PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Im Bezug auf die letzte Beiträge.

@EiLafSePleisteischen, Ich bin froh, dass das nicht sarkastisch gemeint war. ;) Die Arbeitsplätze in China und Japan liegen mir doch sehr am Herzen. :B

@ ThreeSix187, Die Onlinequalität kann ich nicht beurteilen. Und für die Gamescon müsstest Du dir nur noch was wegen der Akkulaufzeit überlegen. Außer Du stehst insgesamt nicht länger als 5 Stunden an. Es gibt ja ein Zubehör von Sony. Mit 1-2 kleinen Einschränkungen soll das wohl helfen: PS Vita Battery Pack: Amazon.de: Games

@Guten Morgen Malenurse84, allgemein hat man den Eindruck, dass mehr eigenständige gute Spiele fehlen. Ich glaube kaum, das vereinzelte Titel die Vita extrem auf dem Schlaf reißen können. Aber mit Killzone Mercenary machen Sie schon mal alles richtig für mich. :-D Also Sony macht das schonmal richtig, leider ziehen da die externen Entwickler nicht so mit...

Ich für meinen Teil bin bisher (hab sie ja noch nicht so lange) hochzufrieden. Komm mit dem Spielen eh nicht hinterher und dank Plus kommen immer mögliche neue Titel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Ian442, dass mit Killzone seh ich ähnlich, allerdings seh ich, nach der alles in allem doch mauen Spielequalität der PSP-Generation, Sony in der Pflicht, den Entwicklern die Arbeit am System "schmackhaft" zu machen/Zielvorgaben zu machen, sollte doch auch ne Möglichkeit sein, mehr Vitas zu verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob bereuen das richtige Wort ist.

Ich habe mir die Vita direkt am Release gekauft. Mit Rayman und Uncharted. Dazu gleich noch Escape Plan und Motorstorm im PSN-Store. Und dabei ists bis heute geblieben. Alles was ich noch wollte (hauptsächlich Gravity Rush und noch ein wenig Kleinscheiß) kam dann über PS+ hinterher.

Mir fehlen einfach die Spiele. Gerade ein GTA oder Monsterhunter und ein gutes Rennspiel, das wäre für mich alles was ich brauche. Das hat für mich auch jahrelang die PSP gerechtfertigt. Und jetzt kommt mir nicht mit diesem komischen Soul Sacrifice oder Ridge Racer. Ich brauche ein Spiel, in das ich ewig lang versinken kann und immer wieder anmachen kann. Mir egal ob mans auch unterwegs spielen kann, weil das tue ich eh kaum.

Hat jemand da so einen guten Tipp? Persona 4 soll ja geil sein, aber da das Japanogedöns ist und ich keine Ahnung habe worums da geht und ob mir das Spiel schmeckt, habe ich die 40€ lieber behalten.

Bereuen tue ich es nicht direkt, die klugste Entscheidung meines Lebens wars dennoch nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich mir so oder so wieder die PS4 zum Release holen werde oder zumindest mit dem Weihnachtsgeld :B
 
Morgen Ian442, dass mit Killzone seh ich ähnlich, allerdings seh ich, nach der alles in allem doch mauen Spielequalität der PSP-Generation, Sony in der Pflicht, den Entwicklern die Arbeit am System "schmackhaft" zu machen/Zielvorgaben zu machen, sollte doch auch ne Möglichkeit sein, mehr Vitas zu verkaufen

Da fallen mir die Diskussionen um ein möglichen Bioshock-Ableger ein.

*HABEN WILL*

Mehr Spiele und ein richtig cooles Rennspiel mit Autos wären auch noch gut, kann man nur zustimmen. ;) WipEout ist nicht jedermanns-sache.

Kennt sich jemand aus, bzw. gibts ne Liste wo alle PSV Spiele drin stehen? Mir fällt spontan nur eine ein. Der letzte Platz ist irgendwie verdient, würde ich sagen. :B

PlayStation Vita Game Reviews, PlayStation Vita Video Game Reviews - GameSpot.com

edit: wobei ich sonst einige Wertungen von dieser Seite überhaupt nicht nachvollziehen kann.
 
Ich spiele derzeit Soul Sacrifice und muss mich immer dazu zwingen weiterzuspielen, es ist irgendwie nicht meine Sache. Das Spiel ist so komisch aufgebaut, dass man nur immer Mission für Mission anwählt und einem dann irgend eine Grütze über Zauberer ect. erzählt wird. Ausserdem sind die Missionen ab einem gewissen Zeitpunkt immer die gleichen und ausser Monster zu vernichten gibts nicht viel zu tun. Dann kommt noch hinzu, dass man an einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr weiterkommt, weil die Gegner übermächtig werden und man wieder Stunde um Stunde leveln muss und das nervt gewaltig, für mich ein klarer Fehlkauf.

Ansonsten bin ich mit der Software überhaupt nicht zufrieden, nach dem ich alle guten Titel bereits durch habe, mir fehlen einfach gute Action-Adventures, Rennspiele und Rollenspiele ala Final Fantasy 7 Crisis Core ect.. Ich hoffe wenigstens, dass das neue Killzone gut wird, nachdem ja CoD voll abgestunken hatte. Denn die Vita ist ein hervorragendes Gerät und hat die fehlende Aufmerksamkeit einfach nicht verdient.
 
Ich habe den Kauf der Vita gleich am Erscheinungstag auch nicht bereuht, ich habe zwar nur paar Spiele - aber die machen einfach nur Spaß.
Trotzdem würde ich mir paar gute Rennspiele noch wünschen :-D
 
Also ich finde das Gerät richtig geil. Hab allerdings auch kein Smartphone, also hat mich das alles schon etwas mehr geflasht. An der Hardware stört mich nach wenigen Tagen schon die mangelhafte Akkukapazität. Das Rücktouchpad wird in einigen Spielen garantiert stören, weil man unwillkürlich oft drauf kommt.

Bis jetzt hab ich ja eh noch genug zum spielen. Aber ich habe mit Spielen die den Fokus auf Touch und Bewegung legen nicht so viel Spaß (Little Deviants als Paradebeispiel), dafür hab ich viel mehr Lust auf Spiele mit richtiger Steuerung (Lego HDR, Pixeljunk Monsters Ultimate HD, Ninja Gaiden Sigma Plus).
Ich wünsche mir mehr kleine Tower Defense Spiele, sowas liebe ich auf Handheld. Lego Spiele werden sicher noch viele kommen, für kurz mal zwischendurch taugen die mir auch in Zukunft allemal. Ich hab riesig Lust auf ein The Eye of Judgment Legends 2 (was niemals kommen wird ;( ). Mein erstes Retail Spiel wird Touch My Katamari werden. Und dann hab ich Lust auf irgendein weniger anspruchsvolles RPG wo man was sammeln kann (Pokemon Ersatz, evtl wäre P4G oder SS was für mich).
Was ich überhaupt nicht brauche sind "große" Spiele wie eine Umsetzung von Uncharted, Assassins Creed, oder irgendwelchen Ego-Shootern. Und dann halt die Genres die ich nicht leiden kann, wie Rennspiele und Sportspiele. Aber das ist ja nur meine Meinung.
 
Incoming Preis Senkung ?!? :) :-D
play3.de schrieb:
In den vergangenen Wochen und Monaten wurde immer wieder spekuliert, dass Sony den Preis von PlayStation Vita auf absehbare Zeit senken könnte, um den Absatzzahlen des Handhelds neuen Schwung zu verleihen.
Und während sich die Verantwortlichen des japanischen Elektronikriesen weiterhin in Stillschweigen üben, erreichten uns vor wenigen Stunden weitere Gerüchte um eine mögliche Preissenkung des vielseitigen Handhelds. Ihren Ursprung fanden diese auf einem Flyer des US-Händlers Target. Dieser ist vom 18. bis zum 24. August 2013 gültig und offenbar bei einem genaueren Blick, dass der Preis von Vita auf 200 US-Dollar gesenkt werden soll.
Da die vermeintliche Preissenkung genau in den Rahmen der diesjährigen gamescom fällt, wird vermutet, dass Sony auf der hauseigenen Pressekonferenz am 20. August die Katze aus dem Sack lässt und den Preis von PlayStation Vita offiziell senkt. Eine offizielle Stellungnahme zu den aktuellen Gerüchten steht derzeit noch aus.

Mal ne Frage am Rande. Kann man mittels Tethering eines Smartphones z. B. Samsung Galaxy S2 mit einer WLAN PS Vita ins 3G "überall" internet gehen? Wenn ich mein Smartphone Samsung Galaxy S 2 als mobilen Internet Hotspot missbrauchen könnte, kann ich mir die 3G Version nämlich sparen und bei Tauusend Megabyte Datenvolumen für das 3G Netz bräuchte ich mir da keine sorgen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incoming Preis Senkung ?!? :) :-D


Mal ne Frage am Rande. Kann man mittels Tethering eines Smartphones z. B. Samsung Galaxy S2 mit einer WLAN PS Vita ins 3G "überall" internet gehen? Wenn ich mein Smartphone Samsung Galaxy S 2 als mobilen Internet Hotspot missbrauchen könnte, kann ich mir die 3G Version nämlich sparen und bei Tauusend Megabyte Datenvolumen für das 3G Netz bräuchte ich mir da keine sorgen zu machen.

Jep, funktioniert, hab die gleiche Kombination, natürlich immer nur so gut wie die Mobilfunkverbindung!
 
PS Vita: Neues Modell mit größerem Bildschirm und mehr RAM?

Die PlayStation Vita verkauft sich nach wie vor recht schleppend, auch wenn der Verkaufspreis bei zahlreichen Händlern deutlich unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegt. Bei Amazon.de war das WiFi-Bundle inkl. dem “Mega Pack 1″ einige Wochen lang für 179,00 Euro zu haben. Eine reine Preissenkung würde die Verkaufszahlen offenbar nicht beflügeln.

Passend dazu macht derzeit das Gerücht die Runde, dass Sony an einem neuen Modell der PlayStation Vita schraubt. So schreibt die japanische Zeitung Tokyo Keizai in der neusten Ausgabe, dass noch vor der diesjährigen Tokyo Game Show ein PlayStation Vita-Modell offiziell gemacht wird, das ein deutlich größeres Display mit sich bringt. Es soll von 5 Zoll auf 6,3 Zoll anwachsen. Produziert werden soll es von Samsung. Die Auflösung bleibt bei 960 x 554 Pixeln, heißt es weiter.


Darüber hinaus soll das neue Modell, das wohl auf den Namen PCH-2000, hört, mehr Arbeitsspeicher mit sich bringen. Er soll von 512 MB auf 1 GB anwachsen. Wie es heißt, wird es mit der Erhöhung ermöglicht, mehr Programme im Hintergrund laufen zu lassen. Die Spiele ansich sollen vom zusätzlichen RAM nicht profitieren, da die Macher eine höchstmögliche Kompatibilität gewährleisten möchten.
Darüber hinaus soll sich das Design der neuen PlayStation Vita mehr an der PlayStation 4 orientieren. Sollte das Gerücht stimmen, könnte das neue Modell schon auf der Gamescom 2013 offiziell gemacht werden.

http://www.play3.de/2013/08/18/ps-vita-neues-modell-mit-groserem-bildschirm-und-mehr-ram/

Na ja, mal gucken... mehrere Programme interessiert mich eigentlich nicht und wenn sich die Spiele nicht weiter unterscheiden, bleib ich bei der "normalen" Vita.
 
Die mögliche Vita-Evo-Version ist in meinen Augen keinen Pfifferling wert! Größeres Display in Verbindung mit der gleichen Auflösung und mehr RAM ohne Auswirkung auf die Spiele,Sony macht sich inzwischen immer mehr zur Lachnummer!
 
Sony macht sich inzwischen immer mehr zur Lachnummer!

Im Bezug zur Vita stehen sie nunmal wirklich etwas schwach dar. Und sie versuchen mit einer neuen Version wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ist doch gar nicht so dämlich?

Und wenn man sieht, was Sony alles im Bezug zur PS4 macht, macht Sony verdammt viel richtig.

In meinen Augen hat sich eher Microsoft lächerlich gemacht.
 
Im Bezug zur Vita stehen sie nunmal wirklich etwas schwach dar. Und sie versuchen mit einer neuen Version wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ist doch gar nicht so dämlich?

Und wenn man sieht, was Sony alles im Bezug zur PS4 macht, macht Sony verdammt viel richtig.

In meinen Augen hat sich eher Microsoft lächerlich gemacht.

Das seh ich doch etwas anders! Die Personen, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, die sich von der "neuen" Vit a mit den bisherigen, spekulativen Daten, blenden lassen, sind in meinen Augen die Kühe, welche Sony schon länger zu melken versteht! Ich fasse noch mal zusammen

1.Größeres Display mit weniger als 720p-Auflösung im Jahre 2013, wo die meisten Smartphone-Displays höhere Auflösungen bieten...Halte ich persönlich für eine Frechheit!

2.Mehr RAM, welcher nicht dem Spiel, sondern zusätzlichen Anwendungen (Ich vermute YouTube, Soziale Netzwerke...) zu Gute kommt! Wer schert sich um so etwas wenn er eine "portable Spielekonsole"kauft UND keinen Smartphone?!

Wer sich, angesichts der aktuellen Daten, diesbezüglich die Hände reibt, verdient k(ein) Mitleid...
 
GIbts eigentlich irgendwo Gerüchte ob das Vita-Uncharted mal als Portionierung für die PS3 erscheint?
Das würde mich relativ glücklich machen. :]
 
Das seh ich doch etwas anders! Die Personen, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, die sich von der "neuen" Vit a mit den bisherigen, spekulativen Daten, blenden lassen, sind in meinen Augen die Kühe, welche Sony schon länger zu melken versteht! Ich fasse noch mal zusammen

1.Größeres Display mit weniger als 720p-Auflösung im Jahre 2013, wo die meisten Smartphone-Displays höhere Auflösungen bieten...Halte ich persönlich für eine Frechheit!

2.Mehr RAM, welcher nicht dem Spiel, sondern zusätzlichen Anwendungen (Ich vermute YouTube, Soziale Netzwerke...) zu Gute kommt! Wer schert sich um so etwas wenn er eine "portable Spielekonsole"kauft UND keinen Smartphone?!

Wer sich, angesichts der aktuellen Daten, diesbezüglich die Hände reibt, verdient k(ein) Mitleid...

Es ist und bleibt (nach bisherigen Gerüchten) eine Vita, nur eine etwas andere Ausführung (mehr RAM für Programme, etwas anderes Design und ein größerer Bildschirm). Was soll daran jetzt so schlimm sein und warum lässt man sich blenden? Wem das gefällt, ja warum denn nicht? Der will auch kein Mitleid.

Außerdem würde man die Leistung für Spiele hochschrauben, würde dass die alten Vita Besitzer etwas alt aussehen lassen. Das wäre dann auch keine direkte Vita mehr, sondern etwas anderes.

Kühe? Klingt das nicht etwas herablassend für PlayStation-Spieler? Dann sind wir wohl für Samsung, Microsoft oder apple etwas anderes? :B

Ja, wer´s glaubt.

@Beefi, nee, bisher nix von G.A. für PS3 oder PS4 gehört.
 
GIbts eigentlich irgendwo Gerüchte ob das Vita-Uncharted mal als Portionierung für die PS3 erscheint?

Nope und meiner Meinung nach auch unwahrscheinlich für die nächsten paar Monate.

1) Man hätte ein Kaufgrund weniger für die Vita
2) Die Missionen sind quasi für unterwegs getrimmt bzw. recht kurz gehalten (hat um die 40 Missionen, PS3-Teile; um die 20)
3) Manche Abschnitte und Rätsel müsste man verwerfen (Vita in helles Licht halten z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist und bleibt (nach bisherigen Gerüchten) eine Vita, nur eine etwas andere Ausführung (mehr RAM für Programme, etwas anderes Design und ein größerer Bildschirm). Was soll daran jetzt so schlimm sein und warum lässt man sich blenden? Wem das gefällt, ja warum denn nicht? Der will auch kein Mitleid.

Außerdem würde man die Leistung für Spiele hochschrauben, würde dass die alten Vita Besitzer etwas alt aussehen lassen. Das wäre dann auch keine direkte Vita mehr, sondern etwas anderes.

Kühe? Klingt das nicht etwas herablassend für PlayStation-Spieler? Dann sind wir wohl für Samsung, Microsoft oder apple etwas anderes? :Bs
Woher hast du die Information dass die Leistung einer neuen Version größer als die der aktuellen sein wird und diese dem Spiel zugute kommen wird?

Mit Kühen sind diejenigen gemeint welche sich trotz hoher Kosten (Vita-Speicherkarten) oder null objektiver Weiterentwicklung (besagte k
Ommende, neue Vita-Variante) sowie einer kritiklosen, 3-Affen-gleichen, kritiklosen Sony-Affinitàt immer wieder, mitunter Moserns, immer wieder für Sony-Produkte entscheiden!
Mit meiner Aussage war keinerlei Schwarz-Weiß-Malerei beabsichtigt, das Herrausziehen des Begriffes"Kühe" aus der gesamten Metapher halt ich für ziemlich unprofessionell!
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Man hätte ein Kaufgrund weniger für die Vita

Das PS Vita Uncharted ist ein großer Kaufgrund und diesen sollte man nicht verwerfen. Die Cross-Buy-Games sind zwar eine tolle Sache, aber Sony tut sich damit selbst keinen Gefallen. Die Vita braucht eigenständige Spiele, die nur für sie erscheinen. Killzone: Mercenary und Tearaway sind deshalb wichtig für den Handheld. Der Nintendo (3)DS lebt/e auch von Spielen wie Pokémon, Professor Layton oder Ace Attorney, die nur für den Handheld entwickelt wurden. Das sollte Sony auch so machen, damit die Vita eine eigene Duftmarke setzt und nicht nur im Schatten der PlayStation 3/4 bleibt.
 
Also wenn´sn Dragons Crown Bundle gibt, werde auch ich weich bei der Vita ;-D Leider gibts die geilsten RPGs (leider noch) nur in Japan und mein Kantonesisch ist auch nicht gerade das Beste.

BTW größer sollte die PS Vita nicht werden. Dann hätte man ja fast ein halbes Tablet in der Hand
 
Zurück