PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo callmewhatever,

du hast vor Kurzem das Spiel Ratchet & Clank™: QForce für PlayStation®3 gekauft, wobei du dank unserer Cross-Buy-Aktion ohne zusätzliche Kosten auch die Version für PlayStation®Vita erhältst.

Leider hat es jetzt doch länger als geplant gedauert, dir die PlayStation®Vita-Version zukommen zu lassen. Sie wurde im Mai 2013 veröffentlicht - wenn du sie also noch nicht für PlayStation®Vita heruntergeladen hast, melde dich einfach beim PlayStation®Store an, wo sie schon in der Download-Liste auf dich wartet.

Als Dankeschön für deine Geduld haben wir dir auch ein digitales Exemplar von Ratchet™: Gladiator ohne zusätzliche Kosten versprochen, wenn Ratchet & Clank™: QForce endlich für PlayStation®Vita erhältlich ist.

Hier ist also dein Gutschein-Code für Ratchet: Gladiator - und ja, wir wissen, dass du auch darauf etwas warten musstest ...

Ich hab zwar vor Ewigkeiten lediglich mal die Demo von "QForce" gespielt, aber okay :B Da ich keine Vita besitze, verschenk ich den Code an den ersten, der sich hier meldet. Schreibt parallel (!) bitte auch eine PN, damit ich per Mail benachrichtigt werde und nicht vergesse wieder in den Thread zu gucken ;)
 
Ging mir gestern Abend auch so - ändere dein Paßwort, dann funktioniert es wieder :-D
danke, hatte es kurz nach dem posting wieder hinbekommen. hab es gegoogelt und hab die lösung gefunden dass ich mich auf irgendeiner sony webseite einloggen musste mit meinen psn account, dann ging es wieder.
trotzdem sehr ärgerlich, sowas darf nicht passieren wenn sie wollen dass man ständig online ist und seine daten übermittelt.

festgestellt habe ich dabei auch dass es schon spiele gibt die ohne online nicht spielbar sind. in dem fall war es das geile f2p spiel treasures of montezuma blitz. habe das die letzten zwei wochen so krass gesuchtet, war schon am verzweifeln dass ich es nie wieder spielen kann. aber nun ist ja alles gut.
 
Seid froh, dass es bei euch nur das Paswort war. Bei mir hat sich die Speicherkarte foramtiert. :S Glückerlicherweise habe ich bisher noch kaum auf meiner Vita gespielt.
 
Seid froh, dass es bei euch nur das Paswort war. Bei mir hat sich die Speicherkarte foramtiert. :S Glückerlicherweise habe ich bisher noch kaum auf meiner Vita gespielt.

Wenn Updates anstehen, habe ich immer vorher schon ein komisches Gefühl...,zum Glück war das bis jetzt nur bei diesem Update, daß etwas danach nicht mehr funktioniert hat.

In anderen Foren hatte ich gelesen, daß nach diesem Update bei einigen die Vita nicht mehr zum Starten ging - sowas darf eigentlich nicht passieren.
 
Wenn Updates anstehen, habe ich immer vorher schon ein komisches Gefühl...,zum Glück war das bis jetzt nur bei diesem Update, daß etwas danach nicht mehr funktioniert hat.

In anderen Foren hatte ich gelesen, daß nach diesem Update bei einigen die Vita nicht mehr zum Starten ging - sowas darf eigentlich nicht passieren.

Ich musste weder ein Passwort ändern, noch irgendwas formatieren. Es ging einfach alles normal.

Nachvollziehbar ist das jedenfalls nicht.
 
Bei mir lief auch alles normal nach der Aktualisierung.

Zum Glück, kann ich da nur sagen. Bin auch kein Freund von Updates. Und eine formatierte Speicherkarte hätte ich jetzt auch nicht gern gesehen. %)
 
Ich hab jetzt seit etwa einer Woche die geile Tune In Anwendung auf meiner Vita. Habe mich in meinem Leben bisher ja noch nie mit Internet Radio befasst, bis heute. Ist eine feine Sache durch alle möglichen Arten von Musik zu stöbern und es auch einfach mal laufen zu lassen und sich überraschen zu lassen was kommt.

Jetzt hab ich mir eben noch einen Bluetooth Lautsprecher gekauft, dann kann ich mir das überall in der Wohnung oder wo auch immer ich mich aufhalte wo ein WLAN Netz ist einschalten und hören.

Schade finde ich nur dass ich das Radio nicht laufen lassen kann während man zockt. Naja, auch dafür habe ich eine Lösung. Denn diese Anwendung gibts auch auf PS3 wie ich gerade bemerkt habe. Zur Not kann ich mir also auch dort einen Sender anschalten.

Insgesamt eine schöne Sache.
 
TuneIn hab ich aufm TabletPC, leider ist mir die Streamquali meines ehemaligen Ami-Lieblingssender zu schlecht ... aber dafür ist der Stream vom Sender, den ich auf der Arbeit über normales Radio höre, ganz gut.

Kann immer nur nochmal sagen, dass sich meine Vita bisher sehr gelohnt hat, vorallem auch in Verbindung mit PS+ :X
 
Ich möchte mir heute, wenn ich (viel) Glück habe, das "PS Vita + Tearaway"-Bundle bei Amazon abstauben und möchte deshalb gerne wissen, wie groß die Speicherkarte mindestens sein sollte. Im Bundle ist leider keine Speicherkarte dabei, weil das Spiel als Retail-Version beiliegt.

Reicht eine 4 GB Speicherkarte für den normalen Gebrauch. Sprich: Grundsätzlicher Erwerb von Retailfassungen und gelegentlicher Download von Indiegames. Oder sind 8 GB doch besser?
 
Ich möchte mir heute, wenn ich (viel) Glück habe, das "PS Vita + Tearaway"-Bundle bei Amazon abstauben und möchte deshalb gerne wissen, wie groß die Speicherkarte mindestens sein sollte. Im Bundle ist leider keine Speicherkarte dabei, weil das Spiel als Retail-Version beiliegt.

Reicht eine 4 GB Speicherkarte für den normalen Gebrauch. Sprich: Grundsätzlicher Erwerb von Retailfassungen und gelegentlicher Download von Indiegames. Oder sind 8 GB doch besser?

Weiß nicht, ob dir das so viel hilft, aber ich hab eine Karte mit 4GB, die schon einige Updates hat mitmachen müssen. Dazu hab ich bislang 4 Spiele, alle in der Retail-Version. Generell glaube ich, dass es für solche Spiele auch locker reicht.
Wie groß Indie-Spiele sind, muss dir dann jemand anderes beantworten. Hätte mich im Falle von Guacamelee! aber auch mal interessiert. ;D
 
Ich möchte mir heute, wenn ich (viel) Glück habe, das "PS Vita + Tearaway"-Bundle bei Amazon abstauben und möchte deshalb gerne wissen, wie groß die Speicherkarte mindestens sein sollte. Im Bundle ist leider keine Speicherkarte dabei, weil das Spiel als Retail-Version beiliegt.

Reicht eine 4 GB Speicherkarte für den normalen Gebrauch. Sprich: Grundsätzlicher Erwerb von Retailfassungen und gelegentlicher Download von Indiegames. Oder sind 8 GB doch besser?

Weder 4 noch 8 GB sind auf Dauer ausreichend. Allein ein Killzone Update frisst mal über 1,2GB. Und da es viele Top Indie Spiele gibt würde ich 16 GB als Minium empfehlen.
 
Weiß nicht, ob dir das so viel hilft, aber ich hab eine Karte mit 4GB, die schon einige Updates hat mitmachen müssen. Dazu hab ich bislang 4 Spiele, alle in der Retail-Version. Generell glaube ich, dass es für solche Spiele auch locker reicht.
Wie groß Indie-Spiele sind, muss dir dann jemand anderes beantworten. Hätte mich im Falle von Guacamelee! aber auch mal interessiert. ;D

Danke für die Info. ;)

Aber die Update Daten kann man ja nach der Installation wieder löschen, oder? Zumindest war das bei der PSP möglich.
 
Danke für die Info. ;)

Aber die Update Daten kann man ja nach der Installation wieder löschen, oder? Zumindest war das bei der PSP möglich.

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich sie wohl nicht ganz verstanden hab, sorry. %)


Aber ich hab jetzt extra mal nachgeschaut: 3822 MB hab ich auf meiner Karte zur Verfügung, 3326 MB sind noch frei. Und ich hab schon mehr als 100 Stunden damit gezockt, würde ich behaupten. ;)

Spiele hab ich wie gesagt vier Stück: Little Big Planet, Rayman Origins, Sly Cooper und Uncharted (alle ohne DLCs).
Bei LBP gab es bis dato zwei Updates, glaube ich. Ansonsten keine, wenn ich mich recht erinnere.
Und Systemupdates hatte ich zwei oder drei, mehr nicht. Und seit dem letzten Update ist die Vita auch kompatibel zur PS4, falls das noch von Interesse wäre.

Wie gesagt, mir reicht das also locker.
Ansonsten musst du wissen, wieviele Indie-Games dich interessieren und wie groß diese sind. Ach ja, wenn ich das richtig sehe, bringt Guacamelee! 327 MB auf die Waage. Da könnte ich mich nicht beschweren. :]
 
Zurück