe ToM: Blitz und ToM:Arena gefällt mir auch sehr gut. Hat für mich, unter anderen Spielen, die Vita zum Dauerbrenner gemacht. Eine schnelle Runde geht immer, und wenn man dann einen Highscore knackt oder mal nen Batzen Spielgeld gewinnt bereitet mir das eine kurze Freude zwischendurch.

Ich empfehle diese beiden Spiele jedem Vita-Besitzer.
 
Nach 2 Jahren Besitz einer Vita, sind mir mittlerweile einige Negativ-Punkte aufgefallen. Spontan fallen mir ein:

1. Die Sony-Speziellen Speicherkarten (teuer & langsam)
2. Spiele-Auswahl
3. Wenn man gerade aktiv online zockt und den Home-Button drückt, wird die Online-Verbindung im Spiel getrennt. Man kann also während einer Partie nicht eben seine Nachrichten abrufen oder sonstiges machen (kurz auf YouTube, Musik starten,..)
4. Die L & R-Buttons sind billig verarbeitet
5. Die Analog-Stick sind ein wenig zu klein und der Umfang-Radius nicht so sehr ausgeweitet. Außerdem zu nah am Steuerkreuz und X.
6. Startet man eine Anwendung, so wird die Übersicht geöffnet und muss dann nochmal auf das interne Icon klicken, damit die App gestartet wird (statt das diese direkt startet)
7. Man kann die Vita über USB-Kabel nur aufladen, wenn sie ausgeschaltet ist (zudem: Sony-spezielles Anschlusskabel)
8. Der Akku ist nicht austauschbar
9. Um Bilder, Musik usw. draufzupacken, muss man sich erst extra ein Programm downloaden
10. Anwendunden sind nicht ausblendbar
11. Ich vermisse L3/R3 leicht.

Fairerweise muss man sagen, dass das Innenleben der Vita durch diverse Firmware-Updates schon ordentlich aufgepeppt wurde. Und sie hat ja nicht nur Negativ-Seiten (Multitasking/Arbeitsspeicher!, OLED, Touchscreen super, hochwertige Buttons außer die besagten Schultertasten, 2 Analog-Sticks, ..).
 
Nach 2 Jahren Besitz einer Vita, sind mir mittlerweile einige Negativ-Punkte aufgefallen. Spontan fallen mir ein:

5. Die Analog-Stick sind ein wenig zu klein und der Umfang-Radius nicht so sehr ausgeweitet. Außerdem zu nah am Steuerkreuz und X.

Zumindest in dem Punkt kann man schnell für Abhilfe sorgen. Mit Stickaufsätzen hat man danach deutlich besseren Griff. Gefällt mir so deutlich besser. (zB. http://www.amazon.de/Hama-Joystick-Pads-Playstation-Vita-schwarz/dp/B0090WZ5JA/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1402245049&sr=1-1&keywords=aufs%C3%A4tze+vita )

Dazu nenne ich auch eine entsprechende Grip Halterung. ;) Suchergebnis auf Amazon.de für: PS Vita grip: Games
 
8. Der Akku ist nicht austauschbar


Den Akku kann man schon selbst tauschen, müssen nur 2 Schrauben geöffnet werden, da war schon mal was hier geschrieben worden im Forum und im Internet findet man da auch einiges.

Bei Amazon gibts auch einen Ersatzakku:

vhbw Akku 2200mAh für Konsole Sony Playstation Vita: Amazon.de: Elektronik
Ob der was taugt, kann ich nicht sagen.

Aber 35 EURO ist auch ziemlich viel, wenn der Handheld oft schon für 149 € zu haben ist.
 
Hey Ian, danke für die Empfehlungen - die Sticks habe ich mir sogar letztens noch besorgt. Bin ebenfalls der Meinung, dass diese das Spielerlebnis deutlich verbessern, vor allem für den Preis. Ebenfalls klasse find ich die freie Auswahl der Oberfläche der Sticks und das Steuerkreuz. Den Grip (welchen besitzt du?) wollte ich mir als nächstes anschaffen, mir zuvor jedoch Meinungen einholen.

Im Endeffekt hat man ja dann sozusagen einen PlayStation-Controller mit integrierten OLED-Display. :-D

@Foxioldi:
Danke für den Hinweis. Habe eben gegooglet und tatsächlich. Finde es dennoch umständlich, bei der PSP konnte man beispielsweise den Akku ohne jegliche Hilfe austauschen. Die Akku-Laufzeit der Vita habe ich übrigens nicht erwähnt, da ich es verständlich finde, bei der Leistung so viel Akku zu fressen.
 
Hatte mir damals einen Grip ohne Anschlußmöglichkeit des Strom bzw. Ladekabels geholt, ob das bei Dir mit eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Bin aber sonst zufrieden damit. ;)
So einen ähnlichen habe ich: KELUX PS Vita Controller Grip: Amazon.de: Games

Ich denke mal, die die dort gut bewertet sind, werden alle ok sein. Eine größere Greiffläche ist auch echt wertvoll, spiele gar nicht mehr ohne, da streik ich. ;)

Suchergebnis auf Amazon.de für: PS Vita grip: Games

edit: hier kannst Du dir noch mal einen Eindruck vom Grip machen: PS Vita Controller Grip Review - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück