• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Wie/wo kann man eigentlich als Plus-User seine Speicherstände in die Cloud hochladen? Geht das überhaupt? Und wie/wo kann ich überhaupt auf diese [Speicherstände] zugreifen? Ich finde absolut nichts im System.

Oder muss ich die Vita mit dem PC und dem Content Manager verbinden, damit ich ein Backup meiner Speicherstände machen kann?

Nach 11 Monaten Besitz muss ich übrigens mal loswerden, dass ich die Speicherkarten der Vita als Frechheit ansehe.

1. Es ist mal wieder ein Sony-eigenes Format wie schon bei der PSP. Richtig Apple-Style.
2. Überteuert.
3. Laaaaaaangsam! Es dauert 'ne gefühlte Ewigkeit, bis mal ein (Download-)Spiel fertig geladen oder man etwas gelöscht hat. Für die Preise und das Release-Jahr 2012 erwarte ich höheren Standard.

Und ich muss mal loswerden, dass dieses Scheißteil sich jedes Mal neu einloggen muss nur weil mans mal kurz im Standby hatte. Wäre nicht schlimm wenns im Hintergrund passieren würde. Aber nein, es braucht 5-10 Sekunden und in der Zeit kann man das Gerät nicht nutzen. Nervig.

Dazu wünsche ich mir noch ne Reddit-App und mehr Spiele.

^ Dadurch, dass jedes Ps4 Spiel RemotePlay mit der Vita unterstützen MUSS und wir die Gamescom vor der Tür stehen haben, gehe ich davon aus, dass sich die Lage bessern wird. Dennoch gibts da echt so 2-3 Macken an dem Gerät, wo sich mir persönlich die Fußnägel hochrollen.

^ Dadurch, dass jedes Ps4 Spiel RemotePlay mit der Vita unterstützen MUSS und wir die Gamescom vor der Tür stehen haben, gehe ich davon aus, dass sich die Lage bessern wird. Dennoch gibts da echt so 2-3 Macken an dem Gerät, wo sich mir persönlich die Fußnägel hochrollen.

Ich Persönlich finde eigentlich die Vita auch sehr geil nur was mich ein wenig nervt ist , sind die recht wenigen guten Spiele . Da ist auf dem 3DS doch mehr los. Dafür ist natürlich die Hardware der Vita um das mehrfache besser.

Wie/wo kann man eigentlich als Plus-User seine Speicherstände in die Cloud hochladen? Geht das überhaupt? Und wie/wo kann ich überhaupt auf diese [Speicherstände] zugreifen? Ich finde absolut nichts im System.

Oder muss ich die Vita mit dem PC und dem Content Manager verbinden, damit ich ein Backup meiner Speicherstände machen kann?

Per "Inhaltsmanager" kann man sich mit dem Cloud-Speicher verbinden und hoch- und runterladen. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, das dort zu verstecken, hab auch ewig gesucht.

Hatte heute ein Prospekt vom Media Markt im Zeitungsrohr. Da gibts nächste Woche die WiFi PS Vita im Mega Pack (10 Spiele und 8 GB Speicherkarte mit dabei) für 180 €. Amazon hat schon nachgezogen und das Pack zum gleichen Preis im Angebot.

Ich bin schwerstens am überlegen ob ich jetzt zuschlage. Ok, von den 10 Spielen interessieren mich höchstens zwei, aber selbst dann ist das ein guter Deal. Hab riesig Bock auf die Vita, denn mit Soul Sacrifice und der PixelJunk Monsters Umsetzung vom PSP Ableger (den ich fast zu 100% gelöst habe in den letzten zwei Jahren) gibt es nun auch zwei Spiele die ich mir kaufen würde. Und auf das Lego HdR das bald für PS+ kommt hab ich auch riesig Lust.
Hach, ich glaub diesmal werd ich schwach. Überzeugt mich bitte davon dass es besser ist noch zu warten. Hab gerade die rosarote Brille auf.

Hatte heute ein Prospekt vom Media Markt im Zeitungsrohr. Da gibts nächste Woche die WiFi PS Vita im Mega Pack (10 Spiele und 8 GB Speicherkarte mit dabei) für 180 €. Amazon hat schon nachgezogen und das Pack zum gleichen Preis im Angebot.

Ich bin schwerstens am überlegen ob ich jetzt zuschlage. Ok, von den 10 Spielen interessieren mich höchstens zwei, aber selbst dann ist das ein guter Deal. Hab riesig Bock auf die Vita, denn mit Soul Sacrifice und der PixelJunk Monsters Umsetzung vom PSP Ableger (den ich fast zu 100% gelöst habe in den letzten zwei Jahren) gibt es nun auch zwei Spiele die ich mir kaufen würde. Und auf das Lego HdR das bald für PS+ kommt hab ich auch riesig Lust.
Hach, ich glaub diesmal werd ich schwach. Überzeugt mich bitte davon dass es besser ist noch zu warten. Hab gerade die rosarote Brille auf.

Überlege mir auch, eine PS Vita zu holen. :B U.a. weil ich öfters unterwegs bin und Leerlauf habe.

Das Angebot finde ich nicht schlecht, 10 Spiele gibt es dazu. Die Spiele die beim Angebot dabei sind und die ich kenne, interessieren mich auch, beim Rest lass ich mich überraschen. :)

Dann lege ich meine Hoffnungen in PS Plus. Nicht nur, weil Lego HdR erschienen ist. Es gibt ja derzeit noch gratis Uncharted G. A., When Vikings Attack und Gravity Rush. Da hat man für den Start 14 Spiele und hat 180 EUR ausgegeben. Danach werde ich wohl ganz ganz selten ein Spiel kaufen und erstmal Plus weiter verfolgen.

Und Du bist ja auch Plusmitglied. ;)

Eine Hilfe, die Dich vom Kauf abhält bin ich wohl eher nicht, denn ich werde wohl schwach werden... :X

edit: das einzig schlechte dabei ist, dass es sich dabei um Downloadspiele handelt. Glaube bloß nicht, dass da eine 8 GB Karte lange halten wird. Und die 32 GB Karten zB sind saumäßig überteuert. Na ja, wenigstens spart man für unterwegs einiges an Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Scheiße nochmal, ich habs getan. Ich bin jetzt stolzer Papa einer PS Vita. Bin gerade noch am updaten und einrichten. Wenigstens hab ich die Hürde des ins WLAN einloggen schon geschafft. Jetzt kann ich mir erst mal ein paar Spiele runter laden und mich mit dem Teil befassen was es so kann.

Scheiße nochmal, ich habs getan. Ich bin jetzt stolzer Papa einer PS Vita. Bin gerade noch am updaten und einrichten. Wenigstens hab ich die Hürde des ins WLAN einloggen schon geschafft. Jetzt kann ich mir erst mal ein paar Spiele runter laden und mich mit dem Teil befassen was es so kann.

Hab auch ne Vita. :) Ich lade die Spiele lieber über die PS3 (geht schneller) und kopiere sie dann auf die Vita.

Ihr seid mir so Helden :B Ich konnte widerstehen :P

PS4 incoooming :X

JAA! Das auch. :X Vita-sei-dank ist mein Hype da nicht ganz so groß. ;)

Mir gefällt die Vita bisher sehr gut, macht mir deutlich mehr Spaß als damals die einfache PSP (die ich nur eine kurze Zeit hatte).

Hab mir noch eine Halterung (so ein Grip) dazu gekauft, ist echt gut. :)

ich freu mich schon auf die hasstiraden gegen sony hier, wenn wirklich ein ps4-vita-bundle für 499€ kommt. :B

Nee, so lange hätte ich nicht warten wollen. Außerdem, was interessiert mich Geld? :B

Das müsste man positiv sehen, weil dass evtl. die Verkäufe und somit auch eventuelle Softwareangebote anziehen könnte. :top:

Ich hab die auf der Vita meines Bruders Unit 13 gezockt und muss sagen die Bedienbarkeit und die Analogsticks hat Sony Phänomenal hinbekommen. Meine Hände sind während der Anspielsession nicht eingeschlafen, obwohl die PS Vita ja nicht gerade zu den federleichten Handhelds gehört.
Wenn jetzt noch ein über Japano Rollenspiel alá Golden Sun o. ä. hier in Deutschland mit deutschen/englischen Bildschirmtext für die Playstation Vita erscheinen würde, hätte ich mir das Teil schon längst geholt.

Wie schauts eigentlich mit dem 3G überall Internet aus? Sind die Spiele-Server z. B. bei Need for Speed immer schön voll und rentiert sich eine 3G PS Vita überhaupt? Für die Gamescom wäre die Vita halt ideal, allein um schon die langen Wartezeiten beim Anstehen zu überstehen ;-D

Guten Abend Herren - und Damenschaften,
besitze die Vita seit Ende März und darf behaupten sie ist mir im Nachhinein die 170 € im Rahmen einer MM-Aktion Wert gewesen! Wie sieht eure Meinung aus? Bereut ihr es nachträglich sie gekauft zu haben oder würdet ihr es wieder tun? Welche Titel fehlen eurer Meinung nach um das stiefmütterliche Dasein der Vita zu beenden?

Zurück