PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Woher hast du die Information dass die Leistung einer neuen Version größer als die der aktuellen sein wird und diese dem Spiel zugute kommen wird?

Sowas hab ich gar nicht geschrieben, ohne Kommentar. Wer lesen kann, ist...

Mit Kühen sind diejenigen gemeint welche sich trotz hoher Kosten (Vita-Speicherkarten) oder null objektiver Weiterentwicklung (besagte k
Ommende, neue Vita-Variante) sowie einer kritiklosen, 3-Affen-gleichen, kritiklosen Sony-Affinitàt immer wieder, mitunter Moserns, immer wieder für Sony-Produkte entscheiden!
Mit meiner Aussage war keinerlei Schwarz-Weiß-Malerei beabsichtigt, das Herrausziehen des Begriffes"Kühe" aus der gesamten Metapher halt ich für ziemlich unprofessionell!
Wer sich eine Vita kauft, weiß auch was er bereit ist zu zahlen. Ob einem das Spiele-und Preis- Leistung- Verhältnis zusagt, muss doch jeder für sich selbst entscheiden, zB für die Speicherkarten (deren Preis halte ich auch deutlich für zu hoch). Dafür zahle ich zB nix für Spiele. PS Plus ist ein Super Service von Sony. Andere Meinungen oder Haltungen hat man auch mal zu akzeptieren.

Professionell? Ist auch echt objektiv nur auf Sony drauf zu schlagen. :B

Ich habe meine Ansicht zum wiederholten male erläutert und damit hat sich das für mich erledigt. Du wiederholst Dich im Prinzip auch nur. Man würde sich weiter im Kreise drehen. Für mich: Zur Kenntnis genommen und toleriert, Stellung bezogen, weiter geht´s im eigentlich Thread. ;)

* HURRA * :-D

@IAN442

Hab den 2.Absatz deines Beitrags gestern Abend falsch gelesen, nach kurzem Studium der Grundschulbücher war ich wieder in der Lage dazu, möcht mich dafür entschuldigen, zum Rest steh ich;)

Offtopic:Weiß jemand was die Vita-Version von The Walking Dead kosten wird?

Preis wird auf 199€ gesenkt - Speicherkarten werden auch günstiger. Außerdem kommt Borderlands 2 für die Vita.

Laut Play3.de
Die Preise der Speicherkarten in der Übersicht:

• 4 Gigabyte: 14,99 statt 19,99 US-Dollar
  • 8 Gigabyte: 19,99 statt 29,99 US-Dollar
  • 16 Gigabyte: 39,99 statt 59,99 US-Dollar
  • 32 Gigabyte 79,99 statt 99,99 US-Dollar
Ihr könnt die Preise ruhig von $ in € umrechnen, da Sony wahrscheinlich immer noch unter der Zwangsvorstellung leidet, das in Deutschland nur die neureiche Bourgeoisie lebt. ;-D

BTW Wieviel Gigabyte Speicher braucht man den eigentlich für die PS Vita, um gut zocken zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Laut Play3.de
Ihr könnt die Preise ruhig von $ in € umrechnen, da Sony wahrscheinlich immer noch unter der Zwangsvorstellung leidet, das in Deutschland nur die neureiche Bourgeoisie lebt. ;-D

BTW Wieviel Gigabyte Speicher braucht man den eigentlich für die PS Vita, um gut zocken zu können?
Kommt drauf an wieviel du downloadest, ich habe eine 8 GB Karte. Mache aber selten Downloads ausser PSOne Spiele und komme gut klar damit.

also ich hab 8 gb und ich krebse nur rum von "lösche dies, dann kannst du dir das laden, jenes braucht aber so viel wie die anderen beiden zusammen, mist; wegen der paar spiele kann ich mir nix anderes drauf laden" usw

also ich wäre froh wenn ich 16 gb hätte und würde damit, denke ich, ganz gut klar kommen. 32 gb ist luxus, aber wäre halt ne feine sache. 8 gb würde ich definitiv als zu wenig einstufen, vor allem wenn man ps+ kunde ist.

Ich würde auch zu 16gb raten. Das sollte reichen und hat das beste Preis/Leistungsverhältnis bei den Speicherkarten.
Hab derzeit auch nur 8gb. Es geht zwar, ist aber nicht so komfortabel.

Ich würde auch zu 16gb raten. Das sollte reichen und hat das beste Preis/Leistungsverhältnis bei den Speicherkarten.
Hab derzeit auch nur 8gb. Es geht zwar, ist aber nicht so komfortabel.

Ich habe auch 8gb und bin der Meinung, dass es vollkommen reicht. Ich bin sowieso niemand, der immer all seine Spiele auf der Festplatte haben muss. Wenn ich was spielen will, dann downloade ich das. Im Zeitalter des schnellen Internets sollte das ja kein Problem sein.

Wenn ich was spielen will, dann downloade ich das. Im Zeitalter des schnellen Internets sollte das ja kein Problem sein.

Für mich wäre das ein Problem - wir leben in diesem Punkt noch im Zeitalter der Postkutsche.

Für die Vita habe ich auch eine 16 GB - Speicherkarte, die reicht zeitlebens, da ich nichts downloade, eine 8GB würde da auch reichen, aber da diese nur 7 Euro mehr gekostet hat, habe ich mir die größere gekauft.

Ab wann gelten denn eigentlich die Preissenkungen der Speicherkarten, die angekündigt wurden?

Offiziel ist noch nichts bekannt, aber ich gehe mal von September aus, da Sony auf der GC Köln die Preisreduzierungen wahrscheinlich offiziel bekannt geben wird.

Kein Monster Hunter für die PS Vita :(
kotaku.com schrieb:
Remember how popular Monster Hunter was on the PSP in Japan? And how it became a system seller for the Sony hardware? And how the PSP was pretty much the machine Japanese people used to play Monster Hunter? Remember that?
This time around things are different. Monster Hunter 4 is coming to the 3DS, and not Sony's gaming handheld, the PS Vita. But surely Capcom, a company that loves multiplatform games, is bringing MH4 to the PS Vita, right? Eh...
Mantan Web asked Monster Hunter series producer and Capcom president Haruhiro Tsujimoto if Monster Hunter 4 would be coming to the PS Vita. "Now, no. We're only thinking about getting the game in lots of 3DS owners' hands and having it become a hit."
Sorry PS Vita owners! They're not thinking about a port at the moment. That doesn't mean that it won't eventually come to the PS Vita. It might! Who knows? Haruhiro Tsujimoto, that's who.

Übersetzung für die Loxis:):

Erinnert ihr euch wie bekannt "Monster Jäger" auf der PSP in Japan war? Wie es zu einem "Systemseller" für Sonys Playstation Portable wurde? Und die PSP die einzige Plattform war auf der Japaner "Monster Jäger" gespielt haben? Erinnert ihr euch?
Dieses mal ist es etwas anders. Monster Jäger 4 wird für den Nintendo 3DS und nicht Sonys Portablen Handheld die Playstation Vita erscheinen. Capcom eine Firma die Spiele auf mehreren Plattformen mag, bringt doch sicherlich auf Monster Jäger 4 für die Playstation Vita raus, Richtig, oder? Ähhhh....
Manatan Web fragte den Produzent der Monster Hunter Serie und Capcom Präsident Haruhiro Tsujimoto ob Monster Jäger 4 auch für die PS Vita erscheinen würde "Nicht Jetzt, wir denken grad darüber nach das Spiel an viele 3DS Besitzer zu bringen und es zu einen Hit werden zu lassen."
Tschuldigung liebe PS Vita Besitzer! Momentan denken sie nicht über eine Portierung nach. Muss aber nicht heißen das es eventuell doch noch für die PS Vita erscheint. Es könnte! Wer weiß? Einer sicherlich, Haruhiro Tsujimoto.

Damit verliert die Vita eine weitere wichtige Marke :(

Also jetzt nur für P4G über 200 Steine hinzublättern würde ich wahrscheinlich bitter bereuen, da ich die Playstation Vita danach eh wieder einmotten, bzw. aufgrund von Ermangelung richtig guter PS Vita Spiele wieder in Formaldehyd einlegen dürfte.

Wenn ich wüsste, ob man das Leider nur in den Staaten erhältliche Ragnarok Odyssey auch ohne größere Verbindungsverzögerungen auch hier in Bayern zocken kann, würde ich meine Optionen vielleicht überdenken.
BTW Ich hab so das Gefühl, als ob Sony den europäischen/deutschen Playstation Vita Markt aufgegeben hat. :(

Die angekündigte Preissenkung auf 199 EURO der WiFi - Variante finde ich eigentlich ohne eine 8GB - Speicherkarte nicht so toll.

Wenn ich da einen Vergleich anstelle zu dem Preis von ca.265 EURO, den ich gleich am Anfang mit einer 8 GB - Speicherkarte und einem Spiel bezahlt hatte, da komme ich ja dann auch auf ca.250 EURO, wenn ich einzeln da noch dazu kaufen muß.

Und von einer drastischen Preissenkung der Speicherkarten habe ich bis jetzt auch noch nichts mitbekommen :B

Gibt es da ein Datum, ab wann die billiger verkauft werden sollen?

PS Vita Speicherkarten gibts hier: PS Vita Speicherkarte (8 GB): PlayStation Vita: Amazon.de: Games

Da kostet eine 8 GB derzeit 25,49 €, 16 GB derzeit 38,41 € incl. Versand.

Ja, die Preise sind schon weit vor der Ankündigung einer Preissenkung bei Amazon so gewesen - ich habe mir im April noch eine 16 GB - Karte für 42 EURO gekauft, somit bin ich zeitlebens gut versorgt.

Mich hat es nur mal so interessiert, hatte damit gerechnet, daß man jetzt eine 16 GB - Karte für ca.30 EURO bekommt und eine 32 -iger für max.50 EURO.

Aber danke für deine Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück