• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

- Sie können jetzt Inhalte zwischen dem PS Vita-System und einem PC über Wi-Fi übertragen

Das war definitiv die beste Neuerung, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Man braucht nicht mal einen Wi-Fi-fähigen PC.

Die beste App der Vita, die YouTube-App, bekam übrigens ein Update spendiert:

- Unterstützung für die Kanal-Funktion auf YouTube wurde hinzugefügt
- Unterstützung für die Funktionen "Playlist" und "Später ansehen" wurde hinzugefügt
- Die Wiedergabefunktion wurde verbessert, einschließlich Unterstützung für Endloswiedergabe
- Unterstützung für die Anzeige von Untertiteln wurde hinzugefügt
- Sie können die Tasten am PS Vita-System verwenden, Herr daumenschmerzen. Wählen Sie [Einstellungen] > [System] und schalten Sie dann [Mit Tasten auf dem PS Vita-System bedienen] ein
- Sie können die Videos über [Gruppennarichten] oder Twitter teilen
- Die Softwarestabilität wurde verbessert

Mal wieder ein feines Update (einer App). :top:

Edit:
Man kann nun die Suche(rgebnisse) filtern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dass du das postest! Hätte ich sonst nicht gemerkt. Genau diese Funktionen (im speziellen Kanäle) haben mich davon abgehalten, die App aufm Handy überhaupt nicht mehr zu nutzen. Auf der Vita ist Youtube größer, läuft besser, fühlt sich dank dem Touchpad viel besser an als auf allen Smartphones der Welt und sieht dank Display auch scheiße geil aus :]

Ich hoffe dass die Vita endlich mal deutlich günstiger wird, oder dass eine slim variante kommt, was weis ich. Will mir bis spätestens Ende April eine kaufen. Aber auch nur wenn sie gann günstiger geworden ist. Ansonstens tuts auch noch meine PSP.

MGS:PP für Vita?
play3.de schrieb:
Die Redaktion der englischsprachigen Website “Gematsu” hat zwei Hinweise gefunden, die den umstrittenen Titel “The Phantom Pain” als Metal Gear-Ableger für die PlayStation Vita identifizieren könnten.

Zum einen haben die kürzlich veröffentlichten Screenshots ein Format von 960×540, was dem Display der PlayStation Vita mit 960×544 gleicht. Zum anderen wirft der verdeckte Schriftzug “Metal Gear Solid V” die Frage auf, ob es sich statt der nahe liegenden römischen “5″ nicht doch um den Buchstaben “V” handelt, der einen Hinweis auf die “Vita” gibt.

Ein Grund, der für den Handheld spricht, sind die Vorgänger der “Metal Gear”-Reihe, die bisher ausschließlich mit Zahlen nummeriert wurden. Das bisher erschienene Bildmaterial und der VGA-Trailer können hingegen nur schwer überzeugen, dass es sich um einen Handheld-Titel handelt.

Ich hoffe dass die Vita endlich mal deutlich günstiger wird, oder dass eine slim variante kommt, was weis ich. Will mir bis spätestens Ende April eine kaufen. Aber auch nur wenn sie gann günstiger geworden ist. Ansonstens tuts auch noch meine PSP.

Kann die Vita nur empfehlen!

Hab sie mir am Cyber Monday für 149€ zusammen mit Little Big Planet und Playstation Battle All Stars Royal sichern können und Sie ist das Geld definitiv Wert.
Zusammen mit PS+ der absolute Hammer (Uncharted, Gravity Rush und Mutant Bloobs Attack)

Falls wer beim Cyber Monday leer ausging: die Vita Wi-Fi gibt's im LBP-Bundle derzeit für schlanke 160 Euro bei Amazon.
Ich wollte ja eigentlich bis zur zweiten Generation warten, aber das war selbst mir zu preisgünstig.

Endlich keine Trophäen mehr auf den Redaktionsaccount verschwenden. ^^

Falls wer beim Cyber Monday leer ausging: die Vita Wi-Fi gibt's im LBP-Bundle derzeit für schlanke 160 Euro bei Amazon.
Ich wollte ja eigentlich bis zur zweiten Generation warten, aber das war selbst mir zu preisgünstig.

Endlich keine Trophäen mehr auf den Redaktionsaccount verschwenden. ^^

Und wenn man gleich schon dabei ist auf jedenfall auch noch Rayman Origins direkt mitbestellen, gibts dank der 15€ Rabatt Aktion von Amazon für 14,95€ auch noch dazu ;)

mir juckt es in den fingern, aber ich verzichte noch eine weile. sie wird sicher bald noch günstiger, ich kann sie mir diesen monat nicht mehr leisten und ich hab eh noch zwei spiele auf psp an denen ich noch aktiv zocke im moment.

mir juckt es in den fingern, aber ich verzichte noch eine weile. sie wird sicher bald noch günstiger, ich kann sie mir diesen monat nicht mehr leisten und ich hab eh noch zwei spiele auf psp an denen ich noch aktiv zocke im moment.
Davon kann man ausgehen, den ohne gute Games hilft die beste Konsole nichts, ich zocke derzeit Legacy of Kain Soul Reaver (PSX) auf meiner High Tech Vita. Weil der Nachschub fehlt und Sony macht mal wieder die gleichen Fehler wie auf der PSP. Obwohl die PSP wenigstens noch ca. 2-3 Jahre gute Games hervorgebracht hatte und bei der Vita vresiegt der Gamesnachschub bereits nach 10 Monaten.

Vor allem kein Blockbuster im Weihnachtsgeschäft, sorry aber das ist absolut lächerlich, was sich Sony da leistet, ich werde meine Lehren daraus ziehen für die Zukunft.

Ich würd die Vita auch eher weniger weiterempfehlen... Das Gerät an sich ist toll - keine Frage, aber die Software dafür ist lächerlich klein. Gute Software/Spiele, wohlgemerkt.

Joa so der überflieger ist das Angebot eindeutig nich... werde mir nach LBP mal Oddworld stranger's wrath zulegen ^^
gibts ja jetzt auch für Vita im store.

Neues Modell mit USB und HDMI Anschlüssen?
play3.de schrieb:
Genau wie es bereits bei der PlayStation Portable der Fall war, wird Sony auf kurz oder lang wohl auch PlayStation Vita mit diversen Hardware-Revisionen bedenken. Wie die Online-Publikation Patentbolt in Erfahrung gebracht haben möchte, könnte das erste neue Modell bereits in den Startlöchern stehen.

Entsprechend die Angaben von Patentbolt den Tatsachen, dann wird die erste Hardware-Revision von PlayStation Vita insbesondere im Bereich der Anschlüsse zulegen und sowohl mit einem USB- als auch einem HDMI-Port aufwarten. Letzteren könnte man beispielsweise nutzen, um euch die Möglichkeit zu bieten, eure Vita mit dem TV zu verbinden und eure Spiele in den heimischen vier Wänden auf dem großen Bildschirm zu genießen.

Zudem ist ein Power-Anschluss zu sehen, der frappierende Ähnlichkeiten zu dem der PlayStation Portable aufweist. Welchen Sinn und Zweck dieser erfüllen soll, steht derzeit noch in den Sternen.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2013/02/vita-patent-neu.jpg

Ich habe mir die Vita als Handheld gekauft und nicht die Spiele dann auf dem TV zu zocken..., dafür habe ich die Konsolen.

Ich weiß nicht, was das bringen soll - Sony sollte lieber mal paar gute Spiele entwickeln als die Zeit für eine "anschlußerweiterte Vita" zu vergeuden.

Das kurbelt sicherlich nicht den Verkauf der Vita an, es sei denn, das "alte Model" gibt es dann für 100 EURO weniger und selbst da bleibt dann immer noch das fehlende Spieleangebot.

Sony kündigt Preissenkung in Japan an.
play3.de schrieb:
Sicherlich etwas überraschend veranstaltete SCE Japan heute Morgen eine Konferenz, in der das Unternehmen unter anderem auf die Zukunft des hauseigenen Handhelds PlayStation Vita einging. Um die nach wie vor durchwachsenen Absatzzahlen in Nippon anzukurbeln, kündigte Sony unter anderem eine Preissenkung und ein neues Bundle für den japanischen Markt an.
Demnach werden ab dem 28. Februar sowohl das 3G-Modell als auch die Wi-Fi-Variante von PlayStation Vita für 19.980 Yen den Besitzer wechseln. Umgerechnet entspricht dies einem Preis von rund 160 Euro. Des Weiteren gab SCE Japan bekannt, das am 28. März ein Bundle, bestehend aus einer PlayStation Vita und einer Kopie von “Phantasy Star Online 2″, das Licht der Welt erblicken wird, das ebenfalls für 19.980 Yen den Besitzer wechselt.
Ob und in welchem Umfang auch der Westen mit einer Preissenkung bedacht werden soll, ist derzeit noch unklar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich diesbezüglich offizielle Details ergeben.

Sieht wirklich so aus, als könnten sich die Gerüchte mit einer neuen LTE fähigen Playstation Vita bewahrheiten.

Wollte am we mal Remote Play mit der Vita testen...

Hab das Gerät auf der PS3 Regestriert, Remote eingeschaltet und wenn ich dann aber auf der vita verbinden klicke, kommt nach ner gewissen zeit ein fehlercode und ne Meldung das es fehlgeschlagen ist...

Warum? :confused:

Hach, ich hätte immer noch so gerne eine Vita.
Aber ich will dafür nicht so viel Geld ausgeben. Und die Preise für die Speicherkarte sind nach wie vor eine Frechheit. Und bei den Spielen gibts auch keines was mich interessiert. Auf der E3 PK wurde auch kein überzeugendes Argument gezückt, weswegen ich mir jetzt doch bald eine kaufen müsste. Ich warte einfach mal die nächste große Preissenkung ab.

Genau so mach ich das auch gerade. Warte jedoch auf die weiße Vita. Spiele habe ich bis auf Assassins Creed alle. Und ich finde die sind eine nette Abwechslung. Aber im Vergleich zu den Konsolenablegern echt scgon eine frechheit, da es im Appstore bessere Apps gibt als Ony für ein Spiel für die Vita verlangt. ^^

Hab schon eine, und kann nur sagen, dass ich den Kauf bisher nicht bereut habe.
Mit PS+ hab ich gleich die Perlen bekommen: Gravity Rush, Uncharted, Rayman Origins. Zusätzlich noch Zero Escape (war mir vorher unbekannt, habs aber komplett durchgezockt, weils so spannend war), Thomas was alone bringts auch auf der Vita, ich glaub, Luminees ist mitterweile auch über PS+ zu bekommen.
Zusätzlich kommt bald nochn Bundle von Sony: 8GB Speicherkarte mit 10 DLC-Spielen für 40€. Frag mich aber nicht nach den Einschränkungen in Bezug auf die Spiele, dazu konnte ich noch keine genaueren Infos finden. Im besten Fall ist da alles dabei.

Gut, ich sitze auch jeden Tag zusammen knapp 2 Stunden in der Bahn, da ist die Konsole schon praktisch ...

Zurück